Monats-Challenge-Thread 2014

  • Ich habe mein Februar Buch fast beendet. Mir ist allerdings mein Schweden Urlaub dazwischen gekommen. Werde es aber am WE zu Ende lesen. :rambo:

  • Ich fange heute nachmittag mit dem zweiten Buch für die März-Aufgabe an:


    Liste nach Susannah:



    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich fange dann die Tage mit meinem ersten März-Buch an.


    Liste nach Bücherhexe13:



    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Ich habe nun mein 2. März-Buch beendet.


    Liste nach Innamorata

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Und mein erster Martinez.
    Ich bin immer noch ganz verzaubert, von diesem niedlichen Cover.
    Das wird bestimmt nicht meine letzter Martinez gewesen sein. Ich musste sehr oft schmunzeln, denn die Geschichte ist gespickt mit unzähligen komischen Situationen (lustiges Kopfkino).



    Liste nach Pippilotta:


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich werde den "Nachtzirkus" erst mal unterbrechen... er gefällt mir zwar sehr gut, aber ich habe momentan nicht die Ruhe, ihn wirklich zu genießen und das will ich einem so tollen Buch nicht antun. *seufz*
    Jetzt durchwühle ich mal meinen SuB, ob ich irgendwas anderes finde, das zur Challenge passt und das meinen momentanen Geschmack trifft. Manchmal wäre ich gerne weniger wählerisch, was das Lesen angeht...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hier mein zweites Buch der Monatsaufgabe. Schöner Schmöker!

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Die März-Aufgabe kommt mir sehr entgegen, weil ich grad völlig in Westeros gefangen bin :lechz: 2 Teile hab ich schon geschafft, mal sehen ob es noch mehr werden.


    Liste nach Rincewind66:


    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Schöner Mist, ich hab den ersten Band einer Reihe angefangen und jetzt gefällt mir das Buch so gut, dass ich vermutlich den Rest des Monats bei dem Autor hängen bleibe :roll:


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe mein erstes Buch in diesem Monat gelesen, leider hat mir "Der zweite Schöpfer" nicht so gut gefallen, aber ich bin froh, so einen Uralt-Schinken vom SuB befreit zu haben. Hier meine Rezi: Michael Marshall - Der zweite Schöpfer


    Schöner Mist, ich hab den ersten Band einer Reihe angefangen und jetzt gefällt mir das Buch so gut, dass ich vermutlich den Rest des Monats bei dem Autor hängen bleibe

    :lol: Ist doch gut, sie erfüllen alle die Aufgabe der Challenge.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • So, nachdem ich mich lange nicht mehr hier gezeigt habe, lese ich nun auch wieder ein Buch zur Challenge.


    Liste nach Amethyst:


    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich habe heute mein erstes Buch für die März-Challenge angefangen und kehre endlich mal wieder zurück nach Westeros :lechz:
    Liste nach ArisA:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • für die Märzaufgabe will ich "Meine erste Lüge" vom SuB befreien.
    Die ersten 20 Seiten waren nicht schlecht :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich lese jetzt doch noch ein zweites Buch für die März-Challenge Ausfgabe.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe mich nun für mein nächstes Buch entschieden. Leichte Lektüre, die hoffentlich lustig ist, habe ich mal von einem ME-Tisch mitgenommen.


    Liste nach Studentine:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Habe eben noch dieses Buch beenden können und widme mich nun erst mal einer anderen Challenge.

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich stecke noch mitten in einem dicken Schmöcker von Rebecca Gablé fest, aber ich denke folgendes Buch kommt dann als nächstes für die Challenge dran:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe mein erstes Challenge Buch für Marz beendet, und fand es total niedlich. Natürlich liege ich nicht ganz in der Zielgruppe (die Protagonistin ist eine 12-jährige), doch ich lese mir sehr gerne auch Kindergeschichten durch. Einfach schön und sogar spannend! Einiges blieb ungeklärt, von daher frage ich mich, ob es vielleicht noch einen zweiten band in der Zukunft geben wird?
    Außerdem ist es eins der wunder-wunderschönsten Cover, die ich kenne!



    Liste nach MiriamM35: