Juni
Möchte ich noch lesen
Katharina Webb - Das verborgene Lied
Am Lesen
Rebekah Stoke - Das Insekt
Gelesen
Joe Ahlf - Büße deine Schuld
Andreas Gruber - Rachewinter
Thomas W. Krüger - Im Banne des Imhotep
Juni
Möchte ich noch lesen
Katharina Webb - Das verborgene Lied
Am Lesen
Rebekah Stoke - Das Insekt
Gelesen
Joe Ahlf - Büße deine Schuld
Andreas Gruber - Rachewinter
Thomas W. Krüger - Im Banne des Imhotep
Am Lesen:
Karl May - Winnetou I
Die Nächsten Bücher:
Karl May - Winnetou II
Karl May - Winnetou III
Gary Paulsen - Das Camp
Dietlof Reiche - Geisterschiff
Fette Fische - Carl Hiaasen
Karl May - Unter Geiern
Anna Dale - Mary Undercover
Zuletzt gelesen:
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller
Eoin Colfer - Fletcher Moon
Andreas Föhr - Schwarze Piste
Bjarne Reuter - Operation Mikado
Am Lesen:
Jonathan Green – Alice im Düsterland
Hermann Vinke – Das kurze Leben der Sophie Scholl
Dan Brown – Sakrileg
P. C. Cast – Ungezähmt
Rezensionsexemplare:
Sarah Stankewitz - Perfectly Broken
Leserunde:
George R. R. Martin – Das Erbe von Winterfell
Bibliothek/Geliehen:
Bob Meyer – Tatort Bingo (Robert)
SuB:
Dan Brown - Das verlorene Symbol
Marissa Meyer – Renegades. Gefährlicher Freund
Sarah J. Maas - Throne of Glass. Die Erwählte
Regina Meißner – Eispalast
V. E. Schwab – Vier Farben der Magie
Dhonielle Clayton – The Belles. Schönheit regiert
Victoria Aveyard – Wütender Sturm
Stephen King – Der Outsider
Stephen King – Mind Control
Simon R. Green – Wächter der Menscheit
James Bowen – Bob und wie er die Welt sieht
Lesewichtel:
Jonathan Stroud – Bartimäus. Das Auge des Golem
Dan Brown – Inferno
Elly Griffiths – Totenpfad
Stephen King – Cujo
Margaret Mitchell – Vom Winder verweht
Kiera Cass – Selection. Die Kronprinzessin
Simon R. Green – Krieg der Wächter
Marissa Meyer – Wie Blut so rot 5
J. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind 4,5
Beth O'Leary - Love to Share 4
Marissa Meyer - Wie Sterne so golden 5
P. C. Cast – Gezeichnet 3,5
Simon Beckett – Die Chemie des Todes 4,5
P. C. Cast – Betrogen 2,5
P. C. Cast – Erwählt 2,5
George R. R. Martin – Die Herren von Winterfell 5
Mats Strandberg – Das Heim 3,5
ich lese gerade:
Axel Hollmann - Rissiges Eis
danach möchte ich lesen:
Gwen Bristow - Die noble Straße
Iris Krumbiegel - Meine Mutter - Die Jüdin
Melanie Metzenthin - Mehr als die Erinnerung
Melanie Metzenthin - Die Stimmlosen
Beate Schaefer - Die Geliebte des Bischofs
Majgull Axelsson - Ich heiße nicht Miriam
Stefan Zweig - Marie Antoinette
Bella Forrest - Harley Merlin und der geheime Zirkel
Jill Grey - Dream Motel
Jutta Profijt - Unter Fremden
Consuelo Sah Baehr - Schwestern des Schicksals
Annette Hennig - Wenn die Kraniche wieder ziehen
Eoin Dempsey - Auf der Suche nach Rebecca
gelesen im Juni :
Gwen Bristow - Tiefer Süden
Elena MacKenzie - 30 Stunden
Emily Bleeker - Aus den Trümmern
Als nächstes möchte ich ein paar Bücher aus der Ann Kathrin Klaasen-Reihe von Klaus-Peter Wolf lesen. Die Reihenbezwinger-Challenge möchte ja auch mal wieder bedient werden . Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, noch 2-3 Reihen zu beenden, bevor ich eine neue anfange.
Nun denn :
Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor, Ostfriesenfeuer, Ostfriesenwut, Ostfriesenschwur
Hoffentlich wirds nicht zu langweilig, ich bin ja eher für Abwechslung... Aber da kommt ja bald eine Leserunde auf mich zu, das wäre ja dann ein guter Grund, eine Pause zu machen
Carojenny : Gwen Bristow liest sich super!!! (Alle drei Bücher stehen hier, ich hab sie als Teenager gelesen und werde es sicher bald wieder tun). Hast Du schon "Kalifornische Sinfonie" gelesen?
Alles anzeigenAls nächstes möchte ich ein paar Bücher aus der Ann Kathrin Klaasen-Reihe von Klaus-Peter Wolf lesen. Die Reihenbezwinger-Challenge möchte ja auch mal wieder bedient werden . Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, noch 2-3 Reihen zu beenden, bevor ich eine neue anfange.
Nun denn :
Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenmoor, Ostfriesenfeuer, Ostfriesenwut, Ostfriesenschwur
Hoffentlich wirds nicht zu langweilig, ich bin ja eher für Abwechslung... Aber da kommt ja bald eine Leserunde auf mich zu, das wäre ja dann ein guter Grund, eine Pause zu machen
Carojenny : Gwen Bristow liest sich super!!! (Alle drei Bücher stehen hier, ich hab sie als Teenager gelesen und werde es sicher bald wieder tun). Hast Du schon "Kalifornische Sinfonie" gelesen?
"Kalifornische Sinfonie" habe ich noch nicht gelesen aber ich freu mich schon darauf.
Wie viel Zeit ist denn vergangen, seit du das Buch gelesen hast.
Das dürften jetzt drei Wochen her sein. Da ich während des Lesens viel recherchiert habe über historische Hintergründe zum Nationalsozialismus wie Machtergreifung, Wirkung und Akzeptanz bei der Masse, Herrschaftswille und Lebensborn sowie zur Computergeschichte und zum Thema KI. Jetzt will ich das Ganze noch einmal in einem Fluss lesen. Will mir eben noch mal klar werden, wie ich zu Helene stehe und den gerafften Schluss.
Jetzt will ich das Ganze noch einmal in einem Fluss lesen. Will mir eben noch mal klar werden, wie ich zu Helene stehe und den gerafften Schluss.
Verstehe. Lass, bitte, wissen, wie es bei dir zum zweiten Mal ankommt. Finde ich sehr interessant. Die Helene war schon eine besondere Protagonistin. Nicht so einfach ins Herz zu schließen...
Ich lese/höre gerade:
All die unbewohnten Zimmer – Friedrich Ani
Das Rosenpalais – Anna Jonas
Die Stadt der Symbionten – James A. Sullivan
Lovecraft Country – Matt Ruff
Meine nächsten Rezensionsexemplare/ geliehenen Bücher:
Das Haus am Rand der Klippen – Lucy Clarke
Mitternacht – Christoph Marzi
Die Geschichte der schweigenden Frauen – Bina Shah
Meistens kommt es anders, wenn man denkt – Petra Hülsmann
Der Besucher – Tyler R. Parsons
Zeit der Eismonde – Anett E. Schlicht
Im Dunkeln bist du nie allein – Andrew Hart
Noras Welten – Madeleine Puljic
Die Stadt der Symbionten – James A. Sullivan
Tag der Geister – Alexey Pehov
Mehr als die Erinnerung – Melanie Metzenthin
Das Ambrosia-Experiment – Volker Dützer
Tote Asche – Patricia Walter
Die letzte Königin – Emily R. King
Gold und Schatten – Kira Licht
Mitternachtsmädchen – Jonas Moström
Zuletzt beendet:
Killgame – Andreas Winkelmann 2
GRM: Brainfuck – Sibylle Berg 4
All die verdammt perfekten Tage – Jennifer Niven (MLR) 2.5
Licht – Anthony McCarten 4.5
Schnitt: Die ganze Geschichte der Chirurgie erzählt in 28 Operationen – Arnold van de Laar 5
JUNI
Wird demnächst gelesen:
Nina Brochmann & Ellen Stokken Dahl - Viva la Vagina!
Am Lesen:
Waltraud Hable - Mein Date mit der Welt (Weltreise-Challenge)
Gelesen:
61. Debbie Johnson - Ein Sommerhaus in Cornwall (Monats-Challenge)
60. Johanna Paungger & Thomas Poppe - Vom richtigen Zeitpunkt (Monats-Challenge)
59. Eric H. Cline - Versunkene Welten und wie man sie findet
58. Michelle Obama - Becoming: Meine Geschichte (Monats-Challenge)
57. Tim Parks - Italien in vollen Zügen (Weltreise-Challenge)
möchte demnächst lesen:
Carter, Chris - Blutrausch
Hausmann, Romy - Liebeskind
Fulvio, Luca di - Als das Leben unsere Träume fand
und vieles mehr
lese gerade:
Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht
Berg, Sibylle - GRM. Brainfuck
zuletzt gelesen:
Etzold, Veit - Final Cut
Follett, Ken - Der dritte Zwilling
Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes
Nicholls, David - Drei auf Reisen
Beckett, Simon - Kalte Asche
Brink, André - Kupidos Chronik
Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge
Boyne, John - So fern wie nah
Haig, Matt - Wie man die Zeit anhält
Das Buch hat mir der Opa meiner besten Freundin geliehen. Bin mal gespannt auf einen Kimi, der in meiner Heimat-Umgebung spielt.
Vor allem auf den fränkischen Dialekt in Schriftform freu ich mich. Mal schauen ob ich damit klar komme
Am Lesen:
Jonathan Green – Alice im Düsterland
Bob Meyer – Tatort Bingo
Dan Brown – Sakrileg
P. C. Cast – Gejagt
Rezensionsexemplare:
Sarah Stankewitz - Perfectly Broken
Leserunde:
George R. R. Martin – Das Erbe von Winterfell
Bibliothek/Geliehen:
SuB:
Dan Brown - Das verlorene Symbol
Marissa Meyer – Renegades. Gefährlicher Freund
Sarah J. Maas - Throne of Glass. Die Erwählte
Regina Meißner – Eispalast
V. E. Schwab – Vier Farben der Magie
Dhonielle Clayton – The Belles. Schönheit regiert
Victoria Aveyard – Wütender Sturm
Stephen King – Der Outsider
Stephen King – Mind Control
Simon R. Green – Wächter der Menscheit
James Bowen – Bob und wie er die Welt sieht
Lesewichtel:
Jonathan Stroud – Bartimäus. Das Auge des Golem
Dan Brown – Inferno
Elly Griffiths – Totenpfad
Stephen King – Cujo
Margaret Mitchell – Vom Winder verweht
Kiera Cass – Selection. Die Kronprinzessin
Simon R. Green – Krieg der Wächter
Marissa Meyer – Wie Blut so rot 5
J. K. Rowling – Harry Potter und das verwunschene Kind 4,5
Beth O'Leary - Love to Share 4
Marissa Meyer - Wie Sterne so golden 5
P. C. Cast – Gezeichnet 3,5
Simon Beckett – Die Chemie des Todes 4,5
P. C. Cast – Betrogen 2,5
P. C. Cast – Erwählt 2,5
George R. R. Martin – Die Herren von Winterfell 5
Mats Strandberg – Das Heim 3,5
P. C. Cast – Ungezähmt 3
Hermann Vinke – Das kurze Leben der Sophie Scholl 4
Die Bücher von der Carin lese ich immer gerne und freu mich schon auf:
Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch von Marliese Arold
Magic Girls - Das magische Armulett von Marliese Arold
Magic Girls - Das Rätsel des Dornenbaums von Marliese Arold
Die schönsten Pferdegeschichten von verschiedenen Autoren
Peter und die Sternenfänger von Ridley Pearson
Du. Wirst. Vergessen von Suzanne Young
Der letzte Paladin von Thomas Finn
Strandgut von Jürgen Reitemeier
Fürstliches Alibi von Jürgen Reitemeier
Something like love von Susane Colasanti
Hanni und Nanni 14 von Enid Blyton
Hanni und Nanni 15 von Enid Blyton
JUNI
Wird demnächst gelesen:
Nina Brochmann & Ellen Stokken Dahl - Viva la Vagina!
Am Lesen:
Roswitha Gruber - Tagebuch einer Berghebamme
Gelesen:
62. Waltraud Hable - Mein Date mit der Welt (Weltreise-Challenge)
61. Debbie Johnson - Ein Sommerhaus in Cornwall (Monats-Challenge)
60. Johanna Paungger & Thomas Poppe - Vom richtigen Zeitpunkt (Monats-Challenge)
59. Eric H. Cline - Versunkene Welten und wie man sie findet
58. Michelle Obama - Becoming: Meine Geschichte (Monats-Challenge)
57. Tim Parks - Italien in vollen Zügen (Weltreise-Challenge)
möchte demnächst lesen:
Carter, Chris - Blutrausch
Hausmann, Romy - Liebeskind
Fulvio, Luca di - Als das Leben unsere Träume fand
und vieles mehr
lese gerade:
Kaminer, Wladimir - Es gab keinen Sex im Sozialismus
Berg, Sibylle - GRM. Brainfuck
zuletzt gelesen:
Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht
Etzold, Veit - Final Cut
Follett, Ken - Der dritte Zwilling
Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes
Nicholls, David - Drei auf Reisen
Beckett, Simon - Kalte Asche
Brink, André - Kupidos Chronik
Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge
Boyne, John - So fern wie nah
Ich lese gerade:
Erzählung: Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer)
Thriller: Die Blutschule (Max Rohde)
Auf der Juni - Warteliste:
Hotel Alpha (Mark Watson)
Finsterwald (Judith Winter)
Das Joshua - Profil (Sebastian Fitzek)
Noah (Sebastian Fitzek)
Der Wal und das Ende der Welt (John Ironmonger)
Gelesen:
Sich selbst vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht (Charles Pépin)
Das Buch vom Meer (Morten A. Strøksnes)
Amokspiel (Sebastian Fitzek)
Und noch eins für eine gewonnene Leserunde ^^
Meine Juni-Liste:
✓ Wir zwei in neuen Welten von Kate Ling (Onleihe)Lockwood & Co 3: Die raunende Maske von Jonathan Stroud (Onleihe)
Die Legende von Enyador von Mira Valentin (Primereading)
Kein Himmel ohne Sterne von Michelle Schrank (Primereading)
✓ The Ivy Years 1: Bevor wir fallen von Sarina Bowen (Onleihe)
✓ Silberschwingen 2 von Emily Bold (Bücherei)
Begin again von Mona Kasten (Primereading)
✓ Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina (Primereading)
Timing is everything von Emma C. Moore (Primereading)
Außerdem:
✓ Die Lieferung von Andreas Winkelmann (Rezensionsexemplar)
Nur in Dich verliebt von Paige Toon (Leserunde)
Legende:
Am Lesen
Abgebrochen
✓ Gelesen
Ich bin durch mit Leviathan erwacht und wow! Das Buch hat mich mitgerissen! Auch wenn ich es nicht schnell gelesen habe fand ich es wirklich klasse, packend und auch erklärtechnisch wirklich großartig!
The Crystal Shard (Drizzt 4 und Salvatores eigentlich erster Roman zu Drizzt) war dagegen etwas weniger gut wie die vorgänger Trilogie, aber gerade zum Ende hin hat es nochmal richtig Spaß gemacht!
Da ich jetzt gerade etwas planlos bin, was ich als nächstes hören soll, schiebe ich erstmal Drachenglut von Jonathan Stroud zwischen. Das besitze ich seit JAHREN und habe es schon unzählige Male angefangen... Es sind doch nur 5 Stunden
Must Read (Juni)
Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer
Der Boxer - Szczepan Twardoch
Bücherstadt: Die Bibliothek der flüsternen Schatten - Akram-El Bahay
Lola - Melissa Scrivner Love
Sonstiges
Die Flammen der Dämmerung - Peter V. Brett (MLR)
Drachenglut - Jonathan Stroud
Rückstand
Das Heim - Mats Strandberg
Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko
Das Böse - Nick Cutter
Beendet im Juni
(Krimi) Der Mann, der kein Mörder war - Michael Hjort & Hans Rosenfeldt
(Military SciFi) Die verschollene Flotte 1: Furchtlos - Jack Campbell
(Fantasy) The Crytal Shard - R.A. Salvatore
(Sci-Fi) Leviathan erwacht - James Corey
Unbedingt !!
Weil die Bücher davor schon so spannend waren.