Katie MacAlister - Feuer und Flamme für diesen Mann/You Slay Me

  • Halli Hallo!


    Ich melde mich heute mit einer kleinen Rezi zurück.


    Und zwar gehts um Katie Mac Alister's ersten Teil der Aisling Grey-Reihe "Dragon Love 01: Feuer und Flamme für diesen Mann".


    Kurzbeschreibung:
    Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister. Katie McAlisters Romane sind irre witzig und super sexy.


    Über den Autor:
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über fünfundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com Ihre Bücher sind regelmäßig mit anglophilien Einflüssen versehen, und enthalten oft eine Heldin mit starken männlichen Gegenpart. Sie steht auf der New York Times-Bestsellerliste und hat bereits als Vogelkäfig-Reinigerin, Wellenlöterin, Fortran-Programmiererin und Verkäuferin bei Harrods gearbeitet. Katie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren Hunden, und verbringt sehr viel Zeit im Internet auf der Suche nach Eindrücken für ihre nächste Geschichte. Sie ist Mitglied der Schriftstellervereinigung Romance Writers of America.


    Meine Meinung:
    Ich war richtig gespannt. Jawohl. Sehr sehr SEHR gespannt.
    Ich meine, hier es nicht um Vampire. Nö. Tatsächlich nicht, glaubt mir. Hier geht es...*Trommelwirbel* ... um DRACHEN!
    Das Buch stand ja schon länger auf meiner Wunschliste. Jetzt musste ichs haben und hab es auch gleich gelesen.


    Allen denjenigen, die sich, so wie ich, dachten/denken: "Jawoll, jetzt kommt endlich mal was anderes!" sei gesagt: Pustekuchen! Freut euch nicht zu früh, bitte.


    Aisling Grey ist eine Amerikanerin die nach Paris reist, um dort jemandem ein teures Sammerlerstück, eine Antiquität, vorbeizubringen. Daraus wird leider nicht, weil:
    1. die betreffende Person erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden wird und
    2. Aisling die Antiquität von einem dunkelhaarigen, sexy Mann gestohlen bekommt, der angeblich ein Drache sein soll. Okay, das erklärt seine stechenden, grünen unmenschlichen Augen.


    Aisling hat keine Ahnung in welches Abenteuer sie sich begibt, denn in Paris wimmelt es nur so von Gestalten, die sie eigentlich nur aus Märchenbüchern kennt. Dementsprechend stellt sich die freche, kecke Aisling ganz Katie MacAlister-mäßig dumm an, sogt damit aber auf jeden Fall, dass kann ich garantieren, für das ein oder andere Auflachen beim Leser. Es ist wirklich wie immer einfach köstlich!


    Leider ist die Grundidee der Geschichte nicht neu: Frau trifft auf Mann und Frau ist ganz überraschend die Gefährtin des Mannes. Na sowas. Kennen wir das nicht irgendwo her? Wir, als Katie Fans?
    Es ist eigentlich wirklich genau das Gleiche.
    Allerdings wird dieses Buch trotzdem jeden überraschen, der Katie mag. Vor allem das Ende brachte mich wahnsinnig zum staunen. Nicht, weil es eigentlich garkein Ende gibt... nein, dass ist es nicht. Eher dieser A-ha-Effekt, wenn sich am Ende die Puzzleteile zusammenfügen!


    Also...ich mag es. Es ist witzig wie immer, sexy wie immer (auch die Stelle, als Aisling versucht ihren ersten Dämon zu beschwören, doch was dabei rauskommt ist mehr als putzig!) und vor allem spannend wie immer. Und Drachen sind keine Vampire, auch wenn die Story sehr ähnlich scheint und man das Gefühl hat, man kennt alle Charaktere schon, da eigentlich immer alle Charaktere, männliche wie weibliche, charakterlich völlig gleich beschrieben werden.


    Trotzdem:
    Ich würde ohne zögern * * * * * Sterne geben!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Eine Klasse Rezi :thumleft: .


    Ich habe das Buch auch gelesen und von mir Kriegt es volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Nächsten Monat kommt ja Band 2 rauß Dragon Love 2: Mansche lieben's heiß´.


    Ich kann das kaum erwarten.


    Und in Dezember kommt Band 3 rauß. :cheers: :cheers:

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • 1. War klar, dass DU das Buch schon gelesen hast.


    2. Und dass du auch weißt, wann die nächsten Teile erscheinen.


    Ach... mein wiki-vampy wie man sie liebt :mrgreen:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • 1. War klar, dass DU das Buch schon gelesen hast.


    2. Und dass du auch weißt, wann die nächsten Teile erscheinen.


    Ach... mein wiki-vampy wie man sie liebt


    Tja natürlich habe ich das schon gelesen :loool: und natürlich weiß ich wann die nächsten Bücher draußen sind. :loool: (überhaupt nicht arrogant[meine ich aber nur aus spaß]). Ist ja vom LYX Verlag. Da kann man ja nicht einfach vorbei gehen.


    Man das Cover ist sowas von heiß :uups: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Man das Cover ist sowas von heiß


    Ich find es komisch, dass sie grade dieses Cover für die deutsche Version gewählt haben. Denn das ist ein Standard-Bild, dass in jeder Tattoo-Community mehr als bekannt ist. Das kennt jeder. Manche Tattoo-Studios haben das sogar in ihrem Studio hängen.
    Und das witzige ist: Ich kenne jemanden, der ist Tätowierer, und hat dieses Tattoo selbst auf seinem Körper.
    Ich muss noch hinzufügen: Die reale Umsetzung ist nicht gut aus.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich find es komisch, dass sie grade dieses Cover für die deutsche Version gewählt haben. Denn das ist ein Standard-Bild, dass in jeder Tattoo-Community mehr als bekannt ist. Das kennt jeder. Manche Tattoo-Studios haben das sogar in ihrem Studio hängen.
    Und das witzige ist: Ich kenne jemanden, der ist Tätowierer, und hat dieses Tattoo selbst auf seinem Körper.
    Ich muss noch hinzufügen: Die reale Umsetzung ist nicht gut aus.


    Das wusste ich garnicht. Aber egal das Cover ist heiß.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Gestern fertig geworden, ich fand Dragon Love eingentlich ganz gut, nur hätte ich mir ein bisschen mehr von Aisling und Drake gewünscht. Meiner Meinung nach lief die "Beziehung" der Beiden nur so am Rande mit. Trotzdem von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. :flower:

  • Ich muss zu geben das ich am Anfang nicht wusste ob ich es mir das Buch kaufen sollte oder nicht .


    Aber nach dieser tollen Rezi, konnte ich nicht anders und hab es mir gekauft. War für mich sehr hilfreich.


    Werde es in den nächsten Tagen lesen und mich überaschen wie es sein wird. :D




    Liebe Grüße :flower:

  • Ich habe die englische Version "You slay Me" gelesen und muss leider sagen, dass ich nicht so begeistert war. Zwar habe ich das Buch bis zu Ende gelesen, aber das ist einfach nicht so meine Stilrichtung im Fantasybereich, denke ich.
    Die Figuren fand ich flach, ich konnte mich nicht mit ihnen anfreunden bzw. mich in die Story nicht mal ansatzweise reinsteigern.
    Obwohl ich Aisling´s trockenen Humor schon mochte, gingen mir die Sprüche irgendwann auf die Nerven.
    Ich denke, ich hatte mir einfach ein bisschen mehr Dramatik erwartet. Und dann war die Story doch in erster Linie humorig angelegt.
    Ganz leichte Kost halt.

  • Ich denke, ich hatte mir einfach ein bisschen mehr Dramatik erwartet.


    Ein wenig mehr Dramatik hätte ich mir auch gewünscht aber im zweiten Teil wird genau das passieren. Es wird teilweise sehr traurig und rührend. Man kennt es gar nicht so von Katie.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."