84. Lesenacht am Samstag, den 7. Mai/ 2011

  • Gleich geht es los :bounce:


    Ich lese wieder "Die Stunde des Todes". Möchte es langsam beenden.


    Die Stunde des Todes (Klappentext)


    Nur die Toten kennen das Geheimnis


    "Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sangen mir: Wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, was ich getan habe."


    In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charlie war letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt. Aber Charlie ist sich sicher, dass Cyris der Mörder ist - wenn er denn überhaupt existiert. Charlie bleibt keine Wahl: Er muss Cyris finden, um seine Unschuld zu beweisen, doch die Stunde des Todes rückt immer näher.


    Auf Seite 218 bin ich nun und na ja... es wird ein wenig spannender, aber noch nicht so sehr, dass es mich umhaut. Mein "Held" Charlie wurde in einer Hütte von einem Polizisten festgehalten, der glaubt, Charlie hätte zwei Frauen umgebracht. Charlie aber weiß, dass es Cyris war, von dessen Existenz der Polizist nicht überzeugt ist. Mittlerweile ist Cyris aufgetaucht, Charlie und seine Freundin Jo konnten vor ihm fliehen, der Polizist allerdings nicht. Das letzte Kapitel, das ich las, endete damit, dass Charlie mit seinem Wagen wegfahren wollte, Cyris aber im Kofferraum auf ihn wartete.

  • Ich bin heute auch wieder dabei, wobei ich ganz bestimmt so eine Male pausieren und meine Augen ausruhen lassen werde. :wink:
    Leseopfer wird heute "Mondfrau" von Claudia Liath sein.


    Kurzbeschreibung von amazon.de.
    Ein poetischer Märchenroman: Auf der Suche nach einer Identität und einem Namen verlässt der Mond den Himmel und begegnet auf seiner Reise zahlreichen Wesenheiten. Zeitgleich macht sich ein junger Barde auf den Weg, um das Geheimnis des verschwundenen Mondes zu lösen.


    Ich habe eben schon ein bisschen durch das Buch geblättert und eine hübsche Zeichnung entdeckt und auf einigen Seiten scheinen mich Gedichte zu erwarten - ich bin gespannt!


    Eine wunderschöne Lesenacht und fesselnde Leseopfer wünsche ich euch! :bounce:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Ich werde mich dann auch mal in Richtung Sofa bewegen und mich langsam ans Lesen machen. Meine Lektüre wird heute "Tiere" von Simon Beckett sein. Ich habe noch 90 Seiten und bin zuversichtlich, dass ich es heute noch beenden werde, wenn mich nicht ein akuter Müdigkeitsanfall überfällt :pale:


    Klappentext von Amazon:
    Manche Menschen sind Tiere. Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics. Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht …


    Meinung bisher:
    Bin jetzt knapp 200 Seiten weit und muss sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin. Die ersten Kapitel waren wirklich spannend und erschreckend aber jetzt dümpelt die Geschichte nur noch so vor sich hin. Es wird viel aus Nigels Leben erzählt und die Geschichte über die "Tiere" die Nigel im Keller gefangen hält, rückt immer mehr in den Hintergrund und entwickelt sich auch nicht wirklich.
    Ich bin mal gespannt, was die letzten 90 Seiten noch so bieten werden.

    Euch allen eine schöne/spannende/lustige/kuschelige/ lange Lesenacht!
    :study:

  • Hallo!


    Ich bin auch wieder dabei! Lese jetzt erstmal "Glanz" von Karl Olsberg fertig. Sind nur noch 70 Seiten. Danach mal schauen was es wird.


    Klappentext:
    Verloren in der virtuellen Welt - Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge »Glanz« vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist …

  • Ich bin diesmal auch wieder dabei, da ich das DSDS-Finale boykottiere ;)


    Ich lese Emma - Jane Austen


    Kurzbeschreibung:
    Auf den Wegen der Liebe und zu sich selbst Emma Woodhouse, eigenwillig, selbstsicher, jung und sehr schön, gehört zu den großen Frauengestalten der Weltliteratur. Scheinbar nur um die andern bemüht, beschließt sie, etwas mehr Schwung in das Liebesleben ihrer Freunde zu bringen. Doch ihre Bemühungen schlagen fehl und führen zu den seltsamsten Verwicklungen. Erst am Ende gelingt die Wendung zum Guten und auch Emma findet ihr Glück in der Liebe.

  • Hallo alle zusammen,


    endlich kann ich auch mal wieder bei einer Lesenacht dabei sein. Irgendwie kamen die letzten Male immer etwas dazwischen. Ich werde zwar heute auch nicht immer present sein, weil ich nebenbei noch DSDS schaue, aber ich bemühe mich trotzdem viel zu lesen.
    Ich werde heute mit einem neuen Buch beginnen, da ich auf meine derzeitige andere Lektüre irgendwie keine Lust habe. :uups:
    Ich lese also heute: Bevor ich sterbe von Jenny Downham.


    Inhalt (Amazon):
    Das soll also tatsächlich schon alles gewesen sein. Sechzehn Jahre ist Tessa jung, als ihr die Ärzte eröffnen, dass sie ihren Kampf gegen die Leukämie nach vier Jahren nun doch verloren hat. Nichts von dem, was das Leben in diesem Alter sonst an Verheißungen bereithält, soll sie demnach erleben. Doch damit kann sie sich nicht abfinden. Bevor sie stirbt, will sie wenigstens wissen, was ihr denn da tatsächlich alles vorenthalten wird: Sie will Sex haben, einmal etwas Verbotenes tun, Drogen nehmen. Vorher will sie nicht sterben. Auf keinen Fall!


    Doch Tessa hat nicht nur Sex und nimmt sich die Freiheit, allerhand Verbotenes zu tun: Sie verliebt sich. Und zwar trotz anfänglicher Bedenken, ob man so etwas „darf“, wenn man doch bald sterben muss. Und zwar richtig. Nicht in den Jungen, mit dem sie sich den Wunsch nach wenigstens dem „einen Mal“ erfüllt (das, natürlich, auch eher eine Enttäuschung ist), sondern in Adam, den Nachbarsjungen, der sich ihre Liebe erkämpft, weil er selbst sie aufrichtig liebt. Mit diesem jungen Mann erlebt sie wirkliche, tiefe Zärtlichkeit. Für Adam sind Tessas unabwendbar bevorstehender Tod und ihre Angst kein Tabu. Er will alles über Tessa wissen, so wie es wirklich Liebende tun. Und so hat Tessa in ihrem kurzen Leben doch etwas gefunden, wonach sich mancher ein langes Leben lang nur sehnt. Und das ist bei aller Traurigkeit doch auch ein großes Glück.


    Ich wünsche euch allen eine spannende Lesenacht! :study::montag:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Hallo,


    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder dabei. Ich habe heute morgen mit Brandon Sanderson "Krieger des Feuers" angefange und merke aber gerade, dass das ja der zweite Teil der Reihe ist :-,
    Ja, glücklicherweise habe ich den ersten Teil "Kinder des Nebels" auch hier und werde damit gleich anfangen :wink:


    Klappentext:
    Seit tausend Jahren ist die Erde von Asche und Nebel bedeckt, und ein unsterblicher Herrscher regiert über das versklavte Volk der Skaa. Doch der Nebel erweckt geheimnisvolle, magische Kräfte in einigen Auserwählten. Kräfte, die in einem dieser "Nebelgeborenen" einen unglaublichen Plan reifen lassen:den obersten Herrscher zu stürzen....


    Ich wünsche euch eine schöne Lesenacht! :winken:

  • Hallo,


    ich werde mich spontan auch zu euch gesellen. :)


    Und zwar mit meinem aktuellen Buch "Schändung" von Jussi Adler-Olsen.


    Kurzbeschreibung: »Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht ...«
    Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Einer von ihnen gesteht.
    Zwanzig Jahre später. Nachdem Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Carl und Assad ist klar, dass hier etwas zum Himmel stinkt: Die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen – und sie führen ganz weit nach unten, in die Abgründe der Gesellschaft, zu einer Obdachlosen: äußerlich hart wie Granit, doch mit einer blutenden Seele ...

  • Ich habe es mir nun auch auf der Couch gemütlich gemacht. Knabbereien und alkoholische Weingetränke stehen bereit. :drunken: Ich lese erst mal mein aktuelles Buch "Bis unter die Haut" zu Ende. Mal schauen, ob ich dann noch Ausdauer habe, um ein neues Buch anzufangen.


    Hier mal der Klappentext zu "Bis unter die Haut" von Amazon:


    Schmerzen spüren – nichts mehr fühlen


    Vor einem halben Jahr tranken Willows Eltern bei einer Einladung ein Glas zu viel und baten ihre Tochter, sie nach Hause zu fahren. Doch sie kamen niemals an. Willow verlor die Kontrolle über den Wagen und ihre Eltern starben vor ihren Augen. Jetzt hat Willow all das hinter sich gelassen. Sie ist weggegangen von ihrer alten Schule, von ihren alten Freunden – von den Erinnerungen. Den Schuldgefühlen jedoch kann sie nicht entrinnen. Die erträgt sie nur, indem sie sich ritzt. Da kommt Guy in ihre Klasse, ein Junge, so sensibel und nachdenklich wie Willow selbst. Er entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis. Und durch seine bedingungslose Liebe lernt Willow, sich selbst zu vergeben und an sich zu glauben.


    Ich habe schon über die Hälfte gelesen und das Buch gefällt mir wirklich gut! Es ist sehr interessant geschrieben und auch die Handlung an sich verleitet zum Weiterlesen. Was mich etwas stört, sind die teils doch sehr gestellten Dialoge, aber die treiben dafür die Handlung ganz angenehm voran.


    @ Morrigan:


    Dein Buch steht auf meiner Wunschliste und der Klappentext klingt total spannend. Wie gefällt dir das Buch denn?


    @ Kimy:


    Ich wünsch dir viel Spaß mit "Emma". Ich hab das Buch mal angefangen, aber aus irgendwelchen Gründen wieder abgebrochen. Was ich bis dahin gelesen hatte, hat mir aber gut gefallen. Die Bücher Jane Austen üben irgendwie einen gewissen Reiz auf mich aus und deswegen werd ich "Emma" sicher bald mal wieder zur Hand nehmen.


    :study: MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!!! :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So...ich werde mich jetzt noch um meine Posts zu zwei Leserunden kümmern und dann muss ich eben fix noch ein Kapitel vom dritten Leserundenbuch lesen und meinen Senf dazu posten....dann bin ich aber hier voll und ganz dabei. :loool:

  • @ sweety166:


    "Bevor ich sterbe" habe ich im englischen Original gelesen. Ich fand es schön. Ich wünsch dir viel Spaß damit und bin über deine Meinung dazu gespannt.


    @ Kementari:


    Ich habe gerade "Der Weg der Könige" von Sanderson gelesen - eine Rezi dazu werd ich wohl morgen schreiben. Der Autor hat mich völlig überzeugt und ich will definitiv mehr von ihm gelesen. Vielleicht ja "Kinder des Nebels". Kannst ja zwischendurch mal berichten, wie es dir gefällt. :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So,Big Brother ist zu Ende,also wird es Zeit zum lesen.


    Mein Freund wird sich wieder an "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks machen.
    Ich lese "Das Spiel" von Richard Laymon weiter.Ich bin auf Seite 148 und hoffe,heute noch recht weit zu kommen.Schaffen werde ich es bestimmt nicht.


    Klappentext:


    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane Kerry einen Umschlag mit einem Fünfzig-Dollar.-Schein und der Aufforderung , sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen.Wenn sie jeweils um Mitternacht eine bestimmte Aufgabe löst,dann verdoppelt sich ihre Belohnung.Sie macht mit.Die ersten Aufgaben sind noch leicht,doch sie werden härter-bis es für Jane kein Zurück mehr gibt.Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus...



    Mein zweites Buch von Laymon.Bisher hat es kich nicht umgehauen.Ich hoffe,das ändert sich noch.


    Und nun mögen eure Bücher spannend sein.Bis später zum Chat.


    lg Saiura

  • @ Morrigan:


    Dein Buch steht auf meiner Wunschliste und der Klappentext klingt total spannend. Wie gefällt dir das Buch denn?

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, bin ja schon fast durch. Ist wirklich spannend. In der Mitte zieht es sich ein bisschen, aber nicht schlimm. Ich kann´s nur empfehlen!

  • @ Saiura:


    Welches andere Buch von Laymon hast du denn schon gelesen? Ich habe "Das Spiel" schon gelesen und fand es eigentlich ganz spannend. Wenn auch sehr gestellt und unglaubwürdig. :-k

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Saiura:


    Welches andere Buch von Laymon hast du denn schon gelesen? Ich habe "Das Spiel" schon gelesen und fand es eigentlich ganz spannend. Wenn auch sehr gestellt und unglaubwürdig. :-k


    Ich klinke mich da auch mal ein *fg. Ich habe als erstes von ihm "Die Jagd" gelesen und fand das einfach nur abartig und Pfuiiii, also eher so ein bisschen krank das man sich sowas ausdenken kann. Ich dachte mir... Nie wieder Laymon. Dann aber habe ich in einer Kramkiste "Das Spiel" gefunden und habe gedacht, jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber ich stimme dir vollkommen zu, es war gestellt und unglaubwürdig, aber wirklich um einiges besser als "Die Jagd" und ich denke mal, wenn ich nochmal die Chance in einer Kramkiste habe, lese ich auch die anderen. Aber prinzipiell bin ich ein bisschen entäuscht.

  • :huhu: So ich bin auch wieder dabei ( und halte hoffentlich heut länger durch 8-[ ) aber ich bin noch an die letzten Seiten an ein ungeheim spannendes Buch gebunden: "Das verlorene Symbol" von Dan Brown. Nach einigen Startschwierigkeiten hatte mich das Buch voll in seinem Bann ( ist mein erstes Buch von dem Autor ) und die anderen werden garantiert auch iwann folgen :pray:


    Hier für die anderen die seinem Bann noch nicht verfallen sind eine Zusammenfassung:


    Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur ═ er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung ═ im Guten wie im Bösen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein.


    @Kiara: Das zweite Buch von Olsen hat mir besser gefallen als das erste .. du liest also das spannendere der beiden :friends: Wie gefällt es dir bis jetzt? Und euch anderen: Eine gesegnete Lesenacht O:-)


    P.S.: Ich boykotiere auch das DsDs-Finale aber da ich seit einer Woche eh kein Fernsehen mehr schaue ( und das auch einen ganzen Monat durchhalten will ) ist es mir eh egal :P

  • So Hallo^^


    nachdem ich ein bisschen herumgekruscht habe, Entschuldigung, dass ich erst jetzt komme >.<
    Ich habe mich auf das Sofa gemütlich gemacht, der Fernseher läuft nebenbei (ich schau aber nicht DSDS xD) und Laptop ist auch griffbereit.


    ich bin heute das erste Mal dabei und ein bisschen aufgeregt. :lol: Ich les ja immer nur ein Buch, und noch bin ich bei "The Hollow - Wahre Liebe ist unsterblich" von Jessica Verday.


    Hier erstmal die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Abbeys beste Freundin Kristen ist verschwunden. Alle Bewohner von Sleepy Hollow glauben, dass das Mädchen tot ist. Dann taucht plötzlich Caspian auf - ein umwerfender, rätselhafter Junge, der immer dort aufkreuzt, wo auch Abbey ist. Und schließlich stößt sie im Tagebuch ihrer Freundin auf ein dunkles Geheimnis - und muss bald erfahren, dass auch Caspian nicht der ist, der er zu sein scheint.


    Meine Meinung bisher:
    Naja, also ich habe schon bessere Bücher gelesen. Man merkt beim lesen, dass es der Autorin ihr estes Buch ist, zumindest nehme ich es vom Schreibstil her an. DIe Zeit im Buch vergeht sehr schnell, so ist ein Tag eine halbe Seite und eine Woche 2 Seiten. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bin zwar erst auf Seite 291 von von 420 Seiten, aber nach der Hälfte des Buches kann man schon ein bisschen was spannendes erwarten oder? Aber bisher ist eher nichts passiert. Das ist etwas langweilig, und wohl auch der Grund warum ich jetzt seit einer Woche an dem Buch hänge.


    Aber ich hoffe, ich kann heute schön viel lesen und werde nicht so schnell müde. Habe heute Nacht nicht so lange geschlafen :-s


    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim lesen! Und spannende Bücher *__*



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Lange werde ich heute nicht machen, denn ich habe gestern eine Lesenacht gemacht und dabei mit 24 Kindern in einer Bibliothek gelesen und übernachtet - geschlafen habe ich da nicht wirklich und deswegen bin ich heute ziemlich müde. Ich will aber Ariana Franklins "Die Teufelshaube" auslesen, das ich in einer Leserunde mit Feli und Sugar begonnen hatte.


    Kurzbeschreibung
    Die Geliebte Heinrichs II. wird vergiftet – mit einem gefährlichen Pilz, der Teufelshaube. Der König tobt, seine Gemahlin, Eleanor von Aquitanien, -dagegen triumphiert. Steckt sie hinter dem grausamen Anschlag auf ihre Widersacherin? Will sie einen Bürgerkrieg in England entfachen und Heinrich so entmachten? Nur eine kann die Zeichen richtig deuten: Adelia, die Totenleserin aus Salerno …

  • @ Morrigan: Klingt gut, dann lese ich es vielleicht auch bald mal.


    @ Kimy: Ich habe einige Rezis hier im Forum über andere Laymon-Bücher gelesen, und ich glaube, dass sie mir generell zu blutig und brutal sind.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Strandläuferin: Die Kiddies waren bestimmt begeistert von der Lesenacht, oder? Wir haben so etwas leider nie veranstaltet, ich hätte das total klasse gefunden! :thumleft: Habt ihr euch Gruselgeschichten vorgelesen? :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de