Monats-Challenge 2023

  • Liste nach Juliannah

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ein weiteres Buch habe ich bereits am Wochenende beendet. Mich hat es nicht ganz so doll begeistert, wie es bei anderen der Fall war.


    1. Und morgen für immer - Cesca Major (4 Sterne)

    2. Aufrappeln - Judith Poznan (3 Sterne)

    3. Keine gute Mann - Andreas Izquierdo (4,5 Sterne)

    4. Kontur eines Lebens - Jaap Robben (4,5 Sterne)

    5. Unsere Stimmen bei Nacht - Franziska Fischer (3,5 Sterne)

  • Ein sehr ungewöhnliches Buch gelesen, das ich mal aufgrund des Covers in die Hand genommen und nach Überfliegen des Klappentextes gekauft habe. Es entpuppte sich als echter Schatz!


    Liste nach Gonozal

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Buch Nr. 11


    11.✔️“Mord an der Costa del Sol“ (Sigrun Dahmer) = weiß

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Buch Nr. 12 ist eine kurzweilige Biografie


    12.✔️“Der kleine Metternich“ (Stefan Müller) = schwarz

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Hier bin ich großzügig und nehme das noch als eine Farbe. Werde ich heute noch beginnen.


    Liste nach Amerhyst


    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Buch Nr. 13


    13.✔️"Samson und das gestohlene Herz-2" (Andrej Kurkow) = schwarz

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich es verpennt habe, mich in die Liste einzutragen. :pale:

    Das lohnt sich jetzt nicht mehr. Ich habe aber mein Challenge-Buch gelesen und :arrow: hier meine Meinung dazu hinterlassen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich es verpennt habe, mich in die Liste einzutragen. :pale:

    Das lohnt sich jetzt nicht mehr.

    Ich war so frei und habe dich mit eingetragen. :friends:



    Bei mir ist es für den Oktober angehängtes Buch geworden. Ein chaotischer, skurriler Selbstfindungstrip eines 20-Jährigen durch das hippe, verrückte und wilde Berlin. Die Hauptfigur ist nicht sehr sympathisch, fast schon ein Anti-Held. Andererseits konnte der Autor den Schmerz, die Unsicherheit, Zerrissenheit und Verlorenheit seiner Romanfigur unheimlich gut rüberbringen. :applause:


    Liste nach skippycat

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich kann noch das untenstehende Hörbuch eintragen; es war sehr gut und ich habe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: spendiert.


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe das Buch zwar abgebrochen, aber zur Monatsaufgabe passt es.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Leider wird mal wieder die falsche Ausgabe angezeigt. :-s Meine ist rot mit weißer Schrift in einem schwarzen Kasten.

    Wenn Du DEIN Buch bei Amazon aufrufst (Klick auf alle Formate und Editionen anzeigen), die Asin bzw. ISBN dieses Exemplar kopierst und hier einfügst, hast Du das richtige Cover. Es kommt - selten - vor, dass DEIN Cover bei Amazon nicht gelistet ist; hier ist es gelistet.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Leider wird mal wieder die falsche Ausgabe angezeigt. :-s Meine ist rot mit weißer Schrift in einem schwarzen Kasten.

    Wenn Du DEIN Buch bei Amazon aufrufst (Klick auf alle Formate und Editionen anzeigen), die Asin bzw. ISBN dieses Exemplar kopierst und hier einfügst, hast Du das richtige Cover. Es kommt - selten - vor, dass DEIN Cover bei Amazon nicht gelistet ist; hier ist es gelistet.

    Ich bin im Moment meistens mit dem Handy im Internet, da ist es leider nicht so einfach. [-(

  • Liste nach Bridgeelke


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste nach Gonozal


  • Und noch der erste Band einer Familiensaga "GrandHotel Odessa - Die Stadt im Himmel", wo beides in gold geschrieben ist. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (Mit dem Buch tat ich mich anfangs etwas schwer, doch dann kam ich rein.)


    Liste nach *Bücherwürmchen*