Hallo zusammen
Für das neue Jahr möchte ich mich gemeinsam mit euch an eine "neuartige" Lesechallenge wagen. Ich bin selbst jemand, den Challenges ziemlich stressen, in denen es darum geht, besonders viele oder ganz spezielle Bücher in einem bestimmten Zeitraum zu lesen.
Allerdings kennt es wahrscheinlich auch jeder hier, dass der SuB ständig in die Höhe steigt, weil man es sich doch nicht verkreifen kann, eins zwei drei viele Bücher kostengünstig zu erwerben.
Was muss also her? Eine Challenge, die das eindämmt und die gleichzeitig viel gemeinsamen Spaß bringen kann Vor ein oder zwei Jahren hatten mir @HotSummer und @'Schnurri' aus meinem SuB eine Leseliste erstellt, sprich eine bestimmte Anzahl an Büchern aus meinen ungelesenen Schätzen gegraben, die ich bis zum Ende des Jahres lesen sollte/wollte. Aus zeittechnischen Gründen würde ich meine maximale Anzahl nun nicht mehr so hoch setzen (damals 25 Bücher in einem halben Jahr), denn immerhin soll ja noch Zeit zum Leben und Arbeiten bleiben
Das Grundlage ist also lediglich: Eine selbsterstellte oder erstelltbekommene Leseliste ( möglich im Lesewichtel oder privat) mit einer selbstbewählten für das Jahr machbaren Anzahl an ungelesenen Büchern. Man bekommt nicht für einen Monat eine bestimmte Anzahl an Büchern vorgegeben, aber man kann sich natürlich gerne Leseziele setzen.
Ich weiß, dass für manche eine Leseliste nicht neues mehr ist, da sich viele so eine am Ende des Jahres zulegen, aber im Rahmen einer forenweiten Challenge habe ich das noch nicht gesehen. Meine Frage also: Wer hat Lust, mit mir 2018 an persönlichen Leselisten zu arbeiten?
LG