114. Lesenacht am Samstag, den 2. November/ 2013

  • In 2 Stunden geht's los. Ich freu mich. In "Illuminati" bin ich seit Donnerstag nicht weiter gekommen(war ja auf Seite 50) und hoffe, dass ich das heute ändern kann. Nachdem ich endlich Homo Faber für die Schule fertig gelesen habe. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, als ich es vor längerer Zeit gelesen hatte, fand ich es richtig fesselnd und bestimmt ein toller Kontrast zu deinem Schulbuch :colors:


    Ich habe nun mein Buch von Nesbo- Kakerlaken beendet. Ich habe mir nun den vierten Fall von Rizzoli und isles geschnappt, da ich die beiden schon längere Zeit im Stich gelassen habe :-)


    Ich werde dann auch wohl später dazu stoßen, da ich auch noch Essens mache.
    Es gibt was leichtes mit Gyros und Salat :uups:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • So ich habe mich nun endlich für ein Buch entschieden :)
    Ich werde Harry Potter und die Heiligtümer des Todes lesen.



    @Und ein dank auch an Squirrel für den Buch Tipp :)


    Amazon kurz Beschreibung :
    An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten ...

  • So! Gleich ist es soweit. :lechz:


    Heute Abend stehen bei mir bereit: Chips (Pringles und geriffelte) sowie Zwiebelringe (mein armer Mann :totlach: ) und Haribo Schlümpfe. Und dann wartet im Kühlschrank auch noch ein Schoko-Doughnut. Zu trinken gibt es zunächst Wasser und einen Chicita Smoothie, für später sind aber auch noch Chai Latte und diverse Teesorten im Schrank vorrätig. Hoffentlich komme ich zwischen dem Essen auch mal zum Lesen. 8-[


    Ich wünsche uns allen eine tolle Lesenacht.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Nabend,
    ich werde heute nun dieses Buch lesen.


    Klappentext von amazon:
    Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster
    Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz
    spürt, dass sich Unheil im DonnerClan zusammenbraut: Einige Katzen
    verhalten sich äußerst rätselhaft. Er geht der Sache nach und kommt
    einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer
    eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein Verräter
    muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Wem kann Feuerherz jetzt
    noch trauen?


    Ich wünsche euch allen schonmal eine tolle Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • In dieser Lesenacht wird es bei mir einen Buchwechsel geben, da ich mein angefangenes Buch noch nicht beendet habe, aber nur noch wenige Seiten vor mir liegen.


    Lesen werde also zuerst:
    Entscheide dich, sagt die Liebe
    Clara war noch nie verliebt und so soll es auch bleiben. Schließlich muss sie sich auf ihre Karriere als Pianistin konzentrieren. Auf Konzertreise im romantischen Venedig macht ihr Amor jedoch einen Strich durch die Rechnung. Und das gleich doppelt! Der reiche Conte Paolo liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Sein bester Freund Daniele dagegen ist rau und undurchdringlich. Doch seine Warmherzigkeit lässt Claras Herz höher schlagen. Während Clara versucht, sich zwischen den beiden Männern zu entscheiden, wirft sie ein dunkles Familiengeheimnis plötzlich vollends aus der Bahn.


    Dort bin ich jetzt auf Seite 236.


    Danach beginne ich mit:
    Plötzlich Fee: Sommernacht
    Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

  • Ich werde mit jetzt noch ein Joghurt holen und alles bereitstellen:
    Waffeln mit Puderzucker
    Waffeln mit Schokolade
    Eine Kanne Tee
    sonstige Schokolade


    und dann geht meine Lesenacht los :lechz:


    Ich wünsch euch allen viel Spass und mögen eure Bücher fesselnd sein

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So. Ich starte jetzt auch gleich in die Lesenacht. Zu essen hab ich Lachgummis(ich wette, ich esse davon zu viele und dann wird mir schlecht :D) und zu trinken Limo. ;)


    So, ich les dann mal in meinem Buch.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :)


    traummalerin
    Ich will auch Waffeln. *_*

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Nachdem ich vorhin Starters von Lissa Price beendet habe und mich das Ende tatsächlich nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mir gleich "Enders" geschnappt und die ersten 40 Seiten verschlungen.


    Kurzbeschreibung amazon.de:


    Jetzt mach ich mir gleich noch eine Tasse Tee, Schokolade liegt schon bereit und dann gehts weiter :dance:
    ...und euch einen guten Start in die Lesenacht :friends:

  • Ich habe heute mit "Die Herrin der Kathedrale" angefangen.


    Kurzbeschreibung bei amazon:

    Zitat

    Generationen von Kunstinteressierten hat die Stifterfigur der Uta im Naumburger Dom Rätsel aufgegeben: Wer war diese Frau wirklich? In ihrem opulenten und klugen Roman erzählen Claudia und Nadja Beinert das Leben der Uta von Naumburg, wie es noch nie erzählt wurde: Die Ermordung ihrer Mutter weckte Utas Gerechtigkeitssinn. Mit aller Kraft setzte sie sich für den Bau der ersten Naumburger Kathedrale als kaiserlichen Gerichtssaal ein und kämpfte für die Voll­endung dieses Wahrzeichens für Frieden und Glauben im Heiligen Römischen Reich. »Wenn ich ein weibliches Geschöpf aus der Kultur­geschichte treffen wollte, dann Uta von Naumburg ...« Umberto Eco


    Es geht um diese attraktive Dame.
    Uta ist zu Beginn des Romans 12 Jahre alt. Auf Burg Ballenstedt ist gerade der Markgraf von Meißen eingetroffen, beim Festmahl wird über Politik diskutiert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe es mir nun auch gemütlich gemacht und komme endlich zum Lesen :shock:


    Gestern habe ich mit Das Verstummen der Krähe von Sabine Kornbichler angefangen. Jetzt bin ich auf Seite 74. Es gibt in dem Buch eine Krähe, die Kris gezähmt hat und jeden Tag mit Nüssen füttert. Ansonsten ist sie grade dabei sich noch zu entscheiden, ob sie diesen Auftrag annimmt oder nicht. Ein wenig werde ich gleich noch weiter schmökern und dann mache ich mir noch was zu Essen (Nudeln mit Schrimps und Pesto :koch: ). Für Zwischendurch habe ich Schokobons hier und zu trinken gibt es Cola und Tee. Ach ja, ich freue mich schon richtig, mal wieder eine richtige Lesenacht zu machen :lechz:


    Zitat

    Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Eine Verstorbene vererbt ihr beträchtliches Vermögen ihren fünf besten Freunden, jedoch unter der Bedingung, dass es gelingt, den Mord aufzuklären, für den ihr Mann einst verurteilt worden war. Kris will den Fall ablehnen, doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Toten einen Hinweis auf ihren eigenen Bruder Ben, der vor Jahren spurlos verschwand …


    Quelle: amazon.de


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study:aktuelles Buch: Gnadenlose Aida:study:

    2024: 30 Bücher 11.609 Seiten SuB: 2.747

  • Missy 88: Arrghhh! :evil: Wegen dir habe ich voll den Wurm. Ich will die ganze Zeit schon dieses Buch^^ Es verfolgt mich schon seit Wochen und wird es sicher tun bis ich es endlich habe. Ich wünsche dir aber für heute viel Vergnügen damit :friends:


    Ich habe hier noch eine halbe Kanne Rooibos-Pfirsich Tee stehen und dazu gibt es Pfirsichringe (die ich jetzt satt habe) und noch ein Stück Apfel. Ich konnte die Lesenacht kaum erwarten und habe schon so ziemlich alles aufgemampft was ich schon um 18 Uhr vorbereitet habe :uups:


    Ich wünsche allen eine lange Lesenacht und mögen Eure Bücher fesselnd sein! :kiss::friends:

  • Hallo zusammen :winken:

    Hoffentlich komme ich zwischen dem Essen auch mal zum Lesen. 8-[

    Auf den SchokoDoughnut bin ich jetzt aber schon neidisch. :uups: Das mit dem Essen und Lesen habe ich mir auch schon gedacht :lol:


    Neben mir steht Kräuterbutterbaguette, Mozarella mit Balsamico, Paprikastreifen, Gurkenscheiben, und irgendwo im Schrank verstecken sich noch Chips, Weingummi und Schokolade. :loool: Zusätzlich gibt es Kräutertee (aromatisiert mit Zitrone). :montag:


    Lesen werde ich sobald Greys Anatomy zu Ende ist, (nebenbei wird aber das Supertalent laufen) Herzstoß von Joy Fielding, dass ich am Donnerstag schon angefangen habe. Ich "starte" auf Seite 120.

    Hier mal der Klappentext:


    "Das Leben von Mary Taggart gerät völlig ins Wanken, als ihre Tochter bei einer Bootsfahrt unter rätselhaften Umständen verschwindet. Auch wenn ihre Leiche nie gefunden wird, gilt Devon als tot - nur Marcy weigert sich, dies zu glauben, und klammert sich an die Hoffnung, dass Devon noch lebt. Als Marcy alleine nach Irland reist, passiert das Unfassbare. Bei einem Besuch im Pub glaubt sie, ihre Tochter auf der straße vorbeilaufen zu sehen. Von nun an setzt sie alles daran, Devon zu finden - nicht ahnend, dass sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt ..."



    minicaspi: Gute Wahl :thumleft: Ich wollte auch bald nochmal anfangen, die Harry Potter Reihe durchzulesen.


    @alle: Ich wünsche euch ganz tolle Bücher, die euch fesseln mögen und euch eine lange Lesenacht verschaffen. (Ich persönlich werde ja vermutlich wieder mehr in diesem Thread lesen, als in meinem Buch) :pale:

  • Ja die ersten beiden Bücher waren echt toll. Ich habe gerade den Prolog gelesen und dieser ist sehr vielversprechend. :)


    Ich habe bisher die ersten zwei Staffeln und die Adventurebücher gelesen. Die dritte Staffel fehlt mir noch. Ich liebe die Warrior Cats und ihre Abenteuer. :cheers: Ich bin gespannt, wie Dir der dritte Band zusagt. Für mich ist die erste Staffel immer noch die Beste. :love:

  • So ich habe mich entschieden.
    Ich werde heute Nacht: Töchter des Feuers - Nora Roberts lesen. :study:

    Klappentext
    Die eigenwillige Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles. Völlig fasziniert von ihren Glasobjekten besucht sie eines Tages der Galeriebesitzer Robert Sweeney in ihrer irischen Heimat. Sofort zieht ihn nicht nur die Künstlerin, sondern auch die Frau wie magisch an. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben - und der Liebe ...

    Ich bin sicher, das wird mal wieder eine total romantische Geschichte. :love: *schmacht*


    So als kleinen Snack steht ein weiteres Stracciatella Joghurt im Kühlschrank bereit und auch noch ein paar Cornflakes. *lecker* Aber die hol ich mir erst wenn ich wieder hungrig bin. :D Also neben mir hab ich nur meinen Chocodrink (Comella).


    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Becky: Den ersten Teil der Reihe fand ich auch sehr gut - leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weiter zu lesen, obwohl ich Band 2-4 noch hier stehen habe... :(
    jesles: Viel Spaß mit diesem Buch, ich habe die Reihe neulich gelesen und fand sie echt gut.


    Ich habe in meinem Buch in der letzten Stunde noch ein wenig weiter gelesen und bin nun auf Seite 90. Bisher sind die wechselnden Perspektiven (Grace, Sam, Cole, Isabel) sehr interessant, vor allem, da Stiefvater es schafft, jedem eine ganz eigene "Stimme" zu geben. Auch die neuen Wölfe versprechen einiges an Spannung, denn nicht nur Sam hat ein ungutes Gefühl, was sie angeht...
    Außerdem beunruhigt mich, dass Grace sich immer noch sehnt, ein Wolf zu sein - auch wenn ihr bisher nichts passiert ist.
    Ich muss übrigens sagen, dass ich das Verhalten von Grace' Eltern echt nicht gut finde. Nur, weil es zwischen ihr und Sam ernst ist, müssen sie ihn nicht so unterkühlt behandeln. Das verstehe ich überhaupt nicht :roll:


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weiter geht. :study:


    Ich wünsche allen eine schöne Lesenacht. Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Hallo!


    Ich hab schon die Schoki bereit gestellt und freue mich, mein Buch vom Donnerstag weiter zu lesen. Ich werde jetzt eben noch ne Runde mit dem Wauwi gehen, dann eine Kanne Tee aufsetzen und mich zu euch gesellen. Ich freu mich schon! :)

  • Missy 88: Arrghhh! :evil: Wegen dir habe ich voll den Wurm. Ich will die ganze Zeit schon dieses Buch^^ Es verfolgt mich schon seit Wochen und wird es sicher tun bis ich es endlich habe. Ich wünsche dir aber für heute viel Vergnügen damit :friends:


    Ich habe hier noch eine halbe Kanne Rooibos-Pfirsich Tee stehen und dazu gibt es Pfirsichringe (die ich jetzt satt habe) und noch ein Stück Apfel. Ich konnte die Lesenacht kaum erwarten und habe schon so ziemlich alles aufgemampft was ich schon um 18 Uhr vorbereitet habe :uups:


    Ich wünsche allen eine lange Lesenacht und mögen Eure Bücher fesselnd sein! :kiss: :friends:


    Was für ein schönes Buch. Ist zwar schon ewig her, dass ich das gelesen habe, aber ich habs geliebt. Viel Spaß damit. :)


    Wollte ich nur kurz mitteilen, jetzt werde ich mich wieder hinter mein Buch klemmen. :lechz:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)