Monats-Challenge-Thread 2017

  • Das ist mein Start in die Novemberaufgabe. Subt schon ewig und wird nun befreit.

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Steht schon lange auf meiner Merkliste


    Monatsliste November

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe mir für den November dieses Buch von Philippa Gregory ausgesucht und trage mich auch gleich in die Liste nach Bridgeelke ein:


    Monatsliste November


    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Eintragen sollte ich den Katzenkrimi auch noch #-o Die wirre Handlung hat sich auf mich übertragen.


    Liste nach Amethyst:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Gar nicht so einfach die Aufgabe diesen Monat. :-k Zum Glück habe ich noch diesen Krimi auf dem SUB (und den zweiten Band dazu :loool: ).


    November-Liste nach €nigma:

  • Heute auf Arbeit war wenig los und da habe ich auf meinem Uraltreader noch ein passendes Buch angefangen.


    Liste nach akhet

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich schätze, diesen Monat habe ich viel Zeit, andere Bücher zu lesen, die Aufgabe ist nicht meins. Aber zumindest eins werde ich lesen: Virgins of Venice.


    Liste nach Gonozal


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe für die Oktoberaufgabe eine SUB-Leiche befreit, von der ich nie gedacht hätte, dass es jemals dazu kommt. Ich habe eine 3er-Serie Daphne du Maurier-Bücher gekauft, aber nur, weil ich "Rebecca" wollte. Das war vor bestimmt 20 Jahren. Jetzt habe ich "Jamaica Inn" gelesen und war erstaunt, dass es so spannend war. :wink:


    Oktober-Liste nach Amethyst:

  • Endlich funktioniert unser Internet wieder, jetzt kann ich endlich meine ersten beiden November Bücher eintragen. Dieses hier hab ich gerade beendet. Nach langer Zeit wieder mal ein Ingrid Noll und ich fand es genau so gut wie ich die anderen in Erinnerung hatte

  • Und jetzt starte ich gleich mit folgendem....
    Bin schon richtig gespannt drauf da das ja Tatsachen sind und bei mir ganz in der Nähe passiert ist


    Liste nach Nerys

  • Ich hab mal mein Regal für die Novemberaufgabe durchgescreent und hab dabei das nachfolgende Buch gefunden. Jedoch muss ich erst mal meinen aktuellen Krimi beenden, bevor ich mich an die Aufgabe heranwage. Bin schon gespannt darauf. SF hab ich eh schon ein paar Monate nicht mehr gelesen.

  • Ich habe mir für die November-Aufgabe das untenstehende Buch vorgenommen, welches schon sehr lange auf meinem SUB verweilt:


    Liste nach ninchen:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich mach dann gleich mit Band 2 weiter. :study:


    Liste nach Bücherhexe13:

  • ich habe mir was leichtes für nebenbei rausgesucht:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich starte den Monat mal wieder mit einem Kinderbuch. :loool:



    Liste nach akhet:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach Rincewind66

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.