Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Klingt irgendwie so, als hättest du das Buch lediglich zum Teil freiwillig gelesen ? xD Aber der Ploetz hat mich gleich aufmerksam gemacht. Hab von der Reihe auch noch einen Band zu Hause rumstehen. Wollte den alleridngs ungelesen aussortieren. :loool:

    Nee, ich hab‘s ganz freiwillig gelesen, keine Angst. Fühlte mich nur ein wenig erschlagen von den vielen Infos. :loool: Mein Tipp: Lies vorm Aussortieren erst mal rein. :wink:

    Musste gerade lachen, hahaha. Schon bevor ich deine Nachricht gelesen hatte, habe ich meinen Blick über mein Regal schweifen lassen - und das Buch nicht gesehen. Ich glaube, ich habe es bereits aussortiert. Manchmal bin ich da etwas radikal, was das angeht. :loool:

    Aber ich lese sowieso gerne Sachbücher. Das scheint bei dir nicht ganz so zu sein oder irre ich mich auch in diesem Punkt ? xD

  • Ich hatte gestern in der Buchhandlung die Biografie von Agatha Christie in der Hand und ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich sie mir nicht gekauft habe. Aber so kurz vor Weihnachten ist es immer schlecht sich was neues zuzulegen.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Guten Abend!

    Heute hatten wir Besuch und der Tag verlief recht gemütlich bis auf meine Hustenanfälle. Vorhin haben wir die ganzen Schnüre für den Christbaumbehang geknotet - das ist eine Arbeit, die ich überhaupt nicht mag. Morgen wird der Baum aufgestellt und geschmückt.


    Derzeit lese ich A Good Girls Guide to Murder und es gefällt mir richtig gut!

  • Nachdem ich heute "Rote Rabe von Frank Goldammer" fertig gelesen habe, musste ich mir mal etwas leichtere Lektüre (was zum lachen) aussuchen und habe mich für Klugscheißer Royal entschieden. Manchmal brauche ich auch mal so etwas :pale:


    Ich hoffe ihr hattet einen schönen 4. Advent und konntet ein wenig dem lesen fröhnen.

  • Ach, Kinder, wichtig ist doch nicht, dass wir viel lesen, sondern dass wir gut lesen, oder?

    Wie wahr, wie wahr :thumleft:

    konntet ein wenig dem lesen fröhnen.

    Ich konnte tatsächlich mal eine gute Stunde einfach nur lesen. Ein Gefühl, dass ich gar nicht mehr kannte. Hoffentlich kann ich das an den Feiertagen auch ab und an mal tun...wenn ich allerdings daran denke, dass mein Eltern zwischen den Jahren hier auftauchen, sehe ich die Chancen schwinden... nächstes Jahr mache ich mal ein Wochenende nur für mich und verrate keinem, wo ich bin :-,

    Dafür hatte ich heute Spaß mit meiner neuen Bibliotheks-App und habe die ersten Bücher dort eingepflegt :rambo:


    Das neue Weihnachtsbuch überzeugt mich noch nicht...hoffentlich wird es bald besser.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hallo allerseits.


    Bücher sind meine Freunde, meine Gefährten.

    Sie bringen mich zum Lachen und Weinen und geben meinem Leben Erfüllung.

    (Christopher Paolin - Eragon)

    Hurra, ich bin ein Künstler...ach nee, ist doch nur die Erkältung. Mist. :lol:

    Musst gut auf dich aufpassen liebes Mondmädchen! Wie gehts dir denn gerade mit dem Lesen?

    Danke. :kiss:

    Auf mich wird momentan gut aufgepasst, habe ich manchmal das Gefühl. :lol:

    Ist aber auch sehr schön, wenn man merkt, dass man anderen Menschen wichtig ist. :love:

    Drei Wochen am Stück krank geschrieben wegen einer Erkältung...die Vorweihnachtszeit hatte ich mir dann doch anders vorgestellt. :uups:


    Lesen ist grade so eine Sache für sich. Der Körper ist willig (und glücklich, wenn er sich nicht bewegen muss), aber der Geist ist immer noch nur bedingt belastbar.

    Nicht so schlimm, les ich eben langsamer und nicht ganz so anspruchsvolle Bücher. :lol:

    Doch leider ist der Drops (5) nun irgendwie kränkelig.

    Gute Besserung an deinen Mini. :friends:

    Je mehr Stress ich habe, desto mehr Bücher horte ich. Momentan horte ich viel :pale::pale::pale: Und ich habe keine Ahnung, was ein Psychologe daraus sehen könnte und will es auch gar nicht wissen, ehrlich gesagt

    Alles halb so wild :friends: Ist doch nur reiner Überlebensinstinkt; wenn du gestresst bist, glaubt dein Körper, dass er sich für eine Notsituation wappnen muss und das geht einfach am besten übers horten, und was könnte essenzieller sein, als den geistigen Hunger zu stillen? :loool:

    Seh ich genauso. Lesen ist Nahrung für die Seele. :study:

    Dein Unterbewusstsein weiß eben aus Erfahrung, dass es einfacher ist an Nahrung für den Körper zu kommen. Deswegen hortest du Bücher und nicht Brötchen. :lol:

    Das Geschenke verpacken. Ich bin da mit zwei linken Händen gesegnet.

    Mangelndes Talent wird durch Klebestreifen ersetzt. :P

    (Ich spreche aus Erfahrung. :pale:)

    werde das Buch ich nochmal beginnen müssen, da ich nach ca. 4 Seiten eingeschlafen bin...und das bei einem Thriller, oh Maaaaannnn :sleep: .

    Spricht jetzt nicht wirklich für das Buch, oder? :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Ich lass nächstes Jahr einfach das Papier weg und wickel es gleich in Klebestreifen ein. :lol:

    Dann rate ich aber zu Panzertape, dass geht schneller. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich möchte mich auch mal wieder hier melden.

    Es ist unglaublich wie schnell die Zeit rennt und nun haben wir schon wieder Weihnachten. Ich mag die Zeit aber :):rendeer:


    Jetzt, wo ich mehr Zeit und Urlaub habe kann ich auch wieder lesen - endlich.

    Ich lese "Unantastbar" von Sibel Hodge. Es ist sehr spannend, geht aber auch sehr unter die Haut- ich kann es nicht einfach so weg lesen,

    es geht mir näher als ich dachte. Nicht umsonst steht auf Amazon folgender Hinweis:

    Dieses Buch enthält Szenen expliziter Gewaltdarstellung.

    Ich möchte nicht spoilern...


    Ich wünsche Euch heute einen schönen Tag , ganz ohne Stress und mit viel Vorfreude :santa:

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag der Pfeffernüsse und die Nacht der Radieschen.


    Neben meinen aktuellen geschichtlichen Werk lese ich gerade ein anderes, welches sich "Wunderkammer der deutschen Sprache" scchimpft. Das muss ich unbedingt jetzt schon vorstellen. Nicht nur, dass es innen sehr schön und aufwendig gestaltet ist, haben die Macher sich sprachliche Gebenenheiten vorgenommen und kurzweilig verarbeitet, z.B. in Landkarten des deutschen Sprachraumes. Wo sagt man z.B. Viertel 7, wo Viertel vor 7? Wo heißen Brötchen wirklich Brötchen? Wie beginnen die meisten Märchen, wie enden diese und welche Alternativen dazu gibt es? Welches Vokabular ist auf der Hamburger Reeperbahn üblich und wo sagt man wie Auf Wiedersehen? Zungenbrecher, Wortklaubereien und die Varianten der Farben Blau, Rot, und noch vieles andere mehr.


    Dieses Buch ist etwas für Leute, die einfach blättern, stöbern, sich hier und dort verlieren möchten.

    Leider habe ich noch keinen Blick ins Buch gefunden, wo ihr mal blättern könntet.


    Der letzte Arbeitstag steht an. Spätschicht. Mal sehen, wie lange ich bleibe. Davon ist es ein wenig abhängig, ob ich morgen im Zug noch etwas machen muss, was sich aber auch nur auf eine Tabellenkalkulation beschränken wird. ich versuche das aber heute fertig zu machen. Heute kann ich auch bis Open End im Büro bleiben, Es wird mich keiner stören. Morgen geht es dann nach Leipzig zur Familie, irgendwann um die Mittagszeit herum. Wie ich gehört habe, wollen Bruderherz und meine Mutter wieder groß auftischen. Na, wenn die sich mal nicht ins Gehege kommen. Das wird dann wieder Essen für eine ganze Armee und die Daheimbleibenden müssen dann wieder "gefühlt wochenlang" Bratensoße in allen Variationen essen. :lol: Das trifft mich zum Glück nicht.


    Bei uns wird es wahrscheinlich Kartoffel- und Heringssalat geben (ich mag Kartoffeln nicht), wenn sich meine Mutter nicht zu Raclette durchgerungen hat, und die anderen Tage Ente- oder Gänsekeulen.

  • Vorhin haben wir die ganzen Schnüre für den Christbaumbehang geknotet

    Was bedeutet das, Schnüre knoten??? ?(

    Einen Knoten in die Bändchen machen, mit denen der Schmuck in den Baum gehängt wird.

    Ist Dir diese Formulierung wirklich so fremd oder war vielleicht der Zusemme hang nicht klar? Oder sind es die Schnüre?:-k

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Was bedeutet das, Schnüre knoten??? ?(

    Einen Knoten in die Bändchen machen, mit denen der Schmuck in den Baum gehängt wird.

    Ist Dir diese Formulierung wirklich so fremd oder war vielleicht der Zusemme hang nicht klar? Oder sind es die Schnüre?:-k

    Vielleicht überrascht es Squirrel (genau so, wie mich selbst übrigens), dass sich tatsächlich heutzutage noch jemand so eine Arbeit macht. :-s

    Dafür gibt es doch für knapp 8,00 € 300 Metallösen (in verschiedensten Farben und Größen), die dir diesen Job abnehmen. :-,O:-)

  • Einen Knoten in die Bändchen machen, mit denen der Schmuck in den Baum gehängt wird.

    Ist Dir diese Formulierung wirklich so fremd oder war vielleicht der Zusemme hang nicht klar? Oder sind es die Schnüre?:-k

    Vielleicht überrascht es Squirrel (genau so, wie mich selbst übrigens), dass sich tatsächlich heutzutage noch jemand so eine Arbeit macht. :-s

    Dafür gibt es doch für knapp 8,00 € 300 Metallösen (in verschiedensten Farben und Größen), die dir diesen Job abnehmen. :-,O:-)

    Weihnachten ist erst schön, wenn mindestens einmal beim Schmücken der Baum umgefallen ist und die daran beteiligten Personen darunter begraben sind.


    Der Kaktus wird's wahrscheinlich eher überleben.

  • Einen Knoten in die Bändchen machen, mit denen der Schmuck in den Baum gehängt wird.

    Ist Dir diese Formulierung wirklich so fremd oder war vielleicht der Zusemme hang nicht klar? Oder sind es die Schnüre?:-k

    Vielleicht überrascht es Squirrel (genau so, wie mich selbst übrigens), dass sich tatsächlich heutzutage noch jemand so eine Arbeit macht. :-s

    Dafür gibt es doch für knapp 8,00 € 300 Metallösen (in verschiedensten Farben und Größen), die dir diesen Job abnehmen. :-,O:-)

    Praktisch sind diese Angelhaken....aber potthäßlich:loool:

    Neenee, ich trete der Schnüreknoten -Fraktion bei.:D

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich hatte gestern in der Buchhandlung die Biografie von Agatha Christie in der Hand und ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich sie mir nicht gekauft habe

    Welches von den beiden?

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Einen Knoten in die Bändchen machen, mit denen der Schmuck in den Baum gehängt wird.

    Ist Dir diese Formulierung wirklich so fremd oder war vielleicht der Zusemme hang nicht klar? Oder sind es die Schnüre?:-k

    Vielleicht überrascht es Squirrel (genau so, wie mich selbst übrigens), dass sich tatsächlich heutzutage noch jemand so eine Arbeit macht. :-s

    Dafür gibt es doch für knapp 8,00 € 300 Metallösen (in verschiedensten Farben und Größen), die dir diesen Job abnehmen. :-,O:-)

    Funktioniert aber nicht, wenn du Weihnachtsbaumbehang ua. aus Süßigkeiten hast. Durch die Schoki bohren ist doch schwieriger als eben mal Knoten in die Bändchen zu machen. :-,:lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Vielleicht überrascht es Squirrel (genau so, wie mich selbst übrigens), dass sich tatsächlich heutzutage noch jemand so eine Arbeit macht. :-s

    Dafür gibt es doch für knapp 8,00 € 300 Metallösen (in verschiedensten Farben und Größen), die dir diesen Job abnehmen. :-,O:-)

    Funktioniert aber nicht, wenn du Weihnachtsbaumbehang ua. aus Süßigkeiten hast. Durch die Schoki bohren ist doch schwieriger als eben mal Knoten in die Bändchen zu machen. :-,:lol:

    Ich hätte dann nur schnürtaugliche Süßigkeiten im Baum:P

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker