Ich lese gerade einen Krimi / Thriller...

  • Ich lese gerade der Mädchenmaler von Monika Feth, eine Fortzsetzung von dem Erdbeerpflücker, der mir gut gefallen hat. Allerdings hat es keinen Zusammenhang, außer das es die gleichen Personen sind.
    An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur ... Hochspannung für Thriller-Fans: Jettes zweiter Fall


    Ich bin noch nicht sehr weit, aber sie hat einen schönen Schreibstiel und wechselt ab und zu die Sicht, was manchmal etwas zu viel wird. Ansonsten ist es bisher gut nachzuvollziehen und bleibt spannend.
    Ich würde den ersten Band auch auf jeden Fall weiter empfehlen, und hoffe ich bin vom 2. genauso begeistert :wink:

  • Hallo,


    ich lese gerade david Baldacci - Mit jedem Schlag der Stunde


    Das steht auf dem Buchrücken:


    Eine junge Frau, ermordet im Wald. An ihrem Handgelenk eine ungewöhnliche Uhr. Der Zeiger zzeigt eins. Ha der Zodiac-Killer wieder zugeschlagen, der vor Jahren in Los Angeles sein Unwesen trieb? Sean King und Michelle Maxwell sind Ex-Agenten des Secret Service. Eigentlich sollen sie die Unschuld eines jungen Mannes beweisen, der des Einbruchs verdächtig wird,, Dann geschieht der nächste Mord. Und Sean und Michelle geraten in das makabere Spiel eines Mannes hinein, der im Stundentakt tötet.




    Ich bin zwar noch am Anfang des Buches (ca. 100 Seiten) finde es aber bis jetzt sehr spanndend. Ich habe auch "Im Bruchteil der Sekunde" gelesen, wobei sich das Angenten Duo King und Maxwell kennenlernen, und war von diesem Buch vollkommen überzeugt. Es war sehr spannend zu lesen und somit habe ich mich hohen erwartens an den nächsten Teil gewagt und bin bisher noch nicht enttäuscht worden.


    Also " Im Bruchteil der Sekunde" ist sehr zu empfehlen und mal schauen, wie das feedback für "Mit jedem Schag der Stunde" sein wird! :D


    liebe Grüße Bücherwurm91

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von K.-G. Beck-Ewe ()

  • Also ich hab gerade die ersten beiden Bücher von Cody McFadyen gelesen....Die Blutlinie und Der Todeskünstler...eigentlich les ich sowas gar nicht, muss ich gestehen, aber ich bin auf den Geschmack gekommen. Beide Bücher sind absolut spannend und aufreibend geschrieben. Man erlebt beim Lesen immer wieder ein Wechselbad der Gefühle...genial...


    Hier kurze Einblicke in die Geschichten:


    Die Blutlinie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der
    Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder
    hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die
    Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky
    zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum
    erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...



    Der Todeskünstler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist
    Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp
    entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und
    schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie
    eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut
    geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an
    einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder
    lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu
    begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr
    anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern -
    sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums
    ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde.
    Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten
    Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der
    ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem
    Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er
    zurückkehrt und sein Werk vollendet ...



    Das 3. Buch: Das Böse in uns, hab ich schon hier liegen :mrgreen: und eigentlich kann ichs kaum erwarten es endlich zu lesen...aber vorher muss ich erstmal ein bischen leichte Kost zu mir nehmen :wink:

  • das klingt echt spannend...


    Also ich hab "das Böse in uns" mal in der Buchhandlung gesehen und wollts unbedingt lesen. Hab es mir dann aber nicht geholt, weil es halt noch die gebundene Version war und ich sparen musste. Auf jeden Fall ists nun gut zu wissen, dass es sich um eine Buchreihe handelt, sodass ich nun von anfang an anfangen kann, danke Ina :thumright: :cheers:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • das klingt echt spannend...


    Also ich hab "das Böse in uns" mal in der Buchhandlung gesehen und wollts unbedingt lesen. Hab es mir dann aber nicht geholt, weil es halt noch die gebundene Version war und ich sparen musste. Auf jeden Fall ists nun gut zu wissen, dass es sich um eine Buchreihe handelt, sodass ich nun von anfang an anfangen kann, danke Ina :thumright: :cheers:

    Bitte gerne :flower:
    Wobei du die Bücher unabhängig von einander lesen kannst..


    Meine Mum hat zum Beispiel nur den Todeskünstler gelesen und fand das schon echt gut.


    aber ich finde es eigenltich immer von Vorteil wenn ich bei sowas mit
    dem ersten Buch anfange...da tu ich mich bei den folgenden leichter,
    weil man die Charaktere schon kennt... :alien:
    Jedenfalls kann ichs dir echt nur empfehlen... :mrgreen:

  • *g*...ja, das mach mal....ich hab nächste Woche endlich Urlaub, da werd ich mir dann auf jedenfall "Das Böse in uns" vornehmen. Und da ich ja jetzt auf den Geschmack bei Thrillern gekommen bin, werd ich mir dann wohl doch auch mal die Bücher von Simon Beckett anschaffen....zur Freude meines Mannes...denn das sind endlich mal Bücher mit denen er auch was anfangen kann :mrgreen:

  • Na dann kannst du ja bescheid sagen, wie "das böse in uns" war. Also ich hab von Simon Beckett nur "die chemie des Todes" gelesen und fand das nicht so dolle, aber Geschmäcker sind ja verschieden! 8) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hm, ja, naja....ich hab hier schon ein bischen gelesen um mich vorher schlau zu machen und die Meinungen scheinen echt stark auseinander zu gehen was Simon beckett angeht...ich werd mal kucken, vielleicht krieg ichs ja bei ebay für ein paar Euro, dann tuts nicht so weh :wink:

  • ok ich drück dir die Daumen :wink:


    Kannst ja bescheid sagen, ob du es :thumleft: oder :thumright: fandest.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hallo zusammmen,


    habe gerade mit Die Chemie des Todes von Simon Beckett angefangen...


    Kurzbeschreibung: Mit den Maden auf Tätersuche ¿ Der erste Forensik-Thriller! Gleich zu Beginn der Geschichte wird klar, worum es geht: Leichen, Verwesung, forensische Medizin ¿ und Mord.
    Es ist Sommer in dem kleinen Örtchen Devonshire. Zwei Jungen entdecken beim Spielen im Freien eine Madenspur. Sie folgen ihr und machen einen grausamen Fund: die von Ungeziefer befallene und von Fliegen umschwirrte Leiche der Schriftstellerin Sally Palmer. Nur langsam schreiten die Ermittlungen der örtlichen Polizei voran. Unter Verdacht gerät auch ein Bekannter der toten Außenseiterin, David Hunter, der als Assistent des Arztes selbst erst wenige Jahre in Devonshire lebt. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser ein einst sehr berühmter Rechtsmediziner ist, bittet ihn der Inspektor um Mithilfe auf der Suche nach dem Mörder.
    Wer glaubt, durch wöchentlichen Tatort-Konsum bereits zum gerichtsmedizinischen Experten herangereift zu sein, wird von Simon Beckett eines Besseren belehrt. Der Schriftsteller recherchierte in seiner Eigenschaft als Journalist eine Woche lang in der National Forensic Academy (NFA), dem weltweit einzigartigen forensischen Trainingslager des FBI, das den Spitznamen ¿Body Farm¿ trägt. Dabei durfte er auch selbst Hand(schuhe) anlegen und direktes Wissen über die Stadien einer verwesenden Leiche erfahren. Eine bessere Quelle für seinen Roman gibt es nicht.


    Das ist mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack. Ich habe gerade die ersten Kapitel gelesen und kann es schon jetzt nicht mehr aus der Hand legen. Es bleibt spannend.

  • Cool....danke für die Rezi...das hört sich ja echt gut an...ich glaub ich werd dann doch mal losgehn und sie mir endlich endlich kaufen :o)

  • Ich lese gerade Peter Robinsons neuestes Werk, "All the Colours of Darkness" und bin
    derzeit nicht so richtig angetan. Bis zur Hälfte hab ich mich durchgemogelt, aber er
    verliert sich in Einzelheiten, und mittlerweile ist es mir doch egal, ob der Pullover des
    Beschriebenen blau oder grün ist...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von K.-G. Beck-Ewe ()

  • Amazon:
    Niemals ist Lieutenant Eve Dallas etwas so schwer gefallen: Sie muss gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln, weil alle Spuren des Mordes an einem liebenswerten, anständigen Polizisten direkt in die Zentrale führen. Als eine weitere Leiche vor ihrer Haustür deponiert wird, begreift Eve Dallas, dass dieser zweite Mord eine eindeutige Warnung ist: Eve selbst soll das nächste Opfer sein. Und diesmal steht Eve einem Killer gegenüber, so raffiniert, überheblich und hinterhältig wie das personifizierte Böse...




    Anfangs war ich von J.D. Robbs Romanen sehr begeistert. Das ist mittlerweile allerdings nicht mehr so.
    Man kann die Bücher lesen, leichte Kost eben. Dem fünften Band fehlt die Spannung, es plätschert nach Schema J.D. Robb so vor sich hin. Ein paar Morde, ein paar Bettszenen zwischen Eve und Roarke, Eve ist in Gefahr und wahrscheinlich wieder ein Happy End (sonst gäb es ja auch keine 20 Folgebände). Ich hab jetzt etwas über der Hälfte gelesen und bin froh, wenn ich fertig bin. :roll: Und ich möchte nicht schon wieder ein Buch abbrechen.


    Leider stehen noch 13 weitere Bände in meinem Regal und warten darauf, gelesen zu werden. Oder auch nicht. Ich wollte schon ein Grossangebot bei TT einstellen. Aber kann mich immer noch nicht durchringen. :-?

  • Kurzbeschreibung
    1842, am Vorabend des Großen Brandes von Hamburg, hat Heinrich Heine eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft Tobias, einen Zeitreisenden aus dem 21. Jahrhundert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise und decken ein uraltes Familiengeheimnis auf. Doch damit geraten sie mitten in eine Verschwörung von ungeahnten Dimensionen. Freimaurer, Alchimisten und Erfinder knüpfen ein bedrohliches Netz um den berühmten Dichter und den jungen Mann aus der Zukunft. Und so wird Tobias' Suche nach der mysteriösen Zeitmaschine unversehens zu einer Achterbahnfahrt voll tödlicher Überraschungen - bis mit dem Ausbruch des Großen Brandes die Hölle ihre Pforten öffnet. In der Tradition von H.G.Wells' berühmtem Roman "Die Zeitmaschine" spinnt Thomas Finn einen phantastischen historischen Thriller um Deutschlands größen Dichter Heinrich Heine.

    Erster Eindruck:
    Sehr gut geschrieben, der Schreibstil von Thomas Finn gefällt mir. Da das Buch im 18. Jahrhundert spielt, reden die eher 'ungebildeten' Leute Plattdeutsch, was mir manches Mal Schwierigkeite bereitet, da ich selber kein Platt kann. Aber so schlimm find ich es jetzt nicht, da das meiste nicht allzu schwer zu 'erraten' ist. :P Thomas Finn beschreibt schön, wie Hamburg 1842 aussieht und wie die Leute dort gelebt haben. Es bleibt spannend und ich kann es schon jetzt nicht mehr aus der Hand nehmen. :thumright:

  • Momentan lese ich "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.


    Kurzbeschreibung: (amazon)

    In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein
    stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und
    tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector
    Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre
    zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr
    erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe
    eines psychopathischen Mörders geworden ist ...


    Meine Meinung bisher:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dieses Buch schon gelesen hab. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich "Der Meister", also quasi die Fortsetzung dieses Romans, definitiv gelesen habe, und mir deshalb die Figuren bekannt vorkommen?
    Ich bin erst auf Seite 59, kann aber schon sagen, dass mir der Schreibstil von Tess Gerritsen gut gefällt und die Charaktere recht anschaulich beschrieben werden.
    Die "Rettungsaktion" des Patienten von Dr. Cordell ist mir etwas sauer aufgestoßen, da ich sie zu übertrieben fand, aber gut, da spielt wohl die berufliche Erfahrung der Autorin mit rein.


    Detective Jane Rizzoli wird momentan noch recht unsympathisch beschrieben, aber das wird sich wahrscheinlich auch noch ändern, bzw wahrscheinlich werden Hintergründe erklärt, die zu ihrem Verhalten führen; sie wird ja bisher eigentlich nur aus der Sicht Anderer beschrieben.


    Zwei Bücher dieser Autorin habe ich bisher gelesen, dies ist mein drittes, aber es wird definitiv nicht das letzte bleiben.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Leider stehen noch 13 weitere Bände in meinem Regal und warten darauf, gelesen zu werden. Oder auch nicht. Ich wollte schon ein Grossangebot bei TT einstellen. Aber kann mich immer noch nicht durchringen

    Das heißt, Du hast noch zwei Bände im Regal stehen, die bisher nur beim Buchclub erschienen sind und die ich unbedingt haben möchte! :loool:
    Also, wenn Du Dich nicht dazu durchringen kannst, diese Reihe fortzusetzen, dann denk bitte an mich, wenn Du diese zwei Bücher bei TT einstellst. ;)


    Aber ich kann Dir auch jetzt schon sagen, dass sich in den folgenden Bänden nicht viel ändern wird. Die Grundthematik, die Du beschrieben hast, wiederholt sich in jedem Band (ich habe gerade das 17. Buch der Reihe gelesen).

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Simon Beckett - Obsession


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:


    Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern - und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.

    Meine Meinung:


    Da ich Simon Beckett super finde, musste dieses Buch natürlich her.
    Als David-Hunder-Fan habe ich vermutlich etwas anderes erwartet, bin jedoch nicht enttäuscht.
    Die Story gefällt mir bis jetzt gut; trotzdem fehlt mir dieser Schrecken, den ich bei anderen Büchern von Simon Beckett oft erlebt habe.
    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob Obsession meine Erwartungen doch noch erfüllen kann.

    Liebe Grüße,
    Tina :wink:

    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.