Und dieses, ebenfalls Teil 22 bon Bèla Bolten.
Reihen-Bezwinger Challenge 2019
-
-
Und der 12. Fall von Haverbeck!!!
-
-
-
Da beim Wochenmotto bei Tauschgnom nächste Woche ein Buch mit einem Schiff auf dem Cover dran ist und hier beim Lesewichtel dieses Buch ausgewählt wurde bedeutet das, dass ich mal wieder eine neue Reihe beginne. In meiner Kasse sind jetzt schon 4 Euro, wenn das so weitergeht reicht das am Jahresende nicht nur für ein neues Buch, sondern für mehrere. Ich habe nämlich beschlossen, das Geld für neue Bücher auszugeben, schließlich kann man ja nicht nur SUB-Abbau betreiben.
-
-
Und der nächste Band abgeschlossen.
Soman Chainani - The School for Good and Evil (School Years) 3/3 +3
Nora Roberts - Cousins O’Dwyer 3/3 +2
Mike Shepherd - Kris Longknife 5/6 (6/16 im Besitz) +4
Nalini Singh - Gestaltwandler 7/15 (ohne Kurzgeschichten & Trinity) +4
Matthew J. Arlidge - D.I. Helen Grace 7/7 (7/8 im Besitz, ohne Kurzgeschichten) +4
Sheila Jeffries - Salomon 1/2 (2/3 im Besitz) +1
J.D. Robb - Eve Dallas 11/44 (37/48 + 7/12 Kurzgeschichten im Besitz) +2
Erin Hunter - Warrior Cats: Die neue Prophezeiung 3/6 +3
-
-
Und weiter geht es mit Bd. 2 der Inventors: The Inventors and the City of Stolen Souls
Alexander Gordon Smith – Inventors
The Inventors- The Inventors and the City of Stolen Souls
-
Zerstört von Karin Slaughter war mein Reihen-Buch #18 in diesem Jahr. Ausserdem ist es der letzte Teil der Grant County-Reihe um Jeffrey Tolliver und Sara Linton. D.h. ich konnte mit diesem Buch auch die fünfte Reihe in diesem Jahr beenden Die Reihe hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Durchschnittlich gab es 3,91 von mir. Jetzt werde ich eine kleine Reihen-Pause einlegen und ein Einzelbuch für eine andere Challenge lesen.
So, dann will ich auch endlich mal meinen Anfangsspoiler erstellen
Reihen beendet 2019 (oder kein weiteres Interesse mehr, Folgeband nicht in Deutsch etc.)
- The Dead - Adam Millard (Ø 3,75 )
- Retreat - Craig DiLouie u.a. (Ø 3,37 )
- Missy Wallace - Bryan Smith (Ø 3,75 )
- Sören Hennig & Lisa Santos - Andreas Franz (Ø 3,75 )
- Grant County (Jeffrey Tolliver & Sara Linton) - Karin Slaughter (Ø 3,91)
Neu gekaufte Reihen 2019 (oder geschenkt, geliehen, gewonnen etc.)
(durchgestrichen = Reihe beendet)
- Violet - Sophie Lang
Retreat - Craig Di Louie u.a.- Buch ohne Namen (Bourbon Kid) - Anonymus
- Roter Mohikaner - Anonymus
- Mark Heckenburg - Paul Finch
- Atlanta - Georgia (Will Trent & Sara Linton) - Karin Slaughter
- Church Builder (Garten) - A.L. Shields
- Jakob und Bärbel Selzer - Heidrun Hurst
- Brunhilde Blum - Bernhard Aichner
- Fourth Monkey - J.D. Barker
- Seamus Moynihan - Mark T. Sullivan
- The Death - John W. Vance
ZitatEine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines Patienten. Sara und Jeffrey fahren in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert…
-
Ich habe zwei neue Reihen angefangen. Und zwar habe ich "Rise & Doom: Prinzessin der blutroten Wüste" und "Sirana: Befreit" gelesen - Beide haben mir sehr gut gefallen. Irgendwie fliegen hier momentan zu viele Rezensionsexemplare rum, als dass ich zum begonnene Reihen weiterlesen kommen würde
Beendet 2019
Joanne K. Rowling: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Julia Dippel: Izara
Simon Beckett: David Hunter
Weitergelesen 2019
Ferdinand von Schirach: Aus meiner Kanzlei
Angefangen 2019
Dennis Kazek: Sirana (1 gelesen)
Ina Taus: Rise & Doom (1 gelesen)
Geplant 2019
George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer - hier kommt der vierte Teil als nächstes (möchte ich weiterlesen)
Rick Riordan: Percy Jackson - hier kommt Teil 3 von 5 (möchte ich beenden)
Nele Neuhaus: Bodenstein / Kirchhoff - hier kommt Teil 6 von 9 (möchte ich weiterlesen)
Chris Carter: Robert Hunter - als nächstes kommt der 9. Fall (möchte ich bis zum aktuellen Band lesen)
Jenny Colgan - die kleine Bäckerei (anfangen und beenden, Teil 1 von 3)
Erin Hunter: Warrior Cats - bin gerade bei Staffel 2 Band 4 (weiterlesen)
Cassandra Clare: Chroniken der Unterwelt - Band 4 von 5 (weiterlesen)
-
Jetzt kann ich mich auch endlich mal wieder hier beteiligen. Irgendwie habe ich in letzter Zeit eher Einzelbände in die Finger bekommen oder erste Bände getestet.
Ann Cleeves: Shetland
Band 1 bereits gelesen
2. White Nights
Colin Dexter: Inspector Morse
Band 3 bereits gelesen
1. Last Bus to Woodstock
Tony Hillerman: Jim Chee und Joe Leaphorn
Bände 1 - 5 bereits gelesen
6. Tod am heiligen Berg
7. Die Spur des Adlers
Marshall Ryan Maresca: Die Chroniken von Maradaine
Band 1 bereits gelesen
2. Die Fehde der Magier
James Melville: Superintendent Tetsua Otani
Bände 1-4 bereits gelesen
5. Sayonara für eine Sängerin
Robert Thorogood: Death in Paradise
Band 1 bereits gelesen
2. The Killing of Polly Carter
Janwillem van de Wetering: Amsterdam Cops
Bände 1-2 bereits gelesen
3. Der Tote am Deich
Beendete Serien
Carrie Ryan / John Parke Davis: Die Weltensegler / Map of Magic
Bände 1-3 bereits gelesen
4. Die Prophezeiung des magischen Stroms Beendet Februar 2019
-
-
Schnurri1 Lass dich gaaaaanz feste drücken
Ich konnte eine weitere Reihe auf den aktuellen Stand bringen
Leider hat die Reihe stark nachgelassen. Werde sie wahrscheinlich nicht fortsetzten. Mal sehen!
Henner, Rudi & Rosa von C. Kuhnert & C. Franke (6 von 6)
(✔) 01. Krabbenbrot und Seemannstod
(✔) 02. Der letzte Heuler
(✔) 03. Miss Wattenmeer singt nicht mehr
(✔) 04. Mörderjagd mit Inselblick
✅ 05. Muscheln, Mord und Meeresrauschen - 3 Sterne✅ 06. Zum Teufel mit den fiesen Friesen
Und zwei Reihenfortsetzungen
Thies Detlefsen von Krischan Koch (3 von 7)
✅ 01. Rote Grütze mit Schuss - 4 Sterne✅ 02. Mordseekrabben - 4 Sterne✅ 03. Rollmopskommando
Max Wolfe von Tony Parsons (1 von 5)
✅ 01. Dein finsteres Herz - 4 Sterne✅ 01.5. Nachtschwärmer (Kurzgeschichte)
gelesene Reihenbücher: 25
(✔) vor 2019 gelesen
✅ in 2019 gelesen
⭕ nächste Reihenbücher
? beendete Reihen
Beendete Reihen, bzw. auf dem aktuellen Stand (6)
Oxen Reihe von Jens Henrik Jensen (3 von 3) ?
(✔) 01. Das erste Opfer
✅ 02. Der dunkle Mann - 4 Sterne
✅ 03. Gefrorene Flammen - 4 Sterne
Frida Paulsen von Romy Fölck (2 von 2)
(✔) 01. Totenweg
✅ 02. Bluthaus - 4 Sterne
Luc Verlain von Alexander Oetker (2 von 2)
✅ 01. Retour - 3 Sterne
✅ 02. Chateau Mort - 2 Sterne
Aaron Falk von Jane Harper (2 von 2)
(✔) 01. Hitze/The Dry
✅ 02. Ins Dunkel - 3 Sterne
David Hunter von Simon Beckett (6 von 6)
(✔) 01. Die Chemie des Todes
(✔) 02. Kalte Asche
(✔) 03. Leichenblässe
(✔) 04. Verwesung
(✔) 05. Totenfang
✅ 06. Die ewigen Toten - 3 Sterne
Henner, Rudi & Rosa von C. Kuhnert & C. Franke (6 von 6)
(✔) 01. Krabbenbrot und Seemannstod
(✔) 02. Der letzte Heuler
(✔) 03. Miss Wattenmeer singt nicht mehr
(✔) 04. Mörderjagd mit Inselblick
✅ 05. Muscheln, Mord und Meeresrauschen - 3 Sterne
✅ 06. Zum Teufel mit den fiesen Friesen - 2 Sterne
Angefangene Reihen fortgesetzt (3)
Gregs Tagebuch von Jeff Kinney (3 von 13)
(✔) 01. Von Idioten umzingelt!
(✔) 02. Gibt´s Probleme?
✅ 03. Jetzt reicht´s! - 3,5 Sterne
Bullenbrüder von Hans Rath & Edgar Rai (2 von 3)
(✔) 01. Tote haben keine Freunde
✅ 02. Tote haben kalte Füße
⭕ 03. Tote haben keine Ferien (ab 26.03.19
Fire & Frost von Elly Blake (2 von 3)
(✔) 01. Vom Eis verführt
✅ 02. Vom Feuer geküsst
⭕ 03. Von der Dunkelheit geliebt (22.04.19)
Neue Reihen angefangen (7)
Konny & Kriemhild von Tatjana Kruse (1 von 2)
✅ 01. Der Gärtner war´s nicht - 2 Sterne
⭕ 02. Meerjungfrauen morden nicht
Cherringham Reihe von Matthew Castello/Neil Richards (4 von 33)
✅ 01. Mord an der Themse - 4 Sterne
✅ 02. Das Geheimnis von Mogdon Manor - 3 Sterne
✅ 03. Mord im Mondschein - 3 Sterne
✅ 04. Die Nacht der Langfinger - 3,5 Sterne
Thies Detlefsen von Krischan Koch (3 von 7)
✅ 01. Rote Grütze mit Schuss - 4 Sterne
✅ 02. Mordseekrabben - 4 Sterne
✅ 03. Rollmopskommando - 4 Sterne
⭕ ...
Daphne Penrose von Thomas Chatwin (1 von 2)
✅ 01. Post für den Mörder - 3 Sterne
⭕ 02. Mörder unbekannt verzogen (erscheint am 18.06.19)
Amalfi Reihe von Marie Matisek (1 von 2)
✅ 01. Ein Sommer wie Limoneneis - 3 Sterne
⭕ 02. Unter dem Limonenhimmel (erscheint am 01.04.19)
Max Wolfe von Tony Parsons (1 von 5)
✅ 01. Dein finsteres Herz - 4 Sterne
✅ 01.5. Nachtschwärmer (Kurzgeschichte) - 3 Sterne
Lindberg & Diaz von Catalina Fererra (1 von 2)
✅ 01. Spanische Delikatessen - 4 Sterne
⭕ 02. Spanischer Totentanz
✔ ✎ ☐ ? ✅ ⭕
-
Endlich mal wieder eine Reihe (vorerst) beendet. Wie immer,wenn ich ein Buch der Reihe lese, bekomme ich total Lust mal in die Bretagne zu fahren. Spannender Fall für Kommissar Dupin und sein Team, die eigentlich nur einen Betriebsausflug machen wollten.
Beendete bzw. vorerst beendete Reihen:
Adornetto, Alexandra
Heaven (3. Band Halo Trilogie)
Bannalec, Jean-Luc
Bretonische Geheimnisse (7)
Giordano, Mario
Tante Poldi und die Schwarze Madonna (4)
Norton, Carla
Und nachts die Angst (1)
Und morgen Dein Tod (2. Band der Reeve Le Claire Dilogie)
Rogers, Morgan Callan
Einblaue See,endloser Himmel ( 2. Band Florine Dilogie)
Begonnene oder fortgesetzte Reihen:
Anonymus
Das Buch ohne Staben (2)
Archer,Jeffrey
Spiel der Zeit (1)
Das Vermächtnis des Vaters (2)
Erbe und Schicksal (3)
Im Schatten unserer Wünsche (4)
Bardugo, Leigh
Grischa / Die Hexe von Duwa
Grischa / Goldene Flammen (1)
Carter, Chris
One Dead (Vorgeschichte)
Der Knochenbrecher (3)
Castillo, Linda
Ewige Schuld (9)
Eastland, Sam
Roter Schmetterling (4)
Elston, Ashley
Spurlos (1)
Goldammer, Frank
Vergessene Seelen (3)
Hjorth & Rosenfeldt
Das Mädchen, das verstummte (4)
Hockensmith, Steve
Weiße Magie -mordsgünstig (1)
Leon, Donna
Ewige Jugend (25)
Stille Wasser (26)
Marklund, Liza
Weißer Tod (9)
Poznanski/Strobel
Anonym (1)
Simon Lars
Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen (2)
Steinborn, Tanja
Die Legenden Lysistratas/Auf der Suche nach der blauen Blume (1)
-
-
Bei meinen PR- Heftromanen bin ich jetzt bei Heft 2788 angekommen. Momentan ist es relativ spabnnend und ich bleibe dran, außerdem geht der Zyklus dem Ende zu und da passiert dann immer viel auf einmal. Dieses jahr habe ich schon 19 Hefte gelesen, also ein klein wenig habe ich zur aktuellen Serie aufgeholt.
-
-
Wieder eins aufgeholt
Diese Reihe werde ich zwar 2019 nicht mehr schaffen, aber das macht nichts.
Die Reihen, die ich 2019 aufholen möchte sind u.a.
1. Die Eve-Dallas Reihe von J.D. Robb
Da bin ich bei den Büchern bei Band 20. Also hab ich da noch viel vor
Bei den Hörbüchern bin ich bei Band 7
Der Tod ist mein (Band
Ein feuriger Verehrer (Band 9)
Spiel mit dem Mörder (Band 10) – Stand: 27.02.
Sündige Rache (Band 11) – Stand: 12.04.
2. Die Chroniken des eisernen Druiden.
Getrickst von Kevin Hearne – Stand: 24.03.
Erwischt
3. Die David-Hunter-Reihe
Da kommt auch als nächstes der 4. Teil
Verwesung von Simon Beckett
4. Special-Agent Aloysius Pendergast
Da habe ich auch erst 3 Bücher gelesen
5. Land der Schatten
Da habe ich immerhin schon die ersten 2 Teile von 4 gelesen - das müsste echt zu schaffen sein.
Schicksalsrad (3. Teil)
Seelenträume (4. Teil)
Diese Reihe habe ich aufgeholt bzw. beendet. Ich glaube nicht dass sie weitergeht.
6. Fools Gold
Diese Reihe habe ich auch angefangen und noch ganz viele Teile zu Hause - sie müssen nur noch gelesen werden.
7. Die Fatal-Reihe von Marie Force – in Deutsch vorerst abgeschlossen
Jenseits der Sünde (Teil 3)
Versprechen bis in die Ewigkeit (Teil 4)
Wenn die Rache erwacht (Teil 5)
Bittersüßer Zorn (Teil 6)
Unbarmherzig ist die Nacht (Teil 7) ist vorerst der letzte Teil in Deutsch – Stand: 10.03.
8. Wolf Shadow Reihe
Die habe ich neu angefangen und höre gerade den 1. Teil
Verlockende Gefahr
Magische Versuchung – Stand: 13.03.
Dunkle Versuchung
9. Die Herren der Unterwelt von Gena Showalter
Immerhin bin ich jetzt schon bei Band 11 von 14
Schwarze Berührung – Stand: 16.02.
Schwarze Pein
-
-
Nachdem ich einige Einzelbände von meinem SUB gelesen habe, wende ich mich jetzt dem 2 .Band der Schwester Fildelma-Reihe (auch von meinem SUB) zu. Falls er mir ebenso wie der erste gefällt, wäre diese Reihe eine Kandidatin zur Fortsetzung in der zweiten Jahreshälfte.
-
-
Endlich mal wieder eine Reihe (vorerst) beendet. Wie immer,wenn ich ein Buch der Reihe lese, bekomme ich total Lust mal in die Bretagne zu fahren. Spannender Fall für Kommissar Dupin und sein Team, die eigentlich nur einen Betriebsausflug machen wollten.
Die Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.
Lief nicht vor ein paar Tagen die Verfilmung im Fernsehen? Ich meine, da etwas gelesen zu haben. -
Victor- Tom Wood
1. Codename Tesseract
2. Zero Option
3. Blood Target
4. Kill Shot
5. Dark Day
6. Cold Killing
7. Die Tage des Jägers
8. Blutverrat
After - Anna Todd
1. After passion2. After truth
3. After love
4. After foreve5. Before us
6. Nothing more
7. Nothing less
Die Bestimmung - Veronica Roth
1. Die Bestimmung
K. Fours Geschichte
2. Tödliche Wahrheit
3. Letzte Entscheidung
Joseph O'Loughlin und Vincent Ruiz
1. Adrenalin
2. Amnesie
3. Todeskampf
4.Dein Wille geschehe
5. Todeswunsch
6. Der Insider
7. Bis du stribst
8. Sag, es tut dir leid
9. Erlöse mich
10. Der Schlafmacher
11. Die andere Frau
Juwel-Amy Ewing
1. Die Gabe
K. Das Haus vom Stein
2. Die Weiße Rose
K. Garnets Geschichte
3. Der Schwarze Schlüssel
gelesen
am lesen
geplant
-
-
Endlich mal wieder eine Reihe (vorerst) beendet. Wie immer,wenn ich ein Buch der Reihe lese, bekomme ich total Lust mal in die Bretagne zu fahren. Spannender Fall für Kommissar Dupin und sein Team, die eigentlich nur einen Betriebsausflug machen wollten.
Die Reihe möchte ich auch gerne noch lesen.
Lief nicht vor ein paar Tagen die Verfilmung im Fernsehen? Ich meine, da etwas gelesen zu haben.Ja lief sie. Deswegen musste ich schnell das Buch lesen damit ich dann auch meine Konserve schauen konnte. Ich muss allerdings sagen, dass die Verfilmungen weit hinter den Büchern zurück bleiben. Die Bücher sind toll. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
-
JessLittrell ich wünsch dir ganz viel Freude mit "Das Juwel- Die Weiße Rose" - ich fand das Buch so Klasse.
Hoffe, du hast Freude dran Das Buch war mir Sterne Wert. Überhaupt die ganze Reihe war toll
-
Der 2. Band der Ucker-Krimis ist nun auch gelesen somit ist die Reihe nun erst einmal erledigt.
-