Monats-Challenge-Thread 2018

  • Eines kann ich auch noch zur Monats-Challenge beisteuern: "Reptilia" von Thomas Thiemeyer

    Ein sehr gut geschriebenes Buch, das wirklich völlig vergebens viel zu lange auf meinem SUB schlummerte. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gott sei Dank gibt es die Monats-Challenges, so dass ich diese SUB-Leiche befreien konnte.


    Liste nach Nerys

  • Ich kann auch noch eines vermelden. Warum allerdings der Reihentitel geändert wurde und plötzlich als Teil des Haupttitels genannt wird, erschließt sich mir nicht.:-k


    Liste nach Affenkaelte:


  • Bei mir kommt noch ein Novemberbuch dazu. Nach dem nervtötenden Bryson hab ich mir als Belohnung einen Stephen King verdient. :applause:


    Liste nach akhet:


  • Ich habe heute morgen auch noch eines für November begonnen. Da es sich ja um ein dünnes Kinderbuch handelt hoffe ich es heute noch beenden zu können.


    Liste nach Susannah



    Darf ich denn noch fragen ob wir auch nächstes Jahr wieder mit der tollen Challenge rechnen können? Durch meinen riesen SuB fällt es mir hierdurch immer einfacher mich für ein Buch zu entscheiden :uups:

  • Mein letztes Buch für November habe ich fertig gelesen. War ganz gut, auch wenn ich anderes Tempo in einer Geschichte gewohnt bin. Die Story ist so schleppend langsam erzählt worden. Aber wie gesagt, dennoch gut.


    :arrow:November: Lies ein Buch, dessen Titel mit Q oder R beginnt.

    Laymon, Richard - Der Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mankell, Henning - Die rote Antilope :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Roth, Joseph -Radetzkymarsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich wähle für den Anfang dieses Buch aus. Auf dem Cover ist ein Sternchen und eine Kugel auf dem Baum zu sehen.


    :arrow:Dezember: Lies ein Buch, das etwas Rundes auf dem Cover zeigt (z.B. Weihnachtskugel, Adventskranz, Mond, Sonne, Ball usw.).

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Lies ein Buch, das etwas Rundes auf dem Cover zeigt (z.B. Weihnachtskugel, Adventskranz, Mond, Sonne, Ball usw.).


    Ich hoffe, ich kann nach meinem jetzigen Hörbuch den 'Spielmann' beginnen, der schon seit Wochen auf meinem Handy zum Hören bereitsteht. Rund sind die Wagenräder und das Fass auf dem Wagen (sorry, in diesem Jahr wirds kein Weihnachtsbuch geben)


    Dezemberliste

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Gestern bin ich mit "Railsea" von China Mieville fertig geworden. Das Buch ist so orm-haltig, dass es nur langsam voranging, aber gestern wurde es auf einmal so spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Und weil ich fast buchlos war, habe ich gleich noch ein Kinderbuch angefangen. Und in einem Rutsch ausgelesen, weil es so toll war.


    Liste nach ninchen



    Darf ich denn noch fragen ob wir auch nächstes Jahr wieder mit der tollen Challenge rechnen können? Durch meinen riesen SuB fällt es mir hierdurch immer einfacher mich für ein Buch zu entscheiden :uups:


    Der Frage schließe ich mich an :) Ohne die Challenge würde mich echt was fehlen. Und meiner Wunschliste erst.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das hier hätte ich fast vergessen, weil ich noch nicht durch bin. Dabei ist es ein wirklich tolles Buch, das trotz des dystopischen Themas nicht den ausgetretenen Fußspuren von "Panem" folgt.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich muss noch 4 Bücher aus November nachtragen. :uups:


    Liste nach ninchen


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)


  • Darf ich denn noch fragen ob wir auch nächstes Jahr wieder mit der tollen Challenge rechnen können? Durch meinen riesen SuB fällt es mir hierdurch immer einfacher mich für ein Buch zu entscheiden :uups:



    Darf ich denn noch fragen ob wir auch nächstes Jahr wieder mit der tollen Challenge rechnen können? Durch meinen riesen SuB fällt es mir hierdurch immer einfacher mich für ein Buch zu entscheiden :uups:


    Der Frage schließe ich mich an :) Ohne die Challenge würde mich echt was fehlen. Und meiner Wunschliste erst.

    Ohhhhh ihr seid so lieb. :uups:

    Ich freu mich riesig darüber, dass ihr euch auch im nächsten Jahr eine Challenge wünscht. :loool:

    Einige Aufgaben habe ich auch schon. Wenn ihr noch tolle Vorschläge habt, die wir in den letzten 7 Jahren noch nicht hatten, immer her damit.


    Leider hat im Frühjahr mein Computer den Geist aufgegeben und die ganzen tollen Infos und Vorjahreslisten von MiriamM35 und Gonozal sind damit leider auch weg.

    Villeicht hat ja auch einer von euch Beiden Lust in 2019 die Challenge wieder zu übernehmen?:bounce:

    Aber egal wie oder von wem, wir werden wieder ein wunderbares Challenge-Jahr vor uns haben und das ist einfach großartig.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich starte mit diesem hier in den Challengemonat. Auf der linken Seite an der Schiffsreling ist ein runder Rettungsring zu sehen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich freu mich riesig darüber, dass ihr euch auch im nächsten Jahr eine Challenge wünscht. :loool:

    mich freut es sehr, wenn wir auch das kommende Jahr wieder mit der Challenge weiter machen können. :tanzen:Ich bin auf jeden Fall dabei. :bounce:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe heute mein erstes Buch für den Dezember begonnen...


    Liste nach Gonozal

  • Gestern Nacht mit dem ersten Dezember-Buch angefangen. Dabei wollte ich eigentlich das letzte Novemberbuch (Queen of Clouds) erst fertig lesen. Aber das Titelbild gefiel mir so gut, und außerdem hat es ja nur 250 Seiten.


    Dezember-Liste nach ninchen

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!