Monats-Challenge-Thread 2018

  • Es läuft gerade - Teil drei der Trilogie sieht auch frühlingshaft aus.


    Liste nach Lavendel:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ein Regionalkrimi, der auf den Berliner Schrebergarteninseln in der Havel spielt. War ganz nett für zwischendurch.


    Liste nach Mojoh:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Da habe ich aber in letzter Zeit einige hier nicht eingestellt. :uups:

    Das werde ich jetzt mal hurtig nachholen.



    Liste nach Amethyst:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • und diese Reihe ebenfalls (übersetzt wurde auch bis dato kein weiteres)

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ein zweites Buch für den Monat April:thumleft:


    Liste nach Rincewind66

  • An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich für die vielschichtigen Aufgabenstellungen bedanken. Ich dachte erst, dass mein SUB keine Pastellfarben hergibt, dann fiel mir dieses Buch im Regal auf. Im August 2016 gekauft, um es eigentlich sofort zu lesen :uups: Ohne die April-Aufgabe hätte dieses Buch sicherlich ein weitaus längeres SUB-Dasein fristen müssen.


    Ein starker Anwärter auf das Jahreshighlight :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Liste nach Thomson

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • April: Frühlingsfarben - Lies ein Buch, mit einem Cover in frischen, frühlings-haften Pastellfarben.

    Dashner, James - Der Game Master - Das Spiel ist aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Neuhaus, Nele - Eine unbeliebte Frau:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaléko, Mascha - Sei klug und halte dich an Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mein nächstes Buch ist Ash & Bramble von Sarah Prineas. Ich bin ein großer Fan ihrer Magic-Thief-Reihe und der Winterling-Trilogie, aber dieses fand ich beim ersten Versuch doch etwas arg seltsam. Mal sehen, was beim zweiten Versuch rauskommt. Ist eine Geschichte, die sich an Dornröschen anlehnt.



    Liste nach Gonozal

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich werde mein zweites Monatschallengebuch abbrechen ("Viviens himmlisches Eiscafé"), ich finde es einfach nur langweilig und es macht mir keinen Spass das zu lesen, deshalb habe ich mir ein neues rausgesucht :)

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Mein erstes April-Challenge-Buch


    Liste nach Nerys

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Dieser Reisebegleiter wurde Mitte der 90er geschrieben, was ihn allein schon deshalb interessant macht, denn man erhält einen Eindruck von den Jahren nach der Wende. Teilweise ist die Aufbruchstimmung bereits in Resignation umgeschlagen, an anderen Orten hingegen hat man einen Weg aus der Misere gefunden. Die Badeorte entlang der ostdeutschen Ostseeküste haben nämlich so einiges zu bieten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Besuchern früherer Zeiten, wie den Gebrüdern Mann, Elisabeth von Arnim, Hans Fallada oder Käthe Kruse und Asta Nielsen, und dem, was sie über den jeweiligen Ort zu sagen hatten.


    Liste nach Nerys

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein erstes Buch für diesen Monat.


    Liste nach Amethyst

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Mal sehen, ob ich noch ein weiteres Buch in diesem Monat schaffe, ansonsten bleibt es bei den Bienen für diese Kategorie.

  • Ich starte heute mein zweites April-Buch...


    Liste nach JessLittrell


  • April: Frühlingsfarben - Lies ein Buch, mit einem Cover in frischen, frühlings-haften Pastellfarben.

    Dashner, James - Der Game Master - Das Spiel ist aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Neuhaus, Nele - Eine unbeliebte Frau:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaléko, Mascha - Sei klug und halte dich an Wunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Colombani, Laetitia - Der Zopf :study:

    Platt, Jo - Die Bücherfreundinnen :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich mach dann mal mit dem zweiten Band weiter. Eine tolle Serie, die zwar etwas langsam und schleppend beginnt, aber irgendwann im ersten Band hat sie richtig Fahrt aufgenommen und jetzt würde ich am liebsten in einem Rutsch durchsuchten.:loool:


    Liste nach ninchen:

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher