Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Wie erwartet hat dieses Buch 4,5 :bewertung1von5: bekommen. Auf die Rizzoli &Isles Reihe ist Verlass.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hab das Buch nun beeden können!


    Wer Märchen mag für den ist dieses Buch auch jeden fall etwas!


    Es wird nächstes Jahr eine Fortsetzung geben und dieses ist schnell gelesen! :lol:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Was für ein toller erster Band :applause:


    Es ist irgendwie eine Mischung aus Dystopie und sagen wir mal Techno/Agenten-Thriller.

    Wundervoll ausgearbeitete Charaktere. Hier gibt es keine perfekten Charaktere, jeder hat sein Päckchen zu tragen, oder irgendwie Dreck am Stecken.

    Es ist kein so langweiliger einfacher Schreibstil,... nein, er ist sehr gefühlvoll, bildhaft und ist manchmal sogar etwas poetisch. :D


    Es war durchweg spannend, mit viel Intrige und Machenschaften.....Nichts ist, wie es scheint. :scratch:


    Der Autor hat sich auch sehr viel Mühe gemacht, die durch die Abnormen veränderte Welt, durch viele kleine beschriebene Details, besonders die des Alltags, diese dem Leser nahezubringen,...einfach toll. :thumleft:


    Ich habe an dem 1. Band überhaupt nichts zu bemängeln, darum gibt es glatte 5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich hoffe sehr, das es bei Band 2 und 3 auch so toll bleibt

  • 3/4 hab ich durch und da kann nichts mehr schiefgehen :lol: Ich liebe diesen unaufgeregten Stil von Elizabeth Strout, der mich so stark an Anne Tyler erinnert. Ihren Aufbau setzt sie anders als Anne Tyler und dennoch erzählt auch sie die Geschichten des Lebens in einer Kleinstadt. Ich freu mich, dass ich in Leipzig spontan dieses Buch mitgenommen hab :cheers:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel: ist das die Fortsetzung von "Olive Kitteridge"? Ich mag ihre Kleinstadtgeschichten auch sehr, die sind unglaublich gut beobachtet.

  • Squirrel: ist das die Fortsetzung von "Olive Kitteridge"? Ich mag ihre Kleinstadtgeschichten auch sehr, die sind unglaublich gut beobachtet.

    Nein, das kann es nicht sein, denn die Geschichten spielen in Carlisle und Amgash in Illinois. Olive Kitteridge spielt ja wohl in Maine (ich musste googeln, denn ich kenn das Buch nicht) :wink:

    Aber auch hier sind die Menschen und das Leben sehr gut beobachtet und fein miteinander verknüpft, auch wenn vordergründig lauter Einzelgeschichten erzählt werden. Aber das scheint eben nur so, alles hängt zusammen in so einer Kleinstadt im Nirgendwo :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ah OK - ich war mir gerade mit den deutschen Titeln nicht so sicher, weil ich Olive auf englisch gelesen habe.

  • Ah OK - ich war mir gerade mit den deutschen Titeln nicht so sicher, weil ich Olive auf englisch gelesen habe.

    Ich glaub, ich werde mir auch ein paar der Bücher im Original besorgen. Sorgt natürlich immer etwas für Verwirrung wegen der teils seltsamen Übersetzungen von Titeln :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ein temporeicher Thriller mit spannender Thematik bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, ich frage mich, wieso das Buch solche unterschiedliche oft durchschnittliche Bewertung erhalten hat. Aber nun gut, da sind wir wie so oft bei der Geschmacksfrage :wink: Es geht in der Story um ein Hochsicherheitslabor und ein tödliches Virus, das bei einem Raumüberfall entwendet worden ist. Folgend geht es um die Verbrecher und deren Vorgehensweise, aber es gibt auch eine Familiengeschichte parallel dazu. Beide Stränge sehr spannend erzählt. :thumleft: Die Geschichte entwickelte sich wie ein Film vor dem inneren Auge. Sehr fesselnd. Wird ganz sicher nicht mein letzter Follett mit einem Thriller sein. Ich hatte ihn schon früher als Thriller Autor kennengelernt, und dieses Buch bestätigt, dass er das hervorragend kann. :thumleft: Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ein temporeicher Thriller mit spannender Thematik bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hm, dieses Buch hab ich auch schon länger auf dem Sub. Es ist aber gerade um einiges nach oben gerutscht.:)

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Es ist aber gerade um einiges nach oben gerutscht.

    sehr schön ,freut mich. Ich habe auch noch einige Bücher von ihm, die seit Ewigkeiten auf das Lesen warten.

    Wenn es mal bei dir so weit ist, viel Spaß beim Lesen:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Zitat

    Zwei Geschiedene. Ihr Kind. Ihre neuen Partner. Ein gemeinsamer Ausflug. Was kann da schon schiefgehen? Matt und Claire sind geschieden. Was natürlich nicht heißt, dass sie ihrer Tochter Scarlett nicht einen ganz normalen Familienalltag bieten wollen. Mit einem ganz normalen – also gemeinsamen – Ausflug, zu dem auch Matts neue Freundin Alex und Claires Freund Patrick mitkommen sollen. Schließlich sind doch alle erwachsen ... Doch je mehr Zeit die fünf an ihrem idyllischen, aber doch beengten Ausflugsziel verbringen, desto tiefer werden die Risse in der Patchwork-Harmonie. Bis die Familienfehde nicht mehr aufzuhalten ist.

    Ich hatte es einfach mal mitgenommen, als es im Angebot war, mit nicht allzu großen Erwartungen. Aber es war einfach klasse :applause:. Dabei passiert gar nicht so viel, und wie es endet, erfährt man auch bereits am Anfang: eine Person wurde von einem Pfeil getroffen.

    Doch wie es dazu kommt, erlebt der Leser jeweils aus Sicht der beteiligten Personen - einschließlich aus Sicht der kleinen Tochter, die die Erwachsenen durch ihre lauten Gespräche mit einem (imaginären) lilafarbenen 1,40 m großen Kaninchen zum Wahnsinn treibt :lol:. Zwischendurch finden sich Untersuchungsprotokolle der Polizei sowie Auszüge aus der Broschüre des Ferienresorts.

    Übrigens, das Wort "Ausflug" weist auf eine kurzfristige Unternehmung hin. Tatsächlich verbringen sie insgesamt fünf Tage in einem Ferienresort, und das über Weihnachten :santa:.

    Ich habe mich keine Minute gelangweilt und dafür :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor

    Ist das verfilmt worden ? Kommt mir so bekannt vor :-k

    Hört sich interessant an, ich habe es mir mal in der Onleihe auf den Merkzettel getan :)

    EDIT: War sogar schon drauf :lol:

  • Ist das verfilmt worden ? Kommt mir so bekannt vor :-k

    Nicht, dass ich wüsste :-k.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe heute dieses Buch beendet :love:

    Ann- Sophie Kaiser hat wirklich einen tollen Schreistil und die Protagonistinnen gut heraus gearbeitet hat :thumleft: Einzig ein kleines Detail, was Anni betrifft störte mich. Deshalb nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Kochen gehört nicht zu meinen Hauptbeschäftigungen, oft ist es für mich ein notwendiges Übel. Lediglich wenn ich wirklich Zeit und Ruhe habe, koche ich gerne. Und trotzdem hat mich dieses Kochbuch interessiert, nuja, die Autorin ist mir aus ihrer Fernsehserie "Fixer Upper" sehr sympathisch und ich bin neugierig auf ihre Bücher geworden...

    Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben, ein kurzer Einblick in das Leben der Gaines wird vermittelt, es gibt praktische Tipps rund ums Kochen und die Rezepte hören sich nicht nur sehr lecker, sondern auch leicht nachkochbar an. Auch für so "nicht-koch-erfahrene" wie mich.

    Während des Lesens bekam ich richtig Lust das ein oder andere Rezept sofort auszuprobieren. Einige Tipps zur Vorratshaltung werde ich bestimmt auch umsetzen. Also alles in allem: ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack. :D Deshalb bekommt es von mir glatte fünf Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    " " Joanna Gaines legendäre Deko- und Kochkünste sind eine Einladung zum Träumen und Schlemmen" köstliche Familienrezepte, angereichert mit persönlichen Geschichten und wunderschönen Fotos in ländlichem Ambiente

    " die perfekte Verbindung von Landhausstil und gesunder, leichter Sommerküche" (Amazon)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: