Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

  • Mit den Büchern Nr 4, 5 und 6 zieht ein neuer Autor ein: Vincent Kliesch. Und die Julius Kern-reihe scheint eine Trilogie zu sein, da seit 2012 kein Nachfolger erschien :-k

    Die Reinheit des Todes:

    Er sieht aus wie ein Engel. Er hat viele Namen. Und er mordet, ohne Spuren zu hinterlassen …


    Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Albtraum für jede Spurensicherung. Die letzte Hoffnung des LKA, den »Putzteufel- Mörder« zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist daran fast zerbrochen. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier …


    Ein Serienmörder in Berlin – und ein Kommissar, der nichts so gut kennt wie das Böse! (Amazon)

  • Der Todeszauberer:

    Sie suchten den Mann fürs Leben – und fanden einen Mann zum Sterben …


    Eine verstümmelte Frauenleiche wird ans Havelufer geschwemmt, und Hauptkommissar Julius Kern steht vor einer neuen Herausforderung: Siebzehn Frauen hat der so genannte Schläfenmörder bereits getötet, und die Opfer haben nur eines gemeinsam – eine Schlagwunde an der rechten Schläfe. Inmitten der schwierigen Ermittlungen erhält Kern einen anonymen Brief von einem alten Bekannten: Tassilo Michaelis, freigesprochener Massenmörder und Kerns Erzfeind, scheint Informationen zu besitzen, die Kern auf die Fährte des Schläfenmörders führen könnten. Doch er verlangt dafür einen hohen Preis … (Amazon)

  • Der Prophet des Todes:

    Eine geheimnisvolle Vorhersage kündigt zwei rätselhafte Todesfälle in Berlin an. Wer steckt hinter der seltsamen Botschaft? Hauptkommissar Julius Kern beginnt zu ermitteln – und erhält kurz darauf selbst eine Todesprophezeiung. Er wird von dem Fall abgezogen, doch inoffiziell ermittelt er weiter. Denn der Prophet des Todes hat keinen Zweifel daran gelassen, dass nur eine Begegnung mit Kerns Erzrivalen Tassilo Michaelis das Rätsel lösen und die Familie des Kommissars retten kann … (Amazon)

  • Buch Nr 7 ist laut Amazon die Fortsetzung der Regler-Reihe von Max Langdorff...


    Sie liegt idyllisch, doch sie atmet das Böse: die Siedlung.
    Mit einem Kopfschuss hingerichtet sitzt die Frau in ihrem Rollstuhl, aufrecht wie eine Mumie in ihrem Chanel-Kostüm – die letzte Bewohnerin der Siedlung. Idyllisch war es hier einst in den Bungalows an der Isar. Bis man die Leichen fand: 18 Tote, im Kreis angeordnet um eine Feuerstelle. Alle waren sie Bewohner der ersten Stunde. Welches Grauen verbirgt sich bis heute in der Siedlung?

    »Die Siedlung der Toten«: der beklemmende Thriller des Bestseller-Autors Max Landorff – hochatmosphärische deutsche Spannung mit raffinierten Wendungen und verstörendem Blick in menschliche Abgründe.

    »Ich trage die Siedlung in mir wie einen Nagel aus Titan, der in einen gebrochenen Knochen getrieben wurde. Ein Fremdkörper, der sich nur durch Schmerz bemerkbar macht. Doch nun ist die Zeit gekommen für die Operation. Jetzt muss der Nagel aus dem Knochen entfernt werden.«st laut Amazon Band 4 der Regler-Reihe... (Amazon)

  • Buch Nummer 8... Die Überfahrt von Mats Strandberg...


    Die Passagiere an Bord der schwedischen Ostsee-Fähre Baltic Charisma wollen vor allem eins: sich amüsieren, und zwar um jeden Preis. Ob sie mit der besten Freundin tanzen gehen oder Junggesellenabschiede feiern, ob sie nach der Liebe ihres Lebens suchen oder vor den Dämonen des Alltags fliehen – die Nacht ist lang, und der Alkohol fließt reichlich.
    Fast bleiben dabei die beiden dunklen Gestalten unbemerkt, die sich übers Autodeck an Bord schleichen: eine Mutter und ihr Kind. Mit ihnen betritt ein uraltes Grauen das riesige Schiff, und es wird zur tödlichen Falle. Die Angst geht um auf der Baltic Charisma ...

    Hochkarätiger, suchterzeugender Thriller-Stoff aus Schweden für alle Fans von Justin Cronin, Sebastian Fitzek und Stephen King.

    »Mats Strandberg weiß, wie man einen Thriller schreibt. Ich werde nie wieder an Bord einer Ostsee-Fähre gehen.«
    Åsa Larsson … (Amazon)

  • Mit den Büchern Nr 4, 5 und 6 zieht ein neuer Autor ein: Vincent Kliesch.

    :thumleft: Viel Vergnügen, Thomson.



    Bei mir ist dieses Buch neu: :winken: Wird auch gleich gelesen

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Nach dem Alphabet kommt zwar Nele Neuhaus vor Mats Strandberg… Aber Buch Nummer 9 ist gleichzeitig Band 9 der Oliver von Bodenstein & Pia Kirchhoff-Reihe :wink:


    Sie hatten ein Geheimnis. Sie mussten sterben. An einem Sonntag.

    Der neue Bestseller von Nele Neuhaus

    Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.

    Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.

  • Vincent Kliesch

    Den mochte ich total gerne, mit seinem Komm. Kern. Den Nachfolger Komm. Boesherz mochte ich überhaupt nicht. Und sei neuer Roman "Auris" in Zusammenarbeit mit Fitzek kommt mir schon mal gar nicht ins Haus.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Buch Nr 7 ist laut Amazon die Fortsetzung der Regler-Reihe von Max Langdorff...

    Oups, hatte vergessen, Dir zu sagen, dass dieser Band absolut nix mit der Regler-Reihe zu tun hat :pale: Wusste ich aber auch nicht, bis ich das Buch gelesen hatte. Es wurde hier bei den Serien bereits korrigiert :thumleft:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Endlich von der Wunschliste aufs Kindle. Zur Zeit im Angebot für 3.99 Euro.

    Zitat von Amazon Beschreibung


    Victoria Woodhull and Tennessee "Tennie" Claflin-the most fascinating and scandalous sisters in American history-were unequaled for their vastly avant-garde crusade for women's fiscal, political, and sexual independence. They escaped a tawdry childhood to become rich and famous, achieving a stunning list of firsts. In 1870 they became the first women to open a brokerage firm, not to be repeated for nearly a century. Amid high gossip that he was Tennie's lover, the richest man in America, fabled tycoon Cornelius Vanderbilt, bankrolled the sisters. As beautiful as they were audacious, the sisters drew a crowd of more than two thousand Wall Street bankers on opening day. A half century before women could vote, Victoria used her Wall Street fame to become the first woman to run for president, choosing former slave Frederick Douglass as her running mate. She was also the first woman to address a United States congressional committee. Tennie ran for Congress and shocked the world by becoming the honorary colonel of a black regiment.


    They were the first female publishers of a radical weekly, and the first to print Karl Marx's Communist Manifesto in America. As free lovers they railed against Victorian hypocrisy and exposed the alleged adultery of Henry Ward Beecher, the most famous preacher in America, igniting the "Trial of the Century" that rivaled the Civil War for media coverage. Eventually banished from the women's movement while imprisoned for allegedly sending "obscenity" through the mail, the sisters sashayed to London and married two of the richest men in England, dining with royalty while pushing for women's rights well into the twentieth century. Vividly telling their story, Myra MacPherson brings these inspiring and outrageous sisters brilliantly to life.



    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Heute geschenkt bekommen - Bin mal gespannt wie es ist, die Autorin kenne ich bisher noch nicht


    Kurzbeschreibung

    Du kannst dich nicht vor mir verstecken ...
    Mit dieser mysteriösen E-Mail kehrt für Taylor Halstead ein Albtraum zurück. Vor vielen Jahren wurde sie brutal misshandelt und beinahe vergewaltigt. Angeblich starb ihr Peiniger kurz darauf bei einem Bootsunglück. Nun jedoch packt Taylor die Angst - lebt der Täter vielleicht doch noch und hat es wieder auf sie abgesehen? Taylor will wissen, wer hinter der Drohung steckt, und wird unterstützt vom charismatischen Anwalt Reed. Und immer wieder taucht auch der Zwillingsbruder des Totgeglaubten auf. Aber kann sie ihm trauen?

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Buch Nr 7 ist laut Amazon die Fortsetzung der Regler-Reihe von Max Langdorff...

    Oups, hatte vergessen, Dir zu sagen, dass dieser Band absolut nix mit der Regler-Reihe zu tun hat :pale: Wusste ich aber auch nicht, bis ich das Buch gelesen hatte. Es wurde hier bei den Serien bereits korrigiert :thumleft:

    Kein Problem freddoho , Es wird wirklich nur bei Amazon als Regler-Buch geführt :-k

  • Ein paar Samstags-Neuzugänge :lol:


    1.

    Zitat

    London, in einer nicht wirklich fernen Zukunft: Ein Drogenhändler treibt tot in der Themse, ein Schutzgelderpresser verschwindet spurlos. Ellie Johnson weiß, dass auch sie in Gefahr ist – sie leitet das heißeste Start-up Londons und zugleich das illegalste: Über ihre App bestellt man Drogen in höchster Qualität, und sie werden von Drohnen geliefert. Anonym, sicher, perfekt organisiert. Die Sache hat nur einen Haken – die gesamte Londoner Unterwelt fühlt sich von ihrem Geschäftsmodell bedroht und will ›die Lieferantin‹ tot sehen. Ein Kopfgeld wird auf sie ausgesetzt. Ellie beschließt zu kämpfen – ihre Gegner sind mächtig, und sie lauern an jeder Straßenecke.

  • 2.

    Zitat

    Das Geschenk einer späten Freundschaft – eine wichtige neue Erzählstimme aus Afrika


    Hortensia und Marion sind Nachbarinnen. Eine ist schwarz, eine weiß. Beide blicken auf beeindruckende Karrieren zurück. Ihre gegenseitige Abneigung pflegen sie mit viel Eifer, aber was wissen sie wirklich voneinander?

  • 3.

    Zitat

    Eine tropische Insel mitten im Ozean. Eine Gruppe Kandidaten für eine Reality-TV-Show. Ein Geheimnis, das den Trip ins Paradies schon bald in ein blutiges Gemetzel verwandelt. Wer schafft es heil von der Insel herunter? Und was zur Hölle treibt dort sein Unwesen? Das Spiel ist vorbei – der blutige Ernst des Überlebens hat begonnen…

  • 4.

    Zitat

    100 Opfer. 100 Waffen. 1 Killer.

    Detective Tallow hat einen richtig miesen Tag: Erst muss er mitansehen, wie sein Partner von einem Irren niedergeschossen wird, dann entdeckt er zufällig ein verrammeltes Apartment, das bis zur Decke mit Waffen vollgestopft ist. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass jede einzelne davon einen Menschen getötet hat – und keiner dieser Morde wurde je aufgeklärt. Hunderte Fälle, die bereits bei den Akten lagen, müssen somit neu aufgerollt werden. Tallow soll sich der Sache annehmen. Doch der geheimnisvolle Killer ist nach wie vor aktiv...

  • Eine Kurzgeschichte


    5.

    Zitat

    Mister Sun ist ein Killer, der sich seine Aufträge über eine App auf das Smartphone schicken lässt. Sein Spezialgebiet ist die rückstandslose Entsorgung der Leichen. Er arbeitet schnell und zuverlässig. Trotzdem kann sein Job manchmal gefährlich werden - besonders, wenn der Auftraggeber ein Schwachkopf ist und die Zielperson über ausgesprochen scharfe Küchenmesser verfügt ... In dieser kleinen gemeinen Geschichte präsentiert uns der preisgekrönte Autor Warren Ellis eine seiner ungewöhnlichsten und besten Figuren: den Auftragskiller Mister Sun.

  • Auf in die nächste Runde mit der Online Omi :)


    6.