86. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli/ 2011

  • Hallo,


    bin grad heimgekommen und werde jetzt das Neue Dschungelbuch von Rudyard Kipling weiterlesen ich habe es gestern begonnen, es sind neue Geschichten mit Mogli und Balu und allen anderen Bekannten und ist auch ein Gratisdownload von Amazon für den Kindle, trinken werde ich dazu Cola light, da wir eh grad vorher essen und trinken auf einem Fest vom Musikverein waren. Ich wünsche euch viel Spaß und ich hoffe das es im Buch genauso interessant weitergeht, gestern in der ersten Geschichte wurde über die Entstehung des Dschungels berichtet und das alle Tiere gemeinsam gelebt haben und dann kam die Angst in Form von den Menschen. Ich hatte ganz vergessen das die Geschichten eigentlich auch sehr tiefgründig sind und einen Hintergrund haben.


    LG Marlies

  • So - ich stoße jetzt auch dazu. Ich werde mein derzeitiges Buch weiterlesen.


    Die schwarze Dame führt ins Verderben ... oder rettet die Welt. Entscheidend ist, wer sie findet.
    Es bringt Tod und Verderben, und doch birgt es das Elixier des Lebens: das Montglane-Spiel. Seit mehr als 200 Jahren versuchen Geheimbünde und machthungrige Staatsmänner, die Formel zu finden, die die in alle Welt verstreuten Figuren des geheimnisvollen Schachspiels bergen.

    2003: Alexandras Mutter Kat verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr entdeckt die Tochter das Geheimnis eines uralten Schachspiels: Das Montglane-Spiel birgt geheime Kräfte und Macht, aber auch große Gefahr in sich. Als Alexandra entdeckt, dass die Figur der schwarzen Dame eine ganz besondere Botschaft enthält, muss sie erkennen, dass es sich um ein Spiel um Leben und Tod handelt …

    1822: Ali Pascha, der mächtigste Herrscher im Osmanischen Reich, schickt kurz vor seiner Ermordung seine Tochter Haidée auf eine gefahrvolle Mission: Sie muss die schwarze Dame, die mächtigste Figur des Montglane-Spiels, in Sicherheit bringen und sie dem einzigen Mann überbringen, der das Spiel noch retten kann …

    Zwei Jahrhunderte, ein rätselhaftes Spiel voller Gefahr – das Montglane-Spiel bestimmt das Schicksal seiner Spieler!


    Ich bin mittelerweile schon im letzten Drittel des Buches angekommen. Es ist schon einige Zeit her, dass ich "Das Montglané Spiel" gelesen habe. Das hat mir damals wirklich gut gefallen, so dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte. Nun weiß ich nicht, ob sich mein Lesegeschmack inzwischen so verändert hat, oder ob es doch an dem Buch liegt, dass mir dieses nicht so gut gefällt. Es ist zwar auch spannend, aber irgendwie sind mir diesmal zu viele Personen am Werk, alles ist ziemlich verwirrend und obendrein mischt auch der amerikanische Geheimdienst mit... naja, immerhin geht es ja um die Weltherrschaft. Mal schauen, ob das Ende mich noch entschädigen kann.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @ GfmF: Sag unbedingt mal Bescheid, wenn du bis Seite 157 gelesen hast. Glaub mir, das Buch steigert sich noch was die Spannung angeht. :lechz: Jetzt hat es mich auch total gepackt! :study:


    @ Sonea: Der wievielte Band der Reihe ist das denn?


    @ Fantasyvernarrt: Dein Buch ist auch auf meiner Wunschliste. Wie gefällt es dir bislang?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • verdammt, immer wenn ich etwas schreiben will spinnt es. So komm ich ja nie mit dem Buch weiter >:<


    Ich bin gerade auf Seite 260 von 378, indem Seph der Hauptchrakter einen Vampire in ihr Haus bittet.
    Also wird dieses "Vampir ins Haus einladen Thema" auch angesprochen. Wobei die Vampire dort eher Zombies, wandelnde Toten sind, die auch nach Graberde stinken weil sie in einem Kissen, das mit ihrer Graberde gefüllt ist, schlafen müssen. oô
    Nun gut, aber ich bin auch gespannt ob es noch eine Dreiecksgeschichte zwischen den Werwolf, der Hexe und dem Vampir geben wird.


    Leila


    Ah Magie! Das ist schonmal gut, dass es nicht oberflächig beschrieben ist. Weil es interessiert mich schon wie sie die einsetzen ^^



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • @ GfmF: Sag unbedingt mal Bescheid, wenn du bis Seite 157 gelesen hast. Glaub mir, das Buch steigert sich noch was die Spannung angeht. :lechz: Jetzt hat es mich auch total gepackt! :study:

    Ich komme mir wie in einem (guten) Horrorfilm vor 8-[ Die letzten Kapitel waren wirklich unheimlich und jetzt bin ich ziemlich baff. Ich hab einfach keinerlei Idee über des Rätsels Lösung.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • hasewue: Dann werde ich doch eher zuerst zu Heaven greifen, bevor ich mich dieser Reihe (Lycidas) widme. :wink:

    "Heaven" war mein erstes Buch von Marzi und wirklich wunderschön. Ich würde es als Einstieg auch eher empfehlen als die "Lycidas-Reihe". Es ist nicht nur dünner, sondern auch ausgefeilter und übersichtlicher. Ich wünsche dir dann viel Spaß dabei, wenn du es dann liest. :thumleft:

  • So, das Kapitel ist grad zu Ende....


    OMG, ich schau auch gerade "Verstehen Sie Spaß?" Und da verarschen sie gerade Leute, die bei einer Meditation sind und der Leiter fortgeht und sein Arm da lässt O___O
    Ich frag mich wie das geht :-?



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • @ GfmF: (Guter) Horrorfilm trifft es wirklich gut. :thumleft: Bist du schon bei Seite 157 gewesen? Dazu würde ich dich nämlich gern was fragen...


    @ Sonea: Hab schon verstanden. :wink: Die Reihe gefällt dir also? Ich hab Band 1 auf meiner Wunschliste, bin mir aber nicht sicher, ob die Reihe was für mich ist. :-?


    Mein Buch ist, wie schon gesagt, im Moment furchtbar spannend. Deswegen muss ich auch schnell weiter :study: .

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Guten Abend,


    ich geselle mich nun auch dazu, allerdings irgendwie auch nur so halb. Ich werde mich jetzt ins Bett legen und bis zum einschlafen mein aktuelles Buch weiter lesen. Allerdings werde ich wohl ziemlich bald schlafen, die letzte Nacht hatte nur knapp 4,5 Stunden...


    Mein Buch habe ich neulich aus dem Bücherschrank bei mir um die Ecke mitgenommen. Ich mag solche Bücher.


    Kurzbeschreibung (von Amazon)


    Thomas hat es satt, ein lieber Junge zu sein. Im "Walfisch" raucht er seinen ersten Joint. Doch dabei bleibt es nicht, Thomas fängt an zu dealen ... Klappentext (von Amazon)
    Thomas hat es satt, immer der liebe Junge zu sein. Sein spießiges Zuhause nervt ihn. Er taucht in die Welt der Drogen ab und wird zum Dealer. Alle Versuche, sich von der Szene loszulösen, scheitern. Der 17-jährige Michael berichtet von einer Flucht in die Sucht mit tödlichem Ausgang.



    Mögen eure Bücher fesselnd sein! Ich werde morgen berichten :wink:

  • @ GfmF: (Guter) Horrorfilm trifft es wirklich gut. :thumleft: Bist du schon bei Seite 157 gewesen? Dazu würde ich dich nämlich gern was fragen...


    Jep, ich bin gerade an der Stelle, an der Dylan gekommen ist O:-) Also, frag ruhig.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • In meinem Buch sind eine ganze Menge Photos aus dieser Zeit - bin grad voll nostalgisch drauf :totlach:


    Und die Moooode, die Tapeten ](*,)


    Das ist richtig klasse, ich fühl mich gerade wieder wie 6 :loool:

  • So, ich werde eine kleine Pause machen und die Spülmaschine ausräumen.
    Bis gleich :winken:

  • @ GfmF:


    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @Floxi: Dein Buch hört sich ja interessant an :mrgreen:


    Interessant vieleicht abr vom Hocker hats mich nicht gerissen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne nur :-?
    Langweilig. Es passiert überhaupt nix und nach 100 Seiten steht man da.... und nu????? Dann kommt nur noch ein Interview.
    Die Kannibalen von Candyland dagegen hatte mir super gut gefallen.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Viel Spass bei "Die Therapie", mich hat es verschlungen :wink:


    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.


    @ Fantasyvernarrt:
    Die Reihe von Brent Weeks habe ich auch noch auf meinem Merkzettel. Ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt.


    @ gaensebluemche und Girl from Mystic Falls:
    Das Buch, das Ihr da lest, hört sich auch wirklich gut an. Das könnte mir bestimmt auch gefallen.
    Wie der Film hieß, ist mir noch nicht eingefallen.


    Mein Buch ist auch gerade sehr spannend, man hat gerade so einiges über die Vergangenheit des Täters erfahren, deshalb muss ich jetzt auch schnell weiterlesen.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Seven Souls


    gaensebluemche
    Sehr gute Beobachtung, muss ich sagen :thumleft:


    Das Buch wird immer verrückter :shock: Gerade dachte ich, es kann nicht noch seltsamer werden, wurde ich des Besseren belehrt.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • @ gaensebluemche und Girl from Mystic Falls:
    Das Buch, das Ihr da lest, hört sich auch wirklich gut an. Das könnte mir bestimmt auch gefallen.
    Wie der Film hieß, ist mir noch nicht eingefallen.


    Da bin ich mir sicher. Aber was genau meinst du mir Verfilmung? :-k Das Buch ist doch erst vor kurzem erschienen.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Huhu ich schleich mich mal zu euch :D


    Ich werde heute Abend Scherbenmond weiterlesen..bin noch nicht ganz so weit gekommen...


    Kurzbeschreibung:


    Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen. Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum …


    Bis jetzt zieht es sich wie kaugummi...mal schauen was noch kommt :wink:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!! :study:


    P.S.: ich bin aber jetzt erstmal Boxen gucken, schau gleich danach wieder hier vorbei, Spätestens zum Chat! :pale:


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love: