116. Lesenacht am Samstag, den 4. Januar/ 2014

  • "Die Arena" hat mir sehr, sehr gut gefallen. Der eigentliche Horror in dem Buch liegt eigentlich in den Abgründen der menschlichen Seele, die King hier (einmal mehr) aufdeckt. Aber lies selbst :wink:

    Okay, damit werde ich mich noch auseinandersetzen können. :-s Nur wenn es zu blutig und brutal wird, damit kann ich nicht gut umgehen. Da habe ich wohl ein zu starkes Kopfkino. :( :-? :roll:
    Zur Zeit begleite ich Barbie auf seinen Weg durch die Kuppel und er findet immer wieder schlimme Sachen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Sympathie-Dixer: :anstossen:


    hasewue: Danke, wie gesagt, es ist echt toll geschrieben.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass mich der neue Fitzek auch irgendwie, zumindest vom Klappentext her reizt. Normalerweise ist das ja eigentlich eher nicht so meine Richtung, aber die Inhaltsangabe weckt zumindest schonmal mein Interesse. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt. :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nun muß Megahn in Leanansidhes Haus ausharren udn warte das ihr informanten neue Informtionen über den aufenthaltsort des Zepters rausbekommen.Schon wollen sie welche entführen.tztztzztz immer diese verräter
    rasch mal weiterlesen

    :study: 111 erotische Bettgeschichten
    :study: Drachenelfen von Bernhard Hennen



    [align=justify]Aktueller Sub :-, :1411
    Wanderbuch/Bücherrei Sub:4


    2014 gelesen:96 Bücher

  • @ Nalla: Manchmal hat man auch einfach zu große Erwartungen an ein Buch, weil es alle vorher super fanden... und man selbst in dann eher nicht begeistert und dadurch voll enttäuscht. Aber Geschmäcker sind ja wirklich immer verschieden und ich werde es bestimmt irgendwann mal noch lesen. :D


    @ Kittelbiene: Stolz und Voruteil ist eins meiner Lieblingsbücher,... :love: Ich könnte es immer wieder und wieder und wieder lesen. Und dafür, dass es ein Klassiker ist, finde ich den Schreibstil gar nicht so schwer zu verstehen. Bin gespannt, was du dazu sagst. :thumleft:


    @ hasewue: Echt tolle Buchwahl! :cheers: Ich würde es auch schon so so so gerne lesen, aber ich warte lieber noch, bis es als Taschenbuch erscheint.




    Sooo, Abendessen ist verputzt und Tee ist fertig. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht wirklich geschafft, was zu lesen. :uups:
    Aber jetzt werde ich mir gleich ein wenig Musik machen und endlich anfangen, zu lesen...


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Hallo gaensebluemche,
    ich habe zu deinem aktuellen Buch das Hörbuch gehört :love: Dort hatten die beiden Protagonisten je eine andere Stimme (weiblich/männlich eben) ganz toll zu hören.
    Ich freue mich zwischendurch von dir hier im Thread zu lesen. :D


    Oh ja, das stelle ich mir ja auch sehr toll vor. Weißt du noch, wer die beiden Sprecher waren?


    @gaenseblumche: Allerdings...ich habe ja schon auf der Zugfahrt nach Hause, nachdem ich es in Dresden gekauft hatte, mal reingelesen und es hat mich eigentlich von der ersten Seite an gefesselt. Ich mag, wie gesagt den Schreibstil ziemlich gern (ich muss dazu sagen, es ist mein erstes Buch von Marzi). Das hätte ich irgendwie gar nicht erwartet.
    Und ich bin ebenfalls gespannt, wie es ausgehen wird. Im Moment tappe ich über den weiteren Verlauf noch absolut im Dunkeln. Irgendwie ist das Buch absolut unvorhersehbar...


    Ich habe vor "Faye Archer" schon zwei andere Bücher von Marzi gelesen. Eins fand ich ganz gut, das andere habe ich abgebrochen. Daher war ich total überrascht, dass mich "Faye Archer" so begeistern konnte. Es liegt am Stil, denke ich. "Faye Archer" ist einfach erwachsener und nicht so fantasylastig. Bodenständiger. Deswegen hat es mir viel besser gefallen als die anderen Bücher von Marzi.


    Na ja eigentlich nur ich :lol: Ich mache grad einen Literaturkurs zum Kritiken schreiben und da müssen wir eben viel schreiben und dieses mal war die Vorgabe Sachbuch. eigentlich sollte es schon einen gewissen Literarischen Anspruch haben (z.B eine Biografie über Rilke oder sowas) aber da ich das Buch unter Reportage/ Biografie verbuche und meine Dozentin von dem kindlichen Schreibstil hoffentlich nichts weiß, komme ich ggf. Damit durch :loool: Das Buch für den Bereich Belletristik war schon so ätzend und ich habe eh ne Leseflaute, da wollte ich eben was durchschmuggeln was mich auch interessiert :uups:



    Aber für ein anderes Seminar muss ich die Tage "Feuchtgebiete" lesen, also man kann sich über Unistoff schon wundern :scratch:


    Achso, verstehe. :lol: Den Schreibstil musst du ja in deiner Kritik nicht erwähnen. :wink: Und "Feuchtgebiete" - im Ernst? Oweia, da hätte ich mich geweigert... [-(


    ausgerechnet heute? :shock: tapfer tapfer


    Nicht nur heute, liebes Hörnchen! Schon seit 01.01.! :rambo: Bis zur nächsten Lesenacht sind garantiert noch ein paar Kilo runter. Dann darf ich mir auch wieder mal was gönnen. :wink:


    Eine Rezi reiche ich morgen nach. Das muss man erstmal in Worte fassen können.


    Edit: und ich werde den Teufel tun und den QR-Code auf der Rückseite scannen... :pale:


    Auf deine Rezi freue ich mich sehr, Hiri. Und nie nie niemals würde ich den QR-Code einscannen. :lechz:


    Ich lese "Noah" von Sebastian Fitzek.

    Och, hasewue, da bin ich auf deine Eindrücke gespannt! :bounce:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin auch heute dabei, recht spontan, aber immerhin :wink:


    Mein aktuelles Buch, welches ich gleich beginne:
    "Ihr liebt sie nicht" von Belinda Bauer Den ersten band der Reihe habe ich verschlungen, obwohl mir das Ende nicht gefiel habe ich gleich den zweiten gekauft, ich bin mal gespannt. Leider kann ich zu dem Buch nicht so viel berichten ohne den ersten Band zu spoilern. Aber mal schauen...


    Amazon Kurzbeschreibung:
    Es ist Jagdsaison im englischen Exmoor. Doch die Beute ist nicht das Wild. Es sind die Kinder …


    Erst die dreizehnjährige Jesse, dann der neunjährige Pete. Innerhalb kurzer Zeit verschwinden zwei Kinder aus dem Auto ihrer Eltern. Zurück bleibt in beiden Fällen nur eine handgeschriebene Notiz: »Ihr liebt sie nicht.«
    Mitten im Hochsommer fallen dunkle Schatten über Exmoor. Irgendjemand scheint Kinder zu stehlen – Jesse und Pete waren nur der Anfang. Es gibt keine Spuren, keine Erklärung, keine Lösegeldforderungen und keine Hoffnung. Der Polizist Jonas Holly versucht, sich in den Kopf des Entführers zu versetzen, um ihm auf die Spur zu kommen. Doch zumindest einer in dem kleinen Örtchen Shipcott ist überzeugt, dass der psychisch instabile Holly der Letzte ist, dem man vertrauen sollte …




    Es handelt sich um "Selige Witwen" von Ingrid Noll, den dritten und letzten Band um Maja und Cora. Die ersten beiden Bände habe ich im Verlauf des letzten Jahres gelesen.


    Von Ingrid Noll möchte ich unbedingt mal wieder etwas lesen.Kenne die Reihe noch nicht, werde mich aber mal schlau machen.


    Naja, die Abstimmung bei Lesewichtel hat mir - wie bereits erwartet - Jane Austens "Stolz und Vorurteil" beschert. Dann hoffe ich mal, dass mir das Buch gefallen wird, wo historische Romane eigentlich eher weniger zu meinen Favoriten gehören.


    Stolz und Vorurteil ist soo ein tolles Buch und ich beneide Dich richtig, dass Du es nun zum ersten mal liest und hoffe dass es Dir ebenso gefällt.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ein paar Seiten habe ich schon geschafft und ich muss sagen, dass mir das Buch ziemlich gut gefällt. Da könnte man ja glatt zum Team Christian überlaufen. :uups: Die Geschichte macht tolle Wendungen durch, die manchmal vielleicht etwas sehr heftig sind (zumindest für meinen Geschmack), aber ihre Wirkung nicht verfehlen und mich ziemlich gut bei der Stange halten. :loool:


    Ich bin echt gespannt, wie das alles noch enden soll und werde daher mal schnell weiterlesen. :cheers:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe vor "Faye Archer" schon zwei andere Bücher von Marzi gelesen. Eins fand ich ganz gut, das andere habe ich abgebrochen. Daher war ich total überrascht, dass mich "Faye Archer" so begeistern konnte. Es liegt am Stil, denke ich. "Faye Archer" ist einfach erwachsener und nicht so fantasylastig. Bodenständiger. Deswegen hat es mir viel besser gefallen als die anderen Bücher von Marzi.


    Ja, genau bodenständig ist das richtige Wort, um das Buch zu beschreiben. Und in Bezug auf Fantasy ist bisher ja noch gar nichts passiert. Es ist allgemein noch nicht so viel in dem Buch passiert, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß, über das Leben von Faye zu lesen. Marzi schafft es irgendwie, trotzdem die Spannung aufrecht zu halten und man fragt sich die ganze Zeit, was als nächstes kommt und vor allem bin ich sehr gespannt, wie das erste richtige Treffen zwischen Faye und Alex abläuft.
    Ich weiß auch nicht, das Buch hat irgendwie das besondere Etwas, deswegen stört es mich auch in keinster Weise, dass es meinem eigentlichen Interessengebiet mal so gar nicht entspricht. Hätte ich eigentlich gar nicht erwartet.


    Außer diesem habe ich noch ein weiteres von Marzi auf meinem SUB. Ich glaube, Fabula oder Lyra...eins der beiden. Da hatte mich der Klappentext auch sehr angesprochen und vom Inhalt her, müsste es glaube ich ähnlich sein, oder?


    Was hast du denn schon von ihm gelesen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo Ihr! :)


    Nun bin ich auch dabei. Ich lese hier zwar schon seit ca. 20 Uhr, aber nebenbei spiele ich auch ein PC-Spiel, welches auf meinem Laptop leider - oder zum Glück? - immens lange Ladebalken hat. Somit spiele ich gefühlt 10 Min., lese dann 10 Min. usw. :lol: Aber so komme ich mit beiden begehrten Hobbys voran. Beim Buch brachte das schon mal 50 Seiten und ich bin noch wach. Werde doch beim Lesen so schnell so müde. :roll:


    Ich lese "Flammenzeichen" von James Rollins. Ein SIGMA-Force-Roman, der zu einer Reihe gehört.


    Klappentext:

    Zitat

    Drei Morde, jeder auf einem anderen Kontinent, erregen die Aufmerksamkeit von Painter Crowe von der SIGMA Force. Er findet heraus, dass der undurchsichtige Wirtschaftsmagnat Ivar Karlsen darin verwickelt ist. Doch Karlsen ist lediglich ein Strohmann, mit dessen Hilfe eine verbrecherische Söldnerorganisation namens »Die Gilde« sich die Macht sichern will, jeder Regierung der Erde ihren Willen aufzuzwingen. Nur Painter Crowe und die SIGMA Force wissen, welchen schrecklichen Plan die mysteriöse Gilde verfolgt. Aber um ihn zu vereiteln, müssen sie den brutalen Angriff der Söldner überleben...


    Es ist wie immer sehr spannend. Die Hauptdarsteller Gray Pierce und Monk Kokkalis mag ich sehr. Neben viel Action und spannenden Geschehnissen, die immer auch ein Fünkchen Wahrheit der realen Welt beinhalten, spielt das ein oder andere Mal auch ein kleines Quentchen Liebe mit.


    Eigentlich ist Thriller gar nicht mein Genre, aber die Bücher von Rollins verschlinge ich. Auf ihn gekommen bin ich eigentlich durch seine Fantasy-Reihe als James Clemens, da ich ein Fantasy-Freund bin. Da er aber in dieser Richtung seit Jahren nicht weitermacht, muss man ja sehen, wo man bleibt, :roll:


    Getränk hier ist wie immer Leitungswasser, dank Bauchbewohner diesmal kein Bierchen oder Baileys oder Rotwein.
    xxmarie91xx: Baileys auf reichlich Eis kann ich gut den halben Abend trinken. Ich werde davon nicht total besoffen und habe am nächsten Tag keinen Kopf. Super. :)
    Zum Naschen gibt es auch nichts, da habe ich es Weihnachten eindeutig übertrieben und muss nun wegen Schwangerschaftsdiabetes-Risiko etwas aufpassen. Die möchte ich mir gern ersparen. Montag hatte ich einen Termin und muss nun nochmal zur Kontrolle, ob es was ist oder nicht. Örks.


    Satine: Gute Besserung schon mal im Voraus. Früh ins Bett gehen und viel Trinken erstickt die Sache vielleicht im Keim? :krank:


    Nun wünsche ich allen Viel Spaß!


    Bestimmt komme ich nun mit dem Spiel, dem Lesen und dem Forumsen gar nicht mehr hinterher. :totlach:


    Viele Grüße Ulrike

  • Oh ja, das stelle ich mir ja auch sehr toll vor. Weißt du noch, wer die beiden Sprecher waren?

    Nicole Engeln (Lucy Houston) und Philipp Schepmann (Mickey Chandler) :musik:
    Und zu Beginn und Ende jeder CD gab es eine ganz tolle musikalische Untermalung! :love:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • @Hiri: Kaufempfehlung für das Deathbook? Das klingt echt sehr spannend.


    Ich geselle mich spontan zu euch. Im TV läuft Joko&Klaas, das nervt mich irgendwie immer. Ich lese mein aktuelles Buch weiter: Totentrickser von Jan Oldenburg.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Mit Wortwitz und einer gehörigen Portion schwarzem Humor präsentiert Jan Oldenburg die wohl anspruchsvollste Queste, die je ein High-Fantasy-Held gesehen hat. Denn was ist schwieriger, als einer verzogenen Totenbeschwörer-Tochter die gemeingefährlichen Flausen auszutreiben? Wenn ein Oberbösewicht gleich am Anfang der Geschichte stirbt, ist meistens etwas faul. Doch das ahnt die Heldengruppe um den Zwergenkrieger Stahlbart noch nicht, als sie einen finsteren Totenbeschwörer ins Jenseits befördert. Ihr Erzfeind luchst den Helden in seinen letzten Atemzügen das Versprechen ab, auf seine kleine Tochter Nenia aufzupassen und sie zu ihren nächsten Verwandten zu bringen. Das allerdings ist weitaus gefährlicher als angenommen: Nicht nur scheinen alle potenziellen Adoptiveltern ausgemachte Psychopathen zu sein, sie sterben den Helden auch noch regelmäßig vor der Nase weg. Und dann ist da noch die kleine Nenia, die selbst alles andere als harmlos ist …


    Immer wenn ich das Buch weiterlese, fühle ich mich gut unterhalten. Aber der Reiz fehlt mir irgendwie doch ein bisschen.

  • Hier auch der Buchrücken meines Buches


    Zitat

    Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sietreffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau – und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

    Ich habe bisher den Prolog und die ersten beiden Kapitel gelesen.Zuerst wird von einem Auftritt eines Fernsehpriesters berichtet, der gerade über Mose spricht , darüber das Frauen alles Unheil über die Männer bringen und Frauen nur rein sind, wenn sie bisher mit keinem Mann verkehrt haben. #-o
    Ein Mann,der mit der jungen Lainey chattet, schaut sich diesen Auftritt nicht zum erstern Mal an...
    Danach habe ich ein Chatverlauf der beiden lesen können, es ist wohl das langsame Kennenlernen mit Bilderaustausch , sie hatte es natürlich "aufgepimpt" und ordentlich zu recht gemacht. Im Internet gibt sie sich als 16 aus . Auch sehr amüsant zu lesen, wie sie bisher ihre Familie , Mutter, Steifvater und Bruder beschreibt.


    So... gleich gehts auch weiter

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • das Buch ist vorgestern bei mir eingezogen, nachdem es eine meiner Lieblingsbuchhändlerinnen so empfohlen hat :lechz:

    Dann wünsche ich dir jetzt schon mit dieser Geschichte ganz tolle Lesestunden. Der Kauf hat sich gelohnt, du wirst sehen. :)



    Ich befinde mich auf Seite 266 und obwohl das Buch an Spannung gerade zunimmt, der Golem und der Dschinn sich immer näher kommen, werde ich ständig von Anna Karenina im TV abgelenkt. :-,

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Oh man mein Buch ist total spannend... Eigentlich mag ich ja Krimis und Thriller gar nicht mehr lesen, aber dieses Buch ist für mich schon fast zu aufregend :roll:


    Jetzt ist noch ein komischer Nachbar mit ins Licht getreten und er ist mir irgendwie unheimlich. Amy trifft jetzt Liam wieder und will ihm Lebewohl sagen. Ich bin schon gespannt wie er darauf reagieren wird. Denn Liam hat an Amy einen Narren gefressen und scheint mehr von ihr zu wissen als sie denkt.


    @ Deichkieker
    Plötzlich Fee Teil 1 wird mein nächstes Buch werden und ich freue mich schon darauf, was du zu diesem Teil sagen wirst :D

  • Außer diesem habe ich noch ein weiteres von Marzi auf meinem SUB. Ich glaube, Fabula oder Lyra...eins der beiden. Da hatte mich der Klappentext auch sehr angesprochen und vom Inhalt her, müsste es glaube ich ähnlich sein, oder?


    Was hast du denn schon von ihm gelesen?


    Es gibt da diese Reihe "Lycidas", "Lilith", "Lumen", "Somnia". Davon habe ich den ersten Band "Lycidas" gelesen, aber der konnte mich nicht packen. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt. Ansonsten habe ich noch den ersten Band der "Malfuria"-Reihe gelesen, den fand ich ganz ok.


    Nicole Engeln (Lucy Houston) und Philipp Schepmann (Mickey Chandler) :musik:
    Und zu Beginn und Ende jeder CD gab es eine ganz tolle musikalische Untermalung! :love:

    Das klingt wirklich toll. Aber ich bin leider irgendwie nicht so der Hörbuch-Typ-

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Aber für ein anderes Seminar muss ich die Tage "Feuchtgebiete" lesen, also man kann sich über Unistoff schon wundern :scratch:

    Hätte ich auch nicht erwartet, dass man soetwas in der Uni lesen muss :shock:


    So erstens Buch in dieser Lesenacht ist auf den Wunschzettel gewandert :pale:

    Bei mir sind es auch schon zwei :uups:

    @ Nalla: Manchmal hat man auch einfach zu große Erwartungen an ein Buch, weil es alle vorher super fanden

    Ich denke das war es auch bei mir :| Vielleicht lese ich es irgendwann nochmal und dann finde ich es besser, wer weiß...



    Also ich muss ehrlich sagen in meinem Lesenachtbuch "Lava und ich" bin ich noch nicht so viel weitergekommen, da ich noch den Fernseher laufen habe und der mich doch mehr ablenkt als ich dachte :-?
    Daher kann ich zu den paar Seiten die ich gelesen habe, auch noch nicht so wirklich viel sagen.
    Ich weiß, dass ich mich mit Jay Kopelmann, einer der Autoren und derjenige der auch im Krieg dabei war, in Falludschah befinde. Kopelmann und seine Männer von den Lava Dogs sind in einem Haus und haben jetzt gerade
    einen kleinen Hund gefunden.

    Zitat

    Dann gab es einen Quieker von sich, wackelte mit dem Schwänzchen und hopste mit klickenden Krallen auf der Stelle, offensichtlich glücklich, dass ihn endlich jemand gefunden hatte.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • mein Buch habe ich eben ausgelesen und es ist natürlich so ausgegangen, wie ich es mir gedacht hatte. Aber am Ende gab es noch einige lustige Szenen, weil Alex Bruder eine Party veranstaltet hat, auf der sich die Männer als Frauen verkleiden mussten und andersherum. Somit habe ich nun mein erstes Buch für dies Jahr beendet und es war eine gute Wahl gewesen.


    Jetzt werde ich erstmal eine kleine Lesepause einlegen und hoffen, dass ich später noch mit meinem nächsten Buch anfangen kann...

    :study:aktuelles Buch: Gnadenlose Aida:study:

    2024: 30 Bücher 11.609 Seiten SuB: 2.747

  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    ich schaffe es kaum, aus meinem Buch wieder aufzutauchen, so zieht es mich in seinen Bann. Der Schreibstil und die Sprache sind genial, jeder Satz ist ein Genuss. Die Dialoge sind so erfrischend, dass ich bei der bisherigen Lektüre viel mehr geschmunzelt oder gelacht habe als bei manchem Buch aus dem Komödien-Bereich.


    gaensebluemche: Dein Buch subbt bei mir auch noch, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange... :wink:


    sweety166: Bin mal gespannt, was du so erzählst. Vom Klappentext hat es mich eigentlich nicht so sehr angesprochen, aber seit ich die Edelstein-Trilogie verschlungen habe, interessiert es mich doch schon.


    @topic: Bei mir sind ebenfalls die ersten Bücher auf der WuLi gelandet :thumleft: und einen kleinen Bailey´s gönne ich mir jetzt auch (um den Nachgeschmack vom Husten-und Bronchialtee wegzubekommen) :anstossen:


    So, ich tauche jetzt wieder ab. Hazel hat soeben erfahren, dass sie nach einem Krankenhausaufenthalt die eigentlich abgesagte Reise doch antreten kann und zu ihrem Lieblingsautor nach Amsterdam fliegen darf. Sie möchte ihm nämlich einige elementare Fragen zu ihrem Lieblingsbuch stellen, die er ihr nur persönlich beantworten will...


    Auf dass eure Bücher weiterhin fesselnd sind!

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • @ Kittelbiene: Stolz und Voruteil ist eins meiner Lieblingsbücher,... Ich könnte es immer wieder und wieder und wieder lesen. Und dafür, dass es ein Klassiker ist, finde ich den Schreibstil gar nicht so schwer zu verstehen. Bin gespannt, was du dazu sagst.

    Stolz und Vorurteil ist soo ein tolles Buch und ich beneide Dich richtig, dass Du es nun zum ersten mal liest und hoffe dass es Dir ebenso gefällt.

    Kittelbiene : Bin auch gespannt was du zu dem Buch sagst, habe es mir im Dezember schenken lassen.Mir hat das verspielte Cover bei meiner Ausgabe gleich gefallen ( Blumen schwarz-Lila).

    Hmm... Also Leute, ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich der Handlung wirklich durchgehend folgen kann. :scratch: Es sind inzwischen schon fast zwei Stunden vergangen und ich bin gerade mal bei Kapitel acht!
    Der Schreibstil ist für mich recht gewöhnungsbedürftig, da ich nicht allzu oft derartige Lektüre lese. Und auch die Dialoge sind stellenweise endlos lang, sodass ich häufig zurückblättern muss, um in Erfahrung zu bringen, wer sich denn da jetzt genau unterhält.
    Auch ist die Schrift recht klein und der Text in meiner Ausgabe des Werkes ganz schön zusammengequetscht. Und hin und wieder ein Absatz wäre auch nicht ganz schlecht. Am Anfang war ich verwirrt, da die Familie Bennett von einem Ereignis ins nächste gestolpert ist und eben diese auch nicht sonderlich ausgeschmückt wurden. Ich habe wirklich Mühe, mich zu konzentrieren...
    Andererseits Ist es auch recht witzig geschrieben und ich fühle mit Herrn Bennett mit, dass er sich mit so vielen Damen auf einmal herumschlagen muss.


    Ich würde eure Begeisterung für das Buch wirklich unheimlich gerne teilen, doch im Moment überzeugt es mich noch nicht so richtig, ob des mir fremden Schreibstils. Aber ich bleibe optimistisch und hoffe, dass ich mich noch daran gewöhne und letzten Endes die gleiche Hingabe dafür empfinden kann, wie ihr. Denn irgendwie ist eure Begeisterung ansteckend und ich will unbedingt erfahren, wie es weitergeht! :thumleft:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"