104. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar/ 2013

  • Der Beobachter- Charlotte Link


    Habe ca. 25 Seiten weiter gelesen und Leute ist das spannend!!! :lechz: :pale: Ich brauche jetzt mal einen Whiskey, zur Beruhigung!

  • Lesen werde ich "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum.


    Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Nachdem ich lange gezögert habe, ist das Buch vor kurzem doch auf meine Wunschliste gewandert.


    Ich bin heute noch nicht zum Lesen gekommen und werde erst jetzt mein neues Buch beginnen. Ich denke, dass wird unterhaltsam und keine schwere Kost zum Samstagabend - wäre genau das richtige für heute.


    Das hört sich witzig an. Ab und zu lese ich sowas auch sehr gern.


    Früher mochte ich Wälzer auch, wenn die Geschichte gut war, war ich froh ,dass das Buch so viele Seiten hatte, aber seit ich weniger Lesezeit habe , aber so viele Bücher auf dem SUB und WuLi , zieht es mich zu 300-400 Seitenbüchern, damit ich wenigsten 1 Buch die Woche lesen kann.


    Oh das kenne ich gut. Bei mir ist es nicht anders. Da ich nur abends etwas Zeit für mich habe, muss ich alles, was mir Spaß macht in diese Zeit rein bekommen. Dadurch schaffe ich es auch nicht mehr viel zu lesen und bin eher froh, wenn das Buch nicht so viele Seiten hat. Dann kann ich meinen SuB wenigstens etwas nach unten steuern.



    Zu meinem Buch:
    Ich habe bisher fast 2 Kapitel gelesen. Das erste Kapitel hat mir gar nicht gefallen und ich dachte mir schon, dass das mit uns beiden heute Nacht nichts mehr wird :loool: Irgendwie hat mich der Inhalt etwas gelangweilt. Aber am Ende des ersten Kapitels begegnet Helen dann einem Jungen, der sie ungewöhnlicherweise sieht und anlächelt. Und auch im 2. Kapitel geht es so weiter. Schon eher was für mich :D Und jetzt freue ich mich weiter zu lesen.

  • Hallo liebe Buechertreffler :)
    Ich mache heute mit "Madame Bovary" von Gustave Flaubert weiter. Es ist so toll!!! Und vielleicht bringe es heute auch zu Ende.


    Ehm, ich hätte mal eine Frage: Wo findet die Lesenacht eigentlich statt? Im Chat ist nicht groß die Rede von Büchern. Okay, ich denke es ist von allem ein bisschen im Chat und im Thread :P

  • Ich komme nicht zum lesen ... Kaffeeautomat hat gesponnen, wollte erstmal repariert werden :wuetend:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Meine Güte sind da Bandwurmsätze drin... Da vergesse ich ja immer den Anfang des Satzes bevor das Ende kommt und krieg so keinen Zusammenhang in den Satz. :-k

    Bin echt gespannt, wie du das Buch findest! Es steht auch in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden! :D

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So Mädels,
    die hexenangeschossene Ruine legt sich mal ab.
    Da denke ich mal dran, da fangen die Biester an, mich zu pisacken und zur Kategorie der Alten zu degradieren.
    Ich wünsche euch noch superviel Spaß und gute Bücher!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Hallo zusammen,


    DSDS ist zum Abgewöhnen, daher habe ich mir jetzt doch meinen Kindle geschnappt.


    Ich lese schon seit zwei Tagen an "Der Märchenerzähler" und es gefällt mir gut. Interessanter Schreibstil, bedrückende Stimmung.

  • Hallo zusammen,


    DSDS ist zum Abgewöhnen, daher habe ich mir jetzt doch meinen Kindle geschnappt.

    Ist auch richtig so! :thumleft: Ich kann diese ganzen Castings Shows nicht mehr sehen! :puker:

  • So ... 40 Seiten hab ich gelesen. Gar nicht schlecht für meine Verhältnisse. :lol: Das Buch ist wirklich gut, allerdings gibt es doch immer wieder mal Szenen, die mich stutzen lassen, weil ich sie selbst etwas ... unrealistisch empfinde. :uups: Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt auf die letzten guten 40 Seiten und frage mich, wie das alles wohl enden wird.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich lese schon seit zwei Tagen an "Der Märchenerzähler" und es gefällt mir gut. Interessanter Schreibstil, bedrückende Stimmung.

    Viel Spass, wie du an meiner Rezi dort im Thread sehen wirst, war ich begeistert :cheers: :bounce:


    Ich wünsche euch noch superviel Spaß und gute Bücher!

    Dir gute Besserung.



    .
    So, Kaffeeautomat auf Vordermann gebracht, nun widme ich mich :

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • So, nach den ersten knapp 40 gelesenen Seiten bin ich überrascht, wie wenig ich noch von diesen Seiten wusste, die ich ja bereits vor einigen Monaten gelesen hatte. Der Schreibstil passt zu diesem Wien des 19. Jahrhunderts und sprüht eine passende und ansprechende Atmosphaere aus. Wenn ich jetzt noch in die Handlung richtig reinfinde, habe ich Hoffnung, dieses Mal diesen Roman komplett zu lesen.

    So Mädels,
    die hexenangeschossene Ruine legt sich mal ab.
    Da denke ich mal dran, da fangen die Biester an, mich zu pisacken und zur Kategorie der Alten zu degradieren.
    Ich wünsche euch noch superviel Spaß und gute Bücher!

    Schade, du bist schon weg? :( Aber ich kann dich verstehen. Aufs Lesen kann man sich wahrscheinlich mit diesen Schmerzen nicht unbedingt konzentrieren. Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende, schnelle Genesung und hoffe, wir lesen uns hin und wieder. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • so, ich hab soeben mein erstes Challenge-Buch fertig gelesen *schulter klopf* - ich bin da ja nicht so schnell wie so manch anderer hier 8-[


    Ich hatte aber vorhin ganz vergessen mal kurz zu erzählen, worum es in dem Buch geht, 'tschuldigung:
    das Buch behandelt die ersten 3-4 Monate im Leben einer Frau nach einer Hirnblutung.... die Autorin selbst hatte genau dies vor 10 Jahren und hat es echt richtig gut hinbekommen, diesen Zustand des Fast-Nicht-Existierens und den Kampf zurück ins Leben und auch den Kampf um die eigene Person und Persönlichkeit faszinierend darzustellen und zu beschreiben. Aus eigener familiärer Erinnerung und Erfahrung konnte ich diesen Kampf gut begleiten und nachvollziehen - tolle Leistung und Hut ab... und es freut mich, dass Kathrin Schmidt sich ihr Leben offensichtlich wieder zurückerobern konnte :wink:


    so, jetzt geh ich Rezi schreiben :winken:



    edit: geschafft, hier ist der Link für diejenigen, die sich für die Geschichte interessieren


    Kathrin Schmidt - Du stirbst nicht

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Ich habe nun knapp 40 Seiten meines Buches gelesen. In der Ebook-Version. Im Original sind es wohl schon ein paar mehr Seiten, da die Ebook-Ausgabe auch 120 Seiten weniger als die "normale" Buch-Ausgabe hat.


    Es sind jede Menge Personen aufgetreten, von denen man sich noch kein richtiges Bild machen kann. Und es gab viele Andeutungen. Zum Beispiel auf ein "Loch", das mitten in der Stadt entstanden ist, oder dem gelben Haus, das immer an anderen Stellen in der Stadt erscheint. Und dann ist da noch der Nebel, der das Ende der Stadt markiert, und dem mysteriöse Gestalten entspringen.


    Bis jetzt finde ich das Buch ganz ok, habe mich aber noch nicht so richtig reingefunden. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Beschreibung bei Amazon:Madame Bovary ist eine Tochter aus bürgerlichem Hause, die mit einem einigermaßen erfolgreichen Landarzt verheiratet wird. Voller Illusionen und großer Mädchenträume stürzt sie sich in die Ehe, die sie bald bitter enttäuscht. Nachdem sich die Liebesgefühle für ihren angetrauten Mann als oberflächlich und flüchtig erweisen, macht sich statt Leidenschaft, Anbetung und wahrer Liebe nur eine unerträgliche Leere in ihrem Herzen breit. Nicht mal Luxus ist ihr beschert. Ihr Mann arbeitet von morgens bis spät abends, um ihren mäßigen Lebensstandard aufrecht erhalten zu können.


    Emma Bovary flüchtet sich in lebensferne Romane und durchlebt in Abständen Phasen von Hysterie. Später stürzt sie sich in heimliche Liebesaffären, von denen sie sich ein ewig andauerndes Glück erhofft. Nebenbei versucht sie ihren bohrenden Lebenshunger mit dem Kauf kostbarer Teppiche, wertvoller Möbel und edler Stoffe zu stillen, wobei sie maßlos über ihre Verhältnisse lebt. Emma begreift nicht, daß die Leidenschaft trotz ihrer berauschenden Höhepunkte ein hartes Brot ist, von dem allein man nicht existieren kann. So muß sie am Ende für ihr blindes Umherirren und ihre verzweifelten Ausschweifungen teuer bezahlen.


    Ich ärgere mich gerade mal wieder abwechselnd über die Charaktere. Über Emma, weil sie so naiv und undankbar ist gegenüber ihrem Mann. Und dann über ihren Mann, weil er so gewöhnlich ist...aber dann tut er wieder alles für seine Frau.
    Ich möchte gar nicht, dass dieses Buch aufhört! Die Sprache ist so schön. Flaubert war ein Genie!

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Hallöchen und einen Guten Abend zusammen :winken:


    Ich stoße auch noch mit ein wenig Verspätung zu euch, da ich heute noch Besuch hatte :D


    Saiura
    Viel Spaß mit deinem Buch! Ich hab es letztes Jahr auch gelesen und fand es supi :thumleft:


    Motte
    Wie findest du das Buch von Beckett denn bis jetzt?
    Ich habe bis jetzt nur die Hunter - Reihe gelesen und fand sie auch klasse, aber vor den Einzelnen Büchern hab ich auch schon gehört das sie schlechter sein sollen und mich deswegen noch nicht so ganz rangetraut :|


    @Floxi
    Dein Buch klingt sehr spannend :D Hab es gleich Mal auf die WuLi gepackt! Wie gefällt es dir denn bisher?


    Leila
    Das Buch habe ich mir von meiner Mutter ausgeliehen und es wartete nun drauf gelesen zu werden. Ich habe davor noch nichts von Frau Link gelesen und bin schon Mal froh, dass die ersten 218 spannend sind :)

    @Mein Lesenachtbuch

    Ich werde nun zu ersteinmal mein aktuelles Buch "Raum" von Emma Donoghue weiter und hoffentlich zu Ende lesen :D
    Das Buch kennen bestimmt schon viele von euch und haben es auch gelesen, aber ich poste trotzdem den Klappentext Mal mit :wink: Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen der es nicht kennt


    Klappentext:
    Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es noch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen …


    Ich bin nun im 4.Teil der Geschichte und damit auf Seite 323.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut :thumleft: Es ist zwar ein bisschen schwierig Geschrieben, da es mit dem Wortschatz von Jack, einem 5. Jährigen Junden geschrieben ist, aber wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat, dann geht das auch und man findet sich leicht zurecht.
    Ich bin nun wirklich gespannt wie das Buch ausgeht, daher werde ich mich Mal an :study: machen...
    :friends: Mögen eure Bücher weiterhin spannend und fesselnd sein :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Wow, gerade mal 10 eBook-Seiten gelesen und schon Gänsehautfeeling :lechz:
    Typ fährt auf ner verlassenen dunklen Strasse und sieht "etwas" ... weicht aus und fährt gegen nen Baum... steigt aus, weil er denkt es ist ein Kind gewesen, nix zu sehen, will wieder einsteigen...wieder eine Gestalt... er läuft ihr hinterher, durch den Wald und ...... :shock: mehr wird nicht verraten :P

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier