100. Lesenacht und 9 Jahre BücherTreff am 8. September/ 2012

  • So, Buch liegt bereit, Rumkugeln stehen bereit, mir fehlt nur noch mein Duff und was anderes zu trinken, dann kann es losgehen.


    Klappentext von "Das Buch ohne Namen"


    Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.
    Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - un dalle suchen ihn.
    In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger, als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: Bourbon Kid.


    Ich bin jetzt auf Seite 122 und weiß immer noch nicht so genau, in welches Genre ich das Buch einordnen soll. Es klingt wie ein blutiger, aber guter Krimi, doch nun ist auch die Rede von Vampiren. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass ich es bisher sehr gut finde, auch wenn ich anfangs etwas verwirrt, wegen den neuen Personen, die dazukamen, war.

  • Ich werde mich jetzt in meine Leseecke begeben und mein September Challenge-Buch "In the woods" von Tana French weiterlesen, mit dem ich schon einige Zeit beschäftigt bin. Es ist ihr erster Roman, für mich jedoch der dritte, da ich die Bücher in der falschen Reihenfolge (ge)lese(n habe): 3.Band, 4.Band (jeweils auf deutsch), jetzt lese ich den ersten Band im Original.


    Es gibt im Büchertreff auch schon einen Thread zu diesem Buch, siehe hier.


    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern der Lesenacht viel Spaß mit ihren Büchern! :study: :montag:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • :anstossen:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein.


    kermit: Auf deine Meinung zu dem Buch bin ich schon gespannt. Ich hatte schon mehrfach Leseproben davon in der Hand und der Klappentext klang auch nicht schlecht.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Noch eine halbe Stunde :lechz: Ich habe schon ordentlich vorgeschlafen :lol: Zum Start werde ich mir dann einen Sekt mit Holundersirup machen und auf den Büchertreff anstoßen. Ich habe heute nachmittag schon ein bisschen auf dem Balkon gelesen, zur Lesenacht bleibe ich aber im Wohnzimmer, weil es wird schon wieder richtig kühl.

    Wie gefällt es dir denn bisher? Ich fand die ersten zwei Geschichten klasse, bei der dritten wiederholt sich dann irgendwie alles.

    Ich bin erst in der Mitte der zweiten Geschichte, von daher weiß ich nicht wie die dritte wird, aber ich kann mir schon denken, dass sich dann vieles wiederholt, weil das ja schon die zweite Geschichte vermuten lässt. Mal schauen, wie weit ich heute komme. Bis jetzt finde ich es aber ganz gut und bin mit meinem Laymon wieder mal zufrieden :wink: . Wie immer halt.
    Ich werde jetzt auch starten und wünsche euch allen viel Spaß mit euren hoffentlich spannenden Büchern.

  • Jetzt geht's los! :cheers:


    Ich habe ja Anfang des Jahres "Lycidas" gelesen und in diesem Buch wurde sehr oft auf Dantes "Inferno" verwiesen. Deshalb musste ich mir das natürlich besorgen und bin bei der Suche auf diese Ausgabe gestoßen, die wirklich nur den ersten Teil der "Göttlichen Komödie" enthält. Bin sehr gespannt, was mich erwartet. Mal sehen, ob das nicht zu schwere Kost für die heutige Lesenacht ist :wink:


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nach einigen Überlegungen, worauf ich denn jetzt Lust habe, hab ich mich für dieses Buch entschieden. Auf meinem SuB liegt es noch nicht lange. Dafür, dass ich mich aber sehr darauf gefreut habe, wiederrum zulange. :mrgreen: Jetzt ist es aber fällig.


    Klappentext:
    Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein: angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen.
    Doch nun ist eine neue Kategorie entstanden. Eine bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur eine geheime Elitetruppe weiß davon. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. Bisher gehört nur eine Person in die neue Kategorie.
    Seine Opfer: Jeder
    Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint
    Sein Alias: Sqweegel
    Seine Einstufung: Level 26


    Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte im Internet zur Verfügung. LESEN Sie das Buch. SEHEN Sie die Filme im Web. ERFAHREN Sie die ganze Dimension des Schreckens.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Was ich noch fragen wollte, wenn man in den Chat geht, hat man ja die Auswahl zwischen 2 Räumen. Geht ihr da in die "Lobby" oder den "Bücher-Talk"?


    Ich verziehe mich jetzt auch in meinem Schaukelsessel :study: Zwischendurch komme ich aber sicher immer mal wieder ans Laptop, bis später :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich lese mein eBook für die Leserunde mit Autorin weiter.

    Zitat

    Weißt du was das Besondere an Schneerosen ist? ...Sie sind wunderschön anzusehen, aber ihr Saft ist giftig, um nicht zu sagen tödlich. Du erinnerst mich an sie.


    Für die 17-jährige Lia ist jeder Schultag die reinste Qual, da sie ein Mobbingopfer ist. Während die Angriffe ihrer Mitschüler immer grausamer und gewalttätiger werden, findet sie nachts Ablenkung in den Discotheken der Stadt. Dort ist Lia ein anderer Mensch: stark und frei. Im Exit lernt sie den jahrhundertealten Vampir Orlando kennen. Sie ist für ihn nur eine von vielen, doch das ändert sich, als er Lias Blut nicht trinken kann. Es ist genauso giftig für ihn wie der Saft einer Schneerose.

    Trailer zum Buch.


    Blog der Autorin Maya Shepherd,

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich beginne heute Abend ein weiteres Buch für meine Sub-Abbau-Wette:


    Inhalt(Amazon):
    Die zentrale Thematik dieses 1866 erstmals erschienenen Romans kreist um zwei Pole: die zerstörerische Leidenschaft zum Spiel und die Qual einer komplizierten Liebesbeziehung. Zunächst will Aleksej Iwanowitsch am Spieltisch nur seine ruinöse Finanzlage verbessern, aber wie der berühmte Autor selbst erliegt er der Faszination des Rouletts. Als ihm schließlich seine heimliche Liebe Paulina ihre ZUneigung gesteht, kann er den eingeschlagenen Weg nicht mehr verlassen. Er verliert die Geliebte, die erkennt, dass sie gegen die »Poesie des Spiels« ohnmächtig ist.


    Ich wünsche uns allen eine spannende Lesenacht und ein schönes Büchertreff-Jubiläum!

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Huhu liebe Lesenächtler,


    ich werde mein aktuelles Buch weiterlesen "das Erwachen" von Shannon Drake. Ich bin derzeit auf Seite 46 und hab also noch einiges vor mir ;). Bisher bin ich also immer noch mehr in der Einleitung...


    Kurze Inhaltsangabe von Amazon:
    Denn das Böse ist stärker als die Liebe


    Kurz vor Halloween reist Megan O'Casey mit ihrem Ehemann Finn in ihre
    Heimatstadt Salem. Doch bereits in der ersten Nacht werden die beiden
    von grauenvollen Alpträumen heimgesucht. Wird der Dämon Bac-Dal von Finn
    Besitz ergreifen und Megan töten so wie es die Kartenleserin Morwenna
    vorhergesagt hat?




    Ich wünsche euch allen eine schöne Lesenacht und schließe mich eurem Gruß an: Mögen eure Bücher fesselnd sein ;)


    Lg Honey

  • @ Floxi: Klingt irgendwie interessant. Ich freu mich auf deine Meinung, da das Buch meinem derzeitigen Beuteschema entspricht und ich seit ich es bei euch im Minileserundenverabredungsthread gesehen habe, echt interessant finde. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es sind so viele tolle Bücher dabei. Und ich bin richtig gespannt, was ihr darüber schreibt. Auf "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" und "Nach dem Sommer" bin ich besonders neugierig, denn die Bücher stehen bei mir noch ungelesen im Regal. Und "Traumsplitter" ist auch sehr interessant!


    Aber jetzt nochmal zu meinem Buch:

    Kurzbeschreibung Amazon:
    Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen – und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist – fünf Jahre zuvor.
    Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern?
    Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen – und sich für den richtigen Mann entscheiden.
    Ein Roman über die große Liebe und das kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.


    Und wie gesagt, ich habe nur noch 90 Seiten zu lesen und mich konnte das Buch bisher nicht wirklich überzeugen. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen (fand die auch größtenteils sehr witzig), aber dieses kann mich nicht überzeugen. Der Schreibstil ist der gleiche, manchmal musste ich auch echt schmunzeln, aber ich kann die Figuren in dem Buch irgendwie nicht leiden. Außerdem habe ich mir unter dem Titel und der Kurzbeschreibung etwas ganz anderes vorgestellt. Die eigentliche Problematik, nämlich das hin- und hergerissen sein zwischen Ehemann und anderem Mann, ist mir zu wenig augearbeitet. Die Gründe, warum sich die Protagonistin zu einem anderen Mann hingezogen fühlt, werden nicht begründet.

  • @ Floxi: Klingt irgendwie interessant. Ich freu mich auf deine Meinung, da das Buch meinem derzeitigen Beuteschema entspricht und ich seit ich es bei euch im Minileserundenverabredungsthread gesehen habe, echt interessant finde. :thumleft:

    Finde auch das es sich toll anhört :D

  • Gaensebluemche, ich würd auch gerne wissen wie das Buch für dich war. Ich habe es mir gestern als Hörbuch ausgeliehen und würde gerne wissen ob es für seichte Unterhaltung gut ist oder ob man sich wirklich intensiv mit dem auch auseinandersetzen sollte, sprich wirklich lesen und nicht hören.


    Ich stoße jetzt mit einer Weinbowle auf den BT an und versuche weiter in meinem frz. Buch zu lesen während mein (schwerhöriger) Göga neben mir ATV guckt. Gar nicht so einfach ;)

    :study: Ich lese gerade:



    :musik: ich höre gerade:
    Rita Falk - Schweinskopf al dente

  • So, ich fühl mich jetzt auch schon wieder wach, nach meinem kleinen Nachmittagsschläfchen! ^^
    Um nicht gleich wieder einzuschlafen, wähl ich diesmal nicht wieder mein gemütliches Bett als Leseort, sondern meine Lieblings-Eckbank. Für den kleinen Hunger hab ich mir ein paar belegte Brötchen gemacht und Naschereien stehen auch nicht weit - allerdings weit genug entfernt um die Bücher nicht zu beschmutzen! :loool:


    Anfangen werd ich mit "P.S.: Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. Hier eine Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist
    Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie
    soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket
    mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen,
    für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche
    Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen,
    Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry
    schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein
    wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein
    neues Leben und in neues Glück.


    Ich bin grad an der Stelle, als sie nun das dritte Briefchen aufmacht und erschreckend feststellt, dass sie zum Karaoke-Singen muss. :shock:
    Bis jetzt liest es sich wirklich ganz gut und man fragt sich doch was in den nächsten Briefchen wohl noch auf sie wartet.


    Auch ich wünsche euch noch fesselnde Bücher!! :study:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich werde also mit 'Das Mädchen mit den gläsernen Füßen' anfangen.

    Awww das Buch ist schon sooo lange auf meiner Wunschliste, aber mir kommt immer irgendwas anderes dazwischen...



    Nachdem ich am Mittwoch den letzten Teil der Panem Reihe beendet habe, brauchte ich nun dringend ein Buch dass in deutlich sanfteren Tönen daher kommt und da schien mir "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater genau das richtige zu sein, vorallem weil auch der Zeitpunkt gerade so schön passend ist.


    Inhalt:
    Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy
    Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr
    Wolf.
    Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein
    zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis,
    Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt
    befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er
    Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn
    wieder in seine andere Gestalt zwingt.
    Doch in diesem Jahr ist alles
    anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es
    ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick
    erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den
    Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


    Ich habe schon am Mittwoch angefangen zu lesen und bin dementsprechend schon zur Hälfte durch. Das Buch ist unglaublich schön geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, aber trotzdem oft sehr poetisch. Ich liebe diese melancholische Herbststimmung. Die Spannung hält sich (bisher) zwar in Grenzen, aber das kommt mir wie gesagt im Moment eher entgegen.

    "the core of all life is a limitless chest of tales"
    (Nightwish, Storytime
    )

  • So, ihr Lieben, die Party kann losgehen! :applause: Habe gerade Abendbrot gegessen, um eine Grundlage für den Sekt zu schaffen, den es nachher noch zu Ehren des Büchertreffs geben soll. :anstossen: Ich lese "Londoners" von Craig Taylor weiter, ein Buch, in dem der Autor 80 verschiedene Stimmen aus und über London eingefangen hat, die erzählen, wie sie die Stadt sehen oder was sie mit London verbinden. Da ist zum Beispiel die Frau dabei, deren Stimme in der Tube zu hören ist - sie spricht die Haltestellen und Ansagen. Taxifahrer, Mitarbeiter im Fundbüro, Fahrlehrer, Piloten, Flüchtlinge, die in London neu anfangen wollten, ein Yeoman aus dem Londoner Tower... alles Mögliche. Ganz großartig! :thumleft: Werde zwischendurch nachher sicher auch noch was Anderes lesen, aber dieses Buch ist empfehlenswert!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! Let's get the party started! :anstossen::study:

  • So, ich woll mal schnell meinen ersten Eindruck dalassen :wink:


    Mir scheint, ich kenne die Geschichte um Robin Hood wirklich nicht sehr gut :pale: oder bin einfach nur medial bzw. cineastisch geschädigt, was die Story angeht, da ich ein wenig verwirrt zu Anfang bin...
    Irgendwie wurde Robin ja aus keinem sehr netten Grund ein "Räuber, der den Reichen nimmt und den Armen gibt"... Der Typ hat immerhin jemanden umgebracht... Na gut, das war ein Jäger des Königs, der zuvor Robin abschießen wollte, aber so kannte ich das doch noch nicht :wink:


    Lustiger Weise sind einige Übersetzungen in meiner Ausgabe ziemlich schräg... Da wird die ganze Zeit vom Sherwoodwald geredet und Little John wird wirklich komplett mit klein John übersetzt :wink:
    Macht aber Spaß zu lesen und geht auch ziemlich flüssig voran!

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892