Monats-Challenge-Thread 2018

  • Na ja, so ein bisschen rund, die Dinger oben, sollen wohl Ionische Kapitelle sein, bin ich mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist es Bd. 16 in meinem Jahres-Endprojekt: Marcus-Corvinus-Reihe zu Ende lesen. Ach, ich liebe sie, die wird von Band zu Band besser und vier habe ich nach diesem noch.



    Liste nach Bücherhexe13:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe die warmherzige Geschichte von Shipman "Für immer in deinem Herzen" beendet. Leider hat es mir nicht so zugesagt, wie ich es erwartet habe. War nicht schlecht, aber stellenweise einfach viel zu süß O:-)


    :arrow:Dezember: Lies ein Buch, das etwas Rundes auf dem Cover zeigt (z.B. Weihnachtskugel, Adventskranz, Mond, Sonne, Ball usw.).

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rode, Tibor - Das Morpheus-Gen :study:

    Kaminer, Wladimir - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe auch endlich ein Buch für die Monats-Challenge beendet: "Ein Stück vom Himmel" von Claudie Gallay mit einem runden Weihnachtskranz und Schneeflocken auf dem Cover.

    Das Buch selber war leider überhaupt nicht mein Fall, konnte mich gar nicht damit identifizieren und habe daher auch über zwei Wochen dafür gebraucht. Daher :bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Nerys

  • Und noch eine Runde runde Kapitelle mit Bd. 17 der Reihe um Marcus Corvinus (ich krieg sie noch durch dieses Jahr :bounce:)



    Liste nach Affenkaelte:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Na gut, man muss tatsächlich genauer hinsehen, aber in allen vier Ecken sind kleine Kreise zu erkennen.


    Liste nach Nerys

  • Meine erstes gelesenes Buch von Dani Atkins, dass mir super gut gefallen hat. :love:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ein Hörbuch, das mir akhet geliehen hat. In frühester Jugend las ich sehr viel von Agatha Christie, aber an den "Mord an Roger Akroyd" konnte ich mich nicht mehr erinnern. Mir hat es gefallen. Auch der Sprecher hat seine Sache sehr gut gemacht, und die Dialoge mit schauspielerischem Talent vorgetragen. Da verzieh ich ihm auch, dass er manchmal klang wie Piggeldy.


    Liste nach Mapa:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein zweites Dezember-Challenge-Buch habe ich beendet "Winterfunkeln" von Mary Kay Andrews. War ganz okay, aber war mir dann doch alles etwas konstruiert und kitschig. Hat von mir 3-Sterne erhalten.


    Jetzt beginne ich mit diesem hier, das Dank des runden, blauen Farbklecks am unteren Rand auch zur Challenge passt

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Das "Das Morpheus-Gen" habe ich beendet. War eine spannende Geschichte in der es um übernatürliche Dinge geht. Also nicht erwarten, dass es realitätsnah ist, und schon lässt sich das Buch wunderbar lesen. :applause:


    :arrow:Dezember: Lies ein Buch, das etwas Rundes auf dem Cover zeigt (z.B. Weihnachtskugel, Adventskranz, Mond, Sonne, Ball usw.).

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rode, Tibor - Das Morpheus-Gen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaminer, Wladimir - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Dieses schöne Kinderbuch handelt von den Wächtern der Zeit und ihren Gegenspielern, den Wreccas (die mich ein wenig an die Kobolde aus dem Film Labyrinth erinnerten). Eines der Wrecca-Kinder entdeckt, dass es viel lieber ein Wächter der Zeit wäre, denn diese sind so ganz anders als die Wreccas: sie behandeln andere mit Respekt, sind freundlich zu einander und haben sich lieb. Es geht um Freundschaft und Vertrauen, und darum, dass man immer eine Wahl hat, widrige Umstände hinter sich zu lassen. Ein sehr schönes und positives Buch. Ach ja, eingebettet ist das ganze in eine spannende Geschichte.


    Liste nach Amethyst:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich lese immer noch an meinem Challenge-Buch herum, im Moment habe ich zu viele Bücher und zu wenig Zeit.:cry:

    Trotzdem möchte ich mich schon mal bei Dir, liebe Rincewind66 , erkundigen, ob es auch 2019 eine Monats-Challenge geben wird.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich lese immer noch an meinem Challenge-Buch herum, im Moment habe ich zu viele Bücher und zu wenig Zeit.:cry:

    Trotzdem möchte ich mich schon mal bei Dir, liebe Rincewind66 , erkundigen, ob es auch 2019 eine Monats-Challenge geben wird.

    Rincewind66 hatte, wenn ich mich recht erinnere, angekündigt in ihrem Urlaub die neuen Challengeaufgaben einzustellen. O:-)Ich warte auch schon ganz gespannt auf die neuenAufgaben. Vielleicht kommen sie ja diese Woche. [-X

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Hm, bei diesem Buch weiß ich noch nicht, ob ich es zu Ende lesen werde, denn es ist eine ziemliche Enttäuschung. Positiv: Es hat ein paar runde Dinge auf dem Cover und passt deshalb zur Dez.-Aufgabe. Negativ: So ziemlich alles andere. Die zahlreichen Illustrationen sind ganz nett, aber auch nicht der Brüller, sorgen aber wenigstens dafür, dass nicht so viel Raum für die ziemlich dämliche Story ist. Der Autor schafft es, eine interessante Idee kaputt zu labbern, indem er viel zu viel Nebensächlichkeiten erklärt und Dinge unnötig verkompliziert. Seine Figuren sind langweilig und Total-Klischee und die Entwicklung der Story ist so was von lächerlich konstruiert, dass es schon fast wehtut. Kurz gesagt: Er ist ein ziemlich untalentierter Autor. Ich habe ein Drittel von dem Elend gelesen, wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich weiterlese, aber garantiert verzichten werde ich auf jegliche Fortsetzung!! Ah, noch was Positives: So oder so ... es ist vom SuB :loool:



    Liste nach Amethyst:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mein Buch für den Dezember habe ich auch geschafft. Mehr wird es wohl für Dezember nicht werden.

    Das war ja meine erste Challenge hier und muss sagen, es hat mir einen riesen Spaß bereitet. Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei.


    Liste nach Nerys:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Zugegeben, das war ein Cover-Kauf. Als ich den Mops in einer Flohmarkt-Kiste liegen sah, konnte ich einfach nicht anders. Die Geschichte hat mich auch nicht enttäuscht, es ist ein schönes Kinderbuch, in dem Hunde die Hauptrolle spielen.


    Liste nach liesma:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat mache ich gleich mit dem zweiten Band weiter.:study:


    Liste nach Amethyst

    Leider wird das "falsche" Cover angezeigt. Ich habe noch die alte Auflagemit einem anderen Titelbild, ähnlich dem beim ersten Band.

  • Mein Buch für die Monats-Challenge "Dezember" spielt zwar hauptsächlich im Winter... hat aber mit Weihnachten nichts zu tun :pale:

  • :arrow:Dezember: Lies ein Buch, das etwas Rundes auf dem Cover zeigt (z.B. Weihnachtskugel, Adventskranz, Mond, Sonne, Ball usw.).

    Shipman, Viola - Für immer in deinem Herzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rode, Tibor - Das Morpheus-Gen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaminer, Wladimir - Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaminer, Wladimir - Die Reise nach Trulala :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet