Monats-Challenge-Thread 2019

  • Zwischenzeitlich konnte ich mein zweites Buch für die Challenge beenden. Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobel war ok, aber mehr auch nicht. Besonders der Schluss resp. die Auflösung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Da hat mir "Anonym" von den beiden eindeutig besser gefallen. Trotzdem hat das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne von mir erhalten. Momentan habe ich einen guten Lesefluss und bin daher auch relativ einfach zu unterhalten :lol:


    Liste nach Nerys:

  • Ich mache jetzt mit diesem weiter, wohnt erst seit Dezember bei mir. Das Cover finde ich wunderschön.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Das habe ich erst am 30.12.18 für 3,99 EUR erworben. :loool:

    Ein erstaunliches Debüt. Leider fehlte mir etwas der britische Humor, der in der Kurzbeschreibung so "gerühmt" wurde. :roll:


    Liste nach Zinu:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • ich habe noch ein Buch angefangen. Das bekam ich im November geschenkt


    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :study:

    Wiseman, Ellen Marie - Die dunklen Mauern von Willard State :study:


    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Und das nächste Weihnachtsgeschenk meiner Schwester Amethyst vom SUB befreit.:loool: Da habe ich mich gestern mal eben in einem Rutsch durchgesuchtet.:study:


    Liste nach Rincewind66:


  • Auch eine Dezember Errungenschaft - liest sich gut an bisher.


    Liste nach akhet

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Mein nächstes Buch zur Monats Challenge ist auch wieder ein Weihnachtsgeschenk


    Liste nach Mojoh

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Heute beendet. Ganz toller Start einer Trilogie. Spannendes Abenteuer, sehr sympathische Protas. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Das nächste Buch für die Aufgabe


    Liste nach lio

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Das habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.


    Liste nach JessLittrell

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you
    • Jenny Han - P.S. I still love you
    • Chris Carter - One Dead
    • J. Lynn - Be with me
    • Gerard Donovan - Winter in Maine
    • Uwe Rademacher - Der Papiermörder
    • Janet Clark - Finstermoos - Im Bann der Vergessenen


    Im Januar ausgeliehen, zur Reihenvervollständigung.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Auch hier melde ich ein weiteres Buch gelesen. "Im Herzen der See"- eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht - sehr interessant, informativ und bewegend


    Stratton, Allan - Dark Dogs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thome, Stephan - Gott der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kinsella, Sophie - Göttin in Gummistiefeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laudan, Andreas - Das weiße Mädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Philbrick, Nathaniel - Im Herzen der See :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wiseman, Ellen Marie - Die dunklen Mauern von Willard State :study:


    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe auch meinen Zweiten Neuzugang beendet - am 02.01. erworben :) Hatte mir von der Buchhandlung etwas Dystopisches in meinem Abo gewünscht. Wurde auch nicht enttäuscht. An meinem dritten Eintrag arbeite ich noch ;)


    Liste nach Isa-Moonlight

  • Mir fällt gerade auf, dass ich bisher erst vier Bücher für die Challenge gelesen habe. So geht das nicht weiter. [-(


    Eines davon ist ein Reisebericht von Carmen Rohrbach, die erzählt, wie sie mit dem Rad oder zu Fuß dem Lauf der Donau folgt. Bekam ich von akhet zu Weihnachten. Ich bin zwar noch nicht durch, aber es gefällt mir sehr, denn Frau Rohrbach erkundet auch die Umgebung und lässt allerlei Fakten zur Geschichte und Umwelt und anderen Dingen einfließen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das zweite Buch ist ein wunderbarer Krimi, der aus mehreren Kurzkrimis besteht, im England der 50er spielt und sich ganz wundervoll mit den Menschen und den gesellschaftlichen Einschränkungen der damaligen Zeit beschäftigt. Die Morde sind keine bluttriefenden Angelegenheiten, zweimal ermittelt der Pfarrer sogar in Sachen Diebstahl. Allein das fand ich erfrischend, weil es in moderneren Krimis kaum noch vorkommt. Auch war das Buch toll geschrieben und gut übersetzt (von Kleinigkeiten wie "Kartoffelchips zum Braten" mal abgesehen :totlach:(Anmerkung: bei den britischen "chips" handelt es sich um fritierte Kartoffelspalten oder auch Pommes. Das, was wir auf dem Kontinent oder in den USA als "Chips" bezeichnen, heißt in Großbritannien "crisps".)


    Liste nach Nema

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das habe ich letzte Woche von meiner Schwägerin geliehen und gestern beendet.


    Liste nach Amethyst:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Endlich konnte ich mein letztes Dezember-Buch beenden und starte jetzt mit meinem nächsten für den Jänner. Da ich 2018 wenig Bücher bekommen habe zähle ich alle aus diesem Jahr als Neuzugang :uups:


    Liste nach liesma