Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Da beim Wochenmotto bei Tauschgnom nächste Woche ein Buch mit einem Schiff auf dem Cover dran ist und hier beim Lesewichtel dieses Buch ausgewählt wurde bedeutet das, dass ich mal wieder eine neue Reihe beginne. In meiner Kasse sind jetzt schon 4 Euro, wenn das so weitergeht reicht das am Jahresende nicht nur für ein neues Buch, sondern für mehrere. Ich habe nämlich beschlossen, das Geld für neue Bücher auszugeben, schließlich kann man ja nicht nur SUB-Abbau betreiben.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Schnurri1 :friends:



    Und der nächste Band abgeschlossen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Und weiter geht es mit Bd. 2 der Inventors: The Inventors and the City of Stolen Souls


    Alexander Gordon Smith – Inventors

    1. The Inventors
    2. The Inventors and the City of Stolen Souls :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Zerstört von Karin Slaughter war mein Reihen-Buch #18 in diesem Jahr. Ausserdem ist es der letzte Teil der Grant County-Reihe um Jeffrey Tolliver und Sara Linton. D.h. ich konnte mit diesem Buch auch die fünfte Reihe in diesem Jahr beenden :dance: Die Reihe hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Durchschnittlich gab es 3,91 :bewertung1von5: von mir. Jetzt werde ich eine kleine Reihen-Pause einlegen und ein Einzelbuch für eine andere Challenge lesen.


    So, dann will ich auch endlich mal meinen Anfangsspoiler erstellen :mrgreen:


    Zitat

    Eine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines Patienten. Sara und Jeffrey fahren in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert…

  • Ich habe zwei neue Reihen angefangen. Und zwar habe ich "Rise & Doom: Prinzessin der blutroten Wüste" und "Sirana: Befreit" gelesen - Beide haben mir sehr gut gefallen. Irgendwie fliegen hier momentan zu viele Rezensionsexemplare rum, als dass ich zum begonnene Reihen weiterlesen kommen würde :pale:

    Gelesen 2019: 34 :study:

    Gehört 2019: 2 :musik:

    SUB: 1.418 :-, (Start 2019: 1.535)


    Gelesen 2018: 75 :montag:

  • Jetzt kann ich mich auch endlich mal wieder hier beteiligen.:-s Irgendwie habe ich in letzter Zeit eher Einzelbände in die Finger bekommen oder erste Bände getestet.:-,

  • Schnurri1 Lass dich gaaaaanz feste drücken :friends: :friends:


    Ich konnte eine weitere Reihe auf den aktuellen Stand bringen :D

    Leider hat die Reihe stark nachgelassen. Werde sie wahrscheinlich nicht fortsetzten. Mal sehen! :|


    Henner, Rudi & Rosa von C. Kuhnert & C. Franke (6 von 6)

    (✔) 01. Krabbenbrot und Seemannstod

    (✔) 02. Der letzte Heuler

    (✔) 03. Miss Wattenmeer singt nicht mehr

    (✔) 04. Mörderjagd mit Inselblick

    ✅ 05. Muscheln, Mord und Meeresrauschen - 3 Sterne

    ✅ 06. Zum Teufel mit den fiesen Friesen :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Und zwei Reihenfortsetzungen


    Thies Detlefsen von Krischan Koch (3 von 7)

    ✅ 01. Rote Grütze mit Schuss - 4 Sterne

    ✅ 02. Mordseekrabben - 4 Sterne

    ✅ 03. Rollmopskommando :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Max Wolfe von Tony Parsons (1 von 5)

    ✅ 01. Dein finsteres Herz - 4 Sterne

    ✅ 01.5. Nachtschwärmer (Kurzgeschichte):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Endlich mal wieder eine Reihe (vorerst) beendet. Wie immer,wenn ich ein Buch der Reihe lese, bekomme ich total Lust mal in die Bretagne zu fahren. Spannender Fall für Kommissar Dupin und sein Team, die eigentlich nur einen Betriebsausflug machen wollten.


    Beendete bzw. vorerst beendete Reihen:




    Begonnene oder fortgesetzte Reihen:


    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Bei meinen PR- Heftromanen bin ich jetzt bei Heft 2788 angekommen. Momentan ist es relativ spabnnend und ich bleibe dran, außerdem geht der Zyklus dem Ende zu und da passiert dann immer viel auf einmal. Dieses jahr habe ich schon 19 Hefte gelesen, also ein klein wenig habe ich zur aktuellen Serie aufgeholt.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Wieder eins aufgeholt :wink:

    Diese Reihe werde ich zwar 2019 nicht mehr schaffen, aber das macht nichts.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Nachdem ich einige Einzelbände von meinem SUB gelesen habe, wende ich mich jetzt dem 2 .Band der Schwester Fildelma-Reihe (auch von meinem SUB) zu. Falls er mir ebenso wie der erste gefällt, wäre diese Reihe eine Kandidatin zur Fortsetzung in der zweiten Jahreshälfte.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Endlich mal wieder eine Reihe (vorerst) beendet. Wie immer,wenn ich ein Buch der Reihe lese, bekomme ich total Lust mal in die Bretagne zu fahren. Spannender Fall für Kommissar Dupin und sein Team, die eigentlich nur einen Betriebsausflug machen wollten.

    Die Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.
    Lief nicht vor ein paar Tagen die Verfilmung im Fernsehen? Ich meine, da etwas gelesen zu haben. :-k

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Victor- Tom Wood

    1. Codename Tesseract

    2. Zero Option

    3. Blood Target

    4. Kill Shot

    5. Dark Day

    6. Cold Killing

    7. Die Tage des Jägers

    8. Blutverrat



    After - Anna Todd

    1. After passion

    2. After truth

    3. After love
    4. After foreve

    5. Before us

    6. Nothing more

    7. Nothing less


    Die Bestimmung - Veronica Roth

    1. Die Bestimmung

    K. Fours Geschichte

    2. Tödliche Wahrheit

    3. Letzte Entscheidung


    Joseph O'Loughlin und Vincent Ruiz

    1. Adrenalin

    2. Amnesie

    3. Todeskampf

    4.Dein Wille geschehe

    5. Todeswunsch

    6. Der Insider

    7. Bis du stribst

    8. Sag, es tut dir leid

    9. Erlöse mich

    10. Der Schlafmacher

    11. Die andere Frau

    Juwel-Amy Ewing

    1. Die Gabe

    K. Das Haus vom Stein

    2. Die Weiße Rose

    K. Garnets Geschichte

    3. Der Schwarze Schlüssel



    gelesen

    am lesen

    geplant

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Endlich mal wieder eine Reihe (vorerst) beendet. Wie immer,wenn ich ein Buch der Reihe lese, bekomme ich total Lust mal in die Bretagne zu fahren. Spannender Fall für Kommissar Dupin und sein Team, die eigentlich nur einen Betriebsausflug machen wollten.

    Die Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.
    Lief nicht vor ein paar Tagen die Verfilmung im Fernsehen? Ich meine, da etwas gelesen zu haben. :-k

    Ja lief sie. Deswegen musste ich schnell das Buch lesen :lol: damit ich dann auch meine Konserve schauen konnte. Ich muss allerdings sagen, dass die Verfilmungen weit hinter den Büchern zurück bleiben. Die Bücher sind toll. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • JessLittrell ich wünsch dir ganz viel Freude mit "Das Juwel- Die Weiße Rose" - ich fand das Buch so Klasse.

    Hoffe, du hast Freude dran:winken: Das Buch war mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne Wert. Überhaupt die ganze Reihe war toll :applause:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit