176. Lesenacht am Samstag, den 5. Januar 2019

  • Ich werde auch wieder dabei sein, aber wahrscheinlich etwas später.

    Lesen werde ich dieses Buch.... Das lese ich schon seit letzem Jahr :loool::loool::loool:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Hallo zusammen, wir haben gerade das Abendessen beendet und die Kinder (4 und 11 Jahre) spielen noch ein wenig gemeinsam. Da nehme ich mir schon mal mein Buch zur Hand und gucke, wie mich die Leselust heute abend packt. :study:

    Ich steckte im ersten Drittel meines Buches und komme recht gut voran. Da es der Auftakt einer Serie ist, steckt noch vieles voller Erklärungen und Beschreibungen, wie es zu gewissen Dingen kam. Aber ich denke, das nimmt noch Fahrt auf. :winken:

    Ich wünsche allen spannende Bücher.:tanzen:

  • Ich werde auch wieder dabei sein, aber wahrscheinlich etwas später.

    Lesen werde ich dieses Buch.... Das lese ich schon seit letzem Jahr :loool::loool::loool:

    Davon habe ich auch schon die ersten beiden Bände gelesen. :) Mir gefällt die Reihe bisher extrem gut.


    Ich widme mich nun auch dem letzten Band der Hebammen-Reihe. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • So, ich habe jetzt auch gegessen, Süßigkeiten und Trinken stehen auch bereit. Ich wäre dann soweit. Lesen werde ich heute Izara 2: Stille Wasser von Julia Dippel. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende damit fertig werde.


    Ich wünsche euch spannende Lesestunden.

    Gelesen 2019: 34 :study:

    Gehört 2019: 2 :musik:

    SUB: 1.418 :-, (Start 2019: 1.535)


    Gelesen 2018: 75 :montag:

  • Gerade durch Zufall gesehen, dass es heute ja eine Leserunge gibt :lechz: Ich bin dabei!


    Lesen werde ich untenstehendes Buch, wobei ich eben gesehen habe, dass es sich anscheinend nicht um einen Einzelband handelt :wuetend: Warum konnten die das nicht direkt bekanntgeben? Der Hinweis (Band 1) ist nämlich erst seit kurzem da ](*,) Ich bin mittlerweile ca. auf Seite 200 und fühle mich gut unterhalten. Es werden mehrer Geschichten parallel erzählt, wobei jetzt die ersten Verknüpfungen auftauchten. Der Erzählstrang in der Gegenwart sagt mir momentan am meisten zu. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Zitat


    Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
    Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.


    Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! :study:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Einen wunderschönen guten Abend allerseits :huhu:


    Ich bin jetzt auch bereit, in die Lesenacht zu starten. Hab eben noch ein paar Dinge erledigt, vorhin eine Rezi eingestellt und jetzt ist Lesezeit angesagt. Das verlinkte Buch lese ich mit meinen Bücherwürmern zusammen und wenn wir uns morgen in 3 Woche darüber unterhalten wollen, sollte ich es wohl auch lesen :loool:

    Zitat von Amazon

    Frankfurt 1963. Eva, gelernte Dolmetscherin und jüngste Tochter der Wirtsleute Bruhns, steht kurz vor ihrer Verlobung. Unvorhergesehen wird sie gebeten, bei einem Prozess die Zeugenaussagen zu übersetzen. Ihre Eltern sind, wie ihr zukünftiger Verlobter, dagegen: Es ist der erste Auschwitz-Prozess, der in der Stadt gerade vorbereitet wird. Eva, die noch nie etwas von diesem Ort gehört hat, folgt ihrem Gefühl und widersetzt sich ihrer Familie. Sie nimmt die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass dieser Jahrhundertprozess nicht nur das Land, sondern auch ihr eigenes Leben unwiderruflich verändern wird.

    Der erwähnte Prozess ist wohl der erste der Auschwitz-Prozesse, die vom Staatsanwalt Fritz Bauer gegen alle Widerstände angestrengt wurden. Ich hab begonnen, bin aber noch nicht sehr weit und lasse mich überraschen, wie das Buch wird.


    nach einer gefühlten Ewigkeit, bin ich auch mal wieder mit dabei. :lol:

    Hallöchen, Du bist ja auch mal wieder da :friends:

    Hier herrscht jetzt Ruhe und ich habe es mir im noch weihnachtlich geschmückten Wohnzimmer am Ofen gemütlich gemacht. Auf dem Tisch wartet schon eine Kanne Weihnachtstee und etwas Marzipan.

    Ruhe hab ich meistens, einen Ofen leider nicht. Bei mir brennen die beiden letzten Kerzen des Adventsgestecks (ich hab immer so dicke Kerzen, damit ich lang was davon habe), wahrscheinlich vergreife ich mich nachher am Mangosaft und vorhin hab ich mir eine Wintertiramisu gemacht - die Portion werde ich heute wohl nicht packen :totlach: Und zum Thema Marzipan: ich hab hier Bethmännchen liegen, die hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen :drunken: Einem schönen Leseabend steht also nichts im Weg :cheers:


    :study:  Mögen Eure Bücher fesselnd sein :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Abend zusammen! :huhu:


    Ich starte nun auch mit meiner aktuellen Lektüre, dem 2. Iskari- Band von Kristen Ciccarelli, in die heutige Lesenacht. :study:

    Vorgestern habe ich mit dem Buch begonnen und starte heute auf Seite 166 und einem Rückblick in die Kindheit der Protagonistin Roa.

    Nachdem mir Band 1 schon sehr gut gefallen hatte, bin ich bisher von Band 2 auch sehr begeistert und schon sehr gespannt, wie es weitergeht. :ergeben:


    Hier mal der Klappentext von amazon.de kopiert:

    Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.
    Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?



    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallöchen, Du bist ja auch mal wieder da :friends:

    :uups: Ohja, hatte 2018 einfach viel zu viel um die Ohren.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Hallo allerseits!

    Ich stürze mich jetzt auch in die Seiten. Ein zweites Mal folge ich Florian Illies zu neuen Begegnungen ins Jahr 1913.

    Ich hoffe, dass der neue Band wieder genauso abwechslungsreich, interessant und bereichernd ist wie ich den ersten Band empfunden habe.


    Das ist, was der Onlinehandelsriese zum Inhalt vom Verlag übernommen hat:

    Zitat

    Sie hätten sich gewünscht, dass das Buch "1913" von Florian Illies noch lange nicht zu Ende ist? Dem Autor ging es genauso. Seit Jahren hat er nach neuen aufregenden Geschichten aus diesem unglaublichen Jahr gesucht - und sie gefunden. So gibt es jetzt 271 neue Seiten mit vielen hundert weiteren aberwitzigen, berührenden, umwerfenden und bahnbrechenden Episoden aus diesem Jahr außer Rand und Band. Die genau da weitermachen, wo "1913. Der Sommer des Jahrhunderts" aufgehört hat.

    Freuen Sie sich auf neue Geschichten voll Liebe und Witz, die so unglaublich sind, dass sie nur wahr sein können.


    Natürlich viel Werbung, aber nachdem ich schon 16 Seiten hineingeschmökert habe, könnte die Realität des Buches mit dem Anspruch der Behauptungen tatsächlich mithalten. Aber ich bin immer noch ganz am Anfang. Es ist der 1. Januar.


    Knapp noch zum Autor, falls das jemand wissen möchte:


    Florian Illies

    Jahrgang 1971, also Teil der "Generation Golf", deren Namen er durch seinen ersten Bucherfolg geprägt hat

    studierter Kunst- und Literaturwissenschaftler, hat zu beiden Bereichen journalistisch gearbeitet, u. a. als Literaturchef der ZEIT

    Gesellschafter des Auktionshaus Griesebach in Berlin (bis Ende 2018)

    seit Jahresbeginn verlegerischer Geschäftsführer des Rowohlt Verlags


    Um es mir gemütlich im Jahr 1913 einzurichten, habe ich Erdnüsse, Schokolade und Rotwein in Reichweite platziert, auch wenn ich derzeit noch mit Mineralwasser auskomme. Im Laufe des Abends werden sicher noch ein Heißgetränk, vermutlich Tee, und möglicherweise andere essbare Dinge dazugeholt.

    Aber jetzt heißt es erst einmal anfangen. :)


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Hallöchen, Du bist ja auch mal wieder da :friends:

    :uups: Ohja, hatte 2018 einfach viel zu viel um die Ohren.

    Das nennt man Leben :)



    Ich stürze mich jetzt auch in die Seiten. Ein zweites Mal folge ich Florian Illies zu neuen Begegnungen ins Jahr 1913.

    Ich hoffe, dass der neue Band wieder genauso abwechslungsreich, interessant und bereichernd ist wie ich den ersten Band empfunden habe.

    Da bin ich gespannt was Du erzählst. Ich bin schon mehrfach daran vorbeigelaufen, aber ohne es mitzunehmen. Bin da immer vorsichtig, wenn ein Erfolg so weiter ausgebaut wird...

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Abend, auch bei mir kann es nun los gehen. :winken:

    Ich wünsche uns allen ein paar schöne gemeinsame Lesestunden. :study::montag::study:


    Wie schon erwähnt beginne ich mit - Die Perlenschwester von Lucinda Riley.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • So ich stoße jetzt auch mal dazu. Wie lange ich dabei bin, weiß ich nicht aber ein paar Seiten werde ich wohl schaffen.

    Lesen werde ich Der Himmel gehört uns un im Hintergrund läuft Gronkh xD

    Rob Coates kann sich wirklich glücklich schätzen: Er ist mit seiner großen Liebe Anna verheiratet und nach vielen gemeinsamen Jahren krönt der gemeinsame Sohn Jack endlich das große Glück der beiden. Bis zu dem Moment, an dem die kleine Familie eine unfassbare Diagnose erhält: Der kleine Jack leidet an einer unheilbaren Krebsart. Während es Rob den Boden unter den Füßen wegzieht, versucht Anna stark zu bleiben – doch anstatt zusammenzuhalten, entfernen die beiden sich immer weiter voneinander. Bis Rob einen Entschluss fasst, der das Leben der Familie für immer verändern wird …

  • Einen schönen Abend allerseits :winken:
    Endlich wieder Lesenacht! Die Kinder sind im Bett, der Mann sitzt vor seinem PC und ich habe es mir mit Alster und ein paar Nüssen im Riesensitzsack gemütlich gemacht :study:

    Ich lese meine aktuelle Lektüre heute abend weiter und freue mich schon sehr darauf mehr als nur ein paar Seiten am Stück zu schaffen. Die Sprache und das Setting gefallen mir nämlich bislang richtig gut, hoffe es geht genauso weiter.


    zum Inhalt laut Amazon:

    Japan im 12. Jahrhundert: Das japanische Dorf Shimae wird von einem Unglück heimgesucht. Katsuro, der beste Karpfenfischer des Dorfes, ertrinkt in einem Fluss, was besonders dramatisch ist, weil nur seine Karpfen den Kaiser in Heian-kyo zufriedenstellen. Da es undenkbar ist, dass die Fischteiche des Kaisers einfach leer bleiben, wird Miyuki dazu bestimmt, die wertvollen Fische an Nagusa Watanabe, den Direktor des Ministeriums der Gärten und Teiche, zu überbringen. Mit zwei großen Weidenreusen auf den Schultern und voller Erinnerungen an ihre verlorene Liebe macht sich die junge Frau auf in die Fremde. Stets hat sie die zahlreichen Gefahren im Blick, und doch werden nicht alle Karpfen, mit denen sie ihre Reise angetreten hat, am Ende in der Kaiserstadt ankommen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • :huhu:


    Ich weiß gar nicht, wann meine letzte Lesenacht war, aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Heute habe ich aber Zeit und mein Freund ist auf einem Konzert, von daher habe ich den ganzen Abend für mich. Bis eben habe ich noch gearbeitet und den Haushalt auf Vordermann gebracht, jetzt kann es aber losgehen. :lechz:


    Ich starte heute mit einem Hörbuch, denn ich möchte nebenher noch ein bisschen puzzeln. Nachher werde ich aber auch noch zu meinem richtigen Buch wechseln.


    Ich höre gerade "Wolkenschloss" von Kerstin Gier. Ich liebe diese Autorin, egal ob Jugendbuch oder Liebesroman, von ihr lese ich alles sehr gerne und wurde noch nie enttäuscht. Das Hörbuch gibt es bei Spotify – falls jemand Spotify nutzt, um Musik zu hören und das noch nicht wusste: Spotify hat eine super Auswahl an Hörbüchern, auch mit vielen aktuellen Titeln. Kann ich nur empfehlen. :thumleft:


    Laut der Spotify-Playlist bin ich momentan bei Teil 65 von 145. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, die Charaktere sind alle sehr liebenswert und ich muss jedes Mal grinsen, wenn die Sprecherin den Namen der Protagonisten ausspricht ("Fanny Funke"), weil schon allein das so lustig klingt. :lol: Das Buch unterhält mich auf jeden Fall sehr gut, ich hoffe es geht so weiter.


    Hier noch die Inhaltsangabe für euch:

    Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

  • Wie schon erwähnt beginne ich mit - Die Perlenschwester von Lucinda Riley.

    Die Perlenschwester lese ich aktuell als Zweitbuch. Gefällt mir bisher wieder sehr gut, auch, wenn CeCe mir bisher immer am unsympathischsten war. :-,

    Ich wünsche dir viel Spaß!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Jetzt bin ich auch endlich da. :D


    Hallo, alle zusammen :winken:


    Und ich stürze mich auch gleich in meine Lektüre. Ich habe mich entschieden, zuerst ein wenig in diesem Buch hier weiterzulesen:


    Klappentext: Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagtgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne, junge Frau, die Tod am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive, als auch die Verdächtigen.



    Mögen eure Bücher spannend und fesselnd sein. :study::)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wieso lag Sturmhöhe nur so lange ungelesen im Regal. Toller Stil und Handlung nur zu empfehlen. Ich lese direkt weiter, auch wenn mich Heathcliff ärgert. Ist aber auch bei jedem miesen Charakter so.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, auch ich habe es her geschafft. Wir haben was gegessen, nun sitze ich im Wohnzimmer auf der Couch, der Weihnachtsbaum ist an und ich habe eine Kanne Tee dabei.


    Was das Buch angeht, habe ich mich umentschieden und lese in dem Sachbuch über die Lunge weiter. Es ist toll geschrieben und manche der Beschreibungen und Vergleiche sind einfach herrlich.

    Der Embryo im Mutterleib z.B. wird sehr anschaulich mit einer Praline verglichen, eine feste Schokoladenhülle mit weichem Nougat gefüllt. Wie sich daraus oder darin nun die Lunge entwickelt werde ich nicht wiedergeben.


    Dankeschön für die Besserungswünsche Bücherlady, kann ich wirklich gebrauchen:|.

    Bei denen die Bücher lesen, die ich schon kenne, bin ich neugierig, wie sie gefallen. Es sind doch einige dabei.

    Aber jetzt geht's erst mal ans lesen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hallo ihr Lieben!:winken:


    Ich springe noch schnell unter die Dusche und dann stoße ich zu euch.:D

  • Und zum Thema Marzipan: ich hab hier Bethmännchen liegen,

    Es geht doch nichts über Marzipan. Dann kann deine Lesenacht nur gut werden. :wink:


    ich muss jedes Mal grinsen, wenn die Sprecherin den Namen der Protagonisten ausspricht ("Fanny Funke"), weil schon allein das so lustig klingt

    Wie gefällt dir die Sprecherin generell? Einige Sprecher können da einem ja ganz schön das Buch vermiesen. Von denen hängt sehr viel ab, wie mir ein Buch gefällt.

    Der Embryo im Mutterleib z.B. wird sehr anschaulich mit einer Praline verglichen, eine feste Schokoladenhülle mit weichem Nougat gefüllt. Wie sich daraus oder darin nun die Lunge entwickelt werde ich nicht wiedergeben.

    Schade. Fände ich schon interessant. Ich bin aufgrund meiner Arbeit so einiges gewöhnt. :lol:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero