111. Lesenacht am Samstag, den 3. August 2013

  • 4. Die Zeit der Feuerblüten. Bastei Lübbe, 2013


    Das ist nicht der vierte Band, der Dritte endet 1913 und dieses Buch beginnt 1837 wäre ziemlich unlogisch. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Laut Amazon gehört das zu der Kauri-Trilogie(was irgendwie unlogisch ist, weil das ja schon dem Wort Trilogie widerspricht. :o)


    So, 50 Seiten gelesen und jetzt hat das letzte Kapitel so fies geendet und jetzt geht's wieder bei einem Seitenstrang weiter. Wie gemein! :lechz:

    Oh, ähm, dann muss ich mir den Kappentext wohl nochmals kurz durchlesen. Mal sehen ob mir was bekannt vorkommt. 8-[
    Aber ja, eine Trilogie ists ja dann nicht mehr. :scratch: :-k :scratch:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • jesles
    Dann muss ich mir die Kauri Trilogie auch irgendwann besorgen. Ich hab ja bald Geburtstag. Da kann ich mir die ja mal wünschen. Ich seh gerad du liest auch Bücher von J.D Robb. Da hab ich vor kurzem auch mein erstes Buch von beendet.


    Himmel
    Ja das ist wirklich irrsinnig, wenn das dazu gehört. Der Begriff Trilogie passt da ja absolut nicht. Und wenn man sich mal durchliest worum das Buch handelt, dann kann das auch irgendwie nicht so wirklich. Ich warte einfach mal ab. Hab ja noch genug Sarah Lark Bücher vor der Brust :shock:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • So, ich hänge schon wieder viel zu viel online, ich mache den Laptop jetzt erstmal aus und vielleicht nachher zum Chat wieder an.
    Mein Buch verdient allerdings jetzt die volle Aufmerksamkeit! Viel Spaß noch! :study:


    Strandi, falls wir uns nicht mehr lesen: Eine schöne Lesenacht wünsche ich dir noch. Ansonsten: Bis nachher im Chat. :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • jesles
    Dann muss ich mir die Kauri Trilogie auch irgendwann besorgen. Ich hab ja bald Geburtstag. Da kann ich mir die ja mal wünschen. Ich seh gerad du liest auch Bücher von J.D Robb. Da hab ich vor kurzem auch mein erstes Buch von beendet.


    Himmel
    Ja das ist wirklich irrsinnig, wenn das dazu gehört. Der Begriff Trilogie passt da ja absolut nicht. Und wenn man sich mal durchliest worum das Buch handelt, dann kann das auch irgendwie nicht so wirklich. Ich warte einfach mal ab. Hab ja noch genug Sarah Lark Bücher vor der Brust :shock:

    Ich glaube nicht, dass es wirklich zur Kauri-Trilogie gehört. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber mal sehen. Schlimm wärs ja nicht wirklich, aber einfach ein wenig seltsam. :D


    Ja ich lese J.D.ROBB. Das ist meine absolute Lieblingsserie. Meine absoluten Lieblingsbücher und Nora Roberts als J.D.ROBB meine absolute Lieblingsautorin. :uups: Ich lese die Serie gerade zum etwa dritten oder vierten Mal, bevor der neueste Band rauskommt. :lol:
    Ja ich kann sie dir nur empfehlen, wenn dir die Weisse-Wolke-Trilogie gefällt. Es sind auch sehr gute Bücher. :thumleft:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa



  • Das ist nicht der vierte Band, der Dritte endet 1913 und dieses Buch beginnt 1837 wäre ziemlich unlogisch. :lol:

    Komisch, dann irrt sich wohl Wikipedia. :D Naja, mal abwarten. ^^


    Himmel
    Ja das ist wirklich irrsinnig, wenn das dazu gehört. Der Begriff Trilogie passt da ja absolut nicht. Und wenn man sich mal durchliest worum das Buch handelt, dann kann das auch irgendwie nicht so wirklich. Ich warte einfach mal ab. Hab ja noch genug Sarah Lark Bücher vor der Brust :shock:

    Wie viele hast du denn nun von Sarah Lark? :D



    Ich glaube nicht, dass es wirklich zur Kauri-Trilogie gehört. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber mal sehen. Schlimm wärs ja nicht wirklich, aber einfach ein wenig seltsam. :D

    Vielleicht ne Zeitreise oder so. xD



    Eigentlich sollte ich auch mal meinen PC ausmachen, aber nunja. :D Ich versuch mich mal bis zum Chat hier nicht mehr zu Wort zu melden. ^^ Zumindest bis ca. Seite 230 will ichs heute noch schaffen, dass sind noch 40 Seiten, dann hätte ich 100 Seiten heute gelesen. Naja, mal schauen!

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich hab die Kauri Bücher mal auf meine Wunschliste getan. Es hört sich auf jeden Fall interessant an.


    Habe es nun geschafft, mein Buch weiterzulesen. Es ging spannend weiter. Die Magier der Gilde haben sich zusammen gefunden, um über das Mädchen zu diskutieren. Man ist zu dem Entschluss gekommen, sie zu suchen, was sie auch am nächsten Morgen tun. Sonea flüchtet weiter vor ihnen, sie glaubt, sie würden sie töten wollen...Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • So, jetzt klinke ich mich auch wieder ein. :)
    Habe Whispers at moonrise beendet und musste am Ende dann doch weinen. :cry::pale:
    Es war wirklich traurig und ich hoffe, dass sich im letzten Band dann wieder alles zum Guten wendet (Bitte, bitte lass mich nicht wieder weinen!).


    Begonnen habe ich mit dem zweiten Teil der Cassia & Ky- Trilogie: Die Flucht.
    Die ersten 100 Seiten ziehen sich ein bisschen und ich hoffe, dass die Geschichte noch etwas interessanter wird. :lol:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • jesles
    Zum dritten Mal schon? Krass, die ganze Serie hat doch um die 30 Bücher oder? Ich hab bisher nur Rendezvous mit einem Mörder gelesen, wil mir aber auch Band 2 besorgen.


    Himmel
    Ich hab die komplette Neuseeland Trilogie um das Land der weißen Wolke und den ersten Band der Jamaika Trilogie. Die Kauri Trilogie benötige ich noch :-)


    Becky die Bücher von Sarah Lark sind wirklich nur zum empfehlen


    Kura ist mittlerweile schwanger. Aber anstatt sich zu freuen, empfindet sie das Kind als Last, da es ihr ja ihren Wunsch nach England zu gehen verbaut. Ich hoffe sie versucht nicht es irgendwie loszuwerden oder so...

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Ich habe gerade Feierabend und total verpeilt, dass ja heute Lesenacht ist :-D Daher klinke ich mich jetzt ein.


    Ich werde jetzt erstmal die letzten paar Seiten von "Broken" fertig lesen, nach "Cut" der nächste sehr geniale Thriller von Amanda Kyle Williams, der mich bis jetzt ziemlich begeistert hat. Insbesondere der ziemlich schräge Humor sowie die vielen Wendungen haben es mir echt angetan :-)

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson

  • So bei mir gings mal so weiter:


    Deirdre und Victor haben geheiratet nachdem Deirdre erstmal getauft worden war. Sie nimmt ihre Amali (Zofe/Leib-Sklavin) deren Freund Lennie (Feldsklave) und Amalis jüngste Schwester Nafia (Haussklavin) mit nach Hispanola. Die Hochzeit ist ein rauschendes Fest, doch anscheinend hat Kwadwo der Obeah-Mann der Sklaven (Priester der Sklavenreligion) keine allzu rosige Zukunft für die Frisch-Vermählten gesehen.
    Was kommt da wohl auf mich zu?? :-k :-k

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Buenas noches amigos.
    Ich melde mich an Board. :huhu:

    Hallo. Viel Spaß beim Lesen. :)



    So, 70 Seiten gelesen. Ist grad eig. recht spannend, aber ich werde mich trotzdem erst mal dem Chat widmen. Bin auch noch so gar nicht müde. :D

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)


  • Da bin ich mal gespannt, ob dir das zweite Buch mehr zusagt, als das Erste von Das Lied von Eis und Feuer. :)



    Auf jeden Fall komme ich besser zurecht, als beim ersten Band, warum auch immer

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Habe Whispers at moonrise beendet und musste am Ende dann doch weinen. :cry: :pale:
    Es war wirklich traurig und ich hoffe, dass sich im letzten Band dann wieder alles zum Guten wendet (Bitte, bitte lass mich nicht wieder weinen!).

    :shock: Oh wow! Dann muss das Buch dich ja echt gepackt und beeindruckt haben. Dann bin ich ja jetzt noch gespannter darauf. Oh man, du machst es mir aber gerade echt nicht leicht. :bounce: :wink:


    Begonnen habe ich mit dem zweiten Teil der Cassia & Ky- Trilogie: Die Flucht.
    Die ersten 100 Seiten ziehen sich ein bisschen und ich hoffe, dass die Geschichte noch etwas interessanter wird. :lol:

    Ich fand den zweiten Teil eher mäßig, aber der Dritte wird wieder besser. Durchhalten. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ach, shiiit, hatte ich total verschwitzt. Heute ist Lesenacht. Wäre meine zweite gewesen. Na ja, vielleicht lese ich nachher noch ein Kapitel meines Buches.

  • :shock: Oh wow! Dann muss das Buch dich ja echt gepackt und beeindruckt haben. Dann bin ich ja jetzt noch gespannter darauf. Oh man, du machst es mir aber gerade echt nicht leicht. :bounce: :wink:


    Ich fand den zweiten Teil eher mäßig, aber der Dritte wird wieder besser. Durchhalten. :wink:


    Das motiviert mich jetzt nicht wirklich, aber wenn der letzte Teil besser wird, dann halte ich das jetzt auch durch! So schlimm wird es ja hoffentlich nicht. :wink:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Das motiviert mich jetzt nicht wirklich, aber wenn der letzte Teil besser wird, dann halte ich das jetzt auch durch! So schlimm wird es ja hoffentlich nicht. :wink:


    :lol: Ist natürlich immer Geschmackssache. Vielleicht gefällt dir der zweite Band ja auch gut. Einfach selber lesen. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de