111. Lesenacht am Samstag, den 3. August 2013

  • @jesle
    ich mag James McKenzie sehr gerne und auch Gwyn. Und wen magst du am liebsten? Jaa den zweiten Band hab ich dank dir jetzt auf dem Zettel.
    Mein Mann hat mir die Trilogie zum ersten Hochzeitstag geschenkt sowie den ersten Band der Jamaika Trilogie. Er meinte die Bücher wären vielleicht was für mich und er hat Recht behalten.

    Ich finde auch Gwyn und James McKenzie ganz toll. Aber auch Helen hab ich sehr ins Herz geschlossen. :D Aber Gwyn ist meine absolute Lieblingsfigur in den drei Büchern. :D
    Ich hab mir die beiden Neuseelandtrilogien auf einen Schlag allesamt gekauft (mit meinen damaligen Büchergutscheinen). Und ich habs nie bereut.
    Die Insel der tausend Quellen hab ich von meinem Dad geschenkt bekommen, ich glaube das war mal auf Weihnachten oder aber Geburtstag, bin mir da nicht mehr so sicher. :lol:


    Bei mir liegen zwei von Kathrine Webb auf dem SUB. Sie warten noch darauf gelesen zu werden. :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Das ist mir aber noch nicht ganz klar (ist ja auch ein McEwan-Roman).

    :wink: Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, Strandi. Ist doch wieder zu lange her, seit ich das Buch gelesen habe. Für mich ist es aber eins der eher wenigen Exemplare, die ich auch ein zweites Mal lesen könnte. :thumleft:


    Ich hab noch einiges vom King / Bachmann auf dem SuB... eigentlich sollte "Qual" das nächste werden. Naja, vielleicht überleg ich mir das nochmal :shock:

    "Qual" sagt mir gar nichts. Hab mir grad mal den Klappentext durchgelesen. Klingt echt gut.


    Ich bekenne mich übrigens auch dazu "Ein ganzes halbes Jahr" noch nicht gelesen zu haben, aber nachdem auch heute abend alle davon schwärmen rückt es noch mal weiter auf meiner WuLi nach oben :lechz:
    Es gibt einfach sooo viele tolle Bücher :)

    Ja, das stimmt. Es gibt so viele tolle Bücher. Aber "Ein ganzes halbes Jahr" solltest du mit oberster Priorität behandeln. :wink: Jojo Moyes ist auf jeden Fall eine Autorin, die ich im Auge behalten werde.


    Aber von Katherine Webb wollte ich auch mal was lesen. Früher hab ich immer nur Krimis gelesen, aber seitdem ich hier angemeldet bin, schleichen sich immer mehr Romane auf meine Sub und Wuli

    Ein bisschen Abwechslung tut ja auch mal gut. :wink:


    Gerade habe ich in meinem Buch einen größeren Teil gelesen, der in der Vergangenheit spielt. Man hat nun mehr über das Hausmädchen mit der dunklen Vergangenheit erfahren, dass neu in dem Herrenhaus ist. Es war wohl für einige Zeit im Gefängnis und ich vermute, dass das mit ihrer Mitgliedschaft bei den Suffragetten zu tun hat. Sie schreibt einen Brief an ihre beste Freundin, die sie in diese Bewegung hineingezogen hat und um die sie sich nun sehr sorgt. Außerdem werden die Herrschaften des Hauses beleuchtet. Hester und Albert sind seit einem Jahr verheiratet, die Ehe wurde aber noch nicht vollzogen. Entweder ist Albert müde oder er wendet sich einfach so von seiner Frau ab. Mh, ob er wohl schwul ist? Ich vermute es ganz stark. :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Muss mich da dazu gesellen. Habs auch noch nicht gelesen und es rückt immer weiter auf meiner WuLi nach oben.
    Eben gibt es vieeeel zu vieeele tolle Bücher, die kann ich mir doch nie leisten. :shock:
    Dafür geht mir der Lesestoff niemals aus. :lol:

    Das geht mir bei jeder Lesenacht so. Letztes Mal warens auch 5 neue Bücher oder so auf meiner Wunschliste. Ich werde morgen früh nochmal durch den Thread stöbern und meine Wunschliste erweitern. :-,


    Himmel
    Welches Buch hast du den von Sarah Lark?

    Ich habe "Das Gold der Maori", also laut Wiki Band 1 der Kauri-Trilogie? :)


    Strandläuferin
    Ich muss immer hier nachlesen, deswegen bin ich auch nicht so schnell. Hab knapp 40 Seiten bisher erst gelesen. :-,


    Aber gefällt mir jetzt echt gut. Da der alte Prior gestorben ist, will sich Philip selbst zum Prior aufstellen lassen, doch er hat einen Gegner, der ebenfalls Prior werden will: Remigius. Der scheint aber noch Böses im Schilde zu führen. Naja, mal weiterlesen. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Bei mir liegen zwei von Kathrine Webb auf dem SUB. Sie warten noch darauf gelesen zu werden. :D

    Ich kann dir beide auf jeden Fall empfehlen, wenn du in der Stimmung für geheimnisvolle Familienschmöker bist. :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Missy: Dann muss ich es ja doch bald lesen. Bin schon auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Unbedingt! Ich kann jetzt schon sagen: Wenn es sich nicht noch gravierend ändert, habe ich mein 3. Jahreshighlight. :loool:


    Oh, Mensch. Ich komme gar nicht richtig zum Lesen. Ich stöber hier rum und die Chart Show ist heute erstaunlich gut. :-k Aber die Nacht ist ja (hoffentlich) noch lang. :uups:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Oh, Mensch. Ich komme gar nicht richtig zum Lesen. Ich stöber hier rum und die Chart Show ist heute erstaunlich gut. :-k Aber die Nacht ist ja (hoffentlich) noch lang. :uups:

    Da wollte ich eigentlich auch noch reinschauen. :D Aber dann ist mir eingefallen, dass Lesenacht ist, also war die Chartshow tabu. ;)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, Strandi. Ist doch wieder zu lange her, seit ich das Buch gelesen habe. Für mich ist es aber eins der eher wenigen Exemplare, die ich auch ein zweites Mal lesen könnte.

    Das ist in Ordnung, da ich glaube, dass das von McEwan durchaus so gewollt ist, dass man hier noch nichts Näheres weiß. :wink: Ich bin ja auch noch nicht so weit. Im Moment denke ich immer nur: "Argh, ich will mehr von Cecilia erfahren und es gibt so viele Szenen mit Briony, der kleinen Schwester!" :wuetend:

  • Ich kann dir beide auf jeden Fall empfehlen, wenn du in der Stimmung für geheimnisvolle Familienschmöker bist. :friends:

    Ja ich werd sie mir sicherlich bald mal aus meinem SUB herauspicken und lesen. Sie warten nämlich schon viel zu lange darauf. :uups: :lol:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Endlich taucht Havers im Buch auf. Ich mag ihre verschrobene Art und sich auf der Silberhochzeit vom Superintendent zu befinden ist auch nicht gerade lustig. :roll:

    Havers wird in diesem Buch noch das eine oder andere dem Superintendent zu liebe tun bzw. unterlassen müssen was ihr gar nicht gefällt ...
    Bin gespannt was Du im Laufe des Abends noch darüber berichtest wie Dir das Buch im Weiteren gefällt.


    Zitat von »Bücherhexe13«
    Ich bekenne mich übrigens auch dazu "Ein ganzes halbes Jahr" noch nicht gelesen zu haben, aber nachdem auch heute abend alle davon schwärmen rückt es noch mal weiter auf meiner WuLi nach oben :lechz:
    Es gibt einfach sooo viele tolle Bücher :)


    Ja, das stimmt. Es gibt so viele tolle Bücher. Aber "Ein ganzes halbes Jahr" solltest du mit oberster Priorität behandeln. :wink: Jojo Moyes ist auf jeden Fall eine Autorin, die ich im Auge behalten werde.

    Ich wünsche es mir spätestens zu Weihnachten :santa: Für das Wichteln im BT ist es leider etwas zu teuer um es auf die Wunschliste zu setzen. Hoffe auf jeden Fall in diesem Jahr dort dabei sein zu dürfen !!!

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hab mir grad mal den Klappentext durchgelesen. Klingt echt gut.

    Und dann kannst du so ruhig bleiben? :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Schlacht mit den beiden englischen Handelsschiffen ist nun vorüber. Die Piraten haben natürlich gewonnen.
    Jefe hat sehr gut gekämpft und dem Quermeister Sanchez das Leben im Kampf gerettet und Bobbie (Bonnie) wird nun wohl Kanonier werden. :)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • jesles
    Also hast du die Kauri Trilogie oder wie die andere Neuseeland Trilogie auch schon gelesen? Welche Trilogie hat dir denn besser gefallen?
    Ich hab gerad mal bei Amazon geschaut, da kommt jetzt wieder ein neues Sarah Lark Buch raus. Die Zeit der Feuerblüten heißt das. Die Beschreibung liest sich so als wenn dies entweder eine neue Reihe ist oder ein Einzelband. Hast du davon schon was gehört?


    Himmel
    Na dann mal ran an das Buch :wink:


    Elaine wurde jetzt offiziell von Thomas gefragt ob sie ihn heiraten will, aber ihre Mutter ist total dagegen. Ruben scheint da leichter zu überzeugen zu sein. Ich les direkt mal weiter.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • jesles
    Also hast du die Kauri Trilogie oder wie die andere Neuseeland Trilogie auch schon gelesen? Welche Trilogie hat dir denn besser gefallen?
    Ich hab gerad mal bei Amazon geschaut, da kommt jetzt wieder ein neues Sarah Lark Buch raus. Die Zeit der Feuerblüten heißt das. Die Beschreibung liest sich so als wenn dies entweder eine neue Reihe ist oder ein Einzelband. Hast du davon schon was gehört?

    Ja ich hab beide Neuseelandtrilogien schon gelesen. Ich war von beiden begeistert und kann sie nur weiterempfehlen, aber die Weisse-Wolke-Trilogie hat mir ein wenig besser gefallen muss ich zugeben. Aber nur ein ganz klein wenig. :D
    Ja davon hab ich auch schon gehört, und ich werds mir ganz sicher auch mal kaufen. Ich weiss noch nicht wann, aber irgendwann sicherlich. :lol:
    Ich warte schon darauf. :-, Ich hoffe es ist eine Reihe, ich liebe Reihen. Da kann ich dann immer mit mir schon bekannten Charakteren mitfiebern. :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Und dann kannst du so ruhig bleiben? :totlach:


    Och ja. :clown: Das Buch läuft mir ja nicht weg. Und momentan hätte ich auch irgendwie keine Lust auf einen King. :uups:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Jetzt wollte ich einfach Schluss machen bei den Reihen und mich zum Lesen hinsetzen, da ist mir noch eingefallen, heute ist ja Lesenacht. :scratch: Ich werde alt und vergesse schon alles. :lol: Also ich lese im Moment " Wer Blut vergießt" und hoffe heute ein Stück weiterzukommen. Euch allen noch viel Spass.
    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • jesles
    Also hast du die Kauri Trilogie oder wie die andere Neuseeland Trilogie auch schon gelesen? Welche Trilogie hat dir denn besser gefallen?
    Ich hab gerad mal bei Amazon geschaut, da kommt jetzt wieder ein neues Sarah Lark Buch raus. Die Zeit der Feuerblüten heißt das. Die Beschreibung liest sich so als wenn dies entweder eine neue Reihe ist oder ein Einzelband. Hast du davon schon was gehört?

    Laut Amazon gehört das zu der Kauri-Trilogie(was irgendwie unlogisch ist, weil das ja schon dem Wort Trilogie widerspricht. :o)


    Zitat

    Kauri-Trilogie


    So, 50 Seiten gelesen und jetzt hat das letzte Kapitel so fies geendet und jetzt geht's wieder bei einem Seitenstrang weiter. Wie gemein! :lechz:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Havers wird in diesem Buch noch das eine oder andere dem Superintendent zu liebe tun bzw. unterlassen müssen was ihr gar nicht gefällt ...
    Bin gespannt was Du im Laufe des Abends noch darüber berichtest wie Dir das Buch im Weiteren gefällt.

    So kenne ich Havers. Sie ist einfach großartig und wirklich selten diplomatisch. Aber den Part übernimmt Lynley ja immer. :loool:
    Im Moment hänge ich mal wieder an einen Gideon-Teil. Der auch immer interessant ist und Hintergrund-Material liefert. Gerade berichtet er von dem Konzert, dass er nicht durchführen konnte. Er schreibt dies alles an seine Psychotherapeutin Dr. Rose. Gideon weiß ich noch nicht so richtig einzuordnen. Mal sehen, ob die nächsten Berichte mehr darüber Aufschluss geben.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bei mir ist mittlerweile etwas Trauriges passiert.
    Jetzt habe ich noch die letzten 20 Seiten vor mir und habe mit der gerade zuletzt gelesenen Seite die leise Befürchtung das das Ende ein bißchen arg kitschig geraten wird :|

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510