Buch - Challenge 2018

  • Ich starte in September mit einem Buch, das ich gemeinsam mit Thomson :winken: habe


    September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr korrigieren, aber ich habe noch ein Buch einzutragen, das ich gemeinsam mit Bücherhexe13 :winken: und buechereule :winken: habe



    September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Peetz, Monika - Sieben Tage ohne :study:

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mensch, ich bin durch den Wind, ich habe meinen August noch nicht gepostet.


    August: Wunschliste vs. SUB - Buch / Buchwichtel

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Reschke, Jan - Die Ummauerte Stadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Zwei an einem Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wusowski, Cornelia - Die Familie Bonaparte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Irving, John - Das Hotel New Hampshire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schwartz, Richard - Die Krone von Lytar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wusowski, Cornelia - Friedrich der Große :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich fange den September mit einem Buch an, das ich mit Bridgeelke und buechereule und sunny-girl gemeinsam habe: Beate Sauer – Die Buchmalerin. Damit habe ich zumindest schon mal was gefunden, ihr solltet einfach mehr Bücher lesen, die mich gerade interessieren :-,:mrgreen: Na ja, auf jeden Fall eine SuB-Leiche weniger, die jetzt entweder gelesen wird oder rausfliegt.


    "Im Westen des Deutschen Reiches, zu Beginn des Jahres 1235 n. Chr.: Ein Machtkampf zwischen Papst Gregor IX. und Kaiser Friedrich II. bestimmt das Schicksal Donatas, einer jungen Buchmalerin. Seit vier Jahren vor der Inquisition auf der Flucht, beobachtet sie einen Mord und wird damit zur Schlüsselfigur in dem perfiden Intrigenspiel des Kardinals Enzio von Trient. Aber nicht nur Enzio lässt mit Hochdruck nach der unerwünschten Zeugin suchen, auch Roger, der in Friedrichs Auftrag unterwegs ist, heftet sich an ihre Fersen.


    Ein intriganter Kardinal, eine junge Buchmalerin und ein kaiserlicher Kundschafter liefern sich ein packendes Katz-und-Maus-Spiel." (Amazon)


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich fange den September mit einem Buch an, das ich mit Bridgeelke und buechereule und sunny-girl gemeinsam habe: Beate Sauer – Die Buchmalerin.

    Ich wusste gar nicht, dass ich das Buch besitze :uups:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Beate Sauer – Die Buchmalerin.

    Ich habe mir auch mal einige Bücher bzw. Hörbücher von den Buchchallenge-Teilnehmern rausgesucht. Die Buchmalerin (als Hörbuch) steht auch bei mir ganz oben auf dem Zettel für diesen Monat, denn neben den Genannten hat auch noch flohmaus, die auch hier vertreten ist, das Buch.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich wusste gar nicht, dass ich das Buch besitze :uups:

    Tja, siehste mal :mrgreen: (und ich bin offensichtlich nicht die Einzige, die gelegentlich überrascht ist, was sich im SuB so findet O:-))

    Da ein großer Teil in Kisten verstaut ist, begegnen sie mir auch nicht zufällig. Vielmals leihe ich mir ein Buch in der Onleihe, von dem ich weiß, ich habe es aber keine Ahnung wo es steht bzw. liegt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Da ein großer Teil in Kisten verstaut ist, begegnen sie mir auch nicht zufällig.

    Das habe ich zum Glück hinter mir, Halleluja und nie wieder!! Inzwischen passt mein SuB wieder in die Regale und ich habe Spaß daran, was sich dort so findet :)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich kann gleich noch eins dranhängen, Bücherschrankbeute und mit sunny-girl gemeinsam :wink: Fred Vargas - Die schwarzen Wasser der Seine. Ist ein nettes, dünnes Büchlein mit drei Geschichte, gut zum zwischendurch und nebenher lesen.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich fange den September mit einem Buch an, das ich mit Bridgeelke und buechereule und sunny-girl gemeinsam habe: Beate Sauer – Die Buchmalerin.

    Ich wusste gar nicht, dass ich das Buch besitze :uups:

    Ich auch nicht :pale:.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Die Nacht war bei mir lang :-, Ich habe noch ein Buch angefangen. "Sie" von King hab ich gemeinsam mit buechereule . Die anderen Mitbesitzer habe ich nicht entdeckt, was mich überrascht hat :-kIch dachte, dieses Buch ist bei vielen zu finden...


    September: mit @Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Peetz, Monika - Sieben Tage ohne :study:

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen :study:

    King, Stephen - Sie :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich werde im September endlich 1Q84 lesen. Habe es schon so lange Zuhause und jetzt eine gute Gelegenheit es zu lesen. Ich habe es auf jeden Fall gemeinsam mit flohmaus  Emili und buechereule, vielleicht haben es auch noch einige andere. Ich freu mich schon auf das Buch.

  • September: Mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Da passt mein aktuelles Buch, welches auch bei carodelphin im Regal steht :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich freu mich schon auf das Buch.

    ich wünsche dir viel Vergnügen mit diesem besonderen Buch.:friends:

    Wenn ich Murakami lese, gucke ich immer ein bisschen blöd aus der Wäsche. :uups:Der Mann kommt auf Ideen. Aber es ist immer gut:thumleft:



    Ich habe "Sie" von King beendet. Und es hat mir besser gefallen, als ich es erwartet habe. Ganz toller Horror-Roman. :applause:Hat es in sich.



    September: mit Gaymax gemeinsame Bücher vs. mit anderen Buchchallengern gemeinsame Bücher

    Peetz, Monika - Sieben Tage ohne :study:

    Rankin, Ian - Das zweite Zeichen :study:

    King, Stephen - Sie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit