100. Lesenacht und 9 Jahre BücherTreff am 8. September/ 2012

  • Ich bin auch dabei. Meine erste Lesenacht und gleich quasi ein Doppeljubiläum :mrgreen:
    Das darf ich nicht verpassen!


    Lesen werde ich: Nach dem Sommer


    ich freu mich :lechz:

    "the core of all life is a limitless chest of tales"
    (Nightwish, Storytime
    )

  • Ich mache auch mit und lese heute Nacht: "Das kalte Herz der Schuld" von Anna Jarzab.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • @ Anni1866: Ich habe Still Missing bereits gelesen und kann dir nur sagen, dass ich es verdammt gut fand. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Buch.


    Ich werde heute Abend "Das Buch ohne Namen" weiterlesen.


    Und bevor ich es vergesse: :birthday: Happy Birthday, to you, happy Birthday to you, happy Birthday, dear Büchertreff, happy Birthday to you!" :birthday:


    Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
    denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir,
    alle deine Freunde freuen sich mit dir,
    alle deine Freunde freuen sich mit dir.
    Wie schön, dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    Wie schön, dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir Geburtstagskind.

  • Endlich kann ich mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen - und dann auch noch bei einer so besonderen :birthday:
    Ich werde heute mein August-Challenge-Buch weiter lesen und bin gespannt wie weit ich komme, da ich noch etliche Seiten vor mir habe und die Woche schon kaum zum lesen gekommen bin. Hoffentlich verschwindet meine kleine Müdigkeitsphase wieder, damit ich zum ersten Chat noch dabei bin. Naja, ich lass mich überraschen. Ich muss zwar jetzt kurz noch was erledigen, werde aber rechtzeitig einsteigen. So, jetzt erst mal der Klappentext.


    Amazon:
    Man nennt es das "Horrorhaus", denn vor Jahren hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Touristenattraktion, täglich besucht von zahllosen Neugierigen. Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen. Und nach und nach stellt sich heraus, dass dies kein gewöhnlicher Killer ist - dass im Keller des Hauses eine Kreatur lebt, die alles andere als menschlich ist. Und sie fängt gerade erst an...

  • Mal schauen, ob ich mich heute zu Euch gesellen kann oder dann doch zu früh müde werde.


    Falls ich zu diesem denkwürdigen Anlass dabei sein werde, lese ich


    Corinna Kastner "Fischland-Mord"


    So etwa 90 bis 100 Seiten weit bin ich in diesem Regionalkrimi bereits.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das habe ich ja total vergessen... :birthday: Von mir natürlich auch alles alles Gute zum Geburtstag, lieber Büchertreff. Ich bin zwar erst etwas über 1 Jahr dabei, aber schon jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Vielen Dank für die tolle Zeit hier, die schönen Stunden, die lieben Mit-BTler und natürlich auch die vielen tollen Bücher, die man hier finden kann. :applause:


    Auf die nächsten 9 Jahre Büchertreff. :anstossen:


    So, und ich werde jetzt schon mal die Lesenacht langsam anklingen lassen. Ich hatte zwar erst überlegt, noch eine Folge von D.gray-man zu schauen (der Anime hat's mir irgendwie angetan), aber ich kann es jetzt doch nicht mehr erwarten. Der Cuba Libre und die Erdnussflips stehen auch schon bereit und sogar eine Geburtstagskerze habe ich angezündet :wink: .


    Ich werde also mit 'Das Mädchen mit den gläsernen Füßen' anfangen. Das Buch ist mir schon vor einiger Zeit ins Auge gefallen, aber bisher hatte ich weder die Gelegenheit, es zu kaufen (was sich inzwischen geändert hat :loool: ), noch es zu lesen. Und da mir der Klappentext sowie die ganze Aufmachung des Buches mit seinen in Silber gefassten Seitenrändern irgendwie besonders gut gefallen hat, dachte ich, die Jubiläumslesenacht wäre die perfekte Gelegenheit, es heute zu lesen.


    Inhalt:
    Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
    Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

    (amazon.de)


    Ich hoffe, meine Erwartungen an das Buch erfüllen sich auch. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich möchte heute auch wieder dabei sein und lese von Kerstin Gier "Auf der anderen eite ist das Gras viel grüner". Ich habe nur noch 90 Seiten zu lesen und möchte es dann heute Abend beenden.

  • Noch eine halbe Stunde :lechz: Ich habe schon ordentlich vorgeschlafen :lol: Zum Start werde ich mir dann einen Sekt mit Holundersirup machen und auf den Büchertreff anstoßen. Ich habe heute nachmittag schon ein bisschen auf dem Balkon gelesen, zur Lesenacht bleibe ich aber im Wohnzimmer, weil es wird schon wieder richtig kühl.

    Ich werde heute mein August-Challenge-Buch weiter lesen und bin gespannt wie weit ich komme

    Wie gefällt es dir denn bisher? Ich fand die ersten zwei Geschichten klasse, bei der dritten wiederholt sich dann irgendwie alles.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Bald geht die Geburstagslesenacht los :bounce: . Ich esse ich jetzt noch etwas und dann werde ich mich mit meinem Buch schön
    ins Bett kuscheln und los lesen :study: . Später müssen wir dann auch noch alle zusammen anstoßen :anstossen: :loool: .


    Marie: Auf deine Meinung zu dem Buch bin ich schon gespannt :thumleft: . Ich habe schon selber öfter damit geliebäugelt es mir zu kaufen.

  • Ich bin frisch erholt aus dem Urlaub zurück und freue mich sehr, dass heute eine Lesenacht ist. Zunächst aber natürlich Herzlichen Glückwunsch dem BT! :-({|=


    Bei mir gibt es heute Abend Baileys und Knabbereien. Lesen werde ich "Traumsplitter" von Tanja Heitmann. Das habe ich vor ein paar Tagen schon begonnen und denke, dass ich es heute noch beenden werde. Es liest sich schön leicht und ist ganz unterhaltsam, bislang aber noch nicht sonderlich spannend. Mal schauen, ob sich das noch ändert.


    Ich wünsche uns allen viel Spaß bei dieser Jubiläums-Lesenacht - MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Inhaltsangabe:
    Web London ist ein Held. Top-Mann in einem Top-Team – einer Elitetruppe des FBI. Doch das Team ist in eine Falle gelaufen, einen Hinterhalt, mit dem keiner gerechnet hat. Im Feuer der Maschinengewehre sind alle verblutet. Alle bis auf Web. Seine Kollegen halten Web für einen Verräter. Die Witwen seiner Freunde geben ihm die Schuld. Ihn aber quält die eine Frage: Warum hat er überlebt? Die Antwort liegt tief vergraben in seiner Vergangenheit ...


    Die ersten 3 Kapitel hatte ich schon gelesen und nun verfolge ich in der Lesenacht Web London in seine Vergangenheit und schaue mal was die Antwort ist :D


    ich hole schon mal ein paar Getränke raus für den Startschuss, noch 24 Minuten ca :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @ gaeneblümche: du musst mir unbedingt erzählen wie es war. Ich überlege schon seid Ewigkeiten das Buch zu kaufen. Hab aber Angst des es irgendwie genauso wie Splitterherz usw ist.

  • @ gaeneblümche: du musst mir unbedingt erzählen wie es war. Ich überlege schon seid Ewigkeiten das Buch zu kaufen. Hab aber Angst des es irgendwie genauso wie Splitterherz usw ist.

    Ich werde auf alle Fälle Zwischenberichte abgeben. Ich sag jetzt aber schon mal, dass es sich auf alle Fälle in die Masse der Jugendbücher einreiht, auch wenn die Protagonistin schon über 20 ist. Aber vom Stil her ist es schon ziemlich typisch für ein Jugendbuch.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Später müssen wir dann auch noch alle zusammen anstoßen :anstossen: :loool: .


    Auf jeden Fall :anstossen: :mrgreen:

    Marie: Auf deine Meinung zu dem Buch bin ich schon gespannt :thumleft: . Ich habe schon selber öfter damit geliebäugelt es mir zu kaufen.

    @Lighty: Geht klar, ich halte dich auf dem Laufenden :wink: .
    Mir hat das Buch eigentlich von Anfang an zugesagt, schon als ich es hier auf BT entdeckt habe.


    Das erste Kapitel habe ich auch schon verschlungen und ich kann jetzt schon sagen, dass es wunderschön und phantastisch losgeht. Und es gibt auch schon eine erste Begegnung. Bisher gefällt es mir schon ziemlich gut und auch der Schreibstil ist schön.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe heute früh schon im Bett und heute Nachmittag im Garten gelesen, deswegen werde ich nur so halb dabei sein und nebenher noch andere Dinge erledigen. :wink:


    Lesen werden ich "Bisswunden" von Greg Iles. Habe ich mal in einer Wanderbücherkiste ertauscht und nun bietet es sich an, weil ich den Buchstaben I noch für meine Autorenchallenge brauche :lol:


    Auch wieder ein dicker Wälzer von 600 Seiten, ideal für so eine Lesenacht, um vorwärts zu kommen. Bisher habe ich 60 Seiten gelesen, mal sehen wieviel ich noch schaffe.


    Punkt 8 werde ich also weiterlesen :loool:


    Einen schönen Geburtstag und mögen Eure Bücher spannend sein :thumleft:

  • :huhu: ihr Lesenächtler,


    schön dass wieder so viele mitmachen, und dass auch noch bei dieser besonderen Lesenacht.
    Ich will heute endlich mal etwas länger durchhalten, deswegen habe ich eben schon fast 3 Stunden geschlafen. Allerdings plagen mich seit vorhin Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen.



    Ich werde nun erstmal mit meinen Sherock Holmes Buch für die Leserunde beginnen. Dann werde ich aber sicherlich auf ein weiteres Buch umzwitschen, da ich nur drei Kapitel lesen darf :wink:



    Inhalt: (Amazon)
    Eine Studie in Scharlachrot erzählt von der ersten Begegnung zwischen
    Sherlock Holmes und Dr. Watson sowie ihrem ersten gemeinsamen Fall. Auf
    der Suche nach einer Unterkunft in London trifft Dr. Watson den
    „Beratenden Detektiv“ Sherlock Holmes, und sie beziehen gemeinsam eine
    Wohnung. Holmes` exzentrische Art und seine geheimnisvolle Tätigkeit
    wecken Watsons Neugier. Kein Wunder also, daß er seinen neuen Freund bei
    dessen nächsten Auftrag begleitet: In einem verlassenen Haus wurde die
    unversehrte Leiche eines Amerikaners gefunden. An der Wand des Zimmers
    steht, mit Blut geschrieben, das deutsche Wort „Rache“. Trotz vieler
    Ungereimtheiten kommt Sherlock Holmes dem Mörder schon bald auf die
    Spur…





    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :lechz:

  • Marie: Na,der Anfang des Buches scheint dann ja schon vielversprechend :thumleft: .


    gaensebluemche: Ich bin ebenfalls auf deine abschließende Meinung zu diesem Buch gespannt. Das hatte ich nämlich
    auch schon öfter in der Hand :-, . Aber was du sagst klingt schon mal gut, denn ich stehe einfach auf typische Jugendbücher :pale: .


    Okay,ich starte jetzt mit meinen Buch :lechz: .
    Also viel Spaß euch allen und mögen eure Bücher fesselnd sein :applause:

  • Ich müsste eigentlich noch eine gefühlte Million Dinge für die Bachelorarbeit tun, aber nachdem die mich heute schon furchtbar geärgert hat gibt es jetzt mindestens eine Stunde Lesenacht-Pause :cheers: Später werde ich mich dann wahrscheinlich noch einmal für 1-2 Stunden verabschieden und zur Geisterstunde wieder dazu stoßen, aber jetzt beginne ich erst einmal dieses Buch:


    Kurzbeschreibung:
    Daisy ist fünfzehn und schon mehr als ein mal gestorben. Doch ein Wundermittel namens Revive holt sie jedes Mal zurück und so lebt Daisy waghalsig und riskant. Jeder Tod bedeutet für sie allerdings eine neue Stadt und ein neues Leben, denn das Mittel ist hochgeheim und Daisy ist ein Versuchsobjekt in einem streng abgeschotteten Programm. An ihrer neuen Schule findet sie in Audrey zum ersten Mal eine beste Freundin. Als sie sich auch noch Hals über Kopf in deren Bruder Matt verliebt, lässt sie sich endlich voll auf das Leben ein. Daisy fängt an, das Geheimsystem rund um Revive zu hinterfragen. Doch sie weiß auch: Wenn sie aufbegehrt, könnte ihr nächster Tod endgültig sein..


    Ich habe schon viel Gutes, aber auch genau so viel Schlechtes darüber gehört und jetzt bin ich gespannt, wie es mir gefällt.


    In diesem Sinne: Einen schönen BT-Geburtstag und mögen eure Bücher fesselnd sein :drunken:


    @Lighty: Neid :love: Halte mich auf dem Laufenden, wie es dir gefällt!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick