104. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar/ 2013

  • Bei mir gibt es heute Abend nicht viel, da ich kaum Appetit habe. Nur der Husten-Bronchial-Tee, der mir langsam im wahrsten Sinne des Wortes schon zum Hals raushängt, steht parat. :roll:

    :friends: Weiterhin gute Besserung, :flower: .


    Floxi, daß du dich so spaet an so ein Buch traust. :pale: Ich bin diesbezüglich wohl ein hoffnungsloser Fall und mache um solche Titel automatisch einen großen Bogen. 8-[

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ Floxi: Ich mag dicke Wälzer eigentlich echt gerne. Aber gerade bei Hardcovern, die über 1000 Seiten haben, spielt dann auch das Gewicht eine Rolle. Da bin ich froh, wenn ich mir die Bücher als Ebook laden kann.

    Früher mochte ich Wälzer auch, wenn die Geschichte gut war, war ich froh ,dass das Buch so viele Seiten hatte, aber seit ich weniger Lesezeit habe , aber so viele Bücher auf dem SUB und WuLi , zieht es mich zu 300-400 Seitenbüchern, damit ich wenigsten 1 Buch die Woche lesen kann.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Floxi, daß du dich so spaet an so ein Buch traust. :pale: Ich bin diesbezüglich wohl ein hoffnungsloser Fall und mache um solche Titel automatisch einen großen Bogen. 8-[

    Ich liebe Nervenkitzel, ich schaue ja auch Abends Horror oder Psychofilme oder gehe Nachts zum Geocachen in den dunklen Wald . Irgend ne Spannung muss das Leben ja bieten. :wink:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • So.
    Nachdem ich mich erstmal ablegen musste und fasst nicht mehr hochgekommen wäre. (so ein Schuss ist ganz schön stressig) geht es jetzt weiter.
    Ich winke mal zu E79, Kloflox und Blümchen!


    Und zu allen andern natürlich auch...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • oder gehe Nachts zum Geocachen in den dunklen Wald .


    :pale: Echt jetzt?! Ich glaube, da würde ich tausend Tode sterben... :lechz:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • Ich liebe Nervenkitzel, ich schaue ja auch Abends Horror oder Psychofilme oder gehe Nachts zum Geocachen in den dunklen Wald . Irgend ne Spannung muss das Leben ja bieten. :wink:

    Oh je, mich würdest du gar nicht erst in den Wald bekommen. :lechz:

    Ich winke mal zu E79, Kloflox und Blümchen!

    Ich winke zurück und werde mich jetzt mal meiner Lektüre widmen. Wir lesen uns spaeter. :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich liebe Nervenkitzel, ich schaue ja auch Abends Horror oder Psychofilme oder gehe Nachts zum Geocachen in den dunklen Wald . Irgend ne Spannung muss das Leben ja bieten. :wink:

    Und? Schon was gefangen?
    Oder nette Leute kennengelernt?
    Eine Freundin von mir war auch so drauf.Die hat auch immer geile Sachen erlebt...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • So meine Lieben, nun bin ich auch unter euch! :winken: :huhu:


    Meine Leseplannung hat sich ein wenig verändert. Ich werde jetzt weiter an meinem Charlotte Link Thriller "Der Beobachter" lesen und nicht mit dem letzten Teil der Vampire Academy Reihe anfangen.


    Amazon Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen
    wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

    Ich habe schon 218 Seiten gelesen und bin richtig begeistert. Ein spannender Thriller mit interessanten Chrakteren. :shock:


    Meine Ausstattung heute: Lady Grey Tee (Twinnings), Schoko-Nuss Mischung, Giotto und Sugared Apple Kerze (Yankee Candle). Später gibt es vlt. auch ein Glas Whiskey (Isle of Jura Superstition) :lechz: :love:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • @ Hiri : Mhm...sehr lecker Lebenswasser was du da hast. Beneide dich ein wenig um deine Sammlung. Genieße deinen Whisky! Bin mal gespannt, welcher heute das Rennen macht! :wink:

    Ich werde wohl zum Auftakt einen Aberlour nehmen :) und dann ... mal sehen :-,

    Beschäftigen werde ich mich heute mit "Die Stadt" von Andreas Brandhorst,

    Oh, das ist ein tolles Buch!


    Ich werde jetzt auch mit meinem Buch beginnen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also so ganz überzeugt mich mein Buch nicht...


    Klappentext:
    O wie langweilig! Tyler und Lucinda müssen die Sommerferien auf der Farm ihres Onkels Gideon verbringen. Keine Computerspiele, keine Freunde, keine Eisdielen: sechs Wochen nur Kühe, Schafe, Pferde und Schweine - so glauben sie jedenfalls. Doch bald entdecken sie, dass die Farm im gottverlassenen Standard Valley keine gewöhnliche ist. Das Brüllen aus der Scheune stammt nicht von einer Kuh sondern von einem Drachen. Das donnernde Hufgetrappel im Tal? Einhörner! Ein Haufen seltsamer Knechte und Mägde, unverständliche Sprachen und magische Kräfte halten sie in Atem. Hinter dem, was zuerst noch nach einem harmlosen Abenteuer aussah, lauern dunkle Geheimnisse längst vergangener Zeiten. Werden die beiden Geschwister es schaffen, ihren Onkel und seine Farm zu retten? Ihr eigenes Leben ist in Gefahr...


    Das Buch hatte ich irgendwann mal geschenkt bekommen und da ich heute Abend keine Lust mehr auf ein "anstrengendes" Buch hatte, hab ich beschlossen es vom SUB zu befreien. Bis jetzt hab ich 90 Seiten gelesen, die Geschichte und die Figuren gefallen mir bis jetzt schon. Aber mich stört die Sprache. Ich glaube, dass es nur an der Übersetzung liegt, aber mich stört es irgendwie das teilweise die englischen Namen behalten würden, manchmal werden sie dann zum erklären doch übersetzt. Außerdem klingt die Sprache teilweise nicht wirklich natürlich.
    Und besonders am Anfang hat das Format mich irritiert. Der Text ist irgendwie hoch und schmal. Ich glaube ich lese einfach lieber längere Zeilen.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen es zu Ende zu lesen. Das letzte Mal hatte ich nach einen Kapitel aufgehört...


    Jetzt gehe ich mir erstmal was Süßes suchen und dann wieder lesen!

    Vielleicht sollte ich noch was suchen gehen?

    Jaa! Gummibärchen sind auch schon ein guter Anfang, aber die werden doch bestimmt nicht ausreichen?


    “So come with me, where dreams are born, and time is never planned. Just think of happy things, and your heart will fly on wings, forever, in Never Never Land!”
    J.M. Barrie, Peter Pan

  • Oh, man! Jetzt sind schon 5 Bücher auf meine WL gewandert! :pale:


    Geocachen würde ich nur im Hellen machen! Im Dunkeln hätte ich schieß!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich winke mal zu E79, Kloflox und Blümchen!

    Hey Ruinchen :winken: schön dich zu sehen.



    :pale: Echt jetzt?! Ich glaube, da würde ich tausend Tode sterben... :lechz:

    Irgend nen Kick brauch der Mensch und da ich mit meiner Höhenangst es nicht schaffe Bungeejumping oder Fallschirmfliegen zu probieren such ich mir was anderes :geek:


    Und? Schon was gefangen?
    Oder nette Leute kennengelernt?
    Eine Freundin von mir war auch so drauf.Die hat auch immer geile Sachen erlebt...

    Fangen will ich eher nix 8-[
    Aber Tiere hört und sieht man oder knarrende, knackende Geräusche und richtig krass ist es dann , wenn man mitten im Wald an einem verlassenen , abriss reifen Haus vorbei kommt :shock: :pale:
    Gleichgesinnte lernt man natürlich kennen, wir gehen dann zu viert cachen und einmal sind wir fremden Leuten begegnet... war lustig. :)
    Demnächst gehts in dunkle Höhlen oder an Lost Places, verlassene Ruinen z.B. alte Psychiatrieruinen :lechz:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • So ich lege jetzt meine erste Pause ein. Bin leider ein miserabler Leser was die Schnelligkeit angeht.


    In den letzen 45 Minuten konnte ich 25 Seiten lesen :)


    Zum Buch: Ich habe es jetzt nicht frisch angefangen sondern startete auf Seite 25.
    Ich muss sagen, dass ich nach wie vor sehr gut mit dem Schreibstil von Olsen zurecht komme.
    Schon in den ersten Kapiteln wird eine gewisse Spannung aufgebaut.


    Ein für den Leser stellt sich der Mord als offensichtlicher Fall vor (zumindest wie ich das bis dato behaupten kann). Die Frage ist nur wie :)


    Ich werde heute Abend/Nacht noch weiterlesen und berichten

    Mein Bücherjahr 2013
    Bücher :study: 4
    Seiten :study: : 1888


    Zur Zeit :study: :
    :lechz: Arno Strobel - Das Skript :lechz:

  • Demnächst gehts in dunkle Höhlen oder an Lost Places, verlassene Ruinen z.B. alte Psychiatrieruinen :lechz:


    Was dann ja prima zu deinem aktuellen Buch passt. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Geocachen würde ich nur im Hellen machen! Im Dunkeln hätte ich schieß!


    Das 1. mal hat ich auch nur Schiss und Pipi in den Augen vor Aufregung aber als ich merkte wie spannend und toll das ganze ist war ich Feuer und Flamme. OK alleine muss ich auch nicht in den tiefen, dunklen Wald. :)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Meine Güte sind da Bandwurmsätze drin... Da vergesse ich ja immer den Anfang des Satzes bevor das Ende kommt und krieg so keinen Zusammenhang in den Satz. :-k


    Ich komme bisher eher schleppend zum lesen, weil DSDS etwas ablenkt. Ich schaue ja aus Prinzip nur das Casting und danach ist für mich Schicht im Schacht. Aber wenn das in 45Minuten zu Ende ist, gönne ich mir eine schöne heiße Schokolade, eine Wolldecke und widme mich mehr dem lesen :)

  • Ich habe schon um 19.30 Uhr angefangen und konnte mich - wie immer, wenn ein Roman mir gefällt - kaum von meinem Buch losreißen, um an den PC zu kommen.
    Ich hatte ja schon berichtet, dass Blanche (Blanca von Kastilien) ihrer Schwiegertochter Marguerite das Leben zur Hölle macht und deren Zusammensein mit ihrem Mann dauernd zu hintertreiben versucht. Vorhin hat die gute Blanche den Vogel in Bezug auf Taktlosigkeit abgeschossen und zu Marguerite vor deren geschockten Hofdamen gesagt, dass es der unsterblichen Seele ihres Sohnes und seinem Königtum besser bekäme, wenn er mehr Zeit auf den Knien beim Beten verbrächte als zwischen den Knien seiner Frau. :shock:


    Marguerites kleine Schwester Eleanor ist inzwischen mit Henry III von England verheiratet. Auf dem Weg nach England hat sie ein paar Wochen bei ihrer Schwester Marguerite verbracht. Die Beziehung der Schwestern ist interessant. Irgendwie konkurrieren sie immer miteinander, besonders Eleanor will mit ihrer älteren Schwester gleichziehen. Aber die beiden lieben einander auch sehr.
    Henry III ist nicht so jung und knackig wie Eleanors Schwager Louis, aber er ist sehr gutherzig und die Ehe lässt sich ganz gut an. Es scheint auch keine giftige Schwiegermutter zu geben. :mrgreen:
    Eleanor ist gerade gekrönt worden. Ihr ist etwas schlecht von dem ganzen Weihrauch.
    Im nächsten Kapitel geht es nun wieder in Paris weiter. Ich bin gespannt, was dem Giftpilz Blanche noch alles einfällt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Meine Güte sind da Bandwurmsätze drin... Da vergesse ich ja immer den Anfang des Satzes bevor das Ende kommt und krieg so keinen Zusammenhang in den Satz. :-k


    Ich komme bisher eher schleppend zum lesen, weil DSDS etwas ablenkt. Ich schaue ja aus Prinzip nur das Casting und danach ist für mich Schicht im Schacht. Aber wenn das in 45Minuten zu Ende ist, gönne ich mir eine schöne heiße Schokolade, eine Wolldecke und widme mich mehr dem lesen :)

    Bei dem Buch brauchst du Ruhe, die Sätze muss man langsam und ohne Ablenkung lesen. Aber dann ist es echt mal ein anderes Buch :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier