114. Lesenacht am Samstag, den 2. November/ 2013

  • Ich wäre auch gerne dabei. Denke das es klappt. Momentan beende ich meinen 2ten Nesbo. Bin nun am überlegen ob es der nächste wird oder ob ich doch mit der Reihe von Tess geritsen weiter lese oder doch was anderes hmm.. So viel Auswahl :lol:


    Bis hoffentlich später

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Das wird der perfekte Ausgleich zum Stress im Büro und dem, den man sich selber noch macht. Nichts und niemand wird mich vom Lesen abhalten.

    Das trifft es bei mir ganz genau :lechz: Ich freu mich auf heute Abend, hab sogar schon Knabbereien eingekauft und alles gerichtet :bounce:
    Lesen werd ich "City of lost souls" von Cassandra Clare

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hallöle :)


    Ich freu mich schon ganz doll auf heute abend, nachdem ich bis heute Mittag geschlafen habe, werde ich heute abend Grabesgrün lesen von Tana French. Ist ein Wanderbuch :)

  • Ich bin heute abend auch wieder dabei und werde mein Buch von Donnerstag weiterlesen.
    Hoffe, dass ich dieses mal ein bisschen länger lesen kann. Donnerstag habe ich zwar den PC gegen 22:00 Uhr aus gemacht war aber noch bis ca halb 2 wach. :uups:

  • Ich weiß noch nicht ganz genau, ob ich dabei sein werde. :-k
    Wenn ja, werde ich dieses Buch weiterlesen:


    Ich werde wohl auch noch vorbeischauen. Bin zwar mit Freunden verabredet, aber das dürfte nicht allzu lange dauern :wink: Wenn ich dabei bin, werde ich auch "Und weg bist du" weiter oder vielleicht sogar fertig lesen. Es gehört ja nicht zu meiner Jahresendspurtliste und die gelesenen Seiten zähle ich deswegen für die Pensum-Challenge nicht mit, und darum kommt es immer etwas zu kurz 8-[

  • Ich lese die "Nikolaikirche" weiter heute Abend.

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die Friedensgebete in der Leipziger Nikolaikirche standen am Beginn der "friedlichen Revolution" von 1989. In Leipzig spielt auch dieser Roman Erich Loests. Er erzählt von einer Familie, deren Mitglieder unterschiedlicher politischer Auffassung sind: Der Vater, inzwischen verstorben, war General der Volkspolizei, der Sohn bekämpft als Offizier der Staatssicherheit die oppositionellen Kräfte der Stadt, die Tochter engagiert sich in der kirchlichen Friedensbewegung und wird aus der SED ausgeschlossen. Die Handlung des Romans führt auch zurück in die Vergangenheit, in die dreißiger, fünfziger und sechziger Jahre, denn das, was 1989 geschah, hat damals seinen Ursprung.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • da ich Donnerstag nicht dabei sein konnte, freue ich mich um so mehr, dass ich heute Abend/Nacht Zeit habe :cheers:

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Da ich ja Donnerstag nicht lange dabei war, möchte ich dann heute auch wieder dabei sein. Ich bin erst noch mit meinen Mädels unterwegs, aber ich denke um 23 Uhr wäre ich dabei.


    Ich lese dann mein aktuelles Buch zuende, da es nur noch knapp 100 Seiten sind :vampire:


    Ich sag dann schon mal bis später! :lol:

    01.11.13 :rambo:SUB-Abbau und anti-Auffbau Challenge:rambo: 31.12.14
    gelesen:5 am lesen:2 SUB:100(Start 103) Seiten:1846 Neukäufe:2/10

  • Ich bin mir noch so unsicher was ich lesen soll ?(

    wenn Du Lust auf einen Krimi hast, dann kann ich Dir "Die Chemie des Todes" empfehlen - mir hat es sehr gut gefallen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • minicaspi: "Der Seelenbrecher" ist aber auch klasse. :thumleft:


    Dann werde ich mal auch schon die Inhaltsangabe meines Buches für heute Abend posten:

    Zitat

    Die eigenwillige und kluge Waise Jane hat es nicht leicht im Leben. Auf eine freudlose Kindheit bei ihrer strengen Tante folgt eine harte Zeit im Internat Lowood. Erst als Jane eine Stelle als Gouvernante auf Thornfield Hall antritt, scheint sie das Glück wieder einzuholen. Sie fällt dem egozentrischen Hausherren Mr Rochester ins Auge und verliebt sich in ihn. Doch der beginnt ein verwirrendes Spiel mit ihr, das Jane einfach nicht durchschauen kann – bis sie hinter sein dunkles Geheimnis kommt …


    (Quelle: www.amazon.de)


    Ich hoffe, dass ich heute mal wieder ein bisschen weiterkomme. Ich freu mich auf jeden Fall schon. :applause:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde wohl auch noch vorbeischauen. Bin zwar mit Freunden verabredet, aber das dürfte nicht allzu lange dauern Wenn ich dabei bin, werde ich auch "Und weg bist du" weiter oder vielleicht sogar fertig lesen. Es gehört ja nicht zu meiner Jahresendspurtliste und die gelesenen Seiten zähle ich deswegen für die Pensum-Challenge nicht mit, und darum kommt es immer etwas zu kurz

    Cool, ich bin sehr auf deine Meinung gespannt! Mir gefällt das Buch bisher nicht allzu gut. Ich finde, es hat inhaltlich einige Schwachstellen und die Charaktere sind mir bisher viel zu flach :-k Ich bin zur Zeit auf Seite 167...

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Ich mach auch schonmal meine Kurzbeschreibung rein, aber vorsichtshalber als Spoiler, da es ja schon der 5. Band der Reihe ist und ich niemandem was vorweg nehmen will :wink:


    Ich bin ja schon fleissig am Lesen und komm gar nicht mehr vom Buch weg :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe mich nun auch für ein Buch entschieden und werde "Shining" von Stephen King anfangen :D
    Da mir schließlich der Klappentext von Dr. Sleep so gut gefallen hat, muss ich aber erstmal den ersten Teil lesen und da Thalia den heute rein zufällig auch im Regal hatte, habe ich ihn mir für die Lesenacht mitgenommen :-,


    Inhaltsangabe v. Amazon:
    Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, umden er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel
    "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren. Mit Shining gelang Stephen King ein modernerKlassiker des Grauens, ein Buch, das die Ängste unserer Zeit erfasst und jeden Leser in seinen emotionalen Grundfesten erschüttert.


    Ich bin sooo gespannt :lechz:
    Ich werde mir aber wohl einen Tee machen und dann schon mal in die ersten paar Seiten reinschauen, damit ich um 8 Uhr schon mal einen ersten EIndruck postenm kann :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • In 2 Stunden geht's los. Ich freu mich. In "Illuminati" bin ich seit Donnerstag nicht weiter gekommen(war ja auf Seite 50) und hoffe, dass ich das heute ändern kann. Nachdem ich endlich Homo Faber für die Schule fertig gelesen habe. :)


    Ich poste auch schon mal die Kurzbeschreibung von Amazon:


    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich werde "Ruht das Licht" weiterlesen.


    Inhalt (enthält Spoiler zu Band eins):


    Gelesen habe ich bisher nur knapp 40 Seiten.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich werde auch wieder teilnehmen, aber vielleicht, oder wahrscheinlich, erst ein wenig später einsteigen. Wir haben nämlich noch nicht gekocht und auch noch nicht gegessen. Und ja, das könnte noch eine Weile dauern. :)


    Ich weiss noch nicht genau was ich lesen soll. Muss mich noch entscheiden zwischen:
    Töchter des Feuers - Nora Roberts
    und
    Sweet tooth - Ian McEwan :-k :-k :-k

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich freu mich auch auf nachher :dance: was ich essen werde, weiß ich noch nicht, aber ich werde ganz sicher nicht verhungern. Für einen leckeren Hugo ist auch alles im Haus und neben mir stehen Kekse und Lebkuchen - was will der Magen mehr :D
    Ich lese mein drittes Buch für die Jahreschallenge von Max weiter... das sind ja immerhin auch noch ca. 1500 Seiten, die ich dieses Jahr noch packen will/muss :wink:


    Kurze Inhaltsangabe, was in den ersten beiden Bänden geschah: die Welt Osten Ard wird regiert vom Hochkönig Elias, der unter den unheilvollen Einfluss des Hexenpriesters Pryrates und des unsterblichen Storm King Ineluki geraten ist. Ineluki gehört zu den beinahe unsterblichen Sithi, die früher die Herren auf Osten Ard waren. Der Storm King gewinnt an Macht und überzieht das Land mit ewigem Winter und Dunkelheit, der sich einige wenige entgegenstellen. Angeführt wird diese kleine Truppe von Elias Bruder Josua - die Brüder sind bis aufs Blut verfeindet. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht des ehemaligen Küchenjungen Simon, der auf vielen Wegen in diese Geschichte hineingeraten ist und eigentlich gar nicht weiß, wie ihm geschieht. Bei seinen vielen Abenteuern hat er die Freundschaft des Trolls Binabik gewonnen, der mit einem zahmen Wolf reist, und auch andere treue Gefährten gefunden - bis hin zu einem Sitha-Prinz, dem er das Leben rettete.
    Die Situation jetzt ist so: der böse Hochkönig hält das eine magische Schwert in Händen - Sorrow ... das Schwert scheint ihn innerlich aufzufressen... Simon hat mit seinen Gefährten das zweite magische Schwert gefunden - Thorn, das Schwert eines großen Kriegers, das offensichtlich ein Eigenleben besitzt, denn mal kann man es aufheben, ein anderes Mal scheint es eine Tonne zu wiegen.... wie soll diese Waffe eingesetzt werden unter diesen Voraussetzungen? Das dritte magische Schwert liegt verborgen im Grab des verstorbenen Hochkönigs Prester John - direkt zu Füßen des Hayholt, der Burg des Hochkönigs. Die Flüchtlinge sitzen fest im Osten und sind noch zu wenige, um anzugreifen.... die anderen Völker Osten Ards sind uneins und teilweise schwer dezimiert und geschlagen. Die Sithi halten sich (noch) aus allem aus..... wie werden die Gefährten sich durchsetzen können???


    Mein Buch steht auch in meiner Signatur, so dass jeder immer weiß, wovon ich rede heut Abend :loool: :winken: Missy :friends: :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo, heute bin ich auch wieder dabei! Ich hoffe ich schlafe nicht wieder ein. Vielleicht hilft ja viel Kaffee :) Ich werde Tintentod lesen, zum Inhalt brauche ich bestimmt nicht groß was sagen^^

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Da ich doch noch einiges für die Schule geschafft habe, werde ich nachher dabei sein :)
    Was ich lesen werde, hab ich ja schon erwähnt.


    Zusammenfassung von Amazon:
    Unfassbar: Jocey (17) erhält einen Brief von ihrem Zwillingsbruder – dabei kam Jack bei einem Unfall ums Leben! Hat er seinen Tod nur vorgetäuscht? Versteckte Hinweise im Brief führen Jocey in das verlassene Haus ihrer Pflegemutter, wo die Zwillinge einst Unaussprechliches durchlebten. Und zu Noah, einem Freund von damals. Aber was haben die Schrecken der Vergangenheit mit Jacks Verschwinden zu tun? Welche Rolle spielt Noah? Und wer sind die Leute, die plötzlich hinter ihm und Jocey her sind? Spannend und mit viel Tempo, unheimlich und voller Rätsel, düster mit einem Hauch von Romantik – ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.


    Knabberkram liegt bereit und der Rotwein wird schonmal vorgekostet :loool:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher