Buchchallenge "Leseliste"

  • Ich habe schweren Herzens ein weiteres Buch (Die Buchmagier) abgebrochen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch nicht gefallen könnte. Aber irgendwie fand ich es langweilig...
    Da ich beschlossen habe, nur noch Bücher zu lesen, an denen ich richtig Spaß habe, werde ich dieses Buch nicht weiterlesen und den zweiten Band auch direkt vom SuB nehmen.
    @HotSummer Vielen Dank für deinen Tipp.


    1. Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier (bluetiger) :study:
    2. Das Kind - Sebastian Fitzek (Isii)
    3. Winter in Maine - Gerard Donovan (melsun)
    4. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer (jasmin85) abgebrochen
    5. Die Buchmagier - Jim C. Hines (HotSummer) abgebrochen


    zusätzlich:
    Berühr mich nicht - Laura Kneidl
    Verlier mich nicht - Laura Kneidl :study:

  • Ich habe schweren Herzens ein weiteres Buch (Die Buchmagier) abgebrochen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch nicht gefallen könnte. Aber irgendwie fand ich es langweilig...
    Da ich beschlossen habe, nur noch Bücher zu lesen, an denen ich richtig Spaß habe, werde ich dieses Buch nicht weiterlesen und den zweiten Band auch direkt vom SuB nehmen.

    Mach dir nichts draus. Mein jetziges Buch zieht sich im Moment wie Kaugummi und von der Hauptperson bin ich genervt. Naja, ich muss noch knapp 1/3. Und zwei hintereinander abbrechen wollte ich dann doch nicht :pale: Vielleicht wird das letzte Drittel wieder etwas spannender. Schade, dass mein Lesemonat nicht so weitergegangen ist wie er angefangen hat. :-?

  • Buch Nummer 6 :tanzensolo:


    Hauptliste:
    1. David Copperfield
    2. Letzter Tanz (Jeffery Deaver)
    3. Allein unter Schildkröten (Marit Kaldhol)
    4. Der Junge auf dem Berg (John Boyne)
    5. Schwarz (Stephen King)
    6. Nur drei Worte (Becky Albertalli)
    7. Black Memory (Janet Clark)
    8. Legenden des Krieges - Der ehrlose König (David Gilman)
    9. Dictator (Robert Harris)
    10. Aquila (Ursula Poznanski)
    11. Halbe Helden (Erin Jade Lange)
    12. Verwesung (Simon Beckett)


    Zusätzliche Bücher:
    13. Gameboy - Heißes Spiel (Chris P. Rolls)
    14. Wunder (Raquel J. Palacio)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857


  • Nach einer halb schlaflosen Nacht, ich habe über zwei Stunden wach gelegen, konnte ich mein drittes Buch aus der Liste beenden. Das letzte Drittel war dann doch noch etwas besser.
    Das nächste habe ich mir schon bei der Onleihe ausgeliehen, aber erst den Prolog gelesen.


    @Gaymax,
    Mensch, du legst ja den Turbogang ein. Aber freut mich, dass es so gut läuft. Ich bin bisher auch ganz zufrieden. :thumleft:

  • Buch Nummer 7 "Black Memory" (Wichtelbuch von @-Kermit ) werde ich definitiv noch im Januar beenden und mit Buch 8 fange ich direkt danach an. :study:


    Wahrscheinlich werde ich die Hauptliste erweitern, aber erstmal lese ich die Liste weiter runter. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hab mein Wichtelbuch von @teelicht86 :winken::friends: gestern beenden können und es hat mir gut gefallen.
    Ein solider Krimi (fast) ganz ohne blutige Szenen. Ein schöner, spannender Erzählstil des Autors. Jedes Kapitel endet mit einem Pageturner, so dass das Weiterlesen nicht schwer fiel.
    Gut gefallen hat mir auch das schlüssige Ende, alles nicht zu weit hergeholt. Sowas gefällt mir immer, ich mag es nicht sonderlich, wenn es zu abstrus und unwahrscheinlich wird. Was ja doch recht häufig in Krimis oder Thriller zu finden ist.
    Das war sicher nicht das letzte Buch dieses Autors. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:


    So jetzt kommt erst mal ein Buch außerhalb der Liste dran. Ich fahr nämlich im März nach Köln und da möchte ich unbedingt noch "Kreuzblume" vorher lesen, damit ich ein bisschen Plan zum Kölner Dom habe.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mit Splitter beende ich Buch Nr. 3

  • Und wie hat es dir gefallen? Ich hab das auch noch auf den SuB, hab aber Angst das es mir zu abgefahren ist. 8-[

    Gefallen hat es mir sehr gut. Hat von mir 5 :bewertung1von5: bekommen. Ich habe es als Hörbuch genossen.Ich weiß was du mit abgefahren meinst.
    Es gehört in die Kategorie : wer kommt denn auf sowas?. Ich denke es könnte dir tatsächlich zu weit her geholt sein.

  • Ich habe schweren Herzens ein weiteres Buch (Die Buchmagier) abgebrochen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch nicht gefallen könnte. Aber irgendwie fand ich es langweilig...
    Da ich beschlossen habe, nur noch Bücher zu lesen, an denen ich richtig Spaß habe, werde ich dieses Buch nicht weiterlesen und den zweiten Band auch direkt vom SuB nehmen.
    @HotSummer Vielen Dank für deinen Tipp.

    Schade, mir hat es damals ziemlich gut gefallen. Aber so hast du wenigstens 2 Bücher weniger auf dem SuB. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe nun auch endlich mein erstes Buch der Liste beendet. Leider fand ich es nur so mittelprächtig.
    Das erste Drittel fand ich echt gut, dann wurde das Ganze doch irgendwie langweilig und flach.


    Dann ist mir gestern was ganz Blödes passiert. Zielstrebig wollte ich mich gleich an die nächste Aufgabe machen und habe einen Gablé-Schinken angefangen, um dann heute festzustellen, dass ich den gar nicht auf der Leseliste habe, sondern andere...Grrr
    Bin jetzt unsicher, ob ich den erstmal abrechen und den von der Leseliste nehmen oder die Bücher einfach tauschen soll?

  • ich habe vor morgen mit dem Buch, das mir @maiglöckchen empfohlen hat, zu beginnen. Auf dieses Buch bin ich schon seit langer Zeit gespannt. Endlich komme ich dazu, es auch zu lesen. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • So bei mir gehts wieder mal an die Liste. Als Nächstes nehme ich mir @Isii s Vorschlag zu Herzen und lese die Reihe meines Lieblingsautoren weiter :love: Gute Idee! Vielleicht schiebe ich sogar den Abschlussband direkt hinterher.Ich freu mich drauf :love:


    Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr [Challenge]):
    1. Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon ( Tanni)
    2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)
    3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)
    4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)
    5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun)
    6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl)
    7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ)
    8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( @bittersweetlight)
    9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii) :study:
    10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)
    11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho)
    12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)
    13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)

  • Bin jetzt unsicher, ob ich den erstmal abrechen und den von der Leseliste nehmen oder die Bücher einfach tauschen soll?

    :lol: Noch mehr Leute, die Probleme mit ihren Gable-Büchern haben... Ich geh an der Stelle mal auf deine Frage ein, denn bei mit hat keiner geantwortet. Also ich würde ja sagen, du setztst es einfach mit auf deine Liste, oder?

  • Dann ist mir gestern was ganz Blödes passiert. Zielstrebig wollte ich mich gleich an die nächste Aufgabe machen und habe einen Gablé-Schinken angefangen, um dann heute festzustellen, dass ich den gar nicht auf der Leseliste habe, sondern andere...Grrr
    Bin jetzt unsicher, ob ich den erstmal abrechen und den von der Leseliste nehmen oder die Bücher einfach tauschen soll?


    Noch mehr Leute, die Probleme mit ihren Gable-Büchern haben... Ich geh an der Stelle mal auf deine Frage ein, denn bei mit hat keiner geantwortet. Also ich würde ja sagen, du setztst es einfach mit auf deine Liste, oder?

    Ich würde auch sagen, mache es, wie es dir am besten passt. Tausch einfach das Buch mit dem anderen auf der Liste aus oder wenn du beide lesen möchtest, nimm es noch mit dazu. Aber abbrechen würde ich es nicht, wenn es dir gut gefällt, das wäre ja schade.

  • Ich würde auch sagen, mache es, wie es dir am besten passt. Tausch einfach das Buch mit dem anderen auf der Liste aus oder wenn du beide lesen möchtest, nimm es noch mit dazu. Aber abbrechen würde ich es nicht, wenn es dir gut gefällt, das wäre ja schade.

    Ich habe mich auf jeden Fall erstmal entschieden, Das Zweite Königreich weiterzulesen. Ob ich den anderen Schinken noch zusätzluch lese , weiß ich noch nicht.
    Hab eh schon so viele dicke Wälzer auf der Liste.

  • Ich habe das erste Buch meiner Liste beenden können. :thumleft:


    Beendet:
    Lauren Oliver - Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Ungelesen:

    Sarah Morgan - Einmal hin und für immer
    Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang
    Christoph Marzi - London
    Ben Aaronovitch - Der Galgen von Tyburn
    Shari Shattuck - Tage wie Salz und Zucker
    Lori Nelson Spielmann - Und nebenan warten die Sterne
    Lori Nelson Spielmann - Nur einen Horizont entfernt
    Lian Hearn - Die Legende von Shikanoko
    Leah Fleming - Schiff der tausend Träume
    Ally Condie - Atlantia
    Krystyna Kuhn - Das Tal. Die Jagd
    Krystyna Kuhn - Das Tal. Die Entscheidung
    Beth Revis - Godspeed.Die Reise begint
    Amy Ewing - Das Juwel. Die Gabe
    Mark Billingham - Die Lügen der Anderen
    Kai Meyer - Asche und Pönix
    Richelle Mead - The Promise.Der goldene Hof
    Kim Winter - Sternensturm
    Julia Karr - The Sign.Die Wahrheit kommt ans Licht
    Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft
    Tahereh Mafi - Rette mich vor dir
    Lucinda Riley - Die sieben Schwestern
    Lucinda Riley - Helenas Geheimnis
    Sabaa Tahir - Elias und Laia. Die Herrschaft der Masken
    Simona Ahrnstedt - Die Erbin
    Amy Harmon - Für immer Blue
    Amy Harmon - Unser Himmel in tausend Farben
    Amy Harmon - Unendlich Wir
    Amy Harmon - Vor uns das Leben

  • Auf dem Cover des Pop-Up Buches ist ein Blitz am Himmel zu sehen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    nane: Erich Kästners Als ich ein kleiner Junge war
    Emili: Matt Ruffs Ich und die anderen
    lio: Bernard Miniers Wolfsbeute
    Lavendel: Heinrich Harrers Sieben Jahre in Tibet
    Taraliva: Cormac McCartys Die Straße
    Susannah1986: Elizabeth Kostovas Der Historiker
    Nessy1800: Justin Cronins Der Übergang


    Buchchallenge (Gaymax) offene Aufgaben
    1. Regional-Krimi
    2.Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    3. Historischer Roman
    4.Buchserie in mindestens 3 Teilen
    5.Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    6.Klassiker des Genres
    7.Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    8. Zahl im Titel
    9.Lieblingsautor
    10.Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    11.Was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    12.Landschaft auf dem Cover
    13.Ältestes SUB-Buch
    14.Erscheinungsjahr 2015
    15.Kaufempfehlung
    16.Sach-/Fachbuch
    17.Lieblingsgenre