Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gestern fiel mir beim Regal abstauben dieses Buch in die Hände.

    Das war ein reiner "Ach, was für ein schönes Buch, das muss ich haben" - Kauf. Aber auch die Geschichten darin sind nicht schlecht. Und wirklich wunderschön aufgemacht, nicht nur vom Cover her sondern auch innen.

    Das weiß ich noch, das haben wir zusammen gekauft, bei Thalia im Alex-Center :friends::D. Mal sehen, wann ich mich mal wieder auf den Weg nach Berlin machen kann, die ganze Zeit im Zug die Maske aufzubehalten habe ich auch keine Lust :-?.



    Bei Durchsuchen meiner Bibliothek hab ich eben festgestellt dass ich mir letztens ein Buch aus der Bib mitgebracht habe welches ich bereits selbst schon als eBook besitze. :shock:

    Das hätte ich sogar gewusst, ich glaube, ich kenne einige deiner Bücher besser als du :lol:. Als du das jetzt eingestellt hattest bei den "Gekauft, geschenkt, geliehen..."-Büchern, kam mir das gleich irgendwie bekannt vor, als ob du das schon mal auf deinen Oasis gezogen hattest, als es im Angebot war.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das weiß ich noch, das haben wir zusammen gekauft, bei Thalia im Alex-Center :friends::D .

    Ja, im Alexa, ich weiss :D:friends:


    Mal sehen, wann ich mich mal wieder auf den Weg nach Berlin machen kann, die ganze Zeit im Zug die Maske aufzubehalten habe ich auch keine Lust :-? .

    Kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann klappt es schon mal wieder :friends: Du wolltest ja auch mal für ein paar Tage kommen. Würde mich sehr freuen, da hätte ich auch schon etliche Ideen was wir ansehen könnten hier. Aber durch Corona wäre das wohl momentan eh nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Hoffen wir, dass dieser Spuk bald vorbei ist. ](*,)


    Das hätte ich sogar gewusst, ich glaube, ich kenne einige deiner Bücher besser als du :lol: .

    :shock: Du bist mir unheimlich mit Deinem Elefantengedächtnis :totlach::kiss:


    Als du das jetzt eingestellt hattest bei den "Gekauft, geschenkt, geliehen..."-Büchern, kam mir das gleich irgendwie bekannt vor, als ob du das schon mal auf deinen Oasis gezogen hattest, als es im Angebot war.

    Jo, und zwar genau am 02. Februar diesen Jahres :lol: Da gab es das mal im Angebot für 3,99 €.


    Ich kann mir das echt schwer merken, dazu sind auch die Cover oft einfach so 08/15-Einheitsbrei. Immer wieder irgendwelche mondän gekleideten Frauen von hinten oder von der Seite, auf alt gemacht. Immer das Gleiche. Gibt ja auch ganz viele und immer neue Bücher aus diesem "Frauenbuch"-Genre, da werfen sie einen derzeit ja regelrecht tot mit. :geek:

  • Am Sonntag Band eins an einem Tag durchgesuchtet, heute Band zwei angefangen und beendet:love: Nachher werde ich vielleicht dann mit Band drei beginnen.

    Dieser ReRead hat mich wieder aus meiner Leseflaute geholt und zwar sowas von:love: Ich liebe sie einfach und bin gespannt auf das neue Buch von ihr, das ich nach Band drei anschließen werde.

  • Möchte jemand etwas von den Temperaturen haben? Berlin hätte ein paar Grad Celcius übrig. Es ist eindeutig zu warm. Ihr könnt mich dann und wann vom Boden aufwischen, wenn das so weitergeht. Inzwischen habe ich nun fünf aktive Bewerbungen. Drei davon sind ernsthaft gemeint, die zwei anderen eher Testballons. Höre mir natürlich alles an, wenn man mit mir sprechen möchte, aber mein Fokus liegt auf etwas Bestimmten. Da weiß ich aber erst nächste Woche wohl näheres zu. Wenn es etwas ernster wird, bekommt ihr es mit.


    In meinem derzeitigen Buch berichtet der Autor nicht nur von örtlichen Gegebenheiten, der Gesellschaft in Nordkorea, von der Geschichte des Landes. Er versammelt auch nordkoreanische Rezepte, u.a. eines, welches während der großen Hungersnöte in den 1990er Jahren entstand, da es schlicht und einfach nichts anderes gab. Hundefreunde müssen stark sein. :cry: Auch sonst ist der Autor sehr vielfältig, manchmal zu wenig kritisch. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  • In meinem derzeitigen Buch berichtet der Autor nicht nur von örtlichen Gegebenheiten, der Gesellschaft in Nordkorea, von der Geschichte des Landes. Er versammelt auch nordkoreanische Rezepte, u.a. eines, welches während der großen Hungersnöte in den 1990er Jahren entstand, da es schlicht und einfach nichts anderes gab. Hundefreunde müssen stark sein. :cry: Auch sonst ist der Autor sehr vielfältig, manchmal zu wenig kritisch. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Oh, das klingt interessant, muss ich mir glatt mal anschauen. Nordkorea ist irgendwie schon faszinierend. Hinfahren werd ich wohl in nächster Zeit nicht, allein schon, weil das anscheinend echt teuer ist (hab ich in einem anderen Bücher über Nordkorea gelesen). Und politisch ist mir das auch ein wenig zu heikel. Aber zum Glück gibt es Bücher, die sind ungefährlich. :lol:


    @topic: Heute also das erste mal seit Ende März wieder im Büro. Sehr angenehm, wird wiederholt. Nur auf die spätabendliche Irrfahrt mit dem Bus wegen Demo kann ich verzichten. :roll: Also, Demos find ich ja grundsätzlich nicht schlecht und es ist auch nicht dramatisch, wenn mich das mal bei meinen Wegen ein wenig behindert, aber es wär halt nett gewesen, wenn Wiener Linien da eine Durchsage gemacht hätte. :roll: Hätt ich nicht das Handy dabei gehabt, wär ich wahrscheinlich erst nach drei Bussen, die kurz geführt werden, drauf gekommen, dass da was los ist. :roll: Aber gut, ich hab's ja nach Hause geschafft, wenn auch umständlich. Wenigstens war der ebenso unerwartete Regen recht kurzlebig. Meine Damen scheint das Allein-Sein auch nicht zu stören. :lol:

    Gelesen hab ich jetzt aber auch nicht mehr als im Home Office. Auf dem Hinweg hatte ich keinen Sitzplatz und ein Printbuch im Stehen lesen ist blöd, da fehlt die dritte Hand: Eine zum Festhalten, eine zum Buch halten und eine zum Umblättern. Das geht mit E-Reader schon leichter, wenn ich da nicht grade so eingequetscht bin, dass ich die Hand nicht ausstrecken kann, kann ich da eigentlich auch immer im Stehen lesen. Das ist im Bus zum Glück recht selten, in der U-Bahn scheint das Phänomen öfter vorzukommen. :-s Ich hab ja beides schon genutzt, zum in die Arbeit zu kommen und hatte in der U-Bahn definitiv öfter dieses spezielle Vergnügen. Naja, am Abend war dann wenig los, aber mein Vorgesetzter war da, der zwar recht easy ist und spielt auch mal selber mit dem Handy rum, was eigentlich streng verboten ist, aber mein Buch wollt ich dann auch nicht auspacken. :uups: Und auf dem Heimweg gab's dann nur zwei Stationen, wofür ich einmal umgestiegen bin, dank Demo. :roll: Also wieder nix. :lol: Aber nächste Woche fahr ich wieder öfter ins Büro, irgendwann klappt's dann auch mit dem Lesen.

    Eigentlich hätt ich jetzt auch Wochenende, hab mich aber überreden lassen, 3 Stunden im Home Office zu arbeiten, weil wer ausgefallen ist und wir sowieso nicht so gut besetzt waren. So wurde aus der halben Minusstunde jetzt dann doch wieder 2,5 Überstunden für diese Woche. :lol: Ist halt die Gefahr, wenn man 10 Meter entfernt von dem Dienstplan-Schreiber sitzt, wenn die Krankmeldung reinkommt... Ist aber okay, meine Damen waren dieses Monat eh teuer, da schaden ein par mehr Stunden nicht. Hab zwar ein Fixgehalt, aber der Bonus wird pro tatsächlich verrichteter Arbeitsstunde ausgezahlt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen!


    Vielen lieben Dank für eure Daumen! Die Op meines Mannes ist gut verlaufen. Er kann auf dem linken Aug jetzt wieder viel besser sehen, hat keine Schmerzen und ist voll zufrieden. Ende Juli kommt dann das rechte Aug dran.


    Tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Bin seit Dienstag nicht dazu gekommen. Am Di war ja die Op, die erst später stattgefunden hat als geglaubt. Und Mittwoch und Donnerstag waren voll gepackt. Wir hatten Besuch aus Deutschland. Also eigentlich nicht wir, sondern der Onkel meines Mannes. Allerdings haben wir die beiden voriges Jahr in unserem Urlaub in der Türkei kennengelernt und so haben wir auch zwei Tage mit ihnen verbracht. Am Mittwoch waren sie bei uns und wir haben gegrillt. Gestern waren wir in der Stadt. Wir sind sogar Fiaker gefahren - das war auch für mich das erste Mal.


    Gelesen habe ich trotzdem einiges. The Secret Bookclub habe ich innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Jetzt lese ich Cat & Cole, den ersten Teil. Das habe ich in der Onleihe gefunden.

    Eigentlich wollte ich ja als nächstes ein Buch von meinem Sub lesen, habe aber gestern doch kurz in die Onleihe geschaut und dort Eve of Man gefunden. Da musste ich zuschlagen! ;) Ich habe auch heute schon damit angefangen. Bin jetzt ca auf Seite 50 und bisher finde ich es gut.

    Das ist eine Reihe oder? Hat es ein offenes Ende?

    Hört sich spannend an....

    Ja, das ist eine Reihe. Ich glaube aber, dass bis jetzt nur der erste Teil auf Deutsch übersetzt wurde. Das Buch ist aber relativ abgeschlossen, es hat keinen Cliffhanger und könnte so stehen bleiben. Aber das Ganze gibt noch jede Menge her, also kein Wunder, dass es eine Fortsetzung gibt. Und ja, ich fand das Buch richtig gut.

  • Einen schönen guten Tag, ihr Lieben. Ich habe trotz Schmerzen gelesen. Ist auch das beste Mittel gegen allen Unstimmigkeiten, O:-) die man so im Leben hat. Mein Buch ein Thriller "Das Haus der Mädchen" war auch ganz gut, aber für 5 Sterne reicht es diesmal beim Herrn Winkelmann nicht. Dennoch eine ausgesprochen spannende Geschichte, die sich weglesen lässt wie nichts.



    Ich bin ein bisschen stolz auf mich :uups: , denn das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

    Solltest du auch, wenn ich was lesen kann und die Zeit auch noch genießen kann, bin ich auch stolz auf mich. So soll es auch sein:friends:




    Man müsste mal bei Mario anregen ob das nicht vielleicht auf zwei Stunden verlängert werden kann, das wäre eine gute Sache.

    Wäre echt nicht schlecht, wenn es so wäre, ich schaffe es in der Regel auch nicht in einer Stunde zu korrigieren. Wäre aber nicht schlecht, nach all den Fehlern die ich sonst hier mache....:-,

    Bei Durchsuchen meiner Bibliothek hab ich eben festgestellt dass ich mir letztens ein Buch aus der Bib mitgebracht habe welches ich bereits selbst schon als eBook besitze.

    das ist doch aber auch positiv gesehen ein gutes Zeichen. Du möchtest das Buch definitiv lesen, :thumleft: wenn du es schon als Ebook hast und dann auch noch als Print ausleihst, spricht es doch nur dafür, dass du das Buch interessant findest. :friends:


    Vielen lieben Dank für eure Daumen! Die Op meines Mannes ist gut verlaufen. Er kann auf dem linken Aug jetzt wieder viel besser sehen, hat keine Schmerzen und ist voll zufrieden. Ende Juli kommt dann das rechte Aug dran.

    Freut mich sehr für deinen Mann :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Endlich Wochenende :cheers: Erste Praktikumswoche ist herum und ich fands toll. Hatte zu tun und habe was gelernt. Vor allem, dass ich mehr weiß, als die Chefin :-, Sie hatte heute wieder eine Besonderheit vor, wo ich ihr erklären musste, dass das Programm das so nicht mitmachen wird. Ich glaube, die ist eigentlich auch schon in der Rente :-k Aber mir kann es egal sein, solange ich was lerne. Muss nur aufpassen, wie ich ihr etwas klar mache und wann ich besser den Mund halte. Noch ist nichts passiert. Außer dass ich manchen Kunden zu wenig Verpackung berechnet habe :-,

    Ich bin ja gespannt, wie das dann nächste Woche mit den bereits erstellten Vorkasse-Rechnungen aussieht. Denn ob nun die 19% bis 30.6. oder die 16% ab 1.7. verrechnet bzw. bezahlt werden, sagt der Zeitpunkt der Leistungserbringung.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • So wenige Bücher wie in diesem Jahr habe ich noch nie gelesen. Seitdem ich nicht mehr arbeiten gehe, fehlt mir die Zeit zur Muße. :)


    Rezensionen schreibe ich im Moment auch nicht. Coronabedingt bin ich hauptamtliche Großmutter, weil die Pläne meiner Kinder, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, gerade kräftig scheitern. Kurzarbeit, eine neue Stelle, die nur zu schlechteren Konditionen angetreten werden kann, Schichtarbeit, die inzwischen anders geregelt werden musste ... tja, so ist das mit Plänen . :-,:cry:


    Bücher, die ich so richtig mit Spaß lesen kann, finde ich auch nicht. Mir ist nichts recht zu machen :roll:: In Mario Vargas Llosas "Harte Jahre" halte ich die Ungerechtigkeit nicht aus, Andreas Grubers Rache-Reihe - außer Tempo nix gewesen, "Lost Sister" dümpelt ohne Spannung vor sich hin, und immer nur Enkel 1 und Snöfrid befriedigt auf Dauer auch nicht. - Ich muss mir wohl selbst ein Buch schreiben. Aber dazu habe ich, s.o., keine Zeit. :-s

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Marie Vielleicht schreibst du ja dann das Buch des Jahes? Wäre prima!!! Ich kenne das auch, dass man als Rentner keine Zeit hat! Man hilft ja den Kindern, wo man kann! Es wird auch wieder besser werden!


    Chaotin Deinen Wunsch, Nordkorea zu bereisen, kann ich gar nicht nachvollziehen. In solch eine Diktatur kann man einfach nicht fahren. Da ist es besser, das von findo genannte Buch zu lesen!

    cbee Schön, dass die Augenoperation so gut gelungen ist. Prima!!!


    Allen ein schönes Wochenende!! Tolle Leseerlebnisse! Balkon und Terasse warten auf uns!!!

  • Chaotin Deinen Wunsch, Nordkorea zu bereisen, kann ich gar nicht nachvollziehen. In solch eine Diktatur kann man einfach nicht fahren. Da ist es besser, das von findo genannte Buch zu lesen!

    Ich hab ja gesagt, politisch ist mir das zu heikel. :wink: Ich hab schon das ein oder andere Buch drüber gelesen. U.a. das unten, was im Grunde so eine Art "Gebrauchsanweisung" für Reisen nach Nordkorea ist. Da kam eben auch vor, dass es wohl recht teuer ist, daher weiß ich das. Richtig schlau gemacht hab ich mich nicht, eben weil ich unter der aktuellen politischen Führung dort eh nicht hin will. Und von der normalen Bevölkerung kriegt man ja da auch nichts mit. Trotzdem find ich das Land sehr interessant, weil es einfach so ganz anders ist als alle anderen Länder dieser Welt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin Deinen Wunsch, Nordkorea zu bereisen, kann ich gar nicht nachvollziehen. In solch eine Diktatur kann man einfach nicht fahren. Da ist es besser, das von findo genannte Buch zu lesen!

    Ich hab ja gesagt, politisch ist mir das zu heikel. :wink: Ich hab schon das ein oder andere Buch drüber gelesen. U.a. das unten, was im Grunde so eine Art "Gebrauchsanweisung" für Reisen nach Nordkorea ist. Da kam eben auch vor, dass es wohl recht teuer ist, daher weiß ich das. Richtig schlau gemacht hab ich mich nicht, eben weil ich unter der aktuellen politischen Führung dort eh nicht hin will. Und von der normalen Bevölkerung kriegt man ja da auch nichts mit. Trotzdem find ich das Land sehr interessant, weil es einfach so ganz anders ist als alle anderen Länder dieser Welt.

    Unter der Prämisse, dass jeder Besuch das Land ein klein wenig öffnet, sei es auch nur mikroskopisch, würde ich dorthin reisen, und mir die Propaganda und dieses Geschleppe zu den vermeintlichen und wirklichen Sehenswürdigkeiten, den Propagandaveranstaltungen tatsächlich antun. Wenn niemand dorthin reist, ändert sich dort auch nichts, aber auch die normale Bevölkerung sieht die Reisegruppen, sieht die Kamera, sieht die bessere Kleidung der Touristen. Das bleibt denen nicht verborgen.


    Die Menschen werden dort schon wissen, sei es durch eingeschmuggelte Waren aus China oder Russland, dass die Menschen dort es besser haben. Das Regime kann ohne die Touristen, ohne die Devisen nicht überleben, jeder Besuch ist aber ein ganz kleiner Stein, der aus dem Fundament der Diktatur herausbröselt. Das mag noch lange dauern, aber irgendwann vielleicht... Denk nur an den Zusammenbruch der DDR. Ich bin zu jung, um das live miterlebt zu haben, aber das hätte doch Jahre davor auch niemand wirklich für möglich gehalten. Oder der Zusammenbruch der Sowjetunion, der arabische Frühling in Tunesien. Wenn man nur in Länder reist, deren Staatsform oder Staatsoberhäupter einem genehm sind, bleibt nicht mehr viel übrig.


    Mir ist das bürokratische Prozedere zu viel, als dass ich das planen würde. So etwaqs schreckt mich eher ab.


    Dreht mal bitte jemand den Temperaturregeler endlich runter? Es ist so warm. Morgen ist Buchkauftag, das habe ich schon beschlossen.

    Ich habe ein sehr interessantes Jobangebot bekommen. Danke, für eure Daumen. Ich werde mir aber auch noch weitere anhören.


    Jetzt erst einmal lesen.

  • Ich habe ein sehr interessantes Jobangebot bekommen. Danke, für eure Daumen. Ich werde mir aber auch noch weitere anhören.


    Jetzt erst einmal lesen.

    Klingt beides nicht schlecht. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Squirrel Du bist doch an der Heuneburg interessiert ? Hier gibt es einen Artikel darüber.

    cbee Freut mich, daß es für Deinen Mann mit der OP so gut gelaufen ist.

    LaRelieuse Schön, daß es wieder mit dem selbstvergessenen Lesen bei Dir klappt. Corona geschuldet hatte ich im März da einen Durchhänger, aber ab April konnte ich mit den Büchern wieder aus dem Alltag aussteigen und das war so erholsam.

    Ich werde morgen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder für 2 Tage zu meiner Mutter fahren. Mal schauen, wie praktikabel es mit dem Abstand halten wird.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen :montag:


    Ich würde mich ja gerne über das schöne Wetter freuen, aber ich befürchte, die Sonne wird ganz schön runterbrennen und wir haben heute einiges vor. Unser Bett und mein Lesesessel (der hier vom Ikea) kommen heute an und wollen aufgebaut werden. Außerdem müssen wir zum Baumarkt (ohne Auto, alles zu Fuß nach Hause schleppen) und uns endlich einen Sonnenschirm für den Balkon holen, denn da wird es zum Nachmittag unerträglich.


    Wünsche einen schönen Samstag :winken:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Von mir auch Guten Morgen,


    hier hat es über Nacht geregnet und die Temperaturen liegen momentan bei angenehmen 18 Grad. Ideal, um ein bisschen auszukühlen. :)


    Ich habe gestern endlich mit meinem Sommerbuch Elm Haven von Dan Simmons angefangen. Ein bekanntes Szenario (Sommer, letzter Schultag, der ungeduldige Blick auf die Uhr, wann denn endlich die letzte Schulstunde vorbei ist, Zeugnisübergabe) - und dann war da plötzlich ein komisches Geräusch! :shock:


    Nach dem Frühstück werde ich gleich weiterlesen - bin gespannt, wie‘s weitergeht. Bis jetzt liest sich das Buch jedenfalls gut und gestern sind auch gleich noch ein paar weitere Werke des Autors auf meiner Wunschliste gelandet. :)


    Ein schönes Wochenende wünsche ich! :winken:

  • Guten Morgen und ich wünsche allen ein schickes Wochenende, egal bei welchem Wetter. :wink:


    Die Zeit verrinnt, man kommt nicht zum Lesen und auch nicht zum wirklichen Forumsen. Sehr schade. :friends: Gestern habe ich zum 1. Mal seit vermutlich 2 Wochen wieder gelesen. Es fehlt mir sehr, aber die Konzentration in den kurzen Lesezeitfenstern war nicht da. :study:


    Nun erstmal Kaffee und richtig wach werden. :winken:

  • Er versammelt auch nordkoreanische Rezepte, u.a. eines, welches während der großen Hungersnöte in den 1990er Jahren entstand, da es schlicht und einfach nichts anderes gab. Hundefreunde müssen stark sein.

    Wenn Du auf Hundebraten anspielen solltest, so hat das an sich nichts mit der Hungersnot zu tun, sondern ist in Korea - Nord wie Süd - eine Delikatesse. Ob wir das nun gut finden oder nicht...