111. Lesenacht am Samstag, den 3. August 2013


  • :lol: Ist natürlich immer Geschmackssache. Vielleicht gefällt dir der zweite Band ja auch gut. Einfach selber lesen. :wink:


    Mach ich auf jeden Fall noch! :D
    So leicht gebe ich ein Buch nicht auf! :wink:

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Da ich erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen bin, werde ich nicht mehr großartig an der Lesenacht teilnehmen können...
    Ich werde jetzt aber noch ein bisschen in meinem aktuellen Buch lesen, nach 12 vielleicht noch das Kapitel für die "Das Lied von Eis und Feuer"-Leserunde angehen - und danach werde ich schlafen. :sleep:


    Inhaltsangabe:
    Auf einem Ozeandampfer begegnen sie sich das erste Mal. Es ist das Jahr 1928, Max – jung und von wildem Charme – arbeitet als Eintänzer in der ersten Klasse. Mecha zieht ihn augenblicklich in den Bann, ihre aparte Schönheit, der weltberühmte Komponist an ihrer Seite, das funkelnde Collier um ihren schlanken Hals. Es folgt ein Tanz, ein nichtssagender Smalltalk, der verheißungsvoller nicht sein könnte. In Buenos Aires angekommen, führt Max das Paar durch die zwielichtigen Tangobars seiner Geburtsstadt. Doch in dieser Nacht geraten die Dinge außer Kontrolle, und für Max und Mecha beginnt das Abenteuer ihres Lebens: die große Liebe. Eine Liebe, die erst viele Jahre später auf der Promenade Nizzas zwischen entrücktem Glamour und den Wirren des Krieges eine zweite Chance erhält ... »Dreimal im Leben« erzählt eine Geschichte voller Sehnsucht und Eleganz. Durchweht von der Nostalgie nach einer Welt, deren Glanz verblasst und deren Melodie verklungen ist, beschwört der Roman den bittersüßen Zauber verstrichener Gelegenheiten und die lebenslange Liebe zweier Menschen.


    Die Geschichte spielt quasi in beiden Zeitebenen gleichzeitig. In der Vergangenheit hat Max gerade das zweite Mal mit Mecha getanzt, in der Gegenwart hat er sich nach einer Frau erkundigt, die ihn an eine Dame von früher erinnert hat...

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Guten Abend meine Lieben!


    Eigentlich wollte ich schon um 20 Uhr mitmachen. Ich hatte auch schon alles vorbereitet, aber dann haben mein Freund und ich erfahren, dass wir auf einen Geburtstag eingeladen waren. Wir wussten nur nichts davon. :uups: 8-[ Irgendwie ist die Info an uns vorbei gegangen. Naja, jetzt sind wir wieder zurück und ich dachte mir, dass ich ja ein oder zwei Stündchen noch mit euch lesen kann. :wink:


    Ich lese im Moment "Geraubte Erinnerungen" von Greg Iles.


    Amazon Kurzbeschreibung:

    Zitat

    David Tennant und Rachel Weiss wissen viel zu viel über ein ultrageheimes Projekt namens Trinity, Chiffre für eine revolutionäre Technologie, die die Welt für immer verändern wird. Die Entdeckung könnte viel Gutes, aber auch großes Unheil bringen, und ihre Schöpfer können der Macht nicht widerstehen, die Trinity verspricht. Allein Davidmund Rachel stehen ihnen im Weg, und ein skrupelloses Team von Agenten der NSA wird in Bewegung gesetzt, um sie aufzuspüren und zu eliminieren. Können zwei Menschen darauf hoffen, die Richtung der modernen Wissenschaften zu beeinflussen und mit ihr die Zukunft der gesamten Menschheit?

    Eigentlich mag ich ja Wissenschats-Thriller nicht. Aber ich mag die Thriller von Greg Iles! :wink: Und auch dieses hat mich wieder gepackt. Ich hab jetzt 234 Seiten hinter mir und es ist sehr spannend.
    Ich werde dann mal weiter lesen. :study:


    Neben mir ist ein Biermix-Getränk, Erdnüsse und Oreo Kekse :lechz: :drunken:


    Euch allen wünsche ich:

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Habe mein erstes Buch (Anthony McCarten: Englischer Harem) noch beendet (das Ende war doch besser als befürchtet) und auch noch das untenstehende Buch angefangen.


    Jetzt bin ich aber doch zu müde und werde nur noch im Bett ein Kapitel weiterlesen.


    Es war ein schöner Abend mit Euch und ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Lesen und danach eine gute Nacht :sleep:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Oh, die ersten Lesenächtler verabschieden sich bereits. Gute Nacht Bücherhexe und Tini. :)
    Leider beginnt meine Lesenacht erst jetzt, doch ich glaube kaum, daß es noch eine lange Nacht wird, denn der Tag war anstrengend und morgen klingelt der Wecker wieder um 7:30. Aber der Grillabend mit der Familie war wirklich sehr schön, nur die Zeit rast so schnell dahin und ich hatte gehofft, etwas früher hier erscheinen zu können.


    Ich werde jetzt noch ein oder zwei Kapitelchen in meinem neuen Buch "The summer I turned pretty" lesen, bisher (nach 5 gelesenen Kapiteln) kann ich sagen, daß es sich locker flockig weglesen läßt, die sommerliche Atmosphäre sehr toll beschrieben wird und durch unsere Temperaturen kann man das ja sowieso sehr gut nachempfinden. Mit der Protagonistin Belly muß ich noch warm werden, sie besser kennenlernen. Die Jungs hingegen, besonders Conrad finde ich sehr sympatisch und ich freue mich nun, mehr von diesen Personen zu erfahren. :love:


    Euch wünsche ich auch noch weiterhin eine fesselnde Lesenacht. :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • :huhu: O:-) , da bist du ja! :winken: Euer Grillabend klingt sehr schön! Und es freut mich, dass du mit deinem neuen Buch so gut vorankommst. :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Gute Nacht an alle Zu Bett Geher. :)


    Ich sollte mich mal langsam vom Chat losreißen, wenn ich noch lesen will.. :roll:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Allen, die schlafen gehen: Träumt süß. :friends:


    Ich war heute extrem ruhig. Aber das liegt einfach daran, dass ich seit Wochen irgendwie heute echt mal am Fernseher hängen geblieben bin. :pale: Ein paar Seiten habe ich dennoch geschafft und ich kann mich den Lobeshymnen bisher nur anschließen. Das Buch ist sehr liebevoll, feinfühlig und intensiv. Das lässt sich schon mal sagen. Jedem, der es noch nicht gelesen oder auch nur zu Hause hat, kann ich nur raten, das nachzuholen. :drunken:


    Ich werde jetzt wohl aber auch gleich noch etwas im Bett weiterlesen. Allein im Wohnzimmer mag ich momentan nicht sitzen, Männlein will aber gleich ins Bett, was heute aber verständlich ist.


    Ich sage also auch schon mal gute Nacht und hoffe, dass ich jetzt noch einige Seiten lesen kann. :lol:


    Bis morgen früh, ihr Lieben. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • :huhu: O:-) , da bist du ja! :winken: Euer Grillabend klingt sehr schön! Und es freut mich, dass du mit deinem neuen Buch so gut vorankommst. :thumleft:

    Hallo :flower: :friends: So schön der Abend war, ich hätte schon mal gerne wieder eine gemütliche Lesenacht. Der Herbst ist meine Hoffnung. Heute Mittag hatte ich noch 2-3 Kapitel gelesen und ich muß ständig an das Buch, an diese sommerliche leichte Lektüre denken, möchte endlich weiterlesen, das ist doch ein gutes Zeichen. Band zwei und drei liegen schon im Amazoneinkaufswagen. :loool: Liegen die bei dir bereits auf dem SuB?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Heute Mittag hatte ich noch 2-3 Kapitel gelesen und ich muß ständig an das Buch, an diese sommerliche leichte Lektüre denken, möchte endlich weiterlesen, das ist doch ein gutes Zeichen. Band zwei und drei liegen schon im Amazoneinkaufswagen. :loool: Liegen die bei dir bereits auf dem SuB?


    Das Buch passt aber auch einfach perfekt in diese Sommerzeit gerade. Mich hat es gleichzeit auch ein wenig melancholisch gestimmt, was ich manchmal sehr gerne mag. Nee, auf dem SuB liegen die Bücher noch nicht. Das lässt sich aber ändern. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Buch ist sehr liebevoll, feinfühlig und intensiv. Das lässt sich schon mal sagen. Jedem, der es noch nicht gelesen oder auch nur zu Hause hat, kann ich nur raten, das nachzuholen. :drunken:

    Du weißt ja, daß ich es hier noch auf meinem hohen SuB liegen habe, :uups: und hast es mir ja bereits ans Herz gelegt. Dieses Buch muß einfach etwas Besonderes sein und ich möchte es diesen Sommer gerne noch lesen. :)
    Wünsche dir eine gute Nacht, Missy. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @alle Zubettgegangenen: Gute Nacht! Wenn ihr nichts dagegen habt, geselle ich mich jetzt mal zu euch ins Reich der Träume! :)


    @alle Lesenächtler: viel Spaß noch entweder hier im Chat oder mit euren Büchern. Wir sehen uns dann morgen in alter Frische wieder! :D

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Vom ersten Band "Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel" war ich schon begeistert, der Nachfolgeband ist mindestens genau so gut. Diese Anspielungen auf unsere Welt sind einfach herrlich, so wird aus EDV hier kurzerhand ein "Ehrendrache unter Vorbehalt" und gerade im jetzigen Kapitel auch einige Anspielungen auf Harry Potter a la Unsichtbarkeitsumhang, ohne die Harry-Potter-Bücher zu kopieren. Das ist richtig gute und coole Fantasy. Lukianenko ist einer meiner neuen Favoriten unter den Autoren.