Monats-Challenge-Thread 2018

  • Das hier möchte ich schon sehr lange lesen, aber es war immer ausgeliehen:


    Liste nach Rincewind:

  • Ich habe mir schon lange vorgenommen diese Reihe endlich weiterzulesen. Deshalb der erste Band als Auffrischung.


    Liste nach Lavendel

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mein zweites August Buch


    Liste nach sunny-girl

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Das liegt auch schon ewig am SuB:


    Liste nach JessLittrell:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Dieses Buch von John Irving will ich schon seit ewigen Zeiten lesen.


    August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stedman, M. L. - Das Licht zwischen den Meeren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kostick, Conor - Epic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Zwei an einem Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winkelmann, Andreas - Blinder Instinkt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Irving, John - Das Hotel New Hampshire :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Nächsten Monat wäre dieses Buch 4jährig geworden... Aber nicht seit es erschienen ist, sondern seit es in meinem kleinen Bücherregal "Platz" nahm :uups:


  • Dieses Buch will ich schon seit ich es habe lesen. Nun hat es endlich geklappt.


    Liste nach Thomson

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein nächstes Buch war eine eher frische SuB-Leiche, subte erst seit März. Aber weil das Buch auch aufgrund der Challenge-Aufgaben, zu denen es bislang nicht passte, auf dem SuB schmorrte, war es jetzt fällig :loool: Und es hat mir einen spannenden und sehr unterhaltsamen Sonntag geliefert.



    Liste nach Gonozal

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das dümpelte schon ewig auf meinem Reader. Jetzt habe ich es in Angriff genommen. Bisher gefällt es mir sehr gut.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • nun haben wir schon den 19 und ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches ich für August nehme, naja habe ich ja noch ein paar Tage

    So geht es mir auch, hab mir nun eins rausgelegt mal sehen ob ich da wirklich Lust drauf hab. :-k

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich habe zwar massig Bücher, die schon viiiiiel länger auf dem SUB liegen, doch "Die Sturmschwester" von Lucinda Riley möchte ich schon seit langem lesen, daher fällt es ja auch unter die Monats-Challenge. Hat sich ach gelohnt, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Nerys

  • Endlich "Das Mädchen aus Bernau" vom SuB erlöst. :)


    Liste nach Affenkaelte:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • So hab nun doch ein Buch beenden können, was bereits länger auf meinem Sub liegt!


    Auch Buch 2 hab ich begonnen, mal sehen ob ich das im August noch schaffen werde.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Noch eines geschafft. Hat mich nur mäßig begeistert.


    Liste nach liesma:

  • Aller guten Dinge sind drei ... :wink:

    Die Reihe ist zwar nicht der absolute Wahnsinn, den ich erwartet hatte, aber trotzdem über weite Strecken ein herrlicher und skuriler Lesespaß. Mal sehen, bis zu welchem Band ich es am Stück schaffe.


    Liste nach Susannah:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Dieses Buch lag auch schon ewig auf meiner Lese-Wunschliste. :-,


    Liste nach Mojoh:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das ist wirklich eine richtige SuB-Leiche, ich glaube mich finster zu erinnern, dass ich damals die ersten Bücher aus der Bib ausgeliehen hatte, begeistert war und dann natürlich erstmal einlagern musste :uups: Passend gab es gerade eine Neuauflage und das war Anno Domini 2004 (plus-minus) ... oh, man ..., ähm, ja ... :pale: Verlinken kann ich leider nur das ebook, Amazon will mir weismachen, es gäbe keine Printversion mehr ?(


    Liste nach Rincewind66:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Seit längerem möchte ich das Buch "Die Krone von Lytar" lesen, nun ist es soweit:study:


    August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stedman, M. L. - Das Licht zwischen den Meeren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kostick, Conor - Epic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Zwei an einem Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winkelmann, Andreas - Blinder Instinkt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Irving, John - Das Hotel New Hampshire :study:

    Schwartz, Richard - Die Krone von Lytar :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit