107. Lesenacht am Samstag, den 6. April/ 2013

  • Bald geht's los. Ich freu mich schon. :D


    Lesen werde ich wie gesagt "Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Nach dem Abendessen mach ich mich mal auf die Suche nach was zu Knabbern, damit ich pünktlich mit der Lesenacht beginnen kann. :study:


    (allerdings habe ich eine andere Version wie auf dem Cover, diese eine mit dem Mädchen, dass im Liegen ein Buch liest)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Auch wenn ich vermutlich nicht soviel dabei sein und lesen kann hier kurz etwas zu meinem Buch:


    Inhalt von Amazon kopiert:


    Hans-Olof Andersson, Mitglied des Nobelpreiskomitees, wird erpresst: Er
    soll für eine ganz bestimmte Nobelpreis-Kandidatin stimmen - oder seine
    Tochter muss sterben. Was niemand weiß: Gunnar Forsberg, der Bruder
    seiner verstorbenen Frau, ist ein knallharter Einbrecher und
    Industriespion, der keine Rücksicht kennt, wenn es um seine letzte
    lebende Angehörige geht. Gunnar macht sich auf die Jagd nach den
    Erpressern. Doch mit dem, was er herausfindet, hätte niemand gerechnet
    ...

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Übrigens: Meine Arme Wunschliste

    Ja, dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.
    Asche und Phönix ist auch schon auf meiner Wunschliste gelandet und kommt nur runter, wenn Kermit etwas negatives zu berichten hat :wink:

    :study: aktuell: Illuminati (Dan Brown)

    :study: aktuell: Audrey Hepburn - Ein Leben (Donald Spoto)

    :study: gelesene Bücher 2013 (Stand 29.06.2013): 18 -> Seiten: 6.646

  • Ich kann doch dabei sein! :tanzensolo:
    Eigentlich sollte "Der Leguan will das nicht" mein nächstes Buch werden, aber mein spontaner Neuzugang wird wohl doch das Rennen machen.
    Noch schnell essen, Knabbereien, Kuscheldecke und Teechen richten, dann gehts los. Ich freu mich auf euch! :bounce:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Sooo, ich bin etwas früher dran, aber ich starte jetzt schon mal in die Lesenacht. Bei mir gibt es heute Knabbersachen, Schoko-Osterhasen, vielleicht noch einen Eierlikör-Tee oder meinen Rhabarber-Sekt. :drunken:


    Lesen werde ich heute "Dinner mit Rose". Hab zwar noch zwei andere angefangene Bücher hier liegen, aber irgendwie habe ich jetzt Lust auf diese Geschichte. Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Als Josie ihren Freund inflagranti mit ihrer besten Freundin erwischt,
    packt sie kurzerhand die Koffer und flieht nach Neuseeland, auf die Farm
    ihrer Tante Rose. Zwischen Kühen und Schafen hofft sie, ihr Leben
    wieder in den Griff zu bekommen. Tante Rose empfängt sie mit offenen
    Armen - und einem kräftigen Gin Tonic. Das hilft fürs Erste. Aber dann
    begegnet Josie ihrer Jugendliebe Matt, und das Gefühlschaos ist
    komplett. Als Rose schwer erkrankt, wird Matt zu Josies wichtigster
    Stütze. Gemeinsam kümmern sie sich um Rose, die Farm und das Hausschwein
    Percy. Dabei kommen sie sich schnell wieder näher, und Josie muss sich
    fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der neuseeländischen
    Provinz auf sie wartet.


    Ich freue mich sehr auf die Lesenacht mit euch und bin gespannt, wie euch eure Bücher gefallen und natürlich auch, wie mir mein Buch gefällt. :loool:


    @ BlueFire: Oh, das ist sooo ein tolles Buch! :love: Damit wünsche ich dir ganz viel Spaß. :D


    @ backmausi: Und du liest auch so ein wunderschönes Buch! :love: Es wird dir bestimmt gefallen, da bin ich mir sicher. :friends:


    @ Saiura: Dein Buch habe ich auf der Wunschliste stehen. Bin gespannt, was du darüber berichten wirst.


    @ Himmel: Deine Ausgabe ist dann wohl die mit dem roten Vorhang? Das Cover finde ich auch toll. Hab damals auch sehr geschwankt, welche Ausgabe ich nehmen soll. :wink:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!! :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich kann auch endlich mal wieder bei einer Lesenacht dabei sein, irgendwie ist in den letzten Monaten immer etwas dazwischen gekommen. Umso mehr freu ich mich, dass es heute mal wieder klappt. :bounce:


    Sind ja schon wieder richtig viele gute Bücher, die heute gelesen werden. Bin schon sehr gespannt, was ihr zu so manchem Buch sagen werdet... :wink:


    Ich lese heute schon den ganzen Tag und werde weiter an "Beautiful Creatures" lesen, damit ich ihn mir nächstes Wochenende im Kino angucken kann. :applause: Ich bin gerade auf Seite 206 und langsam nimmt es richtig Fahrt auf. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Hier noch die Inhaltsangabe von Amazon, falls jemand noch nichts davon gehört haben sollte:

    Liebe noch vor dem ersten Blick: Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena Duchannes, die Neue in Ethans Schule, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob sie eine gute oder eine böse Hexe wird.
    Ethan aber weiß: Auch er hat keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er an ihrer Seite bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?


    So, der Tee steht bereit, Yankee Candle brennt (Waikiki Melon) und duftet sehr sommerlich. :flower:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Ich lese:
    Cornelia Funke
    Reckless: Steinernes Fleisch


    Beschreibung
    Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
    Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise.


    Momentan bin ich auf Seite 30.
    Ich bin gespannt, auf welcher Seite ich am Ende der Lesenacht sein werde. :thumleft:

  • So der Rotwein steht bereit (später gibt es dann bestimmt auch noch den einen oder anderen Kaffee), gleich mach ich mir noch ne nette Käseplatte zurecht und einen Teller mit Obst. Und dann bin ich gerüstet, für die Lesenacht. Die wird mir nach einer extrem stressigen Woche sooo gut tun. Ich freu mich so :bounce:


    Ich werde mein Mini-LR-Buch weiterlesen, damit mir taliesin nicht hoffnungslos enteilt.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Der amerikanische Erzähler Dean R. Koontz legt einen Thriller vor, der
    als psychologisches Meisterwerk bezeichnet werden darf. Spencer Grant
    ist auf der Suche nach einer geheimnisvollen Frau, die er durch Zufall
    kennengelernt hat. Das Interesse, das er ihr entgegen bringt, erregt die
    Aufmerksamkeit gewisser Kreise, denn die Frau, Valerie, weiß zu viel.
    Sie weiß, daß irgendwo in Amerika eine Behörde existiert, die,
    ausgerüstet mit modernster Technologie, einer einzigen Aufgabe nachgeht:
    Fehler der Regierung zu vertuschen.


    Die ersten Kapitel haben wir ja schon gelesen und die gefallen mir sehr gut! Der Stil von Koontz erinnert mich schon ein bisschen an King - was durchaus als Kompliment zu verstehen ist. Mehr zum Inhalt gibt es dann später.

    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bei meinem Buch frage ich mich immer wieder wer hier überhaupt "gut" bzw. "böse" ist. Jedenfalls scheinen einige nicht das zu sein was sie zu sein scheinen ...


    Gleich kommt bei mir die Essenspause, wir werden wohl etwas mit Nudeln und frischem Gemüse kochen. :koch:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich weiß jetzt welche Bücher neben mir liegen um gelesen zu werden :)
    eines möchte ich zu ende lesen :) das was ihr da unten dran gehangen seht ;)
    dann fang ich das Buch Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe an
    und fang ich das Buch Der Weg an :)


    Neben mir steht Wasser, ein bisschen Saft, Cola :) Erdnüsse mit Schoki, Schokoladenherzchen, und Erdnußflips


    dazu hab ich ejtzt dann gleich das Klassikradio mit Filmmusik an :)


    Lest ihr eignetlich mit oder ohne Musik :)
    Liebe Grüße :)

  • Ich starte jetzt auch mit einer Flasche Asti und Erdnüssen mit Schokoladenüberzug. Was ich lesen werde hab ich ja schon gesagt und den Inhalt auch schon beschrieben. Hoffentlich ist das Buch gut.


    @Sarah-Sophia: Ich lese meistens ohne Musik. Da kann ich noch besser in die Geschichte eintauchen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    :study: aktuell: Illuminati (Dan Brown)

    :study: aktuell: Audrey Hepburn - Ein Leben (Donald Spoto)

    :study: gelesene Bücher 2013 (Stand 29.06.2013): 18 -> Seiten: 6.646

  • So ... Nachdem das Abendessen etwas verspätet losging, fange ich nun auch gleich an. Im Laufe des Abends habe ich die Wahl zwischen einem Energydrink, Chai Latte und Wasser und naschen werde ich entweder die Schokolade von Ostern, Chips oder Cashew-Kerne. Hoffentlich komme ich zwischen Trinken und Essen dann auch noch zum Lesen. :-,


    Ansonsten hab ich inzwischen so ziemlich genau die Hälfte von "Beim Leben meiner Schwester" gelesen und ich bin ziemlich begeistert bisher. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und sie verbindet in diesem Buch viele Emotionen wie Wut, Verzweiflung, Traurigkeit und was mir besonders gut gefällt, ist, wie sie das alles immer wieder mit einer Prise Hoffnung und Humor würzt. Die Charaktere sind wunderbar, menschlich und absolut glaubwürdig für mich. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.


    Ich wünsche uns allen eine tolle Lesenacht.


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN! :cheers:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallo ihr Lieben,


    ich leg schonmal los mit dem Lesen. :montag:
    Auch ich habe mich mit Leckereien eingedeckt:
    Gekühlter Eistee, der Mozarella ist fertig gewürzt und der Zaziki wartet auf das Baguette aus dem Ofen. :koch:

  • Das Grauen nimmt kein Ende


    New York nach der Apokalypse: Ein kleines Häufchen Überlebender hat sich unter der Führung des ehemaligen Milliardärs Darren Ramsey in einem Wolkenkratzer verschanzt und versucht verzweifelt, sich den Auswirkungen der Katastrophe entgegenzustemmen. Doch in den Straßen der Stadt rüsten seelenlose Kreaturen zur letzten Schlacht – Wesen, die nur ein Ziel kennen: die Vernichtung der Menschheit!


    Ich lese heute "Die Stadt der Toten" weiter. Das ist der 2. Teil und letzte Teil einer Reihe und ich hoffe, dass es mir so gut gefällt wie der Vorgänger. Bin zur Zeit auf Seit 70 und freu mich auf einen gemütlichen Leseabend auf der Couch, wenn ich gleich mit dem HAushalt fertig bin :wink:

  • @ Himmel: Deine Ausgabe ist dann wohl die mit dem roten Vorhang? Das Cover finde ich auch toll. Hab damals auch sehr geschwankt, welche Ausgabe ich nehmen soll. :wink:

    Jaap genau die. :)


    Viel Spaß mit dem Panembuch! Ist ne tolle Reihe. :)


    Ich lese ohne Musik, das lenkt mich sonst zu sehr vom Lesen ab.


    Ich lese wie gesagt "Die Bücherdiebin".


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon


    Jetzt fang ich an, bin auf Seite 121 von 588. :)


    Bei mir stehen jetzt Schokokekse sowie Cola und Limonade bereit.
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Juchhuuu! Es geht los! Schön zu sehen, das so viele bekannte Gesichter dabei sind!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich bin jetzt auf Seite 177. Der Autor erzählt gerade von dem finanziellen Aufstieg der Väter der Hauptfiguren. Bis jetzt hat mich das Buch nicht umgerissen, hab irgendwie mehr erwartet, aber vielleicht wird es noch spannend auf den nächsten 500 Seiten.


    Euch eine Menge Lesevergnügen :)