Monats-Challenge-Thread 2018

  • Ganz viel Spass damit!!! Ich hab selten so tolle sympathische Charaktere so ins Herz geschlossen:love: Für mich ist die Trilogie ja leider schon vorbei:cry:

  • Und weiter gehts mit Nr. 07:


    Liste nach Nerys:

  • Und ich mache mit dem nächsten Teil der Miss Daisy Dalrymple-Reihe weiter :) Liest sich wirklich fix.



    Liste nach Lavendel:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Hallo ihr lieben,


    ich werde hier abbrechen. Ich komme im Moment so wenig zum lesen, sodass es mir nicht möglich ist die Aufgaben zu erfüllen :-? Wünsche euch aber noch viel Spaß :ergeben:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Das nächste Buch, das schon ewig im SUB schmort.


    Liste nach Nerys

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich komme im Moment so wenig zum lesen, sodass es mir nicht möglich ist die Aufgaben zu erfüllen

    Hoffe, du hast bald weniger Stress, Nessy. Es hat ja wenig Sinn, wenn es einem keine Freude mehr macht, sondern Druck erzeugt. :friends:Wir sind ja bestimmt auch nächstes Jahr wieder da :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Hallo ihr lieben,


    ich werde hier abbrechen. Ich komme im Moment so wenig zum lesen, sodass es mir nicht möglich ist die Aufgaben zu erfüllen :-? Wünsche euch aber noch viel Spaß :ergeben:

    Das kann ich nachvollziehen. Zur Zeit ist bei mir auch die Hölle los, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich hier eine Anregung bekomme, so dass ich eine Vorauswahl treffen kann. Sonst müsste ich Stunden vor den Regalen stehen, bis ich mich für ein Buch entscheiden kann. :lol: Kann aber gut verstehen, dass es Dir zu viel ist, auch noch auf die Aufgaben zu achten, wenn die Lesezeit sowieso schon begrenzt ist.

    Jedenfalls wünsche ich Dir, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst. Bis dahin genieße das, was geht.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Hoffe, du hast bald weniger Stress, Nessy. Es hat ja wenig Sinn, wenn es einem keine Freude mehr macht, sondern Druck erzeugt. :friends: Wir sind ja bestimmt auch nächstes Jahr wieder da :wink:

    Danke dir :friends: Ich möchte eben nicht, dass mir die Lust aufs lesen ganz vergeht :-?

    Kann aber gut verstehen, dass es Dir zu viel ist, auch noch auf die Aufgaben zu achten, wenn die Lesezeit sowieso schon begrenzt ist.

    Genau so sehe ich das auch :)

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Dieses Buch will ich schon seit mehr als drei Jahren lesen. Ich habe es zum Monatsanfang begonnen, bin aber erst bei gut 20%. Mal sehen, ob ich es pünktlich zum Monatsende schaffe.

    Liste nach Gonozal


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich brauchte für die Bingo-Challenge ein Buch mit einem Stuhl auf dem Cover und da es auch noch seit zwei Jahren auf dem SuB dümpelt, passt es perfekt :mrgreen: Und da es auch eine Übersetzung gibt, klau ich doch mal wieder ganz frech deren Klappentext:


    "Es ist die Zeit Königin Victorias. Amerika reagiert auf das Attentat auf Lincoln mit der Gründung einer geheimen Gruppe, Æterna, die versucht, dem Präsidenten Unsterblichkeit zu verleihen. Dazu braucht es sowohl Forscher als auch Theologen, Magier und Philosophen. Unmittelbar vor einem großen Durchbruch aber löscht jemand die Gruppe aus. Clara Templeton, Gründungsmitglied von Æterna, hat Schuldgefühle ob der Todesfälle. Sie befürchtet, dass andere Æternas Pfad beschreiten und dasselbe Schicksal erleiden könnten. In England beauftragt die Königin Harold Spire, die Æterna-Verbindung zu beschaffen. Der Zweifler Spire, der jetzt ein Team von Hellsehern, Assassinen und Trickbetrügern anführt, soll dafür seine Untersuchung von Leichenräuberei, Folter und Kindermord durch wohlhabende adlige Mitglieder der Londoner Gesellschaft aufgeben. Er findet Unterstützung bei Rose Everhart, Meisterin der Codes und Geheimschriften, deren Wissen über Gesellschaft und Politik sich bei den schwierigen Ermittlungen als extrem nützlich erweist. Spionage und Gegenspionage, Verrat und Heimsuchungen, Intrigen und die unerwarteten Resultate der Kombination neuer Technologien mit uralten Mächten führen die Briten und Amerikaner auf einen Kollisionskurs, doch niemand ahnt, dass sich bereits ein noch viel größeres Unheil Köpfen zusammenbraut." (Amazon)



    Liste nach Bridgeelke


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Hallo ihr lieben,


    ich werde hier abbrechen. Ich komme im Moment so wenig zum lesen, sodass es mir nicht möglich ist die Aufgaben zu erfüllen :-? Wünsche euch aber noch viel Spaß :ergeben:

    Klar setz dich nicht unter Druck!

    Lesen soll spaß machen!

    Du hast da bestimmt bald mal wieder Lust drauf und wenn du einen Monat oder Komplett aussetzt ist das vollkommen in Ordnung!:thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Das hier steht - wie der gesamte Rest der Reihe - seit 2015 auf der WuLi:


    Liste nach Nerys:

  • Mein drittes Augustbuch stand jetzt sicher acht Jahre im Regal und ich habe keine Ahnung, warum ich es damals - in meiner Suterphase - nicht gelesen habe. Dank Monats-Challenge habe ich das endlich nachgeholt.


    Liste nach Lavendel:

  • Eines kann ich für diesen Monat auch noch vermelden.

    Ich bin mir nicht ganz sicher seit wann diese kleine Perle auf meinem SUB vor sich hin schlummerte, aber lesen wollte ich es seit mir meine Schwester Amethyst davon vorgeschwärmt hatte und das war 2003. Zu der Zeit habe ich nämlich Otherland gelesen und in einem Band (wenn ich mich richtig errinnere im ersten) kam eine Welt vor die mich sehr faszinierte und die meine Schwester, als ich ihr davon erzählte an "Das Hohe Haus" errinnerte.

    Ein Gebäude in dessen Inneren in unzählbaren Gängen, Zimmern und Hallen verschiedene Welten und Völker, Intrigen und Abenteuer, Geheimgänge und Rätsel verborgen sind.:love: Nachdem ich es jetzt endlich gelesen habe kann ich sagen, es hat mich trotz hoher Erwartungen nicht enttäuscht. Zum Glück habe ich den Folgeband auch auf dem SUB stehen, der wird demnächst befreit.:D


    Liste nach Susannah:


  • Ich habe gerade auch noch ein uraltes Buch aus dem SUB beendet. Das ist das letzte und ich werde schon mal ein Buch für den nächsten Monat suchen.


    Liste nach akhet

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Januar: Neubeginn (oder sei mutig = trau Dich)

    Lies ein Buch, dass im BT noch keinerlei Sterne-Bewertung bekommen hat, oder maximal mit 3 Sternen bewertet wurde.

    Mia Bruckmann – Anne, rette mich


    Februar: Lies ein Buch, das etwas Eckiges auf dem Cover zeigt (z.B. Fenster, Tür, Foto, Karte usw.).

    Leila Slimani – Dann schlaf auch du


    März: Lies ein Buch, dessen Titel mit M oder O beginnt.

    Nele Neuhaus – Mordsfreunde


    April: Frühlingsfarben – Lies ein Buch, mit einem Cover in frischen, frühlings-haften Pastellfarben.

    Julia von Rein-Hrubesch – Das Flüstern der Pappeln


    Mai: Lies ein Buch, dessen Titel irgendeine Zeitangabe enthält (z. B. Mittag, Abend, Nacht oder vorher, jetzt, heute usw.).

    Val McDermid – Ein Ort für die Ewigkeit


    Juni: Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas ähnliches wie ein Scherenschnitt abgebildet ist.

    Isabel Bogdan – Der Pfau


    Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit N oder P beginnt.

    Naomi Alderman – (The) Power


    August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Nicole Knörr – Magere Jahre


    September: Lies ein Buch, das im Titel eine Zahl enthält.


    Oktober: Vergangenheit vs. Zukunft

    Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder der Zukunft spielt.


    November: Lies ein Buch, dessen Titel mit Q oder R beginnt.


    Dezember: Lies ein Buch, das etwas Rundes auf dem Cover zeigt (z.B. Weihnachtskugel, Adventskranz, Mond, Sonne, Ball usw.).

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stedman, M. L. - Das Licht zwischen den Meeren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kostick, Conor - Epic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Zwei an einem Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winkelmann, Andreas - Blinder Instinkt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Irving, John - Das Hotel New Hampshire :study:

    Schwartz, Richard - Die Krone von Lytar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • "Bella Indigo" - endlich bin ich durch. Das Buch langweilte mich außerordentlich, obwohl es alle Zutaten hatte, die ich mag: viktorianisches Zeitalter, Detektive, Klassenunterschiede. Doch leider schaffte es der Autor nicht, daraus eine spannende Handlung zu konstruieren. Es hilft leider nichts, immer wieder zu betonen, wie toll und intelligent sein Detektiv doch ist, wenn dieser es nicht zeigt. Die zwei Mal, in denen er so tut, als sei er Sherlock Holmes (nur viel früher als Holmes :P(so stelle ich mir den Autor dabei vor :wink:)), hätte er auch genausogut in eine Kristallkugel schauen können, denn im Gegensatz zu Holmes verrät er nicht, wie er zu seinen Schlussfolgerungen kommt. Verweise auf frühere oder spätere Fälle machten die aktuellen Untersuchungen nicht interessanter, überhaupt war der ganze Fall von vorne bis hinten künstlich aufgebauscht. Von den ganzen schlecht recherchierten Fakten und den Einzelheiten des täglichen Lebens im viktorianischen Zeitalter mal ganz zu schweigen.


    Liste nach Gonozal

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • August: Lies eine SuB-Leiche, oder ein Buch, das Du schon immer bzw. längerem Lesen möchtest.

    Städing, Sabine - Anna und die flüsternden Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Castillo, Linda - Wenn die Nacht verstummt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shem, Samuel - Doctor Fine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stedman, M. L. - Das Licht zwischen den Meeren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kostick, Conor - Epic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Zwei an einem Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winkelmann, Andreas - Blinder Instinkt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Irving, John - Das Hotel New Hampshire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schwartz, Richard - Die Krone von Lytar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit