117. Lesenacht am Samstag, den 1. Februar/ 2014

  • Ich glaube, ich habe auch schon das passende Buch gefunden! Habe mich heute auf der Krimi-Couch angemeldet und dieses Werk ist ziemlich hoch gelistet, Amazon-Kritiken waren auch gut und die Rezensionen hier ließen mir auch das Wasser im Mund zusammenlaufen :lechz: Passt eigentlich nicht 100% in mein Beuteschema, aber ich probier es einfach mal, an soll sich ja abwechslungsreich....erlesen :uups:

  • Ich bin morgen auch mit dabei! :tanzen:
    Ich freu mich schon, das nenn ich mal einen schönen Start ins Wochenende! Mit welchem Buch, werd ich allerdings dann morgen spontan entscheiden :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habe mich entschieden, anlässlich der Lesenacht endlich mein Wichtelbuch zu beginnen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich werde auf jeden Fall versuchen, auch dabei zu sein - es wäre meine erste Leserunde - allerdings bin ich Samstag viel draußen und bei der Kälte macht das auch immer so müde.
    Was ich dann lesen würde, weiß ich noch nicht....

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Da mein aktuelles Buch total toll ist und außerdem nächste Woche als Thema auf meinem Seminarplan steht, werde ich heute die Lesenacht nutzen, um ganz viel darin zu lesen :)
    Ich freu mich schon auf eine gemütliche Lesenacht! :cheers:

    Wenn wir uns nicht gelegentlich verirren, dann haben wir uns nicht genug bewegt.
    Florian Illies

    :flower:
    Mein Blog

  • Habe mich entschieden, heute Abend steige ich in den "Nachtzug nach Lissabon" ein.


    Ooo…das Buch habe ich vor Jahren in einer Buchhandlung wärmstens empfohlen bekommen. Ich habe es nach 100 Seiten entnervt abgebrochen und seitdem diesen Laden komplett boykottiert :cry: Aber Geschmäcker sind ja verschieden und viele waren ja sehr begeistert :flower:


  • Ooo…das Buch habe ich vor Jahren in einer Buchhandlung wärmstens empfohlen bekommen. Ich habe es nach 100 Seiten entnervt abgebrochen und seitdem diesen Laden komplett boykottiert :cry: Aber Geschmäcker sind ja verschieden und viele waren ja sehr begeistert :flower:

    u.a. gehör ich zu den Begeisterten - das war damals eines meiner Highlights des Jahres, obwohl ich noch selten ein Buch soooo langsam gelesen habe, weil ich immer wieder Passagen doppelt lesen und über vieles erst mal nachdenken musste :wink: also wünsch ich Evy viel Spaß und bin gespannt auf ihre Meinung :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Habe mich entschieden, heute Abend steige ich in den "Nachtzug nach Lissabon" ein.

    Das Buch hatte ich letzten Sommer gelesen. Es ist meiner Meinung nach anspruchsvoll , man sollte sich auf das Buch einlassen. Eine schöne ruhige Atmosphäre ist gut.. Am Strand sprang der Funke leider nicht so über :totlach: den Film dazu finde ich übrigends sehr gut.


    Ich beginne die lesenacht jetzt schon da ich vermutlich doch nicht daheim bin. Morgen lese ich dann aber wieder nach.


    Liebe Grüße Simone

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Ich werde heute Abend auch mitmachen! Welches Buch ich lesen werde, entscheide ich dann spontan, wenns so weit ist. Ich freue mich schon!! :bounce:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Endlich, endlich habe ich geeignete Bedingungen für eine Teilnahme an der Lesenacht schaffen können :). Ich hab die Kinder draußen in Eis und Schnee herumgescheucht, damit sie um 19:00 Uhr k.o. im Bett liegen, mein Mann ist gerade nochmal in die Firma abgerauscht und kommt sicher spät nach Hause (okay, das ist eher der Verdienst des Wetters, nicht meiner) und ich bin später hoffentlich nicht hundemüde.
    Ich freu mich schon auf meine erste Lesenacht und werde dieses Buch wahrscheinlich zu Ende lesen:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Na bei den vielen Unterschiedlichen Stimmen zu dem Buch bin ich ja echt mal gespannt. Hatte aber bereits zuvor auch schon viel gutes und schlechtes gehört. ich lasse mich einfach überraschen und habe Notfalls auch noch genug andere Bücher auf dich ich zurückgreifen kann ;)

  • Es dauert nicht mehr lange, ihr Lieben, dann dürfen wir wieder. :cheers: Ich lese heute Abend wie immer mein aktuelles Buch und das ist derzeit "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes.


    Hier schon mal die Inhaltsangabe:

    Zitat

    Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst. 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen. Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.


    Quelle: amazon.de


    Jetzt husche ich noch in die Wanne, futter eine Kleinigkeit und dann gehts nachher auch schon bald los. :lechz:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hui. Ich freu mich auch. :love:Lesen werde ich wie gesagt den zweiten Band von "Der Clan der Otori", also "Der Pfad im Schnee".


    Deswegen poste ich euch auch lieber die Inhaltsangabe von Amazon vom 1.Band, weil ich sonst Angst habe euch zu spoilern. ;)

    Passend zur Lesenacht habe ich heute ein neues Kuchenrezept ausprobiert und werde dann heute Abend von dem Kuchen futtern. Außerdem hab ich noch Chips. :D

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Mein Buch ist nun auch gefunden :)


    Zitat

    New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag ...

    Quelle: Amazon.de


    Ob ich pünktlich um 20:00 starten kann, weiss ich noch nicht, ich muss meinen Freund noch weg bringen irgendwann zwischen 19:00 und 20:00. Dafür hab ich eine lange Lesenacht vor mir, denn irgendwann heute Nacht will er auch wieder abgeholt werden :roll: Hoffentlich halte ich so lange aus (oder ich mach ein Nickerchen dazwischen) :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich muss mich heute Abend noch durch den nächsten Abschnitt (100 Seiten) von folgendem Buch quälen [-(


    Mal schauen mit was ich mir dann den restlichen Abend versüße!


    Kurzbeschreibung:
    Nach der jüngsten Enttäuschung hat Lottie endgültig die Nase voll von bindungsunfähigen Männern. Als sich da plötzlich Ben meldet, eine alte Flamme von ihr, geht alles ganz schnell. Denn Ben erinnert Lottie an einen vor Jahren geschlossenen Pakt, wonach die beiden einander heiraten wollten, sollten sie mit dreißig noch single sein. Lottie zögert nicht lange und marschiert kurzentschlossen mit Ben zum Altar. Von dort geht es geradewegs in die Flitterwochen auf Ikonos, jene griechische Insel, auf der sie sich einst kennengelernt hatten. Freunde und Familien der beiden sind entsetzt. Und schließlich machen sich Lotties Schwester Fliss und Bens Freund Lorcan auf nach Ikonos, um Honeymoon und Hochzeitsnacht nach Kräften zu sabotieren ...

  • Ich werde mich heute abend auch dazu gesellen.
    Dann werde ich gleich mal an mein Bücherregal gehen und schauen welches Buch ich lese. :study:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Bei mir wird der Lesenachmittag fast nahtlos in die Lesenacht übergehen. Ich wollte ja eigentlich nur mal reinlesen... und komme fast nicht mehr davon los. Der letzte Beckett hatte mich ziemlich enttäuscht ("Verwesung"), aber dieser ist wieder richtig gut. Hier erstmal die


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Ein abgelegener, heruntergekommener Hof in Südfrankreich. Es ist brütend heiß. Fliegen umschwirren die grunzenden, halbwilden Schweine, die im Dreck nach Futter stöbern. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit einem zerfetzten Fuß. Auf der Flucht vor der Polizei ist er in eine rostige Eisenfalle getreten, aufgestellt von Arnaud, dem Besitzer des Hofs, einem Eigenbrötler, der keine Fremden auf seinem Besitz duldet. Sean darf dennoch bleiben – wenn er mithilft, die maroden alten Wände neu zu mauern. Er nimmt das Angebot an, denn eine Rückkehr nach England kann er nicht riskieren – und auch wegen Arnauds Tochter Mathilde, die ihn so hingebungsvoll pflegt. Aber deren verführerische kleine Schwester ist völlig unberechenbar, ebenso wie der tyrannische Arnaud. Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht, und Sean will es herausfinden. Doch die Arnauds haben ihre Geheimnisse, und der Alte setzt alles daran, dass sie niemals ans Licht kommen …



    Mehr dazu später. Jetzt schieb ich aber erstmal die Pizza in den Ofen :koch: damit ich gut gestärkt in die Lesenacht gehen kann. Auch wenn noch ein Stündchen Zeit ist:


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein!:study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark