Kim Harrison - Blutspur

  • Kurzbeschreibung
    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus den Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.
    Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan. Eines Tages kündigt sie ihren Job in der magischen Sicherheitsbehörde. Gemeinsam mit der Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte und dem vorlauten Pixie Jenks, gründet sie eine eigene Agentur.
    Als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, muss sie den gefährlichsten Gangster der Stadt des Rauschgiftschmuggels überführen, um ihre Haut zu retten.


    Über die Autorin
    Kim Harrison, geboren im Mittleren Westen der USA, wurde schon des Öfteren als Hexe bezeichnet, ist aber - soweit sie sich erinnern kann - noch nie einem Vampir begegnet. Sie hegt eine Vorliebe für Friedhöfe, Midnight Jazz und schwarze Kleidung und ist bei Neumond nicht auffindbar. Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt
    Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!


    Meine Meinung
    Dieses Buch hat mich einfach gefesselt. Es enthält Spannung, Action und einiges an Humor. :thumright:
    Die Personen wachsen einem sehr schnell ans Herz und einmal angefangen das Leben von Rachel, Jenks und Ivy zu verfolgen, kann man einfach nicht mehr damit aufhören.
    Rachel hat es satt von ihrem Boss immer die einfachen und miesen Job´s zu erhalten, bloß weil er sie nicht leiden kann, somit plant sie ihren Ausstieg und teilt dies ihrer Vampirfreundin Ivy mit, die sogleich mitzieht, genauso wie der Pixie Jenks. Somit gründen sie eine eigene Runner-Agentur (Kopfgeldjäger) in einer Kirche.
    Einfach herlich, am besten sind die Dialoge zwischen Jenks und Rachel, ich konnte mich vor Lachen gar nicht mehr halten.


    Dies ist das erste Buch einer Serie über Rachel Morgan und für jeden Fantasyfan sehr gut geeignet.
    Ich bin schon süchtig, wer möchte sich anschließen.... :wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Danke für die tolle Rezi, das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, und es kommt auf jeden Fall auf meinen nächsten Mini-SUB! :thumleft: :mrgreen:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Das Buch habe ich auch schon gelesen. Da es mir so gut gefallen hatte, habe ich mir die anderen Bände auf Englisch gekauft, weil ich nicht so lange warten wollte bis es auf Deutsch weiter geht.
    Nächsten Monat kommt der 7. Band auf Englisch raus. Ich warte scon gespannt wie es weiter geht. :flower:

  • Das Buch habe ich auch schon gelesen. Da es mir so gut gefallen hatte, habe ich mir die anderen Bände auf Englisch gekauft, weil ich nicht so lange warten wollte bis es auf Deutsch weiter geht.
    Nächsten Monat kommt der 7. Band auf Englisch raus. Ich warte scon gespannt wie es weiter geht. :flower:


    Ich warte noch auf den fünften in Deutschland und das ist noch soooo.... lange hin, erst Juli ... :cry:
    Ich würd sie ja auch auf Englisch lesen, aber irgendwie ist mir das zu umständlich. :wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Auf Englisch will ich sie zwar nicht lesen (nicht mangels Können, sondern einfach weil die ersten 4 ein Deutsch sind und das sonst blöd im Regal aussieht ;) ), aber ich finde es wird mit jedem Band besser. Zwar war ich vom Umfang von Band 4 etwas erschlagen- der ist ganz schön dick geworden- aber die Geschichte kommt richtig in Schwung. Ich war über das Ende überrascht, das hatte ich mir anders gedacht, aber es ist ein wirklich nettes Ende. Und Rachel tut sowieso lauter Dinge, die man nicht erwartet ;)

  • Zwar war ich vom Umfang von Band 4 etwas erschlagen- der ist ganz schön dick geworden- aber die Geschichte kommt richtig in Schwung. Ich war über das Ende überrascht, das hatte ich mir anders gedacht, aber es ist ein wirklich nettes Ende. Und Rachel tut sowieso lauter Dinge, die man nicht erwartet


    Ich finde die Bücher vo Kim Harrison sind günstig für ihren Umfang, für 734 Seiten 13,00 € ist in Ordnung. Vor allem wird einem dafür ganz schön etwas geboten (Spannung, Humor, ...).


    Ich hatte mir das Ende auch anders vorgestellt, aber mir gefällt es sehr gut wenn Rachel wieder etwas unternimmt was man nicht erwartet. Das hält die Spannung und den Humor. :thumright:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Ich habe vor einer Stunde angefangen, das Buch zu lesen und es gefällt mir vom ersten Leseeindruck her, sehr gut. Es liest sich zügig und ich mag die Hauptfigur bereits recht gerne. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht und freue mich, dass das Wochenende vor der Tür steht und damit für mich auch eine lesereiche Zeit anbrechen kann.

  • Ich finde die Bücher vo Kim Harrison sind günstig für ihren Umfang, für 734 Seiten 13,00 € ist in Ordnung. Vor allem wird einem dafür ganz schön etwas geboten (Spannung, Humor, ...).

    Den Preis kritisier ich an der Stelle auch gar nicht *g* Ich war nur baff, das es noch dicker fürs gleiche Geld geht. Wenn du es mit dir rumträgst, ist es schon ganz schön schwer :) Aber du hast Recht, es wird einem was geboten :)

  • Ich habe "Blutspur" mit sehr viel Freude gelesen. Mir waren die Hauptpersonen sehr sympathisch und ich fand die Idee mit dem Virus interessant. An manchen Stellen musste ich lachen, an anderen habe ich so mitgefiebert, dass ich einfach immer nur weiter und weiterlesen musste. Oft war ich vom Verlauf der Geschichte überrascht und hätte eine andere Wendung erwartet.


    Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ich die Reihe komplett kaufen werde. :thumleft:

  • Dieses Buch bekommt von mir magere 3 Sternchen.
    Ich kann nicht behaupten es sei schlecht, nein ganz im Gegenteil, die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Kim Harrison hat mich öfters gefesselt, aber manchmal war es so öde und langgezogen, dass ich fast einschlief.Der Anfang fiel mir schwer, da ich mich erst einlesen musste, um die "aufgebaute Welt" von Harrison nachzuvollziehen. Viele Abschnitte waren eher trockene Lückenfühler, die ich am Schluss gar nicht mehr lesen wollte. Es hat mich nicht so richtig aus dem Hocker gerissen, auch will ich die nächsten Teile nicht lesen. Zuviel Hokuspokus. :roll:

    ,,Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
    Ludwig Wittgenstein

  • Mittlerweile habe ich das Buch gelesen und mir hat es gut gefallen. Werde die weiteren Bände sicher auch noch lesen.


    Allerdings kann ich die Kritik von Peachy teilweise nachvollziehen. Am Anfang dauert es, bis man sich in Kim Harrisons Fantasy-Welt zurechtfindet. Unnötig in die Länge gezogen fand ich das Buch nicht, allerdings stört mich ein bißchen, daß so viele Fragen offen bleiben:



    Natürlich ist mir klar, daß vieles davon (oder evtl. alles?) in den weiteren Büchern aufgelöst wird, aber ich bevorzuge, wenn Geschichten in sich doch wenigstens halbwegs abgeschlossen sind.

  • Natürlich ist mir klar, daß vieles davon (oder evtl. alles?) in den weiteren Büchern aufgelöst wird, aber ich bevorzuge, wenn Geschichten in sich doch wenigstens halbwegs abgeschlossen sind.


    Du hast recht, die meisten Fragen werden in den nächsten Bänden beantwortet. Aber ich find es gut, wenn auch mal etwas offen bleibt, somit freu ich mich nur noch mehr auf das nächste Band. :wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Meine Meinung:


    Ich persönlich bin froh das ich dieses Buch gekauft habe und mich von dem Cover nicht habe in die Irre führen lassen.
    Die Handlung ist aus meiner Sicht wirklich gut beschrieben und geschrieben genauso wie die Gefühle und Handlungen der Protagonisten.
    Zwar fand ich es etwas schade das in diesem Band nicht alles aufgelöst wurde, aber das löst sich ja bestimmt in den folgenden Bänden.


    Die Treibjagd nach unserer Hexe finde ich manchmal etwas merkwürdig bzw. extrem, aber es hat mich doch immer wieder amüsiert was Jenks für Kommentare in ernsten Situationen abgeben kann.
    Ich werde mir bei Gelfluss die nächsten Bände auf jeden fall zulegen.^^ Sehr empfehlenswert.

  • Meiner Meinung nach hat Kim Harrison ihre Ideen hervorragend umgesetzt. Vor allem bin ich von der Protagonistin begeistert. Sie und ihr Team geben eine gute Mischung ab. Ich selbst warte gespannt auf die nächsten Bänder.

    "Nur eine Blume allein, ist unter mehreren zusammen." Zitat von mir ^^

  • Hallo!


    Ich habe mir damals die Bücher von Kim Harrison gekauft weil mir die Story zugesagt hat.Die Hauptfiguren sind toll bgeschrieben vorallem Jenks finde ich klasse.Ich habe bisher 4 Bücher von ihr gelesen und muss sagen das ich es doch recht spannend finde das sich z.B manche Sachen erst später aufklären.Vom letzten Band war ich von Ende her überrascht.

    Band fünf steht noch im SUB und Band sechs soll ja auch noch Ende des Jahres auf deutsch rauskommen.Da freue ich mich schon drauf :cheers:


    Viele Grüße sendet Barb :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Also ich für meinen Teil, kann sie nur empfehlen. Mittlerweile hat sich die Hollows-Reihe wirklich zu meinen Lieblingsbüchern entwickelt. Lassen sich gut lesen und vor allem den ironischen Schreibstil finde ich absolut toll. Die Bücher sind eine richtig gute Mischung zwischen Spannung, ein wenig Romantik, ab und zu mal etwas Traurigem und etwas zu Lachen.

  • Ich freu mich das die Serie auch anderen so gut gefällt. :thumright: :cheers:
    Bis jetzt fand ich jeden Teil gut gelungen und die Spannung hat kein wenig nachgelassen. Und was mir am meisten gefällt ist dieser trockene Humor unter den Figuren, einfach herlich. :D
    Ich finde bloß dieses warten immer so schlimm, "man dauert das ewig bis der nächste Teil erscheint ..." :(

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)