107. Lesenacht am Samstag, den 6. April/ 2013

  • Es sei denn, derjenige kann mir glaubhaft versichern, mein Kind zu sein :totlach:


    Wenn du dann das achte Kapitel durch hast, wirst du mindestens zwei Mal abschließen und vorhandene Waffen entsichern........


    Roy, ( der uns in diesem Kapitel ganz besonders ans Herz wächst) hat einen denkenswerten Auftritt und Spencer erzählt die Geschichte aus seiner Jugend
    weiter. Starke Nerven sind hier unbedingt erforderlich.


    Ich versuche ab und an mal hier hereinzuschauen, werde aber nicht durchgehend dabei sein können. Viel Spass .......... :shock: :twisted:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Matt Ruff - Lovecraft Country

  • Ich bin jetzt auf Seite 177. Der Autor erzählt gerade von dem finanziellen Aufstieg der Väter der Hauptfiguren. Bis jetzt hat mich das Buch nicht umgerissen, hab irgendwie mehr erwartet, aber vielleicht wird es noch spannend auf den nächsten 500 Seiten.


    Euch eine Menge Lesevergnügen :)


    Ich habe das Buch nach Seite 70 ca. leider wieder abgebrochen gehabt... Es war mir ein bisschen zu trocken und der Schreibstil zu lang gezogen. Bei einigen Sätzen habe ich am Ende schon wieder vergessen, was am Anfang stand, so lang waren die. War wohl einfach nicht meins und hatte dann auch keinen Anreiz mehr es erneut zu versuchen :pale:


    Ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich, immerhin bist du ja schon weiter als ich. Viel Erfolg :friends:

  • Ich hab meine Planung wieder über den Haufen geworfen. 8-[ Ich lese mein aktuelles Buch weiter.


    Inhalt laut amazon:


    Kein Feind kann dir so wehtun wie deine beste Freundin. An ihrer Schule
    ist Katherine die Außenseiterin. Unauffällig, immer allein, mit
    niemandem befreundet. Der Grund: Keiner darf ihr Geheimnis erfahren.
    Erfahren, was mit ihrer Schwester Rachel geschah. Doch dann lädt Alice
    Katherine zu ihrer Party ein. Die schöne, strahlende Alice, das
    beliebteste Mädchen der Schule. Es tut gut, eine Freundin zu haben. Doch
    nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger.
    Grausamer. Und Katherine muss erkennen, dass ihre neue Freundin nach
    eigenen Regeln spielt ...



    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • So, da bin ich dann auch :D


    Ich mag erst mein derzeitiges Buch "Dschungelkind" weiterlesen, vielleicht auch beenden - aber ein zweites liegt hier sonst auch schon :wink:


    Klappentext:
    Was uns unvorstellbar erscheint – Sabine Kuegler hat es erlebt: Als Tochter deutscher Forscher verbrachte sie ihre Kindheit mitten im Dschungel von West-Papua, bei einem vergessenen Stamm von Kannibalen. Bis sie siebzehn war, kannte sie keine Autos, kein Fernsehen und keine Geschäfte. Sie spielte nicht mit Puppen, sondern schwamm mit Krokodilen im Fluss – und erlebte schon früh die alten Rituale des Tötens. Die Natur war ihr Spielplatz, der Dschungel ihre Heimat, der Himmel ihr Dach. Heute, nach Jahren in Europa, ist ihre Seele gefangen zwischen zwei Kulturen. Sabine Kuegler weiß, dass sie zurückkehren muss – zurück in eine Welt, die für viele nicht mehr existiert.


    Ich habe jetzt etwa 2/3 gelesen und das Buch fesselt mich total. Ich denke mal, Daß die Nachfolgebände auf meiner Wunschliste landen werden (Falls die jemand loswerden möchte - ich habe noch einige MUHs zu vergeben :loool: )


    Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Lesenacht :winken:

  • So, jetzt hab ich schnell noch Chips und Cola besorgt, schlüpf gleich in bequeme Schlabberklamotten, und dann kanns losgehen.


    Ich lese "eine Reise zu den Sternen" von Nicholas Christopher, bin auf Seite 132

    Ich :study: gerade:
    Mohammed Hanif: Eine Kiste explodierender Mangos


    SUB am 04.05.2014: 281
    gelesene Bücher 2014: 32

  • Diverse Leckereien stehen bereit, der Oster-Nachkorb ist in Reichweite und durchgelüftet ist das Zimmer auch. Der Lesenacht steht damit nichts mehr im Wege und ich verabschiede mich dann mal zu Parker und Ash aus "Asche und Phönix", bis später :winken:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Sooo alle sind versorgt und ich mache es mir jetzt in meinem neuen Sessel mit grünem Tee gemütlich. Mein Käseimbiss wartet im Kühlschrank. Aber eigentlich hält mich so Knabbergedöns nur vom Lesen ab.
    Es soll "Cupido" sein. Das Buch hat bei meiner Lesewichtel Abstimmung klar gewonnen. Bin also gespannt. Wenn es mir nicht zusagt, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe, dann hätte ich aber noch genug andere Bücher zur Auswahl.


    Klapptext:
    Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet …


    Ich überlege gerade noch, was für Musik ich mir anmache. Auf jeden Fall was ruhiges. Ich höre sehr gerne beim Lesen. Meistens höre ich dann aber auch wirklich nur ein einziges Lied in einer Dauerschleife. Mein Freund findet das sehr nervig. Ich hingegen finde das sehr beruhigend.

  • Mal zu meinem Buch:


    Liesel ist momentan bei einer Bücherverbrennung, was ihr gar nicht gefällt und dann trifft sie auch noch Ludwig Schmeikl, den sie nicht leiden kann. Allerdings wurde er in dem ganzen Treiben am Fuß verletzt und jetzt tut er ihr Leid. Mal schauen, was nun passiert. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Hui und ich möchte heute auch mal mitmachen! :D


    Ich habe noch ca. 100 Seiten in "Göttlich verliebt" zu lesen, die ich auf jedenfall heute Abend durch bekommen möchte.
    Je nach Lage wird dann ein neues Buch begonnen :D


    Ich wünsche euch allen viel Spaß! :)

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

  • Ich habe das Buch von Max Lucado gerade zu ende gelesen und hab Tränen in den Augen, weil es gerade darum ging, das ein sehr wertvoller Charakter in diesem Buch gestorben ist, den Kindern aber das Geheimnis vom Tode erklärt hat :(
    dennoch der Tot ist etwas das für mich wirklich nicht angenehm ist...


    Was lese ich nur als nächstes?
    Der Weg oder die Tribute kann mich grad gar nicht entscheiden :)

  • So... ich werd mir jetzt noch ein wenig Ananas kleinschnibbeln, ein Glas Rotwein einschenken und dann kanns losgehen!


    Ich fange gleich an mit: "Leichenblässe" von Simon Beckett!


    Euch allen ein paar entspannte und fesselnde Lesestunden :study:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Was lese ich nur als nächstes?
    Der Weg oder die Tribute kann mich grad gar nicht entscheiden :)

    Da ich "Der Weg" nicht kenne, wäre ich stark für Tribute von Panem, aber auch sont würde ich sehr stark zu Tribute von Panem tendieren, weil ich die Bücher sehr mag.

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Es soll "Cupido" sein. Das Buch hat bei meiner Lesewichtel Abstimmung klar gewonnen. Bin also gespannt. Wenn es mir nicht zusagt, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe, dann hätte ich aber noch genug andere Bücher zur Auswahl.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Buch. :lechz: Es war eines der ersten, das ich in diesem Genre gelesen habe und bin nun gefangen. :uups: Habe auch glaube ich mittlerweile alle Bücher von Jilliane Hoffman gelesen. :thumleft:
    Ich hoffe, du wirst an diesem Buch genauso viel Freude haben wie ich !! Bin auf deine Meinung gespannt.

  • @ Minimia: Wie gefällt dir "Plötzlich Fee"? Ich fand den Anfang ganz nett, aber dann wurde es mir irgendwie zu viel mit den ganzen Fabelwesen.


    @ Missy: Jodi Picoult ist eine meiner Lieblings-Autorinnen. Hast du auch schon andere Bücher von ihr gelesen? Wenn nicht, könnte ich dir auf jeden Fall "Bis ans Ende aller Tage" empfehlen. :thumleft:


    @ Junyper: Dein Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste. :roll: Es klingt echt interessant, ist aber irgendwie kein "Muss ich haben"-Buch für mich.


    @ Laurelie: Freut mich, dass dir dein Buch gefällt, ich hab es auch schon gelesen. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Buch habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen. Ich fand es total spannend zu lesen, wie diese Frau als Kind aufgewachsen ist und wie sie dann in "unsere" Welt zurückgekehrt ist und sich trotzdem vieles aus ihrem Dschungelleben beibehalten hat :thumleft:

  • Wenn du dann das achte Kapitel durch hast, wirst du mindestens zwei Mal abschließen und vorhandene Waffen entsichern........

    Na du machst mir ja Mut :shock: egal - ich fang jetzt endlich an... Ich bin stark und mutig und.... ich glaube,ich mach doch noch eine Lampe mehr an.... :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Soo, bin nun mit Tee und Knabbersachen eingedeckt und es kann losgehen. :rambo:


    Bin in meinem Buch derzeit auf Seite 315 (lese ja schon seit einer Weile daran) und muss sagen bisher hat es mich nicht so richtig überzeugt. :uups: Aber was nicht ist, kann ja sicherlich noch werden zumal ich nur Gutes über diesen Roman gehört hab.


    Ich wünsche allen schöne Lesestunden. :study:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • So,nachdem es eben doch noch spontan was zum Abendbrot gab fange ich jetzt an zu lesen. Ich befinde mich auf Seite 221/575 und weiß noch nicht ganz was ich von dem Buch halten soll. Die Protagonistin Rachel ,ihre Vampirkollegin Ivy und den Pixie Jenks sind zwar ganz symphatisch.Aber irgendwie will mich die Geschichte nicht ganz mitreißen. Mal sehen was noch so kommt. Hab ja noch ein bisschen vor mir.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study: