121. Lesenacht am Samstag, den 7. Juni/ 2014

  • ich werde heut abend auch mal wieder dabei sein können. Eigentlich war etwas anderes geplant, allerdings hat meine Erkältung diese Pläne zunichte gemacht... aber ich bin nur halb trauig, denn so komme ich endlich mal wieder ordentlich zum lesen.

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Mittlerweile steht jetzt auch fest, dass ich mir das Buch "Der See" von Yoshimoto mal anschauen werde.


    Öhm, wo kann ich denn nun die ISBN eintragen? :pale:

    beim Antworten musst Du unten den Button "Erweiterte Antwort" anklicken - dann hast Du auch wieder die Überschriften für Titel und ISBN wie gewohnt :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich wollte ja heute eigendlich auch Teilnehmen doch bin ich schon wieder unterwegs und schaff es nicht :( Hoffe das ich beim nächsten mal wieder mit machen kann

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich werde heute auch dabei sein, allerdings weiß ich noch nicht ab wann, da wir erst noch Grillen. Mein Mann geht heute aber mal wieder auf die Jagd und ich hab den ganzen Abend für mich.


    Ich werde in meinem derzeitigen Buch weiter lesen. Vorübergehend tot von Charlaine Harris. Der erste Band der Sookie Stackhouse-Reihe.

  • Ich bin auch dabei, wenn auch wahrscheinlich erst etwas später. Muss noch Freischwimmbad putzen gehen, da meine Mum im Krankenstand ist. :roll:
    Ich hoffe mal, dass ich "The Wise Man's Fear" eventuell heute auslesen kann. Wein und Kekse wurden gestern bereits gekauft. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ganz eventuell, vielleicht bin ich heute auch dabei.
    Ich lese momentan Herr aller Dinge von Andreas Eschbach - und wie immer bei dem Autor schwanke ich nach rund 100 Seiten zwischen "Ach, ist ja interessant" und "Was ](*,) für ](*,) ein ](*,) gequirrlter ](*,) Schwachsinn ](*,) "
    Wenn ich mr also bis heute abend nicht den Kopf eingeschlagen habe, schaue ich mal vorbei - allerdings nicht lange, ich muss morgen früh wieder raus.

  • Ich werde versuchen nach längerer Zeit wieder einmal an dieser Lesenacht teilzunehmen. Denn da ich schon über eine Woche im Spital liege, kann man Nachts sowieso nicht mehr schlafen.
    Meine Lektüre

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Bin heute dabei und zwar mit dem Buch das ich gerade lese - Mondschwur von J.R. Ward


    Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon):
    Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft – eine Entscheidung, die dem jungen John Matthew besonders schwer fällt. Denn er fühlt sich von der mysteriösen Xhex magisch angezogen, obwohl sie ein Geheimnis verbirgt, das die gesamte Bruderschaft in Gefahr bringen kann…


    -------------------------------
    Dabei handelt es sich um das zweite Buch (da im Deutschen die Bücher ja geteilt sind), welches die Geschichte rund um John und Xhex näher beleuchtet.
    Derzeit bin ich auf Seite 118 von 471 Seiten. Mal sehen wie weit ich heute noch komme.

  • Ich werde versuchen nach längerer Zeit wieder einmal an dieser Lesenacht teilzunehmen. Denn da ich schon über eine Woche im Spital liege, kann man Nachts sowieso nicht mehr schlafen.

    Gute Besserung und hoffentlich darfst Du bald wieder nach Hause :friends:


    Ich lese zur Zeit dieses Buch - der dritte Teil für Maxls Challenge vom Mai…. :uups:


    Es erzählt die Geschichte Arztes Franz Anton Mesmer, der 1777 das Wunderkind Maria Theresia Paradis, Sängerin und Pianistin, Tochter eines Hofrats, von ihrer Blindheit heilen soll und will - aber trotz recht schneller erster Erfolge ist er sehr umstritten und seine vielen Gegner, v.a. unter der herrschenden Ärzteschaft, entfachen einen Aufsehen erregenden medizinischen Skandal.
    Der Stil ist leider anstrengend und einigermaßen schwülstig… die Autorin lässt alle Dialoge nur in indirekter Rede erscheinen und das Ganze liest sich nicht so leicht. Trotzdem ist die Geschichte irgendwie fesselnd, wenn auch sehr emotional-übertrieben (um nicht zu sagen stellenweise hysterisch) - aber vielleicht soll das den harten Kontrast Mesmers zur herrschenden Medizin darstellen? Keine Ahnung, aber das hätte es für mich nicht gebraucht. Ich werde trotzdem weiterlesen, denn ich möchte wissen, was passiert - dafür ertrag ich halt den m.M. nach schlechten Stil :wink: Immerhin hab ich schon 100 von 250 Seiten gepackt - ich sitz seit Stunden auf dem Balkon und lese :drunken:


    edit: eigentlich hatte ich überlegt, in die Verfilmung von "The white queen" reinzuschauen - aber bei diesem Traumwetter hat TV keine Chance und ich werde mit Buch den Abend draußen genießen :) Filme kommen ständig und immer wieder - so ein tolles Wetter nicht

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich werde heut abend auch mal wieder dabei sein können. Eigentlich war etwas anderes geplant, allerdings hat meine Erkältung diese Pläne zunichte gemacht...


    Willkommen im Club, mich hats auch voll erwischt. Gute Besserung :friends:


    Ich werde versuchen nach längerer Zeit wieder einmal an dieser Lesenacht teilzunehmen. Denn da ich schon über eine Woche im Spital liege, kann man Nachts sowieso nicht mehr schlafen.


    Dir auch eine Gute Besserung :friends:


    Lesen werde ich nun doch erstmal "Plötzlich Shakespeare". Bin zur Zeit auf Seite 206 von 315. Mein Plan ist es, das Buch heut noch zu schaffen :)


    Kurzbeschreibung (Quelle: amazon.de):
    ZWEI SIND EINER ZU VIEL! Wenn Mann und Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt. In den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert: William Shakespeare. Wir schreiben das Jahr 1594, und Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausgefunden hat, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.


    Wünsche euch allen schonmal eine tolle Lesenacht mit fesselnden Büchern :study:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Oh man, dann wünsche ich dir auch gute Besserung Innamorata :friends: Und allen anderen auch.


    Ich kann pünktlich mit meiner Lesenacht starten. Habe den Tag über auch schon gut genutzt,so dass ich mit dem Buch von James Patterson schon durch bin und habe mir für Zwischendurch eine leichte Lektüre ausgesucht. Und zwar ein Buch aus meiner Charmed-Reihe: Die Saat des Bösen von Torsten Dewi. Ein bisschen habe ich darin auch schon geschmökert und starte in die Lesenacht auf Seite 49. Kaum hatte ich angefange das Buch zu lesen, war ich schon wieder voll in der Serie drin. Leckeres Zeug habe ich hier ebenfalls stehen: Cola, Zitronenlimo, Tee, Pfefferminztaler, saure Schlümpfe und Kirschen.



    Zitat

    Piper und Paige sind entsetzt. Phoebe erwartet ein Kind von Cole!


    Ihre Schwestern sind überzeugt, dass in Cole noch immer etwas Dämonisches steckt - und damit liegen sie gar nicht so falsch...
    Cole soll offiziell zum Herrscher der Unterwelt gekrönt werden, doch vorher gilt es, noch einige Hindernisse zu überwinden...
    Ein Hexenmeister legt ihm immer wieder Steine in den Weg und sucht schließlich sogar Hilfe bei Paige und Piper. Die Schwestern sollen das schwarze Buch der Schatten, die Gremoir, stehlen. Damit könnten sie Coles Krönung verhindern. Obwohl sie misstrauisch sind, wollen sie dem Hexenmeister helfen, doch dazu benötigen sie die Macht der Drei.
    Und Phoebe ist nicht so leicht davon zu überzeugen, dass der Verdacht ihrer Schwestern gegen Cole berechtigt ist...


    Quelle: amazon.de


    So, dann hoffe ich auf eine schön Lesenacht mit euch und mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Allen Kranken gute Besserung! :)


    So. Die Lesenacht kann beginnen. Wie gesagt werde ich von Kai Meyer "Merle und die fließende Königin" weiterlesen, bin auf Seite 35 von knapp 280 Seiten.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Zitat

    Das Venedig, in dem Waisenmädchen Merle aufwächst, ist ein magischer Ort voller Zauberwesen. Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.


    Ich wünsche euch allen eine schöne und "lesereiche" Lesenacht.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • So, ganz pünktlich habe ich es leider nicht geschafft, aber nun bin ich endlich alleine und habe Zeit für die Lesenacht und mein Buch. Wie lange ich allerdings durchhalten werde weiß ich noch nicht. Von der Seitenzahl habe ich mir nicht viel vorgenommen, da ich wohl wieder mehr am Laptop sitzen als in meinem Buch lesen werde. Das ist immer die Gefahr dabei.


    Zum knabbern habe ich mir heute nichts bereit gestellt, denn wir haben ja gerade gegrillt und ich habe viel zu viel gegessen. Auch zum Trinken gibt es bis jetzt nur Wasser, aber das kann sich ja im Laufe des abends noch ändern und vielleicht kommen zwischendurch dann doch wieder die Gelüste auf etwas Süßes.


    Lesen werde ich, wie schon geschrieben, "Vorübergehend tot" von Charlaine Harris. Ich bin bis jetzt auf Seite 190 und weiß noch nicht ganz wo ich dieses Buch für mich einordnen soll. Einerseits gefällt es mir gut, andererseits ist es für mich aber nicht mehr als ein einfaches Buch für zwischendurch. Neben der Biss-Reihe ist es das erste Buch, was ich über Vampire lese und eben ganz anders als die bekannte Reihe. Weiß noch nicht recht ob es wirklich etwas für mich ist und ich auch noch die Folgebände lesen werde. Mal sehen ... aber jetzt lese ich erstmal weiter, denn beenden will ich es auf jeden Fall.

  • Ich beginne die heutige Lesenacht mit den letzten Seiten meines ersten Buches von Erdsee - "Der Magier der Erdsee".


    Zitat

    Die Erdsee-Saga in einem Band: Der junge Zauberschüler Ged ist einer der größten Magier von Erdsee. Eines Tages schafft er eine Verbindung zum Totenreich. Dabei jedoch erkennt er, daß die Welt der Lebenden durch einen Riß im Jenseits bedroht wird. Gemeinsam mit der Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged den dunklen Mächten, die Erdsee ins Verderben stoßen wollen …


    Und darum geht es im ersten Band:


    Zitat

    Der junge Ged lebt als Sohn eines Bronzeschmieds auf der Insel Gont. Als seine Tante in dem Jungen ein kraftvolles magisches Talent entdeckt, verschlägt es ihn an die berühmte Zauberschule von Rok. Getrieben von seinem Widersacher übt sich Ged in der verbotenen Kunst: Er stellt eine Verbindung zum Totenreich her. Fortan gilt Ged als der größte Magier des Kontinents Erdsee. Doch durch seinen Zauber bringt er sich und seine Welt in größte Gefahr ...

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Heute bin ich auch mal wieder dabei.
    Ich starte mit meinem Challenge-Buch "Mensch ohne Hund" von Hakan Nesser. Es ist mein erstes Buch des Autors, und ich bin schon ganz gespannt. Leider ist es der Anfang einer Reihe. Ich sehe mich schon die nächsten Bände kaufen. Naja, falls das Buch hält, was ich mir davon verspreche.
    Im Moment stehen Cola und Chips auf dem Tisch. Das kann sich im Laufe des Abends noch ändern, bei dem Wetter würde sich ja auch Weißwein anbieten.
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :)

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • So. Die Lesenacht kann beginnen. Wie gesagt werde ich von Kai Meyer "Merle und die fließende Königin" weiterlesen, bin auf Seite 35 von knapp 280 Seiten.


    Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Kai Meyer gelesen, aber den Autor schon länger ins Auge gefasst. Ich bin gespannt was du zu diesem Buch sagen wirst und werde deine Kommentare mal ein bisschen verfolgen, denn vielleicht wandert das Buch dann gleich auf meine Wunschliste.

  • Also gut, dann starte ich jetzt auch mal in die Lesenacht!
    Zwar habe ich heute den ganzen Tag im Pool geplanscht und merke schon jetzt, dass ich heute definitiv nicht sehr alt werde, aber ich habe schon sooo lange an keiner Lesenacht mehr teilnehmen können, deswegen trete ich mir jetzt mal selbst in den Hintern und zwinge mich ein wenig zu meinem Glück! :D


    Ich habe mich auch schon ordentlich ausgerüstet mit einer Schüssel Käseflips *nom nom*, einer Stange Giotto (die sicher nicht lange überleben wird) und einer Flasche Wasser. Immerhin muss ich ja den Schein ein wenig wahren und auf meine Adipositas achten, höhö. :lol:
    Wenn mein Schwesterherz dann in die Nachtschicht aufgebrochen ist, werde ich mir noch ein bisschen äthiopischen Reggae anmachen, den mir meine Mama heut empfohlen hat!


    Uuuund, das Allerwichtigste: Ich lese das Buch Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier. Das Buch habe ich erst angefangen, stehe momentan also erst bei Kapitel zwei, da meine Leselust mich in letzter Zeit ziemlich im Stich gelassen hat. :-,


    Euch anderen Teilnehmern wünsche ich natürlich spannende und fesselnde Geschichten!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich verlinke hier mal die deutsche Ausgabe des englischen Titels ("Prophecy"), den ich gerade lese.
    Die Kurzbeschreibung bei amazon sagt dazu:


    Zitat

    Ein grausamer Mordfall erschüttert den englischen Königshof ...


    England, 1583. Königin Elisabeths Herrschaft ist bedroht. Gerüchte gehen um, dass die katholische Maria Stuart, Elisabeths Cousine, auf den Thron gesetzt werden soll. Der Freigeist Giordano Bruno wird nach London geschickt, um Beweise für das Komplott zu finden. Doch dann wird eine der Ehrenjungfrauen der Königin ermordet aufgefunden. In den Händen hält sie einen Rosenkranz, ihr toter Körper ist mit okkulten Symbolen übersät. Ist schwarze Magie im Spiel? Oder hat der Mord etwas mit Elisabeth zu tun? Bruno ermittelt und verstrickt sich immer tiefer in höfische Intrigen und religiöse Verschwörungen ...


    Das Buch ist wie schon der erste Band "Heresy" recht anspruchsvoll und von der Handlung (Intrigen, Verschwörungen) komplex. Heute Abend habe ich nun gar keine Lust darauf, weil wir fast den ganzen Tag draußen waren und dann noch ein schönes kühles Bier im Garten getrunken haben, was mich leider noch mehr abschlaffen ließ. :uups:
    Dieses Buch hat es aber nicht verdient, unkonzentriert gelesen zu werden, deshalb werde ich es für heute beiseitelegen. Ich habe im Moment auch gar keine Lust, am PC zu sitzen und halbwegs intelligente Kommentare zu schreiben. :wink:
    Ich wünsche Euch heute Abend viel Spaß und Ausdauer bei Euren Büchern. :winken:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998