114. Lesenacht am Samstag, den 2. November/ 2013

  • Ich habe mich nun ausquartiert in unser Schlafzimmer, damit ich unestört lesen kann. Dabei steht eine leckere Tasse "chocochino" auf dem Nachttisch.


    Hier noch der Klappentext meines Buches ( amazon)

    Bin sehr gespannt, da mir die letzten Teile um die beiden Frauen sehr gut gefallen haben. :love:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)


  • Zitat von »Himmel«
    jesles
    Ich denke das ist das Getränk Hugo.
    Ah :idea: Danke.

    genau dieser Hugo leistet mir Gesellschaft - aber irgendwie verkrümelt er sich immer so schnell :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hmm, irgendwie scheint das zitieren gerade nicht zu funktionieren :computer:
    Himmel: Leider haben wir keine Kopfhörer die ein so langes Kabel haben, dass es von Sofa zum Fernseher reicht :roll:


    Mein Buch ist sooo spannend. Ich bin schon auf Seite 332 und ich kann es fast nicht aus der Hand legen. Im Moment habe ich nur noch so gar keine Ahnung ob es ein Happy-End geben wird. Ich hoffe es ja sehr

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • genau dieser Hugo leistet mir Gesellschaft - aber irgendwie verkrümelt er sich immer so schnell :-,

    Aber er ist käuflich und reproduzierbar :loool:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe eben gesehen, dass ich aktuell wohl noch die Einzige bin die das Buch welches ich aktuell lese besitzt.

    Ich mag Bücher, die an Orten spielen, die ich kenne. Und Esslingen liegt quasi vor meiner Haustür. Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich steige nun auch die Lesenacht ein, nachdem ich gerade noch gemütlich in der Badewanne war. Ich genieße die leider eher seltenen Wochenenden bei meinen Eltern. :drunken: Ich lese heute "Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe" und fange dadurch also noch ein weiteres Buch an. Als würde ich nicht schon genug parallel lesen. Aber irgendwie habe ich gerade echt Lust auf dieses Buch. Hier mal der Klappentext von Amazon:


    LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um.
    Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die
    Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen
    ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird
    Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen
    heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den
    heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche
    Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und
    Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.


    So
    auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den
    charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein
    fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den
    Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von
    LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag
    annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des
    Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als
    Leben oder Tod geht …


    Ich bin echt gespannt auf dieses Buch. :bounce: Zu Trinken / zu Naschen gibt es bei mir nur Multivitaminsaft und ein paar Kekse. Mir ist heute irgendwie nicht so nach Naschereien...


    Ich wünsche uns eine tolle Lesenacht. MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!


    @ Nalla: "Shining" möchte ich als Vorbereitung auf "Doctor Sleep" auch demnächst lesen. Ich habe es echt vor Jaaaahren mal angefangen, aber irgendwie nie beendet. :-k


    @ Jisbon: Viel Spaß mit "Ruht das Licht". Ich muss die Reihe bald mal beenden. Den dritten Teil "In deinen Augen" gibt es erfreulicherweise in der Bibliothek. Aber im Regal stehen soll das Buch auch irgendwann. :lol:


    @ maiglöckchen: Halte durch! Das Buch wird noch riiiieeeechtig gut!! :applause:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • genau dieser Hugo leistet mir Gesellschaft - aber irgendwie verkrümelt er sich immer so schnell :-,

    Oh das kenne ich, nur bei mir ist es der Rotwein :P :P :P :P


    Irgendwie komme ich mit meinen Buch nicht weiter....krrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: das ist mir bei Frau Poznanski noch nie passiert. Eigentlich ist es doch Schade das meistens der 2. Teil nicht an den 1.Teil heran kommt :cry: :cry: Ist ja nicht nur hier so, auch bei "Der Bestimmung" ist es mir so gegangen. Einzig der 2. Teil von "Legend-Schwelender Sturm" hat mich sorfort in seinen Bann gezogen. :shock:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Lese jetzt endlich die letzten 100 Seiten von diesem Buch und hoffe heute noch "Doktor Sleep" anfangen zu können :love: Aber mein Freund wird nochmal anrufen und mich beim Lesen stören :computer: :evil: :wuetend:

  • Zitat von »Bücherhexe13«
    Ich habe eben gesehen, dass ich aktuell wohl noch die Einzige bin die das Buch welches ich aktuell lese besitzt.


    Ich mag Bücher, die an Orten spielen, die ich kenne. Und Esslingen liegt quasi vor meiner Haustür. Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. :)

    Ja, vielleicht versuche ich mich nach Beendigung des Buches mal an einer Rezension. Es wäre meine erste ... Aber einmal ist immer das erste Mal :lol:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Oh Gott, ich bin schon fast am heulen. :cry: Schon am Ende des ersten Kapitels. Die arme Maggie tut mir furchtbar leid, sie hat ihren Vater doch so geliebt. :cry:

    So ging es mir am Ende des ersten Kapitels auch :cry: Und im Laufe der Trilogie beansprucht die Autorin die Tränendrüse ihrer Leser wiederholt...

    @ Jisbon: Viel Spaß mit "Ruht das Licht". Ich muss die Reihe bald mal beenden. Den dritten Teil "In deinen Augen" gibt es erfreulicherweise in der Bibliothek. Aber im Regal stehen soll das Buch auch irgendwann. :lol:

    Danke :) Das Buch ist bisher wirklich fesselnd, auch wenn mir nicht alle Entwicklungen gefallen... und den dritten Band habe ich erfreulicherweise schon (noch originalverpackt) im Regal :lol:



    Ich habe jetzt genau die Hälfte von meinem Buch erreicht und ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist es wirklich fesselnd, die Charaktere (auch die neuen) sind liebenswert, der Schreibstil der Autorin ist umwerfend und es passiert so einiges, andererseits gefällt mir nicht, was gerade mit Grace passiert (und ich ahne, dass der Ausgang mir auch nicht gefallen wird) und ich finde, dass ihre Eltern unheimlich überreagieren. Sam würde ich einfach gerne in den Arm nehmen.
    Die neuen Wölfe, die wir bisher getroffen haben, gefallen mir aber gut. Die Chemie zwischen Cole und Isabel bietet sehr viel Potential und gerade Vincent gibt mir gerade einige Rätsel auf. Sein Zustand ist wirklich ungewöhnlich und ich bin gespannt, wie das weiter geht...

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ui , erst den Prolog gelesen und schon wieder fesselnd...


    Es ging um ein Mädchen, was von seinem Nachbar in der Schule während einer Arbeit geschwämt hat . Sie konnte sich nicht richtig konzentreieren und war außer sich, als er sie ansah. Dabei ist ihr ein Missgeschick passiert und hat einen Knopf an der Bluse verloren. Er war so hilfbereit und konnte ihr mit einer Sicherheitsnadel aushelfen. Die anderen Mitschüler machen sich über sie lustig
    Dabei fragte er ob sie mit zu ihm fahren würde um bei einem Biologieprojekt zu helfen... Der Gute ist leider nur nicht so "perfekt" wie er scheint und zeigt ihr im Wald eine Stelle, in der er ein Kätzchen begraben hatte, jetzt nur noch der Schädel da ist :pale: typisch Tess Gerritsen. Leider konnte das Mädchen Alice nicht mehr abhauen und ist in dem Loch von ihm begraben worden. *PUH*


    Das nächste Kapitel startet mit dem Zitat

    Zitat

    "Bedenke jeden morgen, dass du den Tag nicht überleben wirst, und jeder Abend, dass du vielleicht die Nacht nicht überleben wirst"

    Noch passend zu Halloween habe ich das Gefühl :vampire:


    Und weiter geht`s

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Da ich erst beim dritten Kapitel bin, kann ich leider selbst noch nicht viel sagen, es ist alles noch ziemlich undurchsichtig.

    Viel Spass mit dem Buch! Ich fand es richtig gut! :)


    So, nachdem ich gerade mal wieder technische Probleme hatte, werde ich jetzt endlich an der Lesenacht teilnehmen.


    In meinem Buch bin ich noch nicht arg weit, aber es gefällt mir trotzdem schon gut! Bisher ist noch alles recht undurchsichtig. Einmal wird aus der Perspektive von dem Jungen Adrian erzählt, der mit seinen zwei Vätern in ein altes Bedienstetenhaus gezogen ist und dann noch aus der Sicht eines Mädchens. Bei ihr bin ich mir noch nicht so sicher, wo bzw. was sie ist. Sie redet von Dienern und Verheiraten und so und sie scheint im Herrenhaus zu wohnen. Doch dann begegnen sich beide Charaktere.
    Besonders ist noch, dass Adrian einen Gehirntumor hat und seit dem zwei "Gestalten" sieht. Diese sind für ihn schon normal geworden, weil er ja weiß sie sind nicht echt. Doch seit er umgezogen ist, gesellen sich immer mehr "Menschen" dazu.


    Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, denn nun machen die Kids sich gemeinsam auf den Weg in das alte Herrenhaus (was natürlich leer steht und gruselig ist) .


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • So ging es mir am Ende des ersten Kapitels auch :cry: Und im Laufe der Trilogie beansprucht die Autorin die Tränendrüse ihrer Leser wiederholt...

    Ohoh, aber das schafft Nora Roberts bei mir immer wenn es denn gewollt wird. :cry:


    Also ich bin jetzt auf Seite 42. Gerade hat es in der Zeit einen Sprung von 5 Jahren gegeben. Maggie verkauft ihre Glasdesigns jetzt auch in anderen Städten und ein Galerist will sie unbedingt und exklusiv für seine Galerie. Na mal sehen wie viel seiner Überredungskünste dafür notwendig sein werden Maggie davon zu überzeugen. :) :)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Da ich gerade eben noch gegessen habe, komme ich nun erst zu euch :D
    Ich habe es mir auf meinem Bett gemütlich gemacht, weil es im Schlafzimmer am ruhigsten ist.


    Da ich erst beim dritten Kapitel bin,

    Lesemaus
    Dieses Buch wollte ich auch mal gerne lesen, aber hab es dann doch bis jetzt nie getan.
    Bin gespannt was du dazu sagen wird...


    @ Nalla: "Shining" möchte ich als Vorbereitung auf "Doctor Sleep" auch demnächst lesen.

    Ich lese es auch als Vorbereitung auf "Dr. Sleep" :D Eigentlich war ich bis jetzt kein sehr großer King Fan, aber da mir "Joyland" gefallen hat und die Inhaltsangabe von "Dr. Sleep" auch, wollte ich Shining unbedingt lesen :)
    Vielleicht werde ich ja doch noch ein King - Fan :-,



    Angefangen habe ich mit Shing schon, aber bin noch nicht sehr weit gekommen - 18 Seiten :loool:
    Daher kann ich noch nicht wirklich viel sagen...
    Ich habe Jake Torrance kennengelernt und Herr Ullmann, der für das Personal vom "Overlook" Hotel verantwortlich ist auch.
    Mit der Vorgeschichte


    Ich bin jetzt auf jedenfall sehr gespannt wie es weiter geht bzw. wie es richtig los geht :lechz:


    Ich wünsche euch spannende und fesselnde Bücher und eine tolle Lesenacht :kiss:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Tilia, ich bin gespannt, was du von dem Buch hälst.
    Ich war ja eher gnadenlos enttäuscht, habe es aber auch in Englisch gelesen.

    Nunja ich bin jetzt auf Seite 188 und bisher ist noch NICHTS ! spannendes passiert :(, sie hat ihre Tochter ein, zwei mal gesehen, ist auf der "Suche"nach ihr, die aber eher aus Tee trinken und Dates mit Männern besteht. ... Was mir auch fehlt ist ist die Umsetzung des Satzes "Nicht ahnend, dass sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt" aus dem Klappentext ... :roll: Was ist denn an Tee jetzt so gefährlich?! =P

  • Ich habe das Buch soeben beendet.
    Oh man, was für eine Liebesgeschichte. :love:


    Okay, ein bisschen vorhersehbar war das ganze Buch vielleicht schon. Es war für mich zumindest schon auf den ersten hundert Seiten klar, dass das Buch wahrscheinlich genau dieses Ende nehmen würde, weswegen ich leider doch einen Stern abziehen muss. Einen weiteren Stern muss ich dafür abziehen, dass mir die Geschichte vor der Liebesgeschichte auch etwas unrealistisch vorkam. Ein wenig nach "Pretty Woman".


    Trotz allem gefiel mir der Schreibstil und das Ende der Geschichte. Immerhin ist es mein erster fertig gelesener Roman seit fast drei Monaten. Er hat mich also aus der "Leseflaute" geholt, was bisher kein anderes Buch zu schaffen vermochte. Kann sein das es einfach daran liegt, dass "Entscheide dich, sagt die Liebe" ein schönes Buch für zwischendurch ist. Keine höhere Literatur, keine große Überraschung, aber für einen Fantasyfan wie mich mal was "anderes".


    Ich befürchte jedoch, dass Leser des Genre "Liebesromane" nicht so viel Spaß haben werden an dem Buch, weil die Geschichte darin sicher nichts "Neues" ist.


    Alles in allem bekommt das Buch also :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne von mir.
    Fazit: Für mich war es ein Lesegenuss, aber im Großen und Ganzen war das Buch doch sehr vorhersehbar und stellenweise zu unrealistisch. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. :loool:


    Und jetzt gehe ich erstmal noch eine kleine Runde mit meinem Hund, ehe ich das nächste Buch beginne und mich wieder melde. :winken:

  • Ich lese es auch als Vorbereitung auf "Dr. Sleep" Eigentlich war ich bis jetzt kein sehr großer King Fan, aber da mir "Joyland" gefallen hat und die Inhaltsangabe von "Dr. Sleep" auch, wollte ich Shining unbedingt lesen
    Vielleicht werde ich ja doch noch ein King - Fan



    Angefangen habe ich mit Shing schon, aber bin noch nicht sehr weit gekommen - 18 Seiten
    Daher kann ich noch nicht wirklich viel sagen...
    Ich habe Jake Torrance kennengelernt und Herr Ullmann, der für das Personal vom "Overlook" Hotel verantwortlich ist auch.

    Ahh du liest es auch :lechz: Bin so auf den letzten 100 Seiten und grusel mich gewaltig obwohl ich doch den Film kenne :scratch: Aber das Buch ist dann doch was anderes :D

  • Ja, vielleicht versuche ich mich nach Beendigung des Buches mal an einer Rezension. Es wäre meine erste ...

    Tu das, Dein Buch macht einen interessanten Eindruck.


    In meinem Buch geht es richtig zur Sache: Die arme Uta wurde von einem Knappen der Gäste (Meißener Grafenfamilie) beinahe im Wald vergewaltigt, glücklicherweise kam ihr Vater mit seiner Jagdgesellschaft rechtzeitig vorbei. Ihr Vater, Graf Adalbert von Ballenstedt, ist allerdings ein äußerst dämlicher Schlagetot, der Uta die Schuld an dem Vorfall gibt, sie halbtot prügelt und zum nächsten Gerichtstag verstoßen will.
    Daraufhin lässt ihre Mutter Hidda sie "entführen" und ins Kloster Gernrode in Sicherheit bringen. Als Hidda ihrem Mann nicht sagen will, wo Uta ist, wird auch sie zusammengeschlagen. #-o Kurz darauf ist Hidda tot. Uta glaubt, Adalbert habe seine Frau vergiftet (Motiv???), offiziell ist vom Fleckfieber die Rede.


    Bisher ist alles etwas undurchsichtig und entspringt wohl der blühenden Phantasie der beiden Autorinnen, zumal über die historische Uta nicht so viel bekannt ist. Der historische Adalbert müsste wohl im Grabe rotieren, wenn er wüsste, welch mieser Charakter ihm knapp 1000 Jahre nach seinem Ableben angedichtet wird.
    Ich bin gespannt, was noch alles kommt. :wink: Unterhaltsam ist das Buch auf jeden Fall, auch wenn es nicht so "biographisch" ist, wie ich es mir erhofft habe.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mittlerweile bin ich auf Seite 105 angekommen und die ersten Schokobons sind auch schon verputzt :shock:


    Kris hat jetzt mit allen 5 Erben gesprochen, um sich ein Bild von ihnen zu machen und um zu entscheiden, ob sie diese Testamentvollstreckung annimmt oder nicht. Beim Lesen habe ich ganz deutlich das Gefühl, dass diese 5 was verbergen. Auf die Hintergründe bin ich mal gespannt.

    :study:aktuelles Buch: Gnadenlose Aida:study:

    2024: 30 Bücher 11.609 Seiten SuB: 2.747