Monats-Challenge-Thread 2017

  • 2 Bücher habe ich bereits beendet, das Dritte lese ich gerade. :)


    1. Komm, lass uns ein Ding drehen - Armin Kaster
    2. Das kurze Leben der Sophie Scholl - Hermann Vinke
    3. Killing Butterflies - M. Anjelais


    Liste nach Affenkaelte:

  • Ich trage auch mal wieder etwas bei. Ich hab von Sandra Brown "Ein Kuss für die Ewigkeit" gelesen. Nicht der Wahnsinn, aber wenigstens schnell gelesen. 8-[


    Liste nach Sarii


    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Nach zwei Büchern ausserhalb der Challenge mach ich mich jetzt über das nächste J her :lol:


    Liste nach ArisA

  • Ich hab heute auch nochmal ein neues Buch angefangen. Zu meiner Freunde entdeckte ich das der nächste Band meiner Island-Krimis mit K anfängt. :dance:


    Liste nach ninchen:

  • Ich habe noch ein Buch beendet. Eine warmherzige, liebevolle :love: und ein wenig verrückte Geschichte. Hab ich gerne gelesen.


    Oktober: Titel mit J oder K
    Péju, Pierre - Die kleine Kartäuserin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Thiesler, Sabine - Der Kindersammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kroband, Eran - Kleine Feder McAbony. Oder wie man die Herzen der Menschen liest :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich hfange mein Monatsaufgaben Buch an


    Liste nach akhet

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ein Krimi, der schon eine Weile rumsubbt, mich aber nicht vom Hocker riß. Vor 20 Jahren hätte er mir gefallen, denn es geht um Themen und Probleme, mit denen Frauen Anfang der 90er noch zu kämpfen hatten.


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe gestern mein zweites Buch des Monats beendet :D Es hat mir auch sehr gut gefallen. Meine Rezension: klick


    Liste nach Amethyst:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Eins habe ich auch noch geschafft für diesen Monat


    Liste nach Jisbon(:

  • Aufgrund des Titels und der Beschreibung und auch weil das Buch 1987 in den USA erschienen ist, dachte ich, es handle sich hierbei um eine dieser bemüht komischen Fantasy-Persiflagen, die in den 80ern in den USA so beliebt waren. Weit gefehlt. Die Handlung ist durchaus ernsthaft, wenn auch amüsant, und hat alles, was auch ein guter Krimi zu bieten hat. Es gibt noch zwei weitere Bände, auf die ich mich sehr freue.



    [/spoiler]

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, mein erstes Buch für diesen Monat:


    Liste nach Amethyst:

  • Damit habe ich gestern begonnen.


    Liste nach Lavendel:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Diesen Monat habe ich sogar noch ein zweites passendes Buch gelesen.


    Liste nach Rincewind66

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich kann auch noch ein Buch für die Monats-Challenge hinzufügen: "Kühles Grab" von Lisa Gardner. Ist nicht schlecht geschrieben und versteht Spannung aufzubauen. Das Einzige, was mir persönlich nicht so gefällt, ist, dass es teilweise eine "Ich"-Erzählung ist, aber das ist meine ganz eigene Abneigung, die ich generell habe. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Zwei habe ich noch. Dieses hier fand ich so langweilig, dass ich nach 24 von 172 Seiten abbrach.


    Liste nach Affenkaelte:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Diesen Katzenkrimi bekomme ich heute noch fertig - hoffe ich. Er reißt mich nicht mit, und ich störe mich daran, dass das gesamte Denken und Handeln der Katzen sich nur um Fortpflanzung und Nachwuchs dreht. Überhaupt sind die Katzen menschlicher als die menschlichen Protagonisten. :roll:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe noch zwei Challenge Bücher nachzuliefern. Von diesem hier hatte ich mir etwas mehr versprochen gerade weil ich das Thema total interessant finde.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ein weiterer sehr gelungener und spannender Thriller des Autors.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Das letzte Buch der Monatsaufgabe und gleichzeitig das schlechteste in diesem Monat. Bin anscheinend momentan nicht leicht zu begeistern. :cry:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher