Monats-Challenge-Thread 2018

  • Mein erstes Februar Buch, mit welchem ich heute morgen schon beginnen konnte, wird folgendes....Wurde mir von der lieben @freddoho auf meine Leseliste für 2018 gesetzt und passt ja wohl mit dem Polaroid perfekt :wink:


    Februar Liste


    Ich starte dann mal mit der Februar-Liste. Hoffentlich hat das noch niemand gemacht und ich habs übersehen 8-[

  • Ich habe mich für ein Paar Häuser auf dem Cover entschieden:


    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).


    Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg :study:
    Gerritsen, Tess - Blutzeuge :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mein erstes Februarbuch hat Spielkarten auf dem Cover.


    Liste nach ninchen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Da Bücher auf dem Coder sind wähle ich als erstes dieses Buch.


    Liste nach Gonozal

    "Ich wünschte, ich wäre dir nie begegnet.
    Ich wünschte, ich hätte dich nie auch nur gesehen.
    Wenn ich nur niemals hergekommen wäre."


    Ein Buchladen zum Verlieben, Katarina Bivald

  • Ich starte auch gleich in den Februar:


    Liste nach Fehlerdernatur (alphabetische Reihenfolge korrigiert):

  • Da ich mir in diesem Jahr fest vorgenommen habe, für diese und die Buch-Challenge keine Sekundärliteratur zu werten (auch wenn da noch manches im SuB schlummert), habe ich gleich im Januar einmal gepatzt. Den Februar schaffe ich aber, und für Januar werde ich im Laufe des Jahres sicher noch ein Buch nachholen.
    Also: erste Runde verloren, aber ich bin nach wie vor motiviert und guter Dinge.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich muss noch für den Januar aktualisieren :uups:


    Folgende Bücher konnte ich noch lesen:
    1. D.M. Quincy - Murder in Bloomsbury | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Lola Dodge - Deadly Sweet | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Annabelle Benn/Sal Rivers - Der versteckte Rockstar | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Hannah Fielding - Aphrodite's Tears | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Januar-Liste nach Amethyst:

    Mein erstes Februar-Buch wird das angehängte sein; darauf sind Fotos zu sehen.


    Februar-Liste nach Lavendel:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Da ich das Buch heute beendet habe, ist es mein erstes Februar-Buch.


    Liste nach Jisbon

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Nachdem ich mit dem dritten Januarbuch noch hinterherhinke, habe ich parallel bereits das erste Februarbuch gestartet.


    Liste nach liesma

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • ich schiebe auch noch ein Buch mit rein. Habe gestern angefangen, und finde es gar nicht mal so schlecht :)

    Würde aber auch im Februar passen. :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Von meinen letzten 3 Vorhaben, habe ich nur noch 2 geschafft. Und damit schließe ich den Januar auch ab. :loool:


    Januar-Liste nach Jisbon:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und hier noch das 2.
    Das war die Vorgeschichte von "Die Chroniken von Waldsee" und ich habe nun richtig Lust auf die Reihe bekommen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Main erstes Buch die Februar aufgabe.


    Liste nach Mojoh

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ein etwas ungewöhnliches Thema, aber eindeutig was Eckige. Ich lese es zwar nicht wegen der Challenge, aber es passt trotzdem zur Februar-Aufgabe :mrgreen: Worum es geht, brauche ich nicht weiter auszuführen, das dürfte selbsterklärend sein O:-)


    Liste nach JessLittrell

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Gibt keine doofen Fragen ...Du musst gar nichts. Manche posten ihre Bücher in die Liste und manche nicht. Wenn du an der Challengeübersicht teilnehmen möchtest, dann kopierst du immer die letzte vor deinem Post geschriebene Liste (die, unter den Spoilern), schreibst drüber: Liste nach xy und ergänzt dein Buch darin. [-X


    War das verständlich ? :wink:

    Danke, Mojoh! :thumleft:
    Ich hatte zunächst befürchtet, eine Regel nicht gelesen zu haben :roll:

  • Mein nächstes Buch passt auch.


    Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • So mein 2tes Januarbuch beendet ich hab!


    Beim Februarbuch hab ich etwas Auswahl und entscheide morgen welches ich davon Anfange!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich hab mein Januar-Buch auch geschafft, mit 2 Tagen Verspätung. :uups:
    Jetzt hat es die erste Bewertung bekommen mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .
    Wenn man die Jugendbuchreihe mochte, gibt dieser Band schöne Background-Stories zu nicht allzu viel beleuchteten Charakteren.
    Meine erste, freiwillige englische Lektüre hat auch noch gut zu der Januar-Aufgabe gepasst. :thumleft:

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"