Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Funktioniert aber nicht, wenn du Weihnachtsbaumbehang ua. aus Süßigkeiten hast. Durch die Schoki bohren ist doch schwieriger als eben mal Knoten in die Bändchen zu machen. :-,:lol:

    Ich hätte dann nur schnürtaugliche Süßigkeiten im Baum:P

    Also, wenn du dann nicht selbst die Schüre verlängerst, hättest du garkeine Süßigkeiten am Baum. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten nämlich viel zu kurze Schnüre. Sprich, wir haben solche Haken auch und auch jedes Jahr mit in Verwendung. Allerdings sind unsere bronzefarben und fallen nicht so sehr auf wie die silberfarbenen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich hätte dann nur schnürtaugliche Süßigkeiten im Baum:P

    Also, wenn du dann nicht selbst die Schüre verlängerst, hättest du garkeine Süßigkeiten am Baum. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten nämlich viel zu kurze Schnüre. Sprich, wir haben solche Haken auch und auch jedes Jahr mit in Verwendung. Allerdings sind unsere bronzefarben und fallen nicht so sehr auf wie die silberfarbenen.

    Du hast mich mißverstanden - ich schnüre dann selbst. Nicht diese vorgefertigten in Stanniolpapier wo oben so ein Fädchen rausschaut.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Also, wenn du dann nicht selbst die Schüre verlängerst, hättest du garkeine Süßigkeiten am Baum. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten nämlich viel zu kurze Schnüre. Sprich, wir haben solche Haken auch und auch jedes Jahr mit in Verwendung. Allerdings sind unsere bronzefarben und fallen nicht so sehr auf wie die silberfarbenen.

    Du hast mich mißverstanden - ich schnüre dann selbst. Nicht diese vorgefertigten in Stanniolpapier wo oben so ein Fädchen rausschaut.

    Ach so. Ja, dann hatte ich dich mißverstanden. Klingt aber auch nicht nach wenig Arbeit.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Was bedeutet das, Schnüre knoten??? ?(

    Einen Knoten in die Bändchen machen, mit denen der Schmuck in den Baum gehängt wird.

    Ist Dir diese Formulierung wirklich so fremd oder war vielleicht der Zusemme hang nicht klar? Oder sind es die Schnüre?:-k

    Der Zusammenhang war mir nicht klar. Und ich hätte wohl nicht Schnüre gesagt - eine Schnur ist für mich etwas, um Pakete zu verpacken und ähnliches. :loool: Außerdem würde ich die Bändchen aufheben, damit ich nicht jedes Jahr die gleiche Arbeit hätte :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Da meine bisherigen Weihnachtsbücher nicht so sehr weihnachtlich waren, habe ich nun gestern schnell noch die Kruzgeschichte "Weihnachten auf Carnton" von Tamera Alexander zwischen geschoben. Das erste Drittel war schon mal vielversprechend!


    Den Großeinkauf beim REWE haben wir schon geschafft. Jetzt haben wir alles für die Tage. Obwohl wir um 9 schon da waren, war der Parkplatz und der Laden schon voll. Es irrten schon hektische Menschen umher, aber zum Gück gab es noch keine Schlangen an den Kassen.


    Nachher holen wir dann den Baum rein und machen vielleicht auch schon die Lichter ran. Mal schauen, was die Katzen sagen... Egentlich müsste ich auch noch Plätzchen backen, haben von gestern noch Eiweiß übrig...

  • Einen Knoten in die Bändchen machen, mit denen der Schmuck in den Baum gehängt wird.

    Ist Dir diese Formulierung wirklich so fremd oder war vielleicht der Zusemme hang nicht klar? Oder sind es die Schnüre?:-k

    Der Zusammenhang war mir nicht klar. Und ich hätte wohl nicht Schnüre gesagt - eine Schnur ist für mich etwas, um Pakete zu verpacken und ähnliches. :loool: Außerdem würde ich die Bändchen aufheben, damit ich nicht jedes Jahr die gleiche Arbeit hätte :-,

    Wahrscheinlich halten die Bändchen dem gierigen Ansturm der Baumplünderung nicht stand:mrgreen:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Einen schönen guten Tag, ihr Lieben.:winken:


    Gestern war es hier bei uns turbulent, wie angekündigt, sind 10 Leute zu Besuch gekommen, eine recht weite Anreise, und es ist schon eine Kunst die alle unterzubringen, aber es war sooo schön :drunken: Die ganze Zeit nur geredet und geredet, und es gab so viel zu erzählen. Mir hat es sehr gut gefallen. Schade, dass man nur nicht allen die gleiche Aufmerksamkeit schenken kann, bei der Anzahl. :-, Aber es war sehr schön. :thumleft:


    Die Nacht habe ich gut geschlafen :tanzen:und gelesen habe ich auch. Außer meinem tollen Buch "Der Gesang der Flusskrebse" :thumleft: lese ich noch eine ganz tolle Weihnachtsgeschichte. Kommt bei mir, um ehrlich zu sein, äußerst selten vor, das ich was Weihnachtliches lese.

    Aber dieses Buch gefällt mir sehr gut, lässt auch die weihnachtliche Stimmung aufkommen, auf jeden Fall emotional berührt hat mich die Geschichte schon. :drunken:



    Drei Wochen am Stück krank geschrieben wegen einer Erkältung...die Vorweihnachtszeit hatte ich mir dann doch anders vorgestellt.

    Das es jetzt schon drei Wochen her sind, habe ich nicht gedacht. O:-) Ist schon extrem lange Zeit, dass du krankgeschrieben bist. Ich hoffe, dass du jetzt ganz rasch wieder fit wirst. Sonst sind die Feiertage nicht gerade zur Freude:kiss: Gute Besserung:friends:



    es geht mir näher als ich dachte. Nicht umsonst steht auf Amazon folgender Hinweis:

    Dieses Buch enthält Szenen expliziter Gewaltdarstellung.

    also, ist es was für mich... :-, Muss mir das Buch gleich mal näher ansehen. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Außerdem würde ich die Bändchen aufheben, damit ich nicht jedes Jahr die gleiche Arbeit hätte

    Und wie bringst du sie nächstes Jahr auf die Süssigkeiten?????

    bei uns hängen keine Süßigkeiten am Baum :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Emili Schön, dass du solch ein schönes Treffen hattest!! Beimnächsten Treffen sind die jetzt zu kurz gekommenen an der Reihe! Viel Spaß beim Lesen - das Buch ist einfach toll!!!

    findo Eine schöne Fahrt und mach nicht mehr so viel im Büro! Und beim Einpacken zählt der gute Wille!!

    Allen nicht mehr so viel Streß! Allen Kranken : Gute Besserung!!!

  • Fröhliche Fast-Weihnachten euch allen :santa:


    Erst mal das Wichtigste: Gute Besserung an alle Kranken! Ich hoffe, ich seid bis morgen wenigstens alle soweit wieder fit, dass ihr Weihnachten geniessen könnt.


    Nachdem ich heute morgen die Lichter gefühlte zehnmal auf den Tannenbaum drauf und wieder runter gemacht habe, steht er jetzt und leuchtet auch ganz hübsch. Vielleicht steht er schief, vielleicht haben die Lichter nicht alle die gleiche Farbe... falls jemand fragt: Das muss so :drunken:


    Den dritten Teil der Arkadien Reihe habe ich dann auch noch beendet. Leider war es für mich etwas enttäuschen. Es war unterhaltsam und gut geschrieben, da kann ich nicht meckern, aber es konnte mich eben auch nicht fesseln. Es wurde auch viel erklärt, weshalb es sich irgendwie mehr wie ein Zwischenband las... Und durch die vielen Erklärungen störte es mich dann umso mehr, dass am Ende etwas - auch wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit war - den Spekulationen des Lesers überlassen wurde. Muss ja nicht schlecht sein, aber bei dieser Sache verstehe ich den Sinn dahinter leider nicht. Alles in allem ist das aus meiner Sicht nicht gerade Kai Meyers beste Leistung.


    Jetzt werde ich mit Shining anfangen. Mal sehen, wie das wird. Ein bisschen habe ich ja Angst davor, auch wenn nicht vor dem Inhalt, sondern davor ob es mir denn nun gefallen wird. Es ist mein erstes Buch von King, also weiss ich nun wirklich nicht, was mich erwartet. Ich habe schon seit Jahren Lust darauf, das zu lesen, habe es aber nie getan, da würde es mich irgendwie enttäuschen, wenn ich es nicht mag. Auch inhaltlich ist es für mich absolutes Neuland. Auch den Film habe ich nie gesehen, ich weiss also nur so ein bisschen worum es geht aus Parodien und so. Aber wir sehen es ja dann. Bisher bin ich noch zuversichtlich und ich habe schon eine ganze Seite gelesen :thumleft: Und sollte mir das Buch dann doch Angst machen, habe ich ja Platz im Gefrierfach (Ja, das verstehen nur Friends-Fans :uups: ) :totlach:

  • bei uns hängen keine Süßigkeiten am Baum

    Weihnachten ohne Kinder also, mit Kindern müssen Süssigkeiten drauf und die muss man festbinden.
    Wir haben morgen den Kleinen bis 15 Uhr bei uns, dann gehen sie in die Kindermette und um 17 Uhr ist Bescherung, kann ja nur lustig werden.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, und dass ihr vielleicht sogar das ein oder andere Buch unter eurem Weihnachtsbaum findet. :santa::rendeer:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Drei Wochen am Stück krank geschrieben wegen einer Erkältung...die Vorweihnachtszeit hatte ich mir dann doch anders vorgestellt.

    Das es jetzt schon drei Wochen her sind, habe ich nicht gedacht. O:-) Ist schon extrem lange Zeit, dass du krankgeschrieben bist. Ich hoffe, dass du jetzt ganz rasch wieder fit wirst. Sonst sind die Feiertage nicht gerade zur Freude:kiss: Gute Besserung:friends:

    Es sind auch insgesamt drei Wochen. Die dritte Woche fängt heute an. Und ja, es ist doch schon recht lange.

    Wenn zu den Erkältungsviren auch noch Bakterien die Lunge attackieren, hilft leider nur noch die Schlaghammermethode Antibiotika und verschäfte Hausmittel.

    So, genug gejammert. :uups:


    Danke. Inzwischen fühl ich mich schon wieder besser. :kiss:

    Den Rest des Jahres geh ich es langsamer an, dann darf ich nächstes Jahr auch wieder zu meinen Kindern. :lol:


    Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du so viel Spaß mit deiner Familie hattest und gut schlafen konntest. :friends:

    bei uns hängen keine Süßigkeiten am Baum

    Weihnachten ohne Kinder also, mit Kindern müssen Süssigkeiten drauf und die muss man festbinden.
    Wir haben morgen den Kleinen bis 15 Uhr bei uns, dann gehen sie in die Kindermette und um 17 Uhr ist Bescherung, kann ja nur lustig werden.

    Was für Süssigkeiten kommen denn an den Baum? Hängen der Süßkram dann wie Kugeln am Baum?

    Ich kenn die Tradition gar nicht. :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Spricht jetzt nicht wirklich für das Buch, oder? :lol:

    Es ist eins von der Was-mach-ich-denn-jetzt-Fraktion. Ein wenig zu spannend zum Abbrechen, aber auch nicht sooo toll, dass es Vollgas dahingeht. Bin jetzt auf Seite 100, so ungefähr ein Drittel. Ich werde es vermutlich schon fertiglesen, aber ein Highlight wird es eher nicht werden :-s.


    Dir weiterhin gute Besserung, kurier Dich gut aus und lass Dich verwöhnen :krank:


    Allen einen schönen Vorweihnachtsabend, lasst es Euch gut gehen und lest noch was Schönes :winken:

  • Ach, Kinder, wichtig ist doch nicht, dass wir viel lesen, sondern dass wir gut lesen, oder?

    Der schönste Satz des Tages! :anstossen: Aber wenn was mit "Ach, Kinder..." beginnt, kanns nur entspannend enden! :totlach:

    Viertel 7, wo Viertel vor 7?

    Das hat mich früher immer wahnsinnig gemacht und auch heute noch sag ich die Zeit nochmal dazu, wenn ich bestätige :totlach:

    Weihnachten ist erst schön, wenn mindestens einmal beim Schmücken der Baum umgefallen ist und die daran beteiligten Personen darunter begraben sind.

    :totlach::totlach::totlach:Danke für den Lacher des Tages! :kiss:

    Die Nacht habe ich gut geschlafen

    Das les ich bei dir immer besonders gern :friends::kiss:

    Jetzt werde ich mit Shining anfangen.

    Oh, da hab ich nur den Film gesehen und den fand ich schon sehr gruselig :totlach: Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Es ist mein erstes Buch von King, also weiss ich nun wirklich nicht, was mich erwartet.

    Ich hab bis jetzt auch nciht sehr viele King-Bücher gelesen, aber eins kann ich dir sagen: egal ob dir der Inhalt gefällt oder nicht, der Mann kann ein echt gutes Kopfkino projizieren, wirklich hut ab :pray: Und sollte es dir nicht gefallen, noch ein kleiner Trost: es gibt King-Bücher und es gibt King-Bücher und er hat sooooooooo viele geschrieben, dass du nach einem nicht abbrechen solltest, sondern dich von unseren King-Spezialisten (vorsichtig zu Studentine rüber schiel) beraten lassen :totlach:

    mit Kindern müssen Süssigkeiten drauf und die muss man festbinden.

    die Süßigkeiten oder die Kinder? :totlach:

    Was für Süssigkeiten kommen denn an den Baum? Hängen der Süßkram dann wie Kugeln am Baum?

    Ich kenn die Tradition gar nicht.

    Bei meinen Eltern ist es auch Tradition, wir haben einen richtigen "Ramschbaum" und neben all den Kugeln (die zum Teil noch aus meinen Kindergartenzeiten stammen :totlach:) kommt auch viel Schoki drauf, manche sehen aus wie kleine verpackte Geschenke, andere sehen aus wie Taler mit weihnachtlichen Motiven. Meine Eltern mögen die Manner-Produkte recht gern, gibt aber echt viele, auch Lind hat seine Kreationen, du findest Christbaumschoki zu Hauf :loool:


    Mei Leute, was für ein Arbeitstag, ich bin froh, dass wieder frei ist :totlach: Später widme ich mich wieder Terry Pratchett, der Mann tut mir echt gut :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ui, da hab ich ja was losgetreten mit meinem harmlosen "Schnüre knoten" :totlach: ... ja, wir haben immer sehr viel Süßkram drauf - heuer zum ersten Mal weniger. Und weniger bedeutet: Lindtkugeln in drei verschiedenen Farben (aus 3 Boxen), Ildefonso, Rumkugeln und Schokoschirmchen. An den Lindtkugeln sind gar keine Bändchen dran, die müssen wir selbst dranbinden und bei den anderen muss man noch den Knoten machen. Wir verwenden zusätzlich schon auch so Haken, weil es dann einfacher ist, alles auf den Baum zu hängen. Zusätzlich sind natürlich noch Weihnachtskugeln usw auch auf dem Baum. ... Unser Christbaum ist immer sehr voll und sehr bunt ;)


    Und der heurige Baum steht auch schon und ist fertig aufgeputzt. Heuer verwenden wir zum ersten Mal keine echten Kerzen.


    Meine Kinder haben am Nachmittag angefangen, Kekse zu backen. Mein Sohn hat ziemlich schnell aufgegeben und meine 16jährige hat mittendrunter gemeint, sie kann nicht mehr. Also hab ich das dann noch machen "dürfen".


    Gestern habe ich noch A Good Girls Guide to Murder beendet und habe heute mit Wenn ich dir nahe bin begonnen.

  • Ich kenn die Tradition gar nicht. :-k


    Ich auch nicht, finde ich aber irgendwie lustig :santa:


    der Mann kann ein echt gutes Kopfkino projizieren, wirklich hut ab :pray:

    Das habe ich auch schon bemerkt und ich bin gerade mal auf Seite 53 :totlach: Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht zart besaitet, aber nach diesem netten Vorgeschmack, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mir irgendwann doch noch etwas anders wird beim lesen :pale:


    unseren King-Spezialisten

    werde ich mir auf jeden Fall merken O:-)



    die Süßigkeiten oder die Kinder? :totlach:

    :totlach: Berechtigte Frage!