86. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli/ 2011

  • :huhu:


    Das passt ja perfekt.Seit gestern ist meine Prüfung rum und ich brauche dringend etwas zum lesen.Hab schon richtige Entzugserscheinungen.Ich bin also auf jeden Fall dabei. Lesen werde ich folgendes.Endlich vollende auch ich die Edelstein-Trilogie :cheers:


    lg Saiura

  • Ich denke, dass auch ich mal wieder bei einer Lesenacht teilnehmen werde.
    Hab Zeit und freue mich darauf, gemeinsam mit Euch zu lesen. Was das sein wird, weiß ich noch nicht.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Für mich diesmal leider nicht, denn ich bin heute Nachmittag bzw. heute Abend mit meiner besten Freundin beim Rhein-Kultur Festival und das dauert sicher eine Weile :cheers: .

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Dieses Mal mache ich auf jeden Fall mit, vor allem, da ich gerade ein richtig tolles Buch lese :thumleft:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ich möchte auch gerne wieder mitmachen! Vielleicht schaff ich es dieses Mal sogar in den Chat.
    Welches Buch es wird, weiß ich noch nicht. Ich hab die Auswahl auf 10 eingegrenzt, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein (wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt ;) )
    Was ich lesen werde, habe ich noch nicht entschieden... ich habe ja noch etwas Zeit :D

  • Ich versuche auch mal wieder dabei zu sein. Ist noch nicht ganz sicher, aber wenn ich es schaffe werde ich mein
    neuerstandenes Fantasywerk von Brandon Sanderson lesen. Bin gespannt.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Matt Ruff - Lovecraft Country

  • Ich werde zumindest zeitweise dabei sein - muss zwischendurch wieder ein wenig Taxi spielen. Deshalb werde ich auch erst etwas später einsteigen. Aber ich freu mich schon.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • taliesin: Auf deine Meinung zu dem Fantasyroman bin ich sehr gespannt. Es liegt bereits auf meiner Wunschliste. :wink:



    Ich bin zwar noch etwas früh dran, doch werde ich gleich mit meiner Lesenacht beginnen.
    Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich einen Roman von meinen Neuzugängen als Nachtlektüre wählen soll oder doch lieber mit dem 2. Teil der Gilde der schwarzen Magier weitermachen möchte, denn den 1. Teil "Die Rebellin" habe ich gerade beendet.
    Und obwohl ich diese Reihe bereits zum wiederholten Male lese, entscheide ich mich dennoch für "Die Novizin", da ich gerade noch so schön mitten in der Geschichte drin bin und ich einfach meinen Lieblingsszenen entgegenschmachte. :love: :applause:


    Bevor ich nun anfange mit Lesen, mache ich mir noch schnell einen Tee, lege meine leckere Joghurt Heidelbeer - Vanille Schoki von Lindt griffbereit :geek: und dann sind es ja schon 20 Uhr :tanzensolo:


    Ich freue mich sehr auf eine schöne und hoffentlich spannende Lesenacht mit euch und:


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • :huhu:
    Auch, wenn ich etwas zu früh bin, wollte ich offiziel unsere heutige Lesenacht starten. War schon lange nicht mehr dabei, weil ich fast immer Samstag Abend arbeiten musste oder auf diversen Parties war. :roll: Aber heute habe ich Zeit! :lechz:
    Lesen werde ich "Land der Schatten 1: Magische Begegnung" von Ilona Andrews. Eigentlich wollte ich City of Bones lesen, habe mich aber umentschieden, weil mein gegenwärtiges Buch total spannend ist.


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:

    Zitat


    Rose Drayton lebt an der Grenze zwischen zwei Welten der Wirklichkeit, wie wir sie kennen, und einer Welt der Magie. Sie gehört zu den wenigen Menschen, die zwischen beiden Welten hin und her reisen können. Da steht eines Tages der Adlige Declan vor ihrer Tür. Er will Rose und ihre Magie für sich gewinnen. Zunächst weigert sich Rose, Declan in ihr Leben zu lassen. Doch dann bedroht eine Flut magiehungriger Geschöpfe ihre Familie. Rose muss mit Declan zusammenarbeiten, um das Schlimmste zu verhindern.

    Es ist der erste Teil einer neuen Fantasy Reihe und ich muss sagen, ich bin begeistert! :thumleft: Am Anfang war es zwar ein wenig verwirrend, weil mein von vielen neuen Informationen förmlich erschlagen wurde, aber jetzt nach ca. 100 Seiten bin ich drin und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Charaktere sind mir sympathisch und die Kräfte von Rose total faszinierend.
    So, dann werde ich mal weiter lesen. Die Nachos und das gekühlte Radler stehen neben mir. Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen:

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!
    :cheers:


    EDIT: Engel war schneller! :loool:

  • Huch, ich habe ja ganz vergessen, den passenden Klappentext zu posten #-o


    Kurzbeschreibung Amazon


    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft – für Leser jeden Alters!


    Sonea
    hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre
    ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als
    Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in
    noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis
    ...

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ taliesin:


    Ich freue mich, dass du heute Abend "Der Weg der Könige" liest (falls du es schaffst, hier dabei zu sein), denn ich bin sehr auf deine Meinung dazu gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir seeeehr gut gefällt. :thumleft:


    @ Engel:


    Schön, dass du heute dabei bist! :friends: "Die Rebellin" habe ich auch schon gelesen, aber irgendwie hat es mir nicht so gut gefallen. Deswegen reizt mich die Fortsetzung auch nicht besonders. Aber dir wünsche ich natürlich viel Spaß mit dem Buch! :winken:


    @ Leila:


    Dein Buch klingt auch total gut! Ist schon auf die Wunschliste gesetzt. 8)


    Ich lese heute Abend "Seven Souls". Hier mal die Beschreibung von Amazon:


    Mary war nicht nur das beliebteste und hübscheste Mädchen der Schule, sondern auch das am meisten gehasste – und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie starb, immer wieder erleben muss. Aus der Perspektive ihrer sieben Freunde lernt sie eine ganz andere Mary Shayne kennen. Und bekommt sieben Mal vor Augen geführt, dass jeder gute Gründe hatte, sie zu hassen.


    Ich habe knapp 120 Seiten des Buches gelesen und finde es richtig gut und auch spannend! Noch ist Mary nicht gestorben, aber da der erste Teil des Buches den Titel "Der Tag, an dem sie starb" trägt, gehe ich mal davon aus, dass das nicht mehr lange auf sich warten lässt. :lechz:


    Bei mir gibt es heute Rotwein, Schokolade und Salzbrezeln. :drunken:


    MÖGEN EURE BÜCHER SPANNEND UND FESSELND SEIN!!!!!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich geselle mich dann auch mal zu euch.
    Werde mein Buch "Ultra fuckers" zu ende lesen und dann "Vater,Mutter,Tod" von S. Langer beginnen .


    Kurzbeschreibung
    Als Tony seine Frau zur Party ihres Arbeitgebers fährt, verirrt er sich in der Einfamilienhausöde von Eagle Hill. Kein Wunder: Alle Straßen sehen gleich aus, alle Häuser sehen gleich aus, alle Leute sehen gleich aus. Alles ist gleich. Viele Kilometer später ahnt Tony, dass er aus diesem Vorstadtlabyrinth nie wieder herauskommt. Mit den Häusern stimmt etwas nicht und auch die Menschen, die ihn durch die Fenster angaffen, wirken unnatürlich … seltsam ungerührt. Dann begegnet Tony den japanischen Punkrockern der Ultra Fuckers. Sie tyrannisieren Eagle Hill - aber nur, um die Welt vor der monströsen Konsummaschine zu retten. Sagen sie. Tony schließt sich den Irren an … Ultra Fuckers ist eine absurde Mischung aus Science Fiction, Horror und Fantasy, ein weiteres unvergleichliches Bizarro-Fiction-Abenteuer aus Carlton Mellicks (der Dritte) hinterstem Gehirnwinkel. Amazon.de: »Mellick 3 ist der Tim Burton der Literatur.«


    »Carlton Mellick III hat die beklopptesten Buchtitel … und die abartigsten Fans!" (Christopher Moore)
    »Ein Meister der surrealen Science-Fiction.« (Cory Doctorow)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin heute Abend auch endlich einmal wieder mit dabei und lese mein aktuelles Buch weiter:


    Amazon.de
    Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen – in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite – in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...



    Ich habe aktuell um die 350 Seiten gelesen und es zieht sich jetzt leider etwas, aber ich denke, sobald die eigentliche Geschichte weitergeht, lässt sich das Buch wieder schneller lesen. :wink:
    Stellenweise erinnert es mich sehr an "Grimm " und an den Film "Die Mumie ". :mrgreen:


    Mein Ziel für heute sind mindestens noch 100 bis 150 Seiten. Also die 500 möchte ich schon knacken. :wink:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken: :study:

  • Das Wetter schreit nahezu nach Kerzenschein, Rotwein und einem guten´Buch. Ich habe mich für den neuen Roman von Nele Neuhaus "Wer Wind sät" entschieden. Schon die Vorgänger haben mir gut gefallen, so dass ich mich auf einen gemütlichen Leseabend freue.


    Zum Inhalt des Buches (Klapptext auf Rückseite)


    Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: Ein Nachtwächter lag mehrere Tage unentdeckt in einem Firmengebäude. Schnell wird klar, es war Mord. Gemeinsam mit Olver von Bodenstein ermittelt Pia im Umkreis einer Bürgerinitiative, die gegen einen geplanten Windpark kämpft. Dabei stoßen sie auf ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist - und einen Mann das Leben kostet...


    Ich bin gespannt und wünsche allen eine schöne Lesenacht :cheers:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • @ hasewue:


    Der Vorgäng "Lycidas" steht weit oben auf meiner Wunschliste. Der Stil von Marzi ist schon irgendwie sehr speziell und der Klappentext klingt echt gut. Von daher wünsche ich dir heute viel Spaß mit "Lilith". :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Leila:


    Dein Buch klingt auch total gut! Ist schon auf die Wunschliste gesetzt. 8)

    Es ist auch empfehlenswert und Teil 2 ist auch gerade erschienen! :cheers:
    Dein Buch klingt aber auch sehr interessant. Kommt sofort auf die Wunschliste! :D

  • @ hasewue:


    Der Vorgäng "Lycidas" steht weit oben auf meiner Wunschliste. Der Stil von Marzi ist schon irgendwie sehr speziell und der Klappentext klingt echt gut. Von daher wünsche ich dir heute viel Spaß mit "Lilith". :winken:

    Danke. :friends:
    "Lycidas" gefiel mir auch sehr gut. Vor allem die Beschreibungen über London. :love: Die Reihe ist definitiv zu empfehlen, wenn auch mir "Heaven" und "Grimm" ( :love: :love: :love: :love: ) besser gefielen. :winken:

  • Nach langer Zeit der Abstinenz wegen meiner lieblichen Arbeit, kann ich nun im Urlaub mal wieder eine Lesenach geniessen und ich bin mir irgendwie auch sicher, das dieses Buch mich nicht nur fesselt, sondern das es mich verschlingt.


    Ich fange es jetzt an und ich hoffe ich beende es innerhalb der Lesenacht oder morgen.


    Klappentext:


    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …


    So nun kann es losgehen :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857