Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Ist bei mir direkt im Einkaufwagen gelandet und wird zeitnah gekauft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bis jetzt bekommt dieses Buch auf jeden Fall 4,5 Sterne von mir. Es ist total spannend und ich kann es nicht aus der Hand legen. Hoffe, es an diesem Wochenende noch zu Ende lesen zu können. Bin wahnsinnig gespannt, wie es ausgehen wird. :lechz:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Bis jetzt bekommt dieses Buch auf jeden Fall 4,5 Sterne von mir. Es ist total spannend und ich kann es nicht aus der Hand legen. Hoffe, es an diesem Wochenende noch zu Ende lesen zu können. Bin wahnsinnig gespannt, wie es ausgehen wird. :lechz:

    :applause:Freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Viel Freude wünsche ich Dir weiterhin beim lesen dieses tollen Buches! Es ist schon länger her dass ich es gelesen habe, aber es gehört zu einem meiner absoluten Favoriten! :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bis jetzt bekommt dieses Buch auf jeden Fall 4,5 Sterne von mir. Es ist total spannend und ich kann es nicht aus der Hand legen. Hoffe, es an diesem Wochenende noch zu Ende lesen zu können. Bin wahnsinnig gespannt, wie es ausgehen wird. :lechz:

    Habe damals auch 4,5 Sterne gegeben. Auch den Film kann ich sehr empfehlen.

  • Bis jetzt bekommt dieses Buch auf jeden Fall 4,5 Sterne von mir. Es ist total spannend und ich kann es nicht aus der Hand legen. Hoffe, es an diesem Wochenende noch zu Ende lesen zu können. Bin wahnsinnig gespannt, wie es ausgehen wird. :lechz:

    :applause:Freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Viel Freude wünsche ich Dir weiterhin beim lesen dieses tollen Buches! Es ist schon länger her dass ich es gelesen habe, aber es gehört zu einem meiner absoluten Favoriten! :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    Wenn dir das Buch so gut gefallen hat, kann ich dir "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding empfehlen. Das Buch hat mir noch besser gefallen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Fast beendet habe ich "Der Todeskäfig" von Ellison Cooper - wow, kriegt von mir volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    schön, dass es dir so gut gefallen hat. :friends:Ich fand das Buch auch ausgesprochen spannend. :lechz:Bei dem neuen Autor war ich mir zunächst nicht sicher, ob es was wird, aber dann war ich mehr als positiv überrascht.

    Die ist wirklich ärgerlich. Was denken sich solche Leute dabei?

    Bei solchen Rezensionen, die mehr verraten, als die sollten, denken die Leute auf jeden Fall nicht an andere Leser. Denn wenn die das tun würden, hätten die nicht gespoilert. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Keiner möchte doch mehr als nötig erfahren, bevor man selbst das Buch gelesen hat. Wieso dann nicht an andere denken? :-k

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Wieso dann nicht an andere denken? :-k

    Das scheint leider generell nicht so hip zu sein...:(


    Ich habe am Freitag "Letzendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan beendet und fand das Buch richtig schön.


    Eine fantasievolle Story mit liebenswerten Protagonisten und Persönlichkeiten, die alle vom Autor sehr einfühlsam beschrieben werden. Das ganze in flüssigem Stil geschrieben, so dass sich das Buch fast wie von selbst liest.

    Hat mich sehr gut unterhalten und bekommt von mir 4,5 :bewertung1von5:.

  • Ein ganz tolles Buch gelesen. Zwischen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sterne.

    Für alle, die einen Roman mit psychologischer Raffinesse mögen, wäre dieses Buch zu empfehlen.:thumleft: Ich fand es faszinierend zu beobachten, wie sich die Menschen, die Traumata erlitten haben, entwickeln können. All die Auswirkungen, die eine gewaltsame Einwirkung auf das Leben eines Menschen haben können, waren interessant zu verfolgen. Bis zum Schluss konnte die Autorin die Spannung aufrecht erhalten.:applause: Ich habe das Buch verschlungen. :bounce:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • :applause:Freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Viel Freude wünsche ich Dir weiterhin beim lesen dieses tollen Buches! Es ist schon länger her dass ich es gelesen habe, aber es gehört zu einem meiner absoluten Favoriten! :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    Wenn dir das Buch so gut gefallen hat, kann ich dir "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding empfehlen. Das Buch hat mir noch besser gefallen.

    "Lauf, Jane, lauf" war mein erstes Buch von Joy Fielding und ich war hin und weg. Der Empfehlung von sunny-girl schließe ich mich an.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Das hatte ich nicht auf dem Bildschirm. Danke sinah :kiss: Ich habe es direkt auf die WL gepackt und mir die Leseprobe runtergeladen.

  • :applause:Freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Viel Freude wünsche ich Dir weiterhin beim lesen dieses tollen Buches! Es ist schon länger her dass ich es gelesen habe, aber es gehört zu einem meiner absoluten Favoriten! :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    Wenn dir das Buch so gut gefallen hat, kann ich dir "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding empfehlen. Das Buch hat mir noch besser gefallen.

    Das Buch habe ich schon vor einigen Jahren gelesen und hat mir auch sehr gut gefallen. :thumleft:


    Habe mein Buch gestern Abend in der Lesenacht beenden können und ich gebe ihm 4,5 Sterne. :D

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich habe auch mal wieder 2 Bücher mit 4,5 Sternen gelesen bzw. gehört. :bounce:



    Zum einem "Ein Bild von dir", welches mich absolut gefesselt hat und ich kaum aufhören konnte zu zuhören.

    Vorallem der Vergangenheitsteil hat es mir angetan, sehr schön und mitfühlend geschrieben.


    Auch der Gegenwartsteil hat mich in seinen Bann gezogen, wobei ich das Handeln der Hauptprotagonistin nicht immer nachvollziehen konnte. Das war mir stellenweise doch ein bisschen zu konstruiert. Aber trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten.


    Wenn die Gegenwart noch ein kleines bisschen stimmiger gewesen wäre, hätten es sogar 5 Sterne werden können.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Zum anderen möchte ich noch "Töchter der Lüfte" nennen. Eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte zur Zeit des 2. Weltkriegs.


    Der Schauplatz ist in einem Zirkus, eher nicht ganz alltäglich, wurde sehr atmosphärisch erzählt und hat ein tolle Kopfkino erzeugt.


    Der Roman hat mich ebenfalls mit 4,5 Sternen überzeugt.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Endlich entsubbt. Uff, ist das tragisch. :cry: Bin erst bei knapp der Hälfte, aber schon jetzt denke ich mal wieder, dass Kazuo Ishiguro seinen Nobelpreis absolut verdient hat. :pray:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Bin erst bei knapp der Hälfte,

    Das Buch gewinnt immer mehr Tiefgang bzw. weitere Bedeutungsinhalte, je weiter man liest - finde ich. Das ging mir bei dem "Riesen" auch so, dass die ganzen Schichten sich mir erst so nach und nach erschlossen haben.

    ich nenne Bücher dieser Art "Hefeteige".

    Viel Spaß beim Weiterlesen!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Endlich entsubbt.

    :applause: Eins von meiner immerwährenden Top 10. :thumleft: Einer der wenigen Fälle, in denen ich zuerst den Film kannte und dann das Buch gelesen habe. Und anschließend den Film nochmal sah und ihn immer noch großartig fand.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)