Reihen-Bezwinger Challenge 2023

  • Ich habe "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz gelesen, das ist der zweite Teil der Zwergen-Reihe. Es war unterhaltsam, aber so richtig gerissen hat es mich nicht. Es geht viel um Gefühle und Heitz kann einfach keine Gefühle. :pale:


    Mein Ziel für 2023 ist es, mindestens 5 Reihen zu beenden (4) und nicht mehr als 5 Reihen neu (4) zu beginnen.


    ✔️ vor 2023 gelesen

    :study: 2023 gelesen

  • Dank des Wochenendes sind bei Tee? Kaffee? Mord! und Mydworth die neuesten Bände gelesen. Tee? Kaffee? Mord! war unterhaltsam, aber der Mydworth-Fall hatte in meiner Gunst die Nase vorn.


    Meine Reihen

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mich entschieden den Roman "Brandmal" von Elina Backman nicht weiterzulesen und habe ihn soeben abgebrochen. Ich komme mit der Hauptprotagonistin und dem Schreibstil einfach auf keinen grünen Zweig und wenn lesen nicht Spaß macht, sollte man es lassen.


    Ich beginne daher ein neues Buch und siehe da, wieder ein PLING! für eine neue Reihe.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • und habe ihn soeben abgebrochen.

    Manchmal ist das wirklich besser. :friends:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • *pling* :-,


  • Tatatataaa :D Ich hab eine Reihe beendet! Und zwar jetzt komplett, inclusive der drei Bücher der Vorgeschichte :wink: Und die ganze Reihe war wirklich lesenswert.

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Neue Reihe angefangen. *pling*


    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Wieder mal eine Reihe fortgesetzt...

  • *pling* :pale:

    Ich brauchte was dünnes in nicht so gutem Zustand, das ich ohne schlechtes Gewissen in der Handtasche mitnehmen konnte. Und da bot es sich an diese alte Krimiserie zu testen.

  • Endlich mal wieder eine Serie fortgesetzt. :wink:

    Allerdings mit zwei Bänden der Vorgeschichte.

  • Nun habe ich einen weiteren Band der Frey und McGray Reihe von Oscar de Muriel gelesen : Der Teufel von Dundee Bd. 7 und musste mit Trauer feststellen, dass es der letzte Band war. :cry:

  • Mit meinem aktuellen Buch habe ich dann auch schon wieder die Reihe beendet, da es nicht weiter übersetzt wird. :cry:

    Ich habe gerade noch mal recherchiert... sieht schlecht für mich aus.


    Zeit der Schatten von Kelley Armstrong Bd. 2 der Cainsville Reihe

  • Band 2 Herrn Clemens beendet. :love:

  • Ich muss ja meinen Reihenstand von vor dem Urlaub noch aktualisieren.

  • Ein weiteres Buch in der Reihe um Logan McRae gelesen


    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Der nächste Band der Serafina-Reihe von Astrid Fritz ist gelesen.


    Begine Serafina von Astrid Fritz


    1. Das Aschenkreuz
    2. Hostienfrevel
    3. Das Siechenhaus
    4. Tod im Höllental
    5. Die Tote in der Henkersgasse
    6. Die Wölfe vor den Toren
    7. Der Totentanz zu Freiburg


  • Eine Reihe aus den Nuller Jahren angefangen *Pling* und gleich wieder abgebrochen. Politische Intrigen, Spionage und Meuchelmord - das hätte ganz interessant sein können, aber dann waren da zu viele Figuren mit fantastischen Namen, sodass ich den Überblick verlor, und mehrere Dinge erschienen mir zudem nicht logisch. Außerdem war die Geschichte auf fünf Bände angelegt und es sind nur zwei davon Anfang der Jahrtausendwende erschienen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Eine Serie fortgesetzt. :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe hier bisher nicht mitgemacht, weil ich mir gesagt habe: ich lese ja eh kaum Reihen. Nun habe ich mir vorhin so in Ruhe mal angeschaut, was ich bisher in 2023 gelesen habe und musste feststellen: ups, da waren doch ein paar Reihen dabei. :loool: Manche bereits abgeschlossen, manche (vor allem, die mit endlos vielen Bänden) nur begonnen, eine allerdings abgebrochen, weil ich die Homophobie im Schreibstil nicht mehr aushielt ... :evil:

    Somit darf ich mich zu Euch gesellen mit folgenden bereits gelesenen Reihen/Bänden: :bounce:

    Macht Spaß! :dance:

    :montag: Verliere den ganzen Verstand – ein halber verwirrt nur! (C.F. Hill) 

    2024 SuB: 644

    gel.Bücher: 7

    gel.Seiten: 1.369

    Punkt-Ch.: 9,69
    Lese-Challenge.: 7/30 – 23%

    Lese-Liste: 1/10 – 10%