Monats-Challenge-Thread 2019

  • Erstes Challenge Buch beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Ein echtes Familiendrama mit lauter fiesen Protas. Jedenfalls sehr spannend. Hat mich bestens unterhalten.


    Ein Weingut an der Saar. Ein altes Verbrechen. Und eine Schuld, die nie verjährt ...

    Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.

    Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache .

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Buch Nr. 1 für den Januar beendet. OK, das war auch nicht ganz so schwer, denn mein Lesejahr hat zusammen mit Töchterlein begonnen, der ich dieses nicht ganz uneigennützige Weihnachtsgeschenk vorlesen durfte.

    Eine supersüße, unkitschige Geschichte, die uns beiden riesen Spaß gemacht hat! Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil.

  • Ich habe gerade mein erstes Buch für die Challenge beenden können: ein Wichtelgeschenk von Anni2412 , das mir super gut gefallen hat! Eine tolle Zeitreise-Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren. So sympathisch, dass ich es sogar richtig toll fand, mehr von den beiden und weniger von ihrer Liebesgeschichte zu lesen. Eine klare Empfehlung für Freunde von unterhaltsamer Romantasy-Lektüre mit viel Witz und einer Story, die das Rad nicht neu erfindet, aber doch immer wieder Überraschungen zu bieten hat :thumleft:



    Liste nach Räuberin:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Oh, dann muss ich das Buch wohl auch mal vom SuB befreien.:)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Oh, dann muss ich das Buch wohl auch mal vom SuB befreien.:)

    Unbedingt :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Den Januar-Teil der Challenge habe ich mit diesem Buch erfüllt: am 03.01.2019 bei der Onleihe zugeteilt bekommen. Gefallen hat es mir, mit einigen Abstrichen, was die Realitätsnähe anlangt. Und leider mit Cliffhanger; das kenne ich bei der Reihe nicht in diesem Maße


    Liste nach -Kermit


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • "Gott der Barbaren" habe ich beendet. Für mich sind es gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Sterne geworden. Mir hat die sprunghafte, fragmentarische Art zu erzählen,nicht so gut gefallen


    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich beginne heute auch mit meinem Januar-Buch.

    Das Buch habe ich am 19.12.2018 gekauft - ist also noch ganz "frisch" :lol:


    Liste nach Kermit

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Gestern während der Lesenacht habe ich ein weiteres Januar-Büchlein gelesen. Ein wunderschönes Bilderbuch, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Und ich freu mich schon sehr darauf das gestrige Leseerlebnis mit lieb Töchterlein zu wiederholen. Diogenes macht aber auch schöne Kinderbücher!

  • Dieses eBook habe ich erst im letzten Jahr erworben


    Liste nach lazar

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • 1. Januar - Lies ein Buch, das erst kürzlich bei dir eingezogen ist

    • Stephen King - Erhebung
    • Erika Swyler - Das Geheimnis der Schwimmerin
    • J. Lynn - Wait for you


    Seit Dezember bei mir





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist


    habe ich erst kurz vor Weihnachten von Net Galley bekommen zum lesen.

    Leider hat es mich nicht überzeugt. Idee sehr gut, Cover echt toll, der Rest ist echt verbesserungswürdig.

    Fehler in Rechtschreibung, Grammtik usw... vieles oberflächlich und zu abgehackt.

    Eher was für Teenies.



    1. Black Vision: Engel des Lichts


  • Ich habe mein Wichtelbuch beendet. :thumleft:


    Liste nach Rincewind66

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • So das Buch zog im Dezember 2018 ein ich hab es diesen Monat bereits beendet!


    Mit der Dr. Who Box bin ich noch bei Büchlein 1! :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Fremdgänger?

    :uups:


    Januar: Lies ein Buch, dass erst kürzlich bei dir eingezogen ist (wir starten das neue Jahr mit neuen Büchern)


    So nun beginne ich die Challenge mit diesem Buch. Das Buch habe ich im November gekauft um es heute mit einer Leserunde zu beginnen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Buch ist anfang Dezember bei mir eingezogen.


    Liste nach liesma

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Heute geht es endlich los.

    Mein erstes Januarbuch wird mein Wichtelbuch sein


    Liste nach JessLittrell:


    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Sorry hab das Buch vergessen ...:pale:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine