Monats-Challenge 2023

  • Auf dieser Kurzgeschichtensammlung sind einige Vögel zu sehen.


    Liste nach Bridgeelke:

  • Ich hatte auch nochmal viele Vögel auf dem Cover des tollen 3. Bandes "Eisblut" von Nadine Petersen. Schade, dass noch kein weiterer Band erschienen ist. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Liste nach Susannah

  • Eines gerade noch beendet mit Fischen auf dem Cover: "Über dem Meer tanzt das Licht" von Meike Werkmeister. Sehr schön und ganz sympathische Protagonisten, bei denen man sich sofort wohl fühlt und Teil der Gemeinschaft sein will. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Liste nach Affenkaelte

  • Ihr Lieben,

    der Oktober steht vor der Tür und mit ihm das Motto "Lies ein Buch, dessen Titel und Autorenname in der gleichen Farbe aufgedruckt sind.". Ich bin gespannt auf eure Auswahl!


    Ich persönlich habe mal einige Bücher, auf die ich gerade Lust habe, nach diesem Kriterium durchforstet ... leider ist auf jedem der Name des Autors in einer anderen Farbe als der Titel. :jocolor: Aber ich bin mir sicher, dass sich noch was passendes finden wird.


    Viel Spaß euch mit dem Monatsmotto im Oktober!

  • Oktober: Lies ein Buch, dessen Titel und Autorenname in der gleichen Farbe aufgedruckt sind.


    Ich habe mir schon das erste Buch aus dem Regal gefischt, mein letztjähriges Wichtelbuch von Jisbon(:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • :arrow: September: Lies ein Buch, dessen Cover ein Tier zeigt, das kein Säugetier ist.


    01.✔️"Brudermord-2" (Veronika Rusch) = Hirschkäfer

    02.✔️„Der grüne Palast“ (Peggy Hohmann) = Vögel

    03.✔️"Belgische Schatten-3" (Stephan Haas) = Vögel

    04.✔️„Das fünfte Glas“ (Helmut Vorndran) = Biene

    05.✔️"Der Fischer und der Koch" (Lukas Nagl) = Fisch

    06.✔️"Die Bücherjägerin" (Elisabeth Beer) = Schildkröten

    07.✔️„Flieg, mein roter Adler I“ (Udo Wieczorek) = Adler

    08.✔️„Die Küste der Freiheit“ (Maria W. Peter) = Vogel

    09.✔️ "Smaragdjungfer" (Mara Laue) = Smaragdjungfer = Libellenart

    10.✔️„Flieg, mein roter Adler II“ (Udo Wieczorek)= Adler

    11.✔️"111 Orte rund um den Neusiedlersee" (Bernadette Neméth) = Vogel

    12.✔️„Flieg, mein roter Adler III“ (Udo Wieczorek)= Adler

    13.✔️"Bluthaus" (Romy Fölck) = Vögel

    14.✔️„Elsässer Rache-7“ (Jean-Jacques Laurent) = Storch

    15.✔️111 Orte in Tirol (Susanne Gurschler) = Adler

    16.✔️„Natternsteine“ (Helmut Vorndran) = Schlange

    17.✔️„Düstergrab-6“ (Romy Fölck) = Vögel

    18.✔️„Bienenkönigin“ (Wilhelm Kuehs) = Bienen

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • :arrow: Oktober: Lies ein Buch, dessen Titel und Autorenname in der gleichen Farbe aufgedruckt sind.


    01.✔️"Anna Mahler" (Gabriele Reiterer) = schwarz

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)

  • Ich habe noch einen schönen Schwan zu bieten.


    Liste nach Affenkaelte

  • Mein drittes Buch für die Septemberaufgabe hat einen Floh und einen Drachen auf dem Cover. Auf der Rückseite befindet sich zudem noch eine Schnecke.

    Mit dem vierten Buch, auf dem zwei Schmetterlinge zu sehen sind, bin ich noch nicht fertig, aber da passt auch in den Oktober.


    Septemberliste nach Susannah:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Auf den letzten Drücker habe ich mein September-Buch beendet. Es geht um eine Frau, die erst nach dem Tod der Mutter erfährt, dass sie adoptiert wurde.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich glaube, dieses Cover sollte die Oktober Aufgabe erfüllen (Lies ein Buch, dessen Titel und Autorenname in der gleichen Farbe aufgedruckt sind) :-k ?


    Nicht durchgehend Einfarbig aber beides mit dem gleichen Farbverlauf :-,

  • Buch Nr. 2 für Oktober


    02.✔„Solothurn hüllt sich in Schweigen-6“ (Christof Gasser) = gelb

    "Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag"


    "Nur ein Lesender kann auch ein Schreibender sein oder werden" (Maria Lassnig/1919-2014)