Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

Buch von Katie MacAlister, Margarethe van Pee

Zusammenfassung

Serieninfos zu Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann ist der 1. Band der Aisling Grey Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Über Katie MacAlister

Die aus der Umgebung von Seattle stammende Autorin Katie MacAlister wuchs in einer lesebegeisterten Familie auf. Ein wöchentlicher Besuch der städtischen Bücherei war für ihre Eltern ein Muss. Mehr zu Katie MacAlister

Bewertungen

Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann wurde insgesamt 55 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(25)
(24)
(4)
(1)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

    Du bist auf dem Weg nach Paris, um dort für deinen Onkel ein wichtiges Geschäft abzuwickeln. Du kämpfst dich durch den Flughafen und führst mit dem Beamten eine Diskussion darüber, wie dein Name ausgesprochen wird. Denn er ist irischen Ursprungs, keine leichte Sache, wenn man sich unter Franzosen befindet. Und dann will der Beamte auch noch ganz genau wissen, was du da in deinem Koffer hast. Ein Aquamanile, welches du deiner Kundin möglichst bald bringen musst. Was das ist, fragt der Beamte. Etwas womit man Dämonen beschwören kann, lächelst du und fügst noch dabei an, dass es diese ja aber eigentlich nicht gibt.
    Eigentlich.
    Die junge Amerikanerin Aisling ist froh, dass sie endlich einen Job hat, denn das Geld ist knapp und sie muss ihren Exmann mit aushalten. Umso mehr ist sie darauf bedacht diesen auch gut zu erfüllen. Ihr Weg führt sie nach Paris, wo sie sich mit ihrer Kundin treffen soll. Doch als sie bei dieser ankommt, hängt diese aufgeknüpft in ihrer Wohnung und alles deutet darauf hin, dass es sich um einen Ritualmord handelt. Alles deutet auf einen Dämonentod hin. Für die junge Frau, welche sich als Hobby mit Dämonen beschäftigt ist klar, dass es sich hier um die Tat von fanatikern handeln muss, oder? Eh sich Aisling versehen kann, steht sie dem attraktiven Detective Drake entgegen, der den Tatort untersucht und das mit wirklich eigenartigen Methoden. Während Aisling überlegt, wie sie schnellst möglich aus der Situation entkommen kann, bringt Drake sie immer mehr in Probleme. Denn eine Katastrophe jagt die nächste. Drake stiehlt ihr das Aquamanile und verschwindet bevor die Polizei kommt. Aisling wird verdächtigt die Kundin umgebracht zu haben und zu allem Überfluss wurden auch noch ihre Sachen aus dem Hotel gestohlen. Um ihre Weste wieder rein zu waschen und ihren Chef nicht zu enttäuschen, macht sich Aisling mit Hilfe des Taxifahrers Rene auf den Weg, um Drake aufzuspüren. Als sie ihn schließlich findet, legt sie sich mit ihm an. Doch das hätte sie nicht tun dürfen. Denn Drake ist ein Wyvern. Der Anführer der Sippe der grünen Drachen. Und zwischen ihr und Drake entbrennt ein Feuer, was sie immer mehr in die Anderswelt zieht...
    Die Geschichte von Aisling und Drake ist wirklich super, hat mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugt. Zu Beginn der Geschichte redet mir die Protagonistin einfach zu viel und wirft mit Informationen über sich selbst um sich, die ich als Person nie mit Fremden teilen würde. Was sie jedoch wieder sehr liebenswert macht ist, dass sie das Herz am rechten Fleck hat, auch wenn sie oft naiv ist und sehr unüberlegt handelt, was immer wieder während der Geschichte vorkommt und den Leser den Kopf schütteln lässt.
    Drake hingegen ist der coole, aber auch feurige Gegenpart. Zeitweise arrogant, zeitweise sehr impulsiv. Er scheint immer unerreichbar und versucht seine Position als Anführer auszuleben.
    Die beiden zusammen ergeben eine feurige Mischung aus Verachtung und Anziehung. oft kommt es zu Situationen, die man als Dame von Welt sicher nicht über sich ergehen lassen würde, doch die Protagonistin fühlt sich zu dem Macho von Drachen hingezogen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Sehr ins Herz geschlossen habe ich den Neufundländer-Dämon Effrijim. Ihm ist keine Situation ungelegen, um Aisling das Leben schwer zu machen. Dabei ist er aber so was von niedlich, dass er immer wieder für witzige Momente in dem Buch sorgt. Auch der Taxifahrer Rene ist ein wirklich liebenswerter Charakter, auch wenn ich denke, dass er nicht ganz so menschlich ist, wie wir vielleicht alle denken. Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und man mag oder hasst sie.
    Interessant wäre hier noch zu erwähnen, dass man während der Geschichte immer wieder die Möglichkeit hat mitzurätseln, wer denn der Täter ist und ich habe oft zwischen meinen Verdächtigen hin und her gewechselt.
    Ich bin ehrlich, ich habe das Buch zwar hier auf meinem Haufen liegen und auch angefangen, aber ich war krank und deswegen ziemlich schlapp. Es kam mir also gelegen, dass es das Werk auch als Hörbuch auf Youtube gibt. Wenn ihr es sucht, findet ihr es bei dem Autor ACU. Das ist wirklich sehr zu empfehlen.
    Taschenbuch: 352 Seiten Verlag: LYX; Auflage: 3 (9. Februar 2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3802581490 ISBN-13: 978-3802581496 Originaltitel: You slay me (Aisling Grey) Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 2,8 x 17,8 cm
    Weiterlesen
  • Rezension zu Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

    Inhalt
    Als Kurierin ist Aisling Grey gerade in Paris angekommen, da wendet sich ihr Glück auch schon. Ihre Kundin ist ermordet worden, in deren Wohnung wird Aisling beraubt und die Polizei verdächtigt sie des Mordes. Wild entschlossen macht sich Aisling auf die Suche nach Drake Vireo, denn wenn sie die Statue von ihm zurück bekommt, kann sie ihre Unschuld beweisen. Doch bei der Suche muss sie erstmal feststellen, dass wenn sie an Drake rankommen will, sie erstmal die magische Welt kennen lernen muss. Mit viel Mühe beschwört sie einen Dämon, der ihr bei der Drake-Sache helfen soll. Nur leider ist Jim nicht gerade das, was sie erwartet hätte. So muss Aisling sich noch mehr Mühe geben. Doch wie soll sie ihr Können einsetzen, wenn sie keine Ahnung hat, wer gegen sie spielt?
    Meine Meinung
    "Feuer und Flamme für diesen Mann" ist der erste Teil einer vierbändigen Reihe aus der Feder von Katie MacAlister. Hier führt die Autorin ihre Leser in ihre magische Welt ein. Eine Welt, die vor den Augen der Menschen größtenteils verborgen ist.
    Aisling Grey hat keine Ahnung, dass eine solche Welt überhaupt existiert. In ihrem Leben gibt es auch ohne Magie schon genug Ärger. So macht ihr nicht nur ihr Job Probleme, nein, da ist auch noch ihr Exmann, dem sie Unterhalt zahlen muss. Doch all diese Schwierigkeiten verblassen, als sie Paris betritt. Hier wird ihr Leben nämlich erst richtig umgeschmissen und sie muss einsehen, dass alles noch viel schlimmer werden kann.
    Aisling ist eine wirklich sympathische Protagonistin. Sie versucht alles um ihr Leben zu ordnen, doch jeder Versuch scheint sie tiefer ins Schlamassel zu bringen. Sie ist jemand, der vom Okkulten fasziniert ist, jedoch nicht an wahre Magie glauben will. Als sie dann doch einen Blick in die magische Gesellschaft wirft, ist diese anders als erwartet. Aisling kennt sich nicht aus, sie kennt die Geschöpfe und die Machtverhältnisse nicht. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann und wem nicht. Das sie selbst Teil der magischen Welt sein soll, fällt ihr schwer zu glauben. Sie glaubt nicht daran etwas besonderes sein zu können, weil ihr bisheriges Leben ihr immer wieder ein Bein gestellt hat.
    Drake Vireo ist, wie sein Name schon andeutet, ein Drache bzw. ein Werdrache. Er ist aber auch der Mann, der Aisling die Antiquität gestohlen hat und sich nun weigert ihr diese erneut auszuhändigen. Es macht ihm Spaß Aisling zu ärgern oder auf gewisse Weise sexuell zu bedrängen. Doch es scheint ihm zu missfallen, dass sie ihm trotz allem widersteht. In diesem Punkt ist Aisling allerdings verständlich, denn Drake scheint nicht aus Zuneigung zu handeln, als viel mehr aus Gier. Er möchte sie besitzen, sie sein Eigen nennen, doch nicht als Partnerin sondern viel eher als Gegenstand.
    Zu Aislings mehr oder weniger treuen Freunden und Gefährten gehört Jim. Jim ist ein Dämonenhund und hat in Aisling seine neue Herrin gefunden. Auch wenn er die meiste zeit über eher störend ist, hat sie ihn trotzdem gern und in manchen Situationen auch nützlich.
    Alles in Allem ist "Feuer und Flamme für diesen Mann" ein fantastischer und witziger Roman. Die Charaktere stehen noch relativ am Anfang und haben noch jede Menge zu lernen. man kann nur erahnen, was ihnen die Zukunft bringen wird. Ebenfalls wird es interessant, wohin Katie MacAlister ihre Charaktere schicken wird. Wird es wieder Paris sein, oder ein ganz anderer Ort?
    Katie MacAlister hat hier einen schönen Einstieg in ihre magische Welt geschaffen. Der Leser lernt zusammen mit Aisling die Einzelheiten der Geschöpfe und ihrer Fähigkeiten kennen. Er darf mit auf Verfolgungsjagden gehen und Kämpfe ausfechten, aber auch das ein oder andere Mal mit Jim streiten.
    Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, es lässt sich flüssig lesen und fesselt von Beginn an.
    Allerdings hat es mir auch ein Rätsel aufgegeben. Bei diesem Rätsel handelt es sich für mich um den Taxifahrer Rene. Er scheint ja ganz nett und hilfreich zu sein, aber er ist auch irgendwie undurchsichtig. Was sind seine wahren Absichten? Handelt er aus Nächstenliebe oder hat er gewisse Pläne? Vielleicht wird es ja noch eine weitere Begegnung geben.
    Das Ende des Buches hat mich hingegen überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet diese Person für die Morde verantwortlich ist. Die Person erschien doch so nett, aber der Schein kann nun mal trügen.
    Fazit
    Der erste Band der Reihe bietet eine aufregende Einführung. Aisling lernt eine Welt kennen, an die sie nicht einmal in ihren verrücktesten Träumen geglaubt hätte. Stück für Stück muss sie Informationen zusammen tragen und sich dabei mit einem Dämon durchschlagen. Unterhaltsam und spannend erzählt, macht es auf den nächsten Band neugierig.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

    Halli Hallo!
    Ich melde mich heute mit einer kleinen Rezi zurück.
    Und zwar gehts um Katie Mac Alister's ersten Teil der Aisling Grey-Reihe "Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann".
    Kurzbeschreibung:
    Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister. Katie McAlisters Romane sind irre witzig und super sexy.
    Über den Autor:
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über fünfundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com Ihre Bücher sind regelmäßig mit anglophilien Einflüssen versehen, und enthalten oft eine Heldin mit starken männlichen Gegenpart. Sie steht auf der New York Times-Bestsellerliste und hat bereits als Vogelkäfig-Reinigerin, Wellenlöterin, Fortran-Programmiererin und Verkäuferin bei Harrods gearbeitet. Katie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren Hunden, und verbringt sehr viel Zeit im Internet auf der Suche nach Eindrücken für ihre nächste Geschichte. Sie ist Mitglied der Schriftstellervereinigung Romance Writers of America.
    Meine Meinung:
    Ich war richtig gespannt. Jawohl. Sehr sehr SEHR gespannt.
    Ich meine, hier es nicht um Vampire. Nö. Tatsächlich nicht, glaubt mir. Hier geht es...*Trommelwirbel* ... um DRACHEN!
    Das Buch stand ja schon länger auf meiner Wunschliste. Jetzt musste ichs haben und hab es auch gleich gelesen.
    Allen denjenigen, die sich, so wie ich, dachten/denken: "Jawoll, jetzt kommt endlich mal was anderes!" sei gesagt: Pustekuchen! Freut euch nicht zu früh, bitte.
    Aisling Grey ist eine Amerikanerin die nach Paris reist, um dort jemandem ein teures Sammerlerstück, eine Antiquität, vorbeizubringen. Daraus wird leider nicht, weil:
    1. die betreffende Person erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden wird und
    2. Aisling die Antiquität von einem dunkelhaarigen, sexy Mann gestohlen bekommt, der angeblich ein Drache sein soll. Okay, das erklärt seine stechenden, grünen unmenschlichen Augen.
    Aisling hat keine Ahnung in welches Abenteuer sie sich begibt, denn in Paris wimmelt es nur so von Gestalten, die sie eigentlich nur aus Märchenbüchern kennt. Dementsprechend stellt sich die freche, kecke Aisling ganz Katie MacAlister-mäßig dumm an, sogt damit aber auf jeden Fall, dass kann ich garantieren, für das ein oder andere Auflachen beim Leser. Es ist wirklich wie immer einfach köstlich!
    Leider ist die Grundidee der Geschichte nicht neu: Frau trifft auf Mann und Frau ist ganz überraschend die Gefährtin des Mannes. Na sowas. Kennen wir das nicht irgendwo her? Wir, als Katie Fans?
    Es ist eigentlich wirklich genau das Gleiche.
    Allerdings wird dieses Buch trotzdem jeden überraschen, der Katie mag. Vor allem das Ende brachte mich wahnsinnig zum staunen. Nicht, weil es eigentlich garkein Ende gibt... nein, dass ist es nicht. Eher dieser A-ha-Effekt, wenn sich am Ende die Puzzleteile zusammenfügen!
    Also...ich mag es. Es ist witzig wie immer, sexy wie immer (auch die Stelle, als Aisling versucht ihren ersten Dämon zu beschwören, doch was dabei rauskommt ist mehr als putzig!) und vor allem spannend wie immer. Und Drachen sind keine Vampire, auch wenn die Story sehr ähnlich scheint und man das Gefühl hat, man kennt alle Charaktere schon, da eigentlich immer alle Charaktere, männliche wie weibliche, charakterlich völlig gleich beschrieben werden.
    Trotzdem:
    Ich würde ohne zögern * * * * * Sterne geben!
    Weiterlesen

Ausgaben von Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 236

Ähnliche Bücher wie Dragon Love: Feuer und Flamme für diesen Mann

Besitzer des Buches 192

Update: