Reihen-Bezwinger Challenge 2023

  • Ein weiteres Buch in der Reihe um Kommissar Fabian Risk gehört


    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • PLING* Ich hatte zwischenzeitlich den ersten Band von Dragon Love gelesen, da er mir allerdings nicht besonders gut gefallen hat, werde ich diese Reihe nicht weiter lesen.

    ✔️ gelesen

    :study: am lesen

    n. i. B. > noch nicht in Besitz



    Irgendwie komme ich aktuell mit den Reihen nicht wirklich weiter...

    Ich lese momentan eher Bücher die entweder zu keiner Reihe gehören oder sie gehören zu einer Reihe, aber ich lese dann nur einzelne ausgewählte Teile davon... :lol:

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Knochenlese :montag: Kathy Reichs (0/384)

    Dornenthron :study: Boris Koch (259/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Virulent von Scott Sigler




  • Und nun bringe ich noch rasch die Reihe von Gytha Lodge auf den neusten Stand. :)


    Sobald ihr mich erkennt - Bd. 5 der DCI Sheen Reihe

  • Hallo Reihenbezwinger :huhu: ,

    ich glaube, vor ein paar Jahren habe ich mal hier mitgemacht. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem Reader jede Menge Reihen tummeln, bei denen ich bereits einen oder mehrere (manchmal sogar alle) Teile habe, und die ich nach dem Anlesen abgebrochen und in die Cloud geworfen habe). Ich habe in den letzten Wochen schon einiges wiederentdeckt und gelesen oder dann doch abgebrochen bzw. nicht weitergeführt (Teehändlerin, Kaffeegarten).

    Jetzt will ich es mal "professioneller" angehen :lol: und mir erstmal einen Überblick verschaffen. In den ersten Spoiler schreibe ich die Reihen, die bereits beendet sind, und in den zweiten diejenigen, bei denen zur Beendigung noch Bände veröffentlicht werden müssen.


    Beginnen werde ich mit der "Altes Land"-Reihe von Gabriella Engelmann. Die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen, der letzte Band fehlt mir noch. Da werde ich erstmal rereaden (mir ist mal wieder nach Wohlfühlbuch :drunken: ) und den letzten Band anschließen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • *pling* Der nächste Versuch mit einer alten Krimiserie.

  • *Pling* Da ich Band 3 geschenkt bekommen habe, nun mal mit Band 1 angefangen.

  • Und wieder ein vorläufiges Reihenende :wink:

    Und immer noch ist die Reihe lesenswert :)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Puh, mein letzter Beitrag ist von Mai :D Da hat sich inzwischen einiges getan :D

    :study: Bentley Little - Böse

    :musik: Leigh Bardugo - Das neunte Haus

    :montag: S.A. Chakraborty - Das Königreich aus Kupfer



    :bounce: 2024 gelesen: 14 :thumbdown: Abgebrochen: 4 :pale: SUB: 50

  • Und noch zwei Bände in der Julia-Durant-Reihe weitergelesen

  • Habe einen weiteren Teil der Reihe um Francis Ackerman jun. weitergelesen :study:


    Reihenbücher gelesen 2023: 11


  • Ich habe die "Altes Land"-Reihe beendet - und habe mich bei dem Gedanken ertappt "... und das fand ich mal gut?". Jedenfalls war ich froh, als es vorbei war :geek: .


    Und ich habe gleich die "Böhmen"-Reihe hinterhergeschoben, von der ich bislang einen Band auf dem Kindle habe. Gefällt mir aber schon ganz gut.


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Für die Vielleser-Challenge hat ein Buch von Rebecca Bloomwood gepasst.

  • PLING für eine neue Reihe, die ich auch gleich durchlesen will. Der "andere" Oetker gefällt mir gut.

  • *pling*

    Ich habe heute eine neue Reihe begonnen- auch noch mit Band 4...


    Du hast die Wahl von Andrew Holland- Bd. 4 der violent- Crime Unit



  • Band 1 der Böhmen-Trilogie habe ich beendet und beschlossen, sie nicht fortzuführen. Die Personen sind mir nicht wirklich sympathisch - die Protagonistin, Erika, lässt sich zu sehr beeinflussen, und hat keine eigene Meinung (und wenn sie eine hat, braucht ihr nur jemand energisch zuzureden, und sie ändert sie :roll: ). Die Handlung war teilweise sehr unglaubwürdig (Ende des 2. Weltkriegs, die Alliierten stehen vor Wien, und ihr Zug zurück nach Böhmen fährt pünktlich).


    Dafür sind drei neue Reihen dazugekommen :geek: . Zwei hatte ich auf dem Kindle übersehen; von der Senfblütensaga sind alle Bände erschienen, aber nur einen habe ich bis jetzt, bei der Kinderklinik Weißensee erscheint noch einer, und der erste Band von Blankenese war jetzt mal im Deal.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Knochenlese :montag: Kathy Reichs (0/384)

    Dornenthron :study: Boris Koch (259/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Ich habe eine neue Reihe angefangen, bei der nur noch ein kleiner Ergänzungsband fehlt (und der kommt am 01.11. raus). "Die alte Schule am See" gefällt mir ganz gut, Jana Lukas lese ich gerne. "Leichte Unterhaltung mit Happy End-Garantie", aber das muss auch mal sein. Den ersten Band habe ich schon durch :uups: .


    Zwei Dilogien hatte ich noch übersehen :roll:. Ich bin echt ein Reihenfetischist :geek:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin echt ein Reihenfetischist :geek:

    Da bist du hier bei den Reuelosen Reihenjunkies genau richtig. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)