86. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli/ 2011

  • Bei mir ist es gerade auch ganz spannend.
    Sie führen ein magisches Ritual durch, und bei diesen Beschreibungen über Farbige Eneregieblitze, die von den Elementen hervorgerufen wurden, muss man da schön gut aufpassen und sich konzentrieren.
    Schwierig, weil ich jetzt schon wieder müde werde... *seufz


    aaabbeerrr... ich will ja noch schön lange wach bleiben, bis halb 1, damit ich mir das Feuerwerk von Monaco noch anschauen kann ^^


    ach ja, fragt mich nicht warum es Teufelskreise heißt...
    bis jetzt ist habe ich noch nichts über den Teufel gelesen oô



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • @ Engel: Eigentlich hatte ich meinen Beitrag so gemeint, dass ich die Reihe nach dem ersten Band nicht weiter gelesen habe. 8-[

    Hmm, ich überlege nun, ob dir die Reihe im Allgemeinen wg.der Thematik nicht zusagen könnte oder ob ich dich doch noch zum Lesen aller Teile überzeugen kann, denn wie bereits gesagt, der dritte Teil ist einfach so klasse, überraschend, spannend, unvorhersehbar und ganz wichtig, romantisch...und da könnte ich mir schon vorstellen, daß es dir gefallen könnte. Im ersten Teil waren leider einige Längen, die Suche nach Sonea hat sich meiner Meinung nach zu sehr gezogen und Spannung kam erst im letzten Drittel auf. Ich hoffe, du wirst diese Reihe irgendwann einmal beenden, um anschließend sagen zu können: Engelchen, du hattest Recht gehabt, Die Geschichte mit Sonea war einfach atemberaubend schön :love: :friends:

    "Heaven" war mein erstes Buch von Marzi und wirklich wunderschön. Ich würde es als Einstieg auch eher empfehlen als die "Lycidas-Reihe". Es ist nicht nur dünner, sondern auch ausgefeilter und übersichtlicher. Ich wünsche dir dann viel Spaß dabei, wenn du es dann liest. :thumleft:

    Danke hasewue :friends: Ich freue mich schon auf Heaven und werde dir dann berichten, wie es gefallen hat.



    2 Kapitelchen sind nun gelesen, Sonea wurde nun endlich zu einer Novizin gewiehen. Nun kann ihr Leben in der Gilde erst richtig beginnen. Doch die Mitschüler werden dem "Hüttenmädchen" wohl viele Steine in den Weg legen.


    @Floxi: Schade, war wohl nix mit diesem Buch. Mit welchem machst du nun weiter?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So, meine Lieben, ich gehe jetzt ins Bett. Werde zwar noch lesen, aber sicher sehr bald einschlafen, denn ich bin total geschafft. Mein Buch werde ich dann ganz sicher morgen früh beenden, wenn ich es heute nicht mehr schaffe. :study::sleep:


    Mögen eure Bücher weiterhin fesselnd sein! :applause:

  • @ Fantasyvernarrt: Dein Buch ist auch auf meiner Wunschliste. Wie gefällt es dir bislang?

    @ Fantasyvernarrt:
    Die Reihe von Brent Weeks habe ich auch noch auf meinem Merkzettel. Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt.

    Ich bin jetzt auf Seite... 363. Es ist schon eine Weile her, dass ich
    Teil 1 gelesen habe. Ich weiss nicht, ob das der Grund ist, warum mir
    das Buch bis jetzt nicht so gefällt. Es sind viele Namen, Begriffe, ect.
    die im ersten Buch vorkommen und jetzt wieder... und sie werden nicht
    näher erklärt.


    Als ich Teil 1 gelesen habe, konnte ich es kaum aus den Händen legen.
    Dies ist bei Teil 2 nicht ganz der Fall. Es hat manchmal ein paar
    Stellen, die sich dahin ziehen. Und dann gibt es wieder Stellen, wo ich
    lesen MUSS! Mal schauen... jetzt wird es endlich wieder etwas
    spannender. Aber das Buch hat ja 699 Seiten ;)

    So, ich werde eine kleine Pause machen und die Spülmaschine ausräumen.

    Und wie gefällt dir Land der Schatten bis jetzt? :)

  • Scharfschützen,FBI, Morde alles was einen guten Thriller von Baldacci ausmacht.
    Ist bis jetzt wirklich sehr spannend. Aber so richtig zusammenreimen kann man sich noch nichts.
    Ein Ex-Killer der zwei hochrangige Politiker ermordet hat anscheinend aus sehr persönlichen Gründen( der Tod seines besten Freundes, seiner Frau und seiner Tochter)
    Zwei Kollegen: Der eine der nicht mehr zu ihm hält und eine gute Freundin die untertaucht.
    Bin gespannt wies weiter geht


    Gemütlich hab ich es mir mit einem leckeren Glas Met gemacht (selbstgemacht von einem guten Freund). Und einer Dose Pringles (passt ja voll zusammen
    Bis später ihr leseratten :-,

  • Strandläuferin: Schade, daß du dich schon verabschiedest. Wünsche dir aber schöne Träume :sleep:


    Feli: Du bist dahaaa,habe dich gesehen....also, was wirst du lesen?? Du wirst doch mit machen :lechz:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ GfmF:


    Bist du gerade an der Stelle,


    Solitude meinte, dass es einen Film gibt, der sie an das Buch erinnert. Nicht eine direkte Verfilmung des Buches. :wink:


    @ Engel: Ich kann heute gar nicht mehr sagen, warum mir das Buch nicht gefallen hat. Inhaltlich spricht es mich eigentlich schon an. Vermutlich lag es am Schreibstil. Vielleicht lese ich es noch mal. :-k


    @ Strandläuferin: Gute Nacht! :sleep:


    @ Fantasyvernarrt: Achso, du liest Band 2. Dann habe ich natürlich Band 1 auf der Wunschliste. :wink:


    @ Malle: Pringles könnte ich jetzt auch vertragen. :-,


    Ich habe gerade den ersten Teil meines Buches beendet. Es ist irgendwie total verrückt. Es passieren total krasse Sachen, für die ich noch keine Erklärungen habe. Ich bin einfach total gespannt, wie es weiter geht. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hab es jetzt auch geschafft!


    Ich werde das Buch "Vom Umtausch ausgelossen " von Sophie Kinsella lesen!


    Inhalt:


    Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem
    Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich
    kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie
    allerdings unsanft auf dem Boden der Realität. Sie hat keinen Job, Luke
    ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer und ihre beste Freundin Suze
    hat eine neue Busenfreundin. Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von
    deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schwester - eine
    Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos!


    Ich bin begeistert, wie Sophie Kinsella schreibt!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So bin wieder da! :D

    So, meine Lieben, ich gehe jetzt ins Bett. Werde zwar noch lesen, aber sicher sehr bald einschlafen, denn ich bin total geschafft. Mein Buch werde ich dann ganz sicher morgen früh beenden, wenn ich es heute nicht mehr schaffe. :study: :sleep:


    Mögen eure Bücher weiterhin fesselnd sein! :applause:

    Gute Nacht, Strandläuferin!



    Und wie gefällt dir Land der Schatten bis jetzt? :)

    Sehr gut! :thumleft: Es ist keine platte Fantasystory und es passieren viele nicht vorhersehbare Dinge. Vor allem mag ich die Charaktere sehr und das ist für mich immer total wichtig in einem Roman. In dem Sinne... :study: :montag:


    P.S. Ich bin nun auf Tee umgestiegen und verspüre einen leichten Hunger auf die Haribo Colorado Tüte, die in der Kammer lauert. :drunken:

  • @ Fantasyvernarrt: Achso, du liest Band 2. Dann habe ich natürlich Band 1 auf der Wunschliste. :wink:

    Wie gesagt, es ist eine Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich es grossartig fand.
    Ich wollte dann unbedingt die Fortsetzung lesen... und jetzt bin ich von der Fortsetzung enttäuscht. Vielleicht wäre ich nicht so enttäuscht, wenn ich nicht so lange gewartet hätte mich Band 2... :-k


    Und einer Dose Pringles

    Etwas zum Knabbern könnte ich jetzt auch gebrauchen... hmm... ich glaube, in der Küche liegt irgendwo noch Schokolade... AHH, gefunden :cheers:

  • Hui!!!! :shock:
    Also gerade eben hab ich das spannendste Kapitel von diesem Buch gelesen!! Okay, vielleicht wird es ja noch spannender.
    Ich muss auf jeden Fall jetzt erstmal weiterlesen.....


    :lechz::applause:



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • @Floxi: Schade, war wohl nix mit diesem Buch. Mit welchem machst du nun weiter?

    Nehme nun "Vater,Mutter ,Tod" mit ins Bett....


    Kurzbeschreibung


    Wenn dir das Liebste genommen wird – was würdest du tun? Ein Vater, der große Schuld auf sich lädt.
    Eine Mutter, die alles tun würde, um ihren Sohn zurückzubekommen.
    Ein Junge, der tot in einer Berliner Wohnung liegt.
    Eine Frau, deren Erinnerungen sie betrügen.
    Kommissar Manthey sucht nach den Zusammenhängen. Er will ein Kind retten – um jeden Preis. Und stößt auf einen Abgrund aus Verzweiflung und Wahn.

    So, meine Lieben, ich gehe jetzt ins Bett. Werde zwar noch lesen, aber sicher sehr bald einschlafen, denn ich bin total geschafft. Mein Buch werde ich dann ganz sicher morgen früh beenden, wenn ich es heute nicht mehr schaffe. :study: :sleep:

    Dito, seit 6 Uhr wach und dann wegen Rufdienst 2 mal in der Klinik, insgesamt 6 h unterwegs + die 3 h in der Stadt shoppen macht 9 h , das schlaucht....


    :winken:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Seven Souls
    gaensebluemche
    Ich bin schon etwas weiter, aber an der von dir genannten Stelle habe ich wirklich gedacht, ich entweder ich oder Mary den Verstand verlieren :lol: Ich habe selten ein Buch gesehen, dass mit der Spannung so bergauf geht.
    Ich meine, wie kann es sein?


    Ich bin nämlich gerade an einer Stelle, an der Mary wieder so eine Art Blackout hat :-k

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • So meine lieben, auch mir fallen nun die Augen zu, habe grad gelesen wie Mogli die beiden Menschen rettet die ihm im Dorf augenommen haben und er als Teufelskind gesucht wird. Er befreit die beiden und mit Hilfe der anderen Dschungeltiere vernichtet er die Elefanten, so sind die Dorfbewohner gezwungen fortzugehen und das Dorf wird zum Dschungel. Jetzt bin ich grad bei einer Geschichte von einem großen Krokodil angelangt, aber da mir die Sätze vor Müdigkeit schon vor den Augen verschwimmen, lege ich mein Buch für heute weg.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß - viele Bücher die ihr gerade lest hören sich echt toll an und werden wohl auch auf meine Wunschliste wanderen, daher war diese erste Lesenacht für mich sehr interessant.


    Gute Nacht wünscht euch Babymaus :sleep:

  • @ GfmF:


    Ich muss sagen, dass ich das Buch zur Zeit überhaupt nicht durchschaue. Auf die Auflösung am Ende bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Mal schauen, was die Autoren sich da ausgedacht habe. Ich hoffe bloß, dass die Auflösung auch plausibel sein wird.


    Allen, die schon ins Bett gehen, wünsche ich eine Gute Nacht. :sleep:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Sonea: Hab schon verstanden. Die Reihe gefällt dir also? Ich hab Band 1 auf meiner Wunschliste, bin mir aber nicht sicher, ob die Reihe was für mich ist.

    Also ich finde die "Sookie-Bücher" einfach nur klasse!!!! Es klingt zwar von aussen, nach einer schnöden Vampir/Mensch Love-Story, aber es ist viel viel mehr. Es ist eher eine Krimi-Reihe mit übernatürlichen Wesen. Es gibt ja noch mehr als Vampire und Werwölfe. :wink:
    Der Schreibstil ist total locker und es wird so geschrieben, wie Sookie denkt. Das finde ich besonders gut, denn ich kann mich da richtig gut hineinversetzten und man kann ihren Gedanken folgen.
    Für mich ist die "Sookie-Reihe" die beste moderne "Vampir-Reihe" die es gibt!!! Eben weil es schon fast ein Krimi ist. Und es spielt nicht in einer erdachten Welt, sondern quasi mitten unter uns. Das macht die Sache interessant!
    Ich kann dir (und allen anderen, die Fantasy mögen) die Reihe nur ans Herz legen. Es kommt zwar auch Liebe drin vor, aber es ist eben nicht nur eine Liebesgeschichte. Ich bin übrings nicht nur Fan der Bücher, sondern auch der TV Serie!!! Die ist wirklich der Hammer!!!! Ich kanns kaum abwarten, bis die vierte Staffel hier anläuft!!!!!


    So...ich bin mit dem Buch fertig. Oh man, war das ein Kampf am Ende. Richtig fies und richtig gut!! Auch die Aufklärung, wer denn nun für den Mord verantwortlich ist....da wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen. Und klasse finde ich es auch, dass man etwas über Sookies Eltern erfährt.
    Und für alle die es noch nicht wissen ( :wink: ) : Ich bin totaler Fan von Bill...und der ist in diesem Band, also besonders am Ende, wieder richtig süss!!!! :love:
    Aber es gab auch wieder einige Verluste zu bedauern, aber mehr verrate ich an dieserr Stelle nicht. Ich kann nur wieder sagen, dass das Buch richtig klasse war!!!! Dieser Band bekommt von mir wieder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !


    So...jetzt werde ich mit meinem Hund eine Runde gehen und hier im BT noch ein wenig rumlesen. Dann ist ja auch schon bald der erste Chat und wenn ich dann noch fit genug bin, dann fange ich den Kruzifixkiller an.


    Bis gleich im Chat dann!

  • So, ein paar Kapitel hab ich jetzt auch gelesen. Langsam wird's interessant. Mackie ist grade dem schrägen Typen wiederbegegnet, den er schon mal getroffen hat und der ihm Angst eingejagt hat. Jetzt hat der Typ ihm grade prophezeit, dass er sterben wird, weil er infiziert sit :shock: . Ich frag mich ja, mit WAS er da infiziert sein soll :scratch: .
    An alle, die schon schlafen gegangen sind bzw. gerade gehen: Gute Nacht und schöne Träume :mrgreen: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)